Jump to content

2 "kleine" echt nervige Dinge


leffisebb

Recommended Posts

Hiho,

 

ich spiele SWTOR nun etwas über 2 Monate und hab inzwischen auch einen L55-Char. Erfreulicherweise gibt es auch nach Abschluß der Story-Mission noch einiges zu tun und weitere Charaktäre warten auch auf Vollendung. Also alles in allem ein gelungenes Spiel, doch 2 Dinge nerven echt tierisch ( und das bereits nach so "kurzer" Zeit!!! )

 

1.) Nebel: Ich mein ich hab keinen Highend-PC aber dennoch auch keinen uralten. Alles läuft soweit eigentlich flüssig, solange kein Neben auftaucht. Auch alle Grafikeinstellungen auf niedrigste Stufe, Aktuallisierung aller Treiber helfen da null weiter. Gut ich hab auch keine Highend-Grafikkarte aber in keinem anderen Spiel, daß ich bis dato mit dieser gespielt habe, hab ich auch nur irgendein Problem dieser Art gehabt. Es wäre sehr sehr erfreulich, wenn man Nebeleffekte einfach komplett ausschalten könnte!

 

2.) Hab ich schon erwähnt, daß ich ein Pazifist bin? Genau Tharan und das geht wirklich tierisch auf den Senkel! Immer das gleiche dumme Gelaber, welches komplett unnötig ist. Entweder abschaltbar oder einfach viel mehr Auswahl, s0 daß man ein und denselben Satz nicht 100 mal in der Stunde hört! Einmal am Tag eine Wiederholung eines Satzes ist schon nervig genug, aber nicht andauernd ( der spammt ja den Channel komplett voll ). Ich wette, da würden den Entwicklern mehr einfallen, oder?

 

So Long

 

leffi

Link to comment
Share on other sites

zu 2: Das ist echt mekern auf hohen Niveau, jetzt stell dich nicht so an. :rak_03:

 

Also zum einen ist das kein Meckern, sondern 2 Dinge die nerven. Wenn Du dann z.b. einen Dungeon vielleicht noch auf Zeit abschließen sollst und das Spiel lagt durch den Nebel derart, daß Du eine Framerate von 0.1 )hinbringst ( das entspricht alle 10 Sek einem neuen Bild ), dann hat das nichts mehr mit Spielbarkeit zu tun. Alles nur wegen Nebeleffekten die man doch ohne weiteres wahlbar deaktivieren könnte, oder?

 

Und dann siehst im Chat nur noch Tharan babbeln und immer das gleiche, dann frage ich Dich wo da ein hohes Niveau gegeben ist????? Sorry selbst der Urvater der MMORPG´s ( Ultima Online ) kannte schon Zufallsdialoge ( zwar meist nur 3-5 Auswahlmöglichkeiten, aber immerhin ). Gut hier ist es auch zufällig, aber garantiert nicht mehr als 3 Dialoge. Wo bitte läge das Problem seinem Gefährten eine Maulsperre zu geben ( spart maximal Systemressourcen und da es wählbar wäre würde keiner darunter leiden, wenn denn jemand das alle paar Sekunden hören möchte... ). Ich meine wir schreiben das Jahr 2014. Seit den 80ern gibt es Computerspiele die eine breite Masse ansprechen sollen. Damals kämpfte man noch um Bits und Bytes, aber heute? Wo wäre das Problem den Gefährten 50 Sätze zur Auswahl zu geben, oder alternativ es einfach abschaltbar zu gestalten? Das wäre dann ein höheres Niveau als es derzeit ist, aber immer noch kein hohes ( das wären dann schier echte KI's die auf die Situation reagieren und in der Lage wären sich niemals zu wiederholen, da es keine vorgefertigten Sätze wären, sondern freies Sprechen ( gibt es noch nicht!!! )).

 

Dein Post war allerdings auf niedrigem Niveau ( Du bist null auf den Inhalt eingegangen, sondern hast einfach mit einer Floskel verurteilt )

 

Leffi

Link to comment
Share on other sites

Und trotzdem ist das hier der absolut falsche Thread!

 

1. gibt es Unmengen an Beschwerden über Kleinigkeiten und dafür einen Thread "Vorschläge an die Entwickler", benutz einfach mal die Suchfunktion.

 

2. Wenn du Grafikprobleme hast und auch zugibst eine miese Karte zu haben, warum nutzt du nicht mal Onkel Google? Außerdem gibts mindestens 1 000 000 Threads zum Tweaken bzw. Einstellungen von Grafikkarten und Dateien um Spiele flüssiger zu spielen.

 

Huch! Glatt vergessen: Dazu müsste man sich ja mal hinsetzen und ne Weile im Netz suchen! Stimmt! Da ist so ein Jammerthread immer besser, er bewirkt zwar absolut GAR NICHTS, aber immerhin: Die Welt weiß jetzt dass du zu faul bist, intelligente Fragen zur Beseitigung deiner Grafikprobleme zu stellen. Außerdem kann Bioware zufrieden sein: Abstürze in FPs bei Beendigung, fehlende Kodex-Einträge, Launcherprobleme und Bugs bei Missionen und Grafik sind alle halb so wild! Hauptsache die Gefährten kriegen mehr Sprachauswahl und meine Festplatte zusätzliche Gigabyte an Sounddateien, die natürlich wiederum alles langsamer machen!

 

So, das musste mal raus!

Link to comment
Share on other sites

ich hab während meiner spielzeit noch nie nebel gehabt Oo

 

wahrscheinlich weil ich alles was bei ausschaltung die perfomance verbessert ausgeschaltet habe.

 

erstmal kopf machen wie man die grafik im spiel mit ein paar einfachen einstellungen ändern kann. dann wenns nicht besser wird entweder das spiel leaven oder einen besseren pc kaufen.

 

und dann...ja dann erst wenn dein pc top neu ist und das spiel immer noch nicht funktioniert. obwohl du schon alles gemacht hast um es spielbar zu amchen. dann darfst du dich beschweren und nicht eher

 

Aber falls du ein Spiel suchst wo du nur meckern kannst. empfehle ich dir Wakfu Server Amara. Da ist sogut wie nix los und bugs ohne ende gibts auch ;)

Link to comment
Share on other sites

@eckithebull:

1.) Ich sach nur: Wer lesen kann ist gleich im Vorteil ( guck mal meinen ersten Thread, dann weißt sicher was ich meine!! ).

2.) Beleidigungen ( faul ) kannst einpacken und Dir an die Wand hängen, wenn Du diese so gerne liest/siehst. Sie haben definitiv NICHTS in einem öffentlichem Forum zu suchen!!!

3.) Ich schrieb auch, daß ich keinen uralt-PC habe. Die Grafikkarte hab ich etwa vor 1-2 Jahren ( eher 2 ) gekauft und die war im Preissegment einer gehobenen Mittelklasse ( etwa 200 € ). Wenn Du nun glaubst ich kauf alle Jahre lang einen neuen PC, dann unterstellst Du mir, daß ich auch noch einen Goldesel daheim hab. Ich muß mir mein Geld verdienen und neben Computern gibt's auch noch andere Dinge die ein Erwachsener bezahlen muß ( z.b. Haus, Öl, Wasser, Strom, Benzin, Essen, Kleidung... ) Auch hab ich definitiv keine 8 Stunden am Tag Zeit um mich hinzusetzen und alles zu durchstöbern ob irgendwo ein Junkie eine Umprogrammieranleitung für meine Grafikkarte oder Direct-X erstellt hat. Ich sag Dir, ich habe ALLES was man IM Spiel und am Grafikkartentreiber einstellen kann für dieses Spiel auf Minimum gesetzt und es läuft ja auch toll, solange kein Nebel da ist. Ich kann es auch in etwa auf Mitte setzen und das Spiel läuft noch erträglich flüssig ( 16 FPS ), nur wenn Nebel auftaucht, sei es aus Kampfereignissen oder sonst wie, dann ists aus.

Was bitte ist daran dann falsch, daß man fordert, daß diese Effekte abschaltbar sind?????? Das würde sicher vielen Spielern helfen, denn die meisten müssen für ihr Geld arbeiten und können nicht bei jedem Release die teuerste und beste Grafikkarte nachkaufen!

 

Für mich jedenfalls ist das Thema erledigt, denn wenn die Spieler ( nur die, die hier geschrieben haben! ) eines Spiels schon eine derart beengte Sichtweise haben ( was der sagt was gegen mein Spiel, so ein Idiot den putz ich erst mal runter ) und solch kleine Verbesserungen ( ich wette zusammen nicht mal annährend Tag Arbeit für einen geübten Programmierer ) verdammen, weil doch anderes ansteht ( Bugfixing wird aber nie beendet sein, also braucht mal kein Spiel mehr sonst verbessern, weil auch noch Bugs da sind?? ), dann braucht man sich mit solch einem "Publikum" nicht weiter beschäftigen. Grund: Google Du mal die Grundrechte und lies mal was da als aller erstes aufgeführt ist! Wahrscheinlich aber ahnst Du schon was da steht: Die Würde des Menschen ist unantastbar ( wenn Du nicht weißt, was das heißt schlage ich Dir vor, auch das zu Googlen )

 

Leffi

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Punkt 1: Eine 200€ GraKa ist ALLERHÖCHSTENS untere Mittelklasse. Eher sogar gehobene Unterklasse. Speziell bei einem MMO, bei dem Zeitweise hunderte, wenn nicht gar tausende nicht gescriptete Animationen, Charaktere und Bewegungen dargestellt werden müssen.

Punkt 2 Die SwtoR engine ist einfach Müll. Das das Spiel in den meisten Fällen überhaupt stabil läuft, grenzt an ein Wunder. Das andere, vielleicht neuere, Spiele bei dir ohne Probleme laufen muss da leider nix heißen.

Punkt 3: SWtoR baut hauptsächlich auf die CPU und unterstützt maximal 2 Kerne. Dh ein I7 mit 8 Kernen aber niedriger Taktung ist da sogar schlechter als n dualcore mit vergleichsweise hoher taktung. Wenn du mehr als 2 Kerne hast kannst du etwas dagegen angehen, indem du swtor fest 2 Kerne zuweist und diese gezielt übertaktest.

 

Such mal hier im Forum. Über irgendeine Tastenkombination kannst du ingame die fps einblenden. Wenn es dann zu Einbrüchen kommt, verfärbt sich die eingeblendete Zahl. Und je nachdem, welche Farbe sie annimmt, weist du dann, ob das Problem an der Karte oder der CPU liegt. Weiß nur nicht mehr, wie das genau war.

 

Und zu dem Gefährten gebrabbel: Nimm nen anderen mit, was anderes kannst du leider nicht machen. Und da wird auch von BW nichts kommen. Da es n Haufen Geld kostet sowas aufzuzeichnen und zu implementieren. Und wie gesagt, würde es das ganze noch langsamer machen.

Link to comment
Share on other sites

Also mein PC ist - bis auf zwei neue Festplatten - stand WoW Cataclysm. Also August 2009 und ich spiele SW:TOR auf maximalen Details ruckelfrei mit einer FR von 30-60 FPS.

Wenn dein PC noch älter ist als meiner (Grafikkarte Radeon 5770, auch stand 2009) solltest du langsam mal etwas nachrüsten.

Sollte er sogar jünger sein, würde ich mal den ganzen Dreck, den du dir aufs System ziehst einfach mal runterschmeißen oder Outsourcen, also auslagern. Bspw auf eine externe Festplatte, oder im Optimalfall auf einen anderen PC!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
SWtoR baut hauptsächlich auf die CPU und unterstützt maximal 2 Kerne. Dh ein I7 mit 8 Kernen aber niedriger Taktung ist da sogar schlechter als n dualcore mit vergleichsweise hoher taktung. Wenn du mehr als 2 Kerne hast kannst du etwas dagegen angehen, indem du swtor fest 2 Kerne zuweist und diese gezielt übertaktest.

.

 

Sorry, aber damit liegst Du leider falsch.

Mein 8-Kerner von AMD (FX-8350) nutzt bei SWTOR 4 seiner Kerne zu je rund 40% - 60%. Begrenzt wird die FPS bei mir durch die GraKa (R9 290X).

Die FPS liegen bei mir zwischen 50 und 110.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...