Jump to content

lucas arts swtor und disney


Cortass

Recommended Posts

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Aber mal von der anderen Seite betrachtet: Glaubt ihr allen Ernstes, die würden es zugeben, wenns so wäre ?

 

Von welcher anderen Seite denn?`Ich meine lassen wir doch mal Fakten sprechen:

 

SWTOR hat 5 Jahre ENtwicklungszeit gebraucht. Selbst wenn wir ein neues Spiel nun anfangen würden (und alles verwerfen was wir geschaffen haben - was garantiert nicht passieren wird) und sagen wir, diesesmal schaffen wir es sogar in 4 Jahren, dann ist das Spiel 2 Jahre nach Episode 7 fertig, etwas spät für ein SPiel zum Film.

 

Plus: Wir bewahren die Accounts 4 Jahre auf und dann, in 4 Jahren bekommt ihr alle eine E-Mail die sagt ihr dürft wieder spielen?

 

Darum habe ich bewusst gesagt: Das ist doch Quatsch. Die Realität ist: SWTOR geht es nicht so schlecht wie es alle reden, kein Grund das Spiel abzuschalten und DIsney hat bisher auch noch nicht an unsere Tür geklopft um uns zu sagen was wir zu tun haben. Wir haben noch jede Menge Pläne für SWTOR und zwar für das SWTOR das wir alle kennen.

Link to comment
Share on other sites

Das EInzige was mir momentan an dem Deal überhaupt nicht gefällt, ist die ab nun fehlende 21st Century Fox-Fanfare vor jedem neuen Star Wars-Film :(

Das ist echt traurig....

 

Doppelpost...

 

GENAU DAS hab ich auch gedacht als ich die News gesehen hab. Das ist ja alles schön und gut, aber das FOX Intro gehört für mich irgendwie schon zum Star Wars Feeling dazu.

Link to comment
Share on other sites

Doppelpost...

 

GENAU DAS hab ich auch gedacht als ich die News gesehen hab. Das ist ja alles schön und gut, aber das FOX Intro gehört für mich irgendwie schon zum Star Wars Feeling dazu.

 

Das war sogar auf der Special Edition des Soundtracks zur ersten Trilogie mit drauf :) Disney könnte FOX eig. ein paar Dollars dafür zahlen. Hach ja....

Link to comment
Share on other sites

Mit der "anderen Seite" meinte ich den Wahrheitsgehalt/die Zuverlässigkeit von de Aussagen höherer Etagen. Ich dachte, das wäre durch die angeführten Beispiele klar geworden. Aber ja, ich kann Deine Argumente durchaus nachvollziehen. ;) Man kann heute nur (leider) nicht mehr alles glauben, was man erzählt bekommt. Egal, aus welcher Richtung.
Link to comment
Share on other sites

 

Ja da gibts ja schon nen anderen Thread zu dem Thema. Aber ganz ehrlich: Ich bin froh wenn es so kommt. Das bedeutet dann nämlich hoffentlich das dann wieder mehr Qualität auf den PC / Konsole kommt statt so viel Quantität wie in der Vergangenheit. Was da teilweise für Rotz rauskam wo Star Wars draufstand..... Un das unter dem Banner von Lucas Arts. ALso schlimmer kann es doch eig. garnicht mehr werden. Eher besser. Ich freu mich jedenfalls auf 1313 und viell. irgendwann ein neues XWING....*träum*

Link to comment
Share on other sites

Also wie ich vorhin erfahren habe keine gewähr ob das stimmt. Disney soll heute auf einer auktionärs versammlung nun auch schon die zukunft des spiels beschlossen haben und zwar soll swtor inerhalb eines jahres maximal eingestampft werden, die accounts sollen jedoch weiter bestehen aus folgendem grund. Swtor soll komplett neu gemacht werden und an den zukünftig kommenden film episode 7 angepassst werden da dieser jedoch nicht in der old republic sondern nach luke spielt sollte man das ganz vllt umbenenen den die zeit der old republic ist dann schon lange vorbei. Wenn dem nun so wäre hat das spiel für mich seinen reiz verloren den was es für mich spielenswert gemacht hat war das es weit vor luke spielt. Auserdem denke ich nicht das sich die zeit nach luke dafür eignet denn wie will man erklären nach luke da es nur noch zwei jedi gibt das eine armee von sith sith in der galaxies rum rennt... naja ist jedenfalls meine meihnung wer genaueres hierzu weiß oder korrekturen hierzu hat gerne

 

lg

 

Interpunktion und Rechtschreibung deuten daraufhin das du mal gerade 9 oder 10 Jahre alt bist.

Du solltest nicht alles glauben was im Internet zu finden ist.

Link to comment
Share on other sites

Ja da gibts ja schon nen anderen Thread zu dem Thema. Aber ganz ehrlich: Ich bin froh wenn es so kommt. Das bedeutet dann nämlich hoffentlich das dann wieder mehr Qualität auf den PC / Konsole kommt statt so viel Quantität wie in der Vergangenheit. Was da teilweise für Rotz rauskam wo Star Wars draufstand..... Un das unter dem Banner von Lucas Arts. ALso schlimmer kann es doch eig. garnicht mehr werden. Eher besser. Ich freu mich jedenfalls auf 1313 und viell. irgendwann ein neues XWING....*träum*

 

Die "Qualität" von Disney ist ein Weichspühlprogramm für die gesamte Familie.

Disneys Ziel ist es Unterhaltung für die ganze Familie zu produzieren. Das ist z.B. einer der Gründe warum Tron Legacy so grotten schlecht war.

Im Fall von StarWars kannst du dich darauf einstellen das mehr Kreaturen wie Jar Jar B. dann durchs Bild hoppeln werden. Möglicherweise muss dann der Hauptdarsteller in den dramatischen Szenen schon mal die ein oder andere Note schmettern.

Solche "bösen" Sachen wie Hände abhacken (wir erinnern uns: Das Imperium schlägt zurück) wird es dann nicht mehr geben. Die Farbgebung wird generell mehr in den Pastellbereich abrutschen.

 

Im allgemeinen ist ja schon unter LucasArts/EA nicht das gehalten worden was in den Trailern versprochen wurde: StarWars > Sternenkrieg. Krieg ist häßlich und gemein. Danach sieht das Game jetzt schon nicht aus aber unter Disney wirds vermutlich die reinste Blümchenpflückerei.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich mir Avengers so anschaue hat Disney das doch ganz passabel hinbekommen. George ist ja nun auch net aus der Welt, auch wenn es geteilte Meinungen darüber gibt was seine Änderungen an Episode 4-6 angeht, hat er doch das Drehbuch für Episode 7 geschrieben. Ich seh die Sache erstmal ganz entspannt.

 

Edit:

Gerade im verlinkten CNN Artikel gefunden:

EA won't comment on the game's current paying audience, saying only that it's north of 500,000.
Klingt doch erstmal gar nicht so schlecht. ich kann mich da der Meinung von Lars auch nur anschliessen, SWTOR wird schlechter geredet als es ist. :cool: Edited by Thyrael
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Mhm und was soll uns das jetzt sagen, schön das Disney Lukas Arts aufgekauft hat , bleibt nur das Problem das SWTOR zu EA gehört und die von LA ne Lizens für das SW Universum für SWTOR an EA verkauft haben.

 

Wenn einer den Laden dicht macht kann es nur EA selber machen, da kann Disney wohl nichts machen :-)

Link to comment
Share on other sites

Wenn einer den Laden dicht macht kann es nur EA selber machen, da kann Disney wohl nichts machen :-)

 

Lizenzen sind in der Regel zeitlich nicht unbegrenzt. Sie können EA einfach keine neue Lizenz erteilen, wenn die bestehende ausgelaufen ist.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Lizenzen sind in der Regel zeitlich nicht unbegrenzt. Sie können EA einfach keine neue Lizent erteilen, wenn die bestehende ausgelaufen ist.

Das stimmt aber BW/EA haben, aller Wahrscheinlichkeit nach, die Lizenz nicht nur für ein oder zwei Jahre gekauft sondern eher in Richtung fünf Jahre oder mehr. Bzw. den Vertrag so gestrickt, dass sie auf jeden Fall über einen längeren Zeitraum, die Lizenz beziehen dürfen.

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt aber BW/EA haben, aller Wahrscheinlichkeit nach, die Lizenz nicht nur für ein oder zwei Jahre gekauft sondern eher in Richtung fünf Jahre oder mehr. Bzw. den Vertrag so gestrickt, dass sie auf jeden Fall über einen längeren Zeitraum, die Lizenz beziehen dürfen.

 

Naja so einen 0815 Vertrag eben. Paar Jahre laufzeit mit Option auf Verlängerung welche einseitig von (hier EA/BW) jetzt verlängert werden darf und Lucasarts dann i.o. gibt.

Link to comment
Share on other sites

ob wahr oder net, es steht dieses gerücht nunmal im raum

das problem bei der ganzen sache seh ich mal so:

gorge HATT SEINE rechte an disney verkauft. er hatt sich aber wohl noch die berater funktion gesichert, hoff ich mal.

EA hatt seine lizenz von gorge gekauft. egal wer jetzt die rechte hatt, swtor ist eigentum von EA. EA zahlt nun seine gebühren statt an gorge eben an disney. disney kann nicht hergehen und swtor einstampfen lassen. zumindest nicht ohne den vertrag zu brechen. disney müsste Ea schon ein angebot machen dass EA nicht ablehnen kann. aber auch ohne angebot, swtor hatt nix mit ep 7 zu tun. unsere acc laufen auf swtor, und wir bezahlen auch. wenn disney jetzt ein ep 7 mmo rausbringen will, dürfen die das gerne machen. da swtor nicht zeitlich mit dem ep 7 mmo konkuriert. wer sagt dass die fans das neue ep 7 mmo überhaupt spielen wollen? das risiko dass ein core fan disney für tor einstellen>> acc behalten und neueinstieg in ep 7 mmo verklagt is bei den amis nunmal etwas berechtigt hoch. vorallen würden die EU-gamer auch mit klagen wollen. disney hin oder her, starwars muss starwars bleiben, macht disney jetzt ne mickymaus variante, gibts n paar nette paketbomben für disney. das kann sich disney nicht erlauben. :rak_06::rak_06::rak_06:

das zu dem thema.

unser lieber lars kann auch nur nach seinen infos antworten. er brunscht leider net mit dem vorstand von EA oder disney. wenn es doch so kommen sollte wie der TE es schwarzsieht, ist lars genau wie wir auch verarscht worden!!

nur wird lars auch ein herz haben und uns sagen wenn was im busch ist. schlieslich ist er immer noch "einer von uns" :jawa_angel:

dass der TE hier wohl etwas dezenter hätte sein können stimmt auch wieder.

Link to comment
Share on other sites

lizenzen laufen ,glub ich , bei filmen und spielen nach 10 jahren aus. wäre jedenfalls schwachsinn wenn ea die lizenz für 3-4 jahre hätte.

da swtor ja wow vom thron schubsen sollte, und wow schon 8 jahre läuft, nehm ich mal an dass ea sich schon ne längerlaufende lizenz gesichert hatt.

alles andere wäre wiegesagt blödsinn.

Link to comment
Share on other sites

lizenzen laufen ,glub ich , bei filmen und spielen nach 10 jahren aus. wäre jedenfalls schwachsinn wenn ea die lizenz für 3-4 jahre hätte.

da swtor ja wow vom thron schubsen sollte, und wow schon 8 jahre läuft, nehm ich mal an dass ea sich schon ne längerlaufende lizenz gesichert hatt.

alles andere wäre wiegesagt blödsinn.

 

Man muss sich das einmal überlegen, ein Lizenziertes Spiel will ein Lizenzfreies spiel vom Thron stossen. wenn man sich überlegt was für Kosten alleine dafür aufkommen nur damit der Prozess möglich ist, es überhaupt zu versuchen es vom Thron zu stossen.

 

Das kann doch nicht gut gehen ^^. die 300 Millionen wäre aber so gut erklärt bei solch langer LAufzeit eines Lizenzvertrags.

Link to comment
Share on other sites

Können Lizenzen nicht auch projektweise vergeben werden, weil sonst macht dieses .mo hier wenig Sinn, da es selbst beim Riesen Erfolg nach Ablauf der Lizenz eingestampft werden müsste sofern diese nicht verlängert oder neu verhandelt wird. Bei so einem Risiko... wer würde dann noch lizenzspiele machen?
Link to comment
Share on other sites

Naja. Lizenzen sind Wilder Westen. Angebot und Nachfrage. Ein Anbieter kann die Star-Wars-Lizenz vergeben, viele wollen eine haben. Eine so attraktive Lizenz, da kann der Anbieter so einiges vorgeben und wird auch jemanden Finden der sich auf diese Konditionen einlässt.

 

Überlegt mal wie schweißnass eure Hände wurden als ich davon gelesen habt dass ein neues Star-Wars-Spiel kommt...

:)

 

Hätte EA angekündigt ein SF-MMO auf Basis einer neu erdachten Welt erscheinen zu lassen, sie hätten weit weniger Aufmerksamkeit gehabt. Und die Spielerzahlen wäre nach dem Release noch stärker und schneller eingebrochen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Man muss sich das einmal überlegen, ein Lizenziertes Spiel will ein Lizenzfreies spiel vom Thron stossen. wenn man sich überlegt was für Kosten alleine dafür aufkommen nur damit der Prozess möglich ist, es überhaupt zu versuchen es vom Thron zu stossen.

 

Das kann doch nicht gut gehen ^^. die 300 Millionen wäre aber so gut erklärt bei solch langer LAufzeit eines Lizenzvertrags.

 

Man versteht zwar mit etwas Glück was du meinst aber wenn ich WoW nachbauen würde wrde ich sicherlich Probleme mit Activision Blizzard kriegen von wegen Lizenzfrei.

Und wo kommen die 300 Mio schonwieder her? Pesus, Franken, Yen?

Link to comment
Share on other sites

Können Lizenzen nicht auch projektweise vergeben werden, weil sonst macht dieses .mo hier wenig Sinn, da es selbst beim Riesen Erfolg nach Ablauf der Lizenz eingestampft werden müsste sofern diese nicht verlängert oder neu verhandelt wird. Bei so einem Risiko... wer würde dann noch lizenzspiele machen?

 

Sicherlich irgendwie auch. Ich kenne es eben nur aus dem Konstruktiven Bereich. Wir vergeben Lizenzen für Projekte, dann dürfen die und jene für eine Bestimmte Menge, Laufzeit, Produkt fertigen.

 

Oder wir geben Lizenzen für Programme für die Zeit wo sie für uns Arbeiten.

 

Das ist ein reines Chaos wenn man so will und irgendwann hat man keinen Überblick mehr. Und dann gibt es noch China^^ Da kannst du Lizenzen entziehen, das ist denen egal.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...