Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ein Reisender kehrt zurück

LDKDOOMy's Avatar

LDKDOOMy
04.20.2017 , 03:42 AM | #1
Guuude,

nach einiger Abwesenheit wollte ich mich mal wieder in einer weit weit entfernten Galaxis blicken lassen - und steh da wie der Ochs vor'm Berg, was Gearing angeht. Daher ein paar Fragen an die "Altgedienten":

Was ist dieses Kommandosystem?
Wie komme ich an (gutes) Gear, um auch die neueren OP's laufen zu können?
Kann ich mir vergleichbares Gear über Marken kaufen?
Was sind eure Empfehlungen/Tips für einen Rückkehrer?

1000 Dank schonmal soweit!
...nein, es gibt noch eine andere...

Server: T3-M4 - Char: Aya'na - Klasse: Sith-Maro
Server: T3-M4 - Char: Selo'na - Klasse: Jedi-Wächter

flopppy's Avatar

flopppy
04.20.2017 , 04:27 AM | #2
Quote: Originally Posted by LDKDOOMy View Post

1)Was ist dieses Kommandosystem?

2)Wie komme ich an (gutes) Gear, um auch die neueren OP's laufen zu können?

3)Kann ich mir vergleichbares Gear über Marken kaufen?

4)Was sind eure Empfehlungen/Tips für einen Rückkehrer?
wb

3) Marken gibts nicht mehr. Einzigstes Gear, was es direkt beim Händler gibt, ist kaufbar über zerlegte Komponenten und Kommandotoken. Letztere gibts im Kommandosystem, erstere als Belohnung für Dailies/Weeklys von PvP/GSF.

2) In Flashpoints und Operationen wird man gebolstert. Sieh zu dass du jeden Slot voll hast. Umso besser, um so toller. Wenn du und der Rest weiss, was sie mit ihrem Char tun, mach dir darum keinerlei Sorgen.

1) Kommandosystem = neuer Geargrind. Versuch es als Addon zum klassischen Weg (Drops zB aus Operationen und "aufgewertetes" Gear über Komponenten, ehemals "Marken") zu sehen, dann ist der Frust über schlechte random Drops aus den Kisten nicht so hoch und man freut sich wenn was tolles darin dropt. Das GC ist erst ab Stufe 70 verfügbar, gibt analog den Ausrüstungsstufen für "Endgamegear" 4 Tiers, T1 droppt T1 etc. Mit jedem Rangaufstieg im GC erhätst du eine Kommandokiste mit besagtem random Loot, mit geringen Dropchancen für Setgear.

4) Ja.. Hmm.. Magst du Story? Dann spiel die Storyreihen seit deiner Abwesenheit, lohnt sich mMn. Magst du eher Gruppencontent? Würde dir dringendst zu einer aktiven Gilde raten, da geht doch deutlich mehr, vor allem HM/OPs als random. Wenn du PvP machst und Komponenten sammelst, sammel sie. Heb sie auf, je nachdem wie hart du am Kommandokisten udn geargrind teilnehmen magst/tust, lohnt es sich derzeit am meisten für dein daraus erhaltenes T3-Gear dann zu T4 aufzuwerten/eintauschen zu lassen.
Viel Spaß