Jump to content

Frage zum Hüer-DD


herkutf

Recommended Posts

Guten Tag Comm,

 

ich habe nun einen Hüter geskillt auf Wachsamkeit auf Stufe 26 und einen Schatten auch auf Stufe 26 (Infiltration geskillt). Ich hatte vor den Hüter als DD zu spielen aber im Vergleich der beiden Nahkämpfer merke ich einen sehr großen Schadensunterschied zugunsten des Schatten.

Nun meine Frage: Gleicht sich das auf späterer Stufe an? Bekommt der Hüter seinen Hauptschadensfertigkeiten erst später oder bleibt der Unterschied so bestehen?

Edited by herkutf
Link to comment
Share on other sites

Schatten kann ich nicht viel sagen,aber mit 28 bekommst du einen deiner stärksten Schläge,leider nur nach Klingensturm in der Praxis anwendbar auf Normalmobs.

Mit 30 reicht es für Überkopfhieb,der sehr guten Schaden macht und mit 2 Punkten mehr Klingensturm sher oft critten lässt.

 

Mit 34 gibts dann einfalls einen sehr starken Schlag mit Griffschlag,der nach betäuben und verlangsamung nur einegsetzt werden kann.

 

Das zu händeln macht den Hüter leider extrem kompliziert in der Spielweise,zumal gegen starke Mobs der Schaden unter Klingensturm liegt.

 

Du siehst ,da kommt noch ordentlich was, wenn auch 2/3 leider nur sehr spezifisch anwendbar.

Link to comment
Share on other sites

Also, wenn Du DD sein willst würde ich vom Hüter abraten.

 

Ich spiele Hüter. Leute zu finden die mehrere Klassen gleich equipt und motiviert spielen um echt vergleichen zu können stell ich mir schwer vor.

 

Ich sehe/denke es mir so:

Der Hüter ist eine Tankklasse vom Grundgerüst her. Schwere Rüstung, taunts, einige Defensivskills. Die hast Du so oder so!

 

Dann spezialisiert Du weiter. Entweder Du "investierst" weiter in Tank-fähigkeiten (noch mehr Rüstung, Def, Focus wenn man Schaden kriegt) oder eben in Schaden.

 

Investierst Du in Schaden wirst Du kein DD, sondern das was man im Jargon "Offtank" nennt.

D.h. Du hälst weniger aus als ein Tank, machst aber auch mehr schaden. Aber nicht so viel Schaden wie ein DD (der hoffentlich weniger aushält^^).

 

Das ist meines Erachtens auch mit der Beschreibung "heavy DPS" gemeint.

 

Riesenkrits und DPS wie DDs produzierst Du schlicht nicht. Dafür solltest Du allerdings "länger stehen".

Link to comment
Share on other sites

 

Riesenkrits und DPS wie DDs produzierst Du schlicht nicht. Dafür solltest Du allerdings "länger stehen".

 

 

spielst du Hüter ?

 

nur als info , auch wenn die gesamt dps viell. hinter anderen dd´s liegt , was atm noch keiner Beweisen kann da es keinen Kampflog gibt ist der Hüter die Klasse die den größten Krit erzeugen kann !

 

Mit ner Rage skillung und Machtschwung hasut du ordentlich Bomben raus die sonst eher selten eine Klasse erreicht.

Aber um gleich mal die Euphorie wieder zu nehmen , du machst den Schaden nur alle ~11 sek, dazwischen ists eher mau.

 

@ 2 über mir

Der Wächter haut genauso große Zahlen mit ner Rage skillung raus, zwar nicht ganz so wie der Hüter da ihm 30% auf Machtschwung fehlen das der Hüter skillen kann aber dennoch sind die Zahlen nicht zu verachten , darüber hinaus hat der Wächter noch nen Grundschaden das beim Hüter leider flöten gegangen ist..

 

Nur so viel zu Krits :)

 

Aber als vollwertiger dd wird man es schwer haben da die comm den Hüter leider nur als Tank sieht.

Link to comment
Share on other sites

Der Schaden ist beim Wächter nicht viel höher. Habe ja direkt in dem einen Thread einen Skillvergleich zwischen Wächter und Hüter gemacht.

 

Hüter ist ein absolut vollwertiger DD.Jedenfalls wenn der Wächter unter vollwertiger DD fällt :D

Unterschied vom Schaden her dürfte eher gering sein.Wobei ich nicht weiß ,wie die Offhand beim Wächter sich bemerkbar macht.

 

Beim Direktvergleich habe ich jedenfalls keinen Unterschied bemerkt,das die Offhand dazu führt,das die Mobs schneller fallen.

 

Aber ohne Combatlog kann man das natürlich nur schwer genau beweisen.

Link to comment
Share on other sites

Hehe.. also zu dem meisten kann ich nur ein klares "Jein" sagen

 

Also mit Krits und DPS hab, gemeint dass der Hüter nicht die Klasse ist die er nehmen sollte wenn er gerne im PVP einfach mal schon als Opener 5k+ machen will und gern regelmäßig große zahlen sieht bzw. dass würde es hier einen Damage-meter geben (gottseidank nicht^^) wären da sicher nicht die Hüter Platz 1 (Schaden über Zeiträume)

 

Ich habe das NICHT explizit auf den Wächter bezogen. Gibt ganz verschiedene DDs. Der Wächter zählt sicher zu denen die viele Zahlen erzeugen aber nicht zwangsläufig die größten (hohe schlagfrequenz und bonusattacken durch ataru form etc.). Das er mehr Schaden macht als der Hüter kann man ziemlich sicher davon ausgehen und das erschliesst sich auch nicht durch einen Skillvergleich. Die Offhand schlägt übrigens mit leichten Mali auf Präzision und Schaden. Aber selbst wenn sie nur 50% der Main wäre kannst Du es ja leicht denken ;) (auch wenn nicht jeder Skill mit beiden schlägt)

 

Die Focus Skillung erzeugt große Crits richtig. Aber nichtmal 1x alle 11sekunden (obwohl die natürlich auch nicht schlecht sind) sondern nur 1x pro Minute, da man ja vorher mit Stasis "aufladen" muss. Es braucht also Vorarbeit und lange CDs um dann tatsächlich einmal schön bumm zu machen (ist ja auch ae). Und dann ist man ja schon auch ziemlich um diesen Skill herum aufgebaut. Was nicht zwangsläufig schlecht ist.

 

Es ist halt insgesamt Geschmacksfrage. Man kann es nicht so simpel beantworten. Was heisst "DD sein". Die Rolle im Gruppen-PvE? PvP? Riesenkrits? Burst? bla

 

 

Um die Frage des TE zu beantworten (falls es diese war):

Ja sicher. Je höher dass Level und je mehr das Equip spezialisiert, desto mehr wirst Du den zusätzlichen Schaden bemerken und der Abstand z.B. zur Def-Skillung bemerken. Und die hohen Skills machen viel Unterschied (z.B. Überkopfschlag). Wachsamkeit kommt der Schaden übers Lichtschwert und einige DOTs, Focus über Machtfähigkeiten und dicken Machtschwung.

 

(War die Frage "Ist der Hüter eine Glaskanone": Nein)

Link to comment
Share on other sites

du kannst den hüter sowohl im PvP als auch im PvE sehr gut als Damage Dealer spielen (ich spiele meinen Hüter sehr aktiv in beidem)

 

ich verwende jedoch hierfür 2 verschieden speccs

 

PvP

14/27/0

http://www.torhead.com/skill-calc#500crrbzZhRrMrhdzMM.1

 

eine def hybriden specc du kämpfst dauerhaft in soresu form hast etwas defensive sachen für die survivability mitgeskillt hälst dadurch aus wie ne sau und kannst trotzdem noch gut austeilen (ich für meinen teil komme trotzdem immer locker auf meine 300k schaden) desweiteren brauchst du keiner 1on1 situation aus dem weg gehen weil dich wenn du keine scheisse baust einfach niemand kaputt bekommt ;)

 

PvE:

5/33/3

http://www.torhead.com/skill-calc#500cMZfGMRMuddGoZh.1

 

Hier gibt es nicht viel zu sagen ich schau immer das ich mindestens 2 unserer 3 dots aktiv hab sodass ich eine 100% dot uptime habe sind viele "kleine" zahlen im schnitt ticken die dots jeder für sich zwischen 700 und 1.1k und das summiert sich ja gut ;) und als beispiel

man hat auch als Hüter einen skill mit dem man einen guten "burst" dmg raushaut!

Der gute Overheadsmash crittet bei mir gern mit round about 4k (aufputcher aktiv!) an bossen

 

an sich is die rotation auch ganz einfach beim hüter man kann diesbezüglich sicher nochmal einen genaueren thread eröffnen.

 

ein kleiner anhang noch

 

Stat Prio beim Hüter DD im PvE

 

Präzision 110% -> Stärke -> Angrifskraft -> Crit -> Wogenwert

 

 

bei wogenwert den man zwangsläufig so oder so immer mal übers gear bekommt solltest du schauen das du nicht all zuviel über 75% kommst da dieser danach nur noch sehr schlecht skaliert!

 

 

MfG

 

Ethro

 

PS: ich habe sowohl einen Hüter als auch einen Wächter auf Max LvL und als der hüter noch ähnliches gear hatte nahm es sich vom gefühlten schaden nicht viel!

Edited by Ethronil
Link to comment
Share on other sites

...

 

Die Focus Skillung erzeugt große Crits richtig. Aber nichtmal 1x alle 11sekunden (obwohl die natürlich auch nicht schlecht sind) sondern nur 1x pro Minute, da man ja vorher mit Stasis "aufladen" muss. Es braucht also Vorarbeit und lange CDs um dann tatsächlich einmal schön bumm zu machen (ist ja auch ae). Und dann ist man ja schon auch ziemlich um diesen Skill herum aufgebaut. Was nicht zwangsläufig schlecht ist.

 

...

 

das stimmt so nicht. stasis wird auch durch erschöpfung aufgebaut und die hat in shii cho form nur 18 sekunden CD, man kann als fokus DD also schon recht oft die richtig grossen crits erzwingen, grad wenn man sich mit der ausrüstung darauf spezialisiert (wogenwert) werden die richtig böse.

Link to comment
Share on other sites

Der gute Overheadsmash crittet bei mir gern mit round about 4k (aufputcher aktiv!) an bossen

 

Was ist denn mit aufputcher gemeint??

 

Und hast du in in der Tankhaltung keine Probleme mit dem Fokusaufbau??

 

Wobei ich der Meinung bin,das der Scheiss eh raus muss.

Finde das doch zu krass,das man in der Mittleren Haltung bald 2 Fokus mehr pro Schlag zur Verfügung hat,+ bis zu 12% Mehrschaden bei gewissen Skills.

 

Solche Nachteile haben Tankschatten und Frontkämpfer doch auch nicht ,oder?

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn mit aufputcher gemeint??

 

Und hast du in in der Tankhaltung keine Probleme mit dem Fokusaufbau??

 

Wobei ich der Meinung bin,das der Scheiss eh raus muss.

Finde das doch zu krass,das man in der Mittleren Haltung bald 2 Fokus mehr pro Schlag zur Verfügung hat,+ bis zu 12% Mehrschaden bei gewissen Skills.

 

Solche Nachteile haben Tankschatten und Frontkämpfer doch auch nicht ,oder?

 

zum thema aufputscher du kannst sofern du nicht selber biochem hast von einem mit diesem beruf aufputscher bauen lassen die deine angriffskraft für 15sec erhöhen bei einem 3min cd!

 

und in der soresu form kämpfe ich wie gesagt nur im pvp und da ist der fokus aufbau ausreichend um permanent durchzustylen man muss evtl am anfang mal nen kampffokus raushauen aber das wars!

sundering strike sollte man halt auf cd raushauen da er geskillt n guten fokus gain hat und dabei immer noch moderaten schaden raushaut =)

 

falls du noch fragen haben solltest kannst du mich gerne auch ingame auf darth traya anschreiben

 

 

mfg ethro

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann dir nur sagen das der Hüter auch ordentlich damage macht und er mit diesem dreh schlag mit über 10k crittet im pvp

 

Hier auch ein kleines video

 

http://www.youtube.com/watch?v=hHuwPm6aDhs

 

sind zwar viele lowies dazwischen aber auch ein paar 50

 

 

 

 

Krasse Sache, das ist knallharter AoE. ;)

 

 

Der Skill der benutzt wird ist doch "Machtschwung", oder?

 

 

Ich frag mich nur, wie der Schaden so krass wird - der dürfte ja beim Wächter dann auch knapp 6-7k Crits machen, oder?

 

 

 

Mal eine Zwischenfrage: Wie hoch ist denn so der Schaden eines Ticks der DoT's ( Überkopfhieb-DoT, Plasma-Brandzeichen-DoT, Klingensturm-DoT )?

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Mal eine Zwischenfrage: Wie hoch ist denn so der Schaden eines Ticks der DoT's ( Überkopfhieb-DoT, Plasma-Brandzeichen-DoT, Klingensturm-DoT )?

 

pvp kann ich nich viel zu sagen

aber im pve ticken sie so zwischen 700 und 1.1k wie schon mehrfach von mir in diversen posts geschrieben ^^

Link to comment
Share on other sites

@Azunai: Japp hast recht... Erschöpfung zählt auch... man braucht also keine Minute sondern es geht öfter... ist halt leicht zu unterbrechen auch

Ich denke weiterhin das diese "bäm"-videos irritieren.. echtes pvp sieht anders aus.. als hüter einfach mal testen

(ich spiel nicht so und ich begegne im pvp nicht dauernd anderen hütern die mich onehitten ;) )

 

@Ethrond:

argh.. ich hab Dir auch im anderen Thread geschrieben

mit "ticken" ist der schaden pro sec gemeint

Du schreibst immer "ticken für 800".. ne tun sie nich!^^

Also dots ticken je nach level so 50-100.. plasmabrand auch über 100 (können aber auch kritten wie andere skills... ticks critten einzeln)

Link to comment
Share on other sites

Krasse Sache, das ist knallharter AoE. ;)

 

 

Der Skill der benutzt wird ist doch "Machtschwung", oder?

 

 

Ich frag mich nur, wie der Schaden so krass wird - der dürfte ja beim Wächter dann auch knapp 6-7k Crits machen, oder?

 

 

 

Mal eine Zwischenfrage: Wie hoch ist denn so der Schaden eines Ticks der DoT's ( Überkopfhieb-DoT, Plasma-Brandzeichen-DoT, Klingensturm-DoT )?

 

ja der benutzt machtschwung - der crittet aus folgenden gründen so hoch:

 

im fokus baum hast nen talent das den automatisch critten lässt nach jedem machtsprung

- das heisst man braucht kein crit stacken sondern kann voll auf wogenwert und power gehn um den zu maximieren

 

du hast ein weiteres talent das den "singularität" aufbaut indem du stasis oder erschöpfung benutzt. pro stack wird der nächste machtschwung um 25% stärker; stackt bis 4, also insgesamt 100% stärker

 

- es gibt ein weiteres talent das den crit schaden von allen machtangriffen um 30% erhöht (so ähnlich wie wogenwert, nur eben als talent)

 

- du hast (als hüter) ein talent das den grundschaden von machtschwung um 30% erhöht

 

- du hast ein talent das dir in shi cho form 20% rüstungsdurchschlag gibt (machtschwung ist kinteik schaden, wird also auch von rüstung betroffen

 

- man kann dann natürlich für gestellte szenen / poser videos noch alle möglichen buffs/consumabels drauf packen um das ganze noch ein bisschen übertriebener aussehen zu lassen ;)

 

zur anderen frage: als wächter kommst du nicht ganz soc hoch weil das talent das den grundschaden vom machtschwung erhöht in einem anderen talentbaum liegt (wachsamkeit) und damit für einen wächter nicht skillbar ist (jetzt wo ich es schreibe sieht das irgendwie albern aus das der wächter keine wachsamkeits talente skillen kann ;) )

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
×
×
  • Create New...