Jump to content

Jedi-Hüter im Vergleich


YuseiMisugi

Recommended Posts

Also ich habe jetzt schon eine Weile lang den Hüter gespielt und auf Wachsamkeit geskillt. Ich finde es ein wenig suspekt, dass er nur so mühsam aggro erzeugen kann. Das sollte definitiv anders sein. Ich meine von der Charakterbeschreibung lässt sich entnehmen, dass es DIE Tank-Klasse sei, in echt sieht das aber anders aus. Ein Soldat ist als Tank zum Beispiel mindestens ebenbürtig oder besser, ein Schatten erzeugt mehr Aggro und kann anscheinend ein wenig mehr Schaden austeilen.

 

Offiziell hieß es, er würde die besten Rüstungswerte haben, woran ich aber mittlerweile auch Zweifel habe. In Quests gegen NPC-Gegner taugt er was, aber z. B. auf PvP-Schlachtfeldern fällt es ihm schon schwerer als anderen Klassen mitzuhalten. Weil er immer in den Nahkampf muss und seine Geschwindigkeit auch nicht erhöhen kann. Und so viel kann er nun auch nicht einstecken. Austeilen ist auf Wachsamkeit schon stark, aber insgesamt fehlt etwas. Ich hoffe da wird noch nachgelegt, denn auf PvP-Schlachtfeldern scheinen Attentäter, Kommando und Schatten einfach im Vorteil zu sein, was nicht sein sollte. Ausgeglichenheit ist irgendwie nicht so gegeben, geschweige denn Überlegenheit. Was willst du mit nem Hüter z. B. beim Huttenball? Da sind doch Botschafter und Inquisitoren im Vorteil wegen z. B. Speed-Up. Unterm Strich, wenn man Agggro-Erzeugung und Kampfumstände betrachtet, könnte er für den ein oder anderen enttäuschend sein.

 

Nichtsdestotrotz macht es mir sehr Spaß als Hüter zu spielen.:D Aber nicht wegen einem Kampfprofil, sondern einfach weil ich die Klasse mag und einen Hüter wollte. Für Leute denen es nur um das Kampfsystem geht, ist er wohl nichts.

Edited by YuseiMisugi
Link to comment
Share on other sites

kann ich mich nur anschließen, ich mag meinen hüter auch, ärgere mich aber auch regelmäßig wie schwer es mir fällt gegen leute die full dps fahren die aggro zu halten, wo mein kumpel als shadow ohne probleme die aggro hält wenn er sie mal hat, von unserem heiler haben wir beide gesagt bekommen das wir auch gleich viel schaden bekommen seinem gefühl nach udn der hat uns schon durch einige inis geheilt. aber unser heiler sagt auch gegen den trooper sehen wir beiden jedis alt aus, der trooper scheint am leichtesten die aggro zu halten und bekommt am wenigsten schaden, das freut einen natürlich -.-

 

auch glaube ich das was an den mods vom hüter verbuggt ist, ich kann nicht nachvollziehen das die mods beim hüter weniger ausdauer als stärke bzw. verteidigung oder schild haben.

 

der shadow hat mittlerweile 18k hp ich gimp immernoch bei 15-16k rum und es wird nicht mehr, auch meine verteidigungswertung liegt nur bei 22 %, schadenreduktion liegt bei ca. 45 %, rüstung bei ca. 6800 schild absorbtion und chance beide etwa bei 30-32 %

 

der shadow hat wie schon gesagt knapp 18k HP mit seiner verteidungshaltung hat er fast 6400 Rüstung (das ist fast so viel wie ich habe!!!) somit auch nur ein paar prozent weniger schadensreduktion, verteidigungschacne ist etwa gleich, aber schildchance und absorbtion liegen bei ihm bei gut 60%!!!! und das scheint auch kein bug zu sein -.-

 

und auch er meint wenn er seine verteidigungsmods anguckt hat er überall mehr ausdauer drauf, erst dachte ich halt das der shadow einfach mehr ausdauer braucht weil er mehr auf die backen bekommt aber nach der aussage unseres heilers und den werten scheint das wohl nicht der fall zu sein, nun fühl ich mich doch leicht verkohlt, entweder sind meine mods buggy oder ich versteh nicht ganz warum ein shadow so viel mehr hp hat als ich als leichter rüstungsträger auch wenn er nen tollen rüstungserhöhungseffekt bekommt.

 

und bevor ihr fragt mein charakter ist fast vollständig mti den epischen mods die man für die marken bei den dailyquests auf illum und belsavis auf stufe 50 bekommt equipped, ledigliche ein zwei modifikationen und verbesserungen von den 2 mann dailys fehlen noch. der shadow ist etwa gleichwertig equipt ich glaube er hat nur eine epische mod mehr als ich.

Edited by AlbireoSP
Link to comment
Share on other sites

Guckuck,

 

ich geb euch einen dezenten Hinweis, wenn ich meine Talentbau öffne, stehen bei mir die Einsatzfelder des Baumes in Klammern hinter den Namen des Baumes, bsp:

 

rechter skillbaum: FOKUS (schaden),

mittiger skillbaum: WACHSAMKEIT (schaden),

links-mein skillbaum- :VERTEIDIGUNG(verteidigung).

 

 

Ich hoffe des reicht schon, fals nicht, solltet ihr mal die Skillbäume lesen, bsp:

 

linker skillbaum, 3spalte von rechts, 3zeile von oben;

 

GRIFFSCHLAG, zitat aus tooltipp:

 

Verusacht beim Ziel xxx-xxx Kinetikschaden und betäubt es X Sekunden lang.

DIESE FÄHIGKEIT ERZEUGT EIN HOHES MAß AN BEDROHUNG.

ich tanke nun seit einiger Zeit mit diesem Baum, kaum Probleme, mit den Schadenred. skills darf auch mal n unerfahrener Heiler mit, es läuft. Und wenn bei euch wirklich jemand so immens viel rausbläst. Lasst ihn doch mal verrecken. Eure Aufgabe ist es nicht bedrohung um jeden Preis.

 

Ein guter DD weis eben so wann und wie viel er rausblasen darf um ein tank nicht zu überfordern, dass tanken bei SWtor ist endlich mal wieder so das es spaß macht und nicht das nach dem erste aoe ding der tank afk gehn kann.

 

Eins noch zu guter letzt, SPALTSCHLAG ist ne super Sache, fals ihr es nicht benutzt versucht es einmal,

 

Auf das ich euch Helfen konnte,

Link to comment
Share on other sites

Guckuck,

 

ich geb euch einen dezenten Hinweis, wenn ich meine Talentbau öffne, stehen bei mir die Einsatzfelder des Baumes in Klammern hinter den Namen des Baumes, bsp:

 

rechter skillbaum: FOKUS (schaden),

mittiger skillbaum: WACHSAMKEIT (schaden),

links-mein skillbaum- :VERTEIDIGUNG(verteidigung).

 

 

Ich hoffe des reicht schon, fals nicht, solltet ihr mal die Skillbäume lesen, bsp:

 

linker skillbaum, 3spalte von rechts, 3zeile von oben;

 

GRIFFSCHLAG, zitat aus tooltipp:

 

Verusacht beim Ziel xxx-xxx Kinetikschaden und betäubt es X Sekunden lang.

DIESE FÄHIGKEIT ERZEUGT EIN HOHES MAß AN BEDROHUNG.

ich tanke nun seit einiger Zeit mit diesem Baum, kaum Probleme, mit den Schadenred. skills darf auch mal n unerfahrener Heiler mit, es läuft. Und wenn bei euch wirklich jemand so immens viel rausbläst. Lasst ihn doch mal verrecken. Eure Aufgabe ist es nicht bedrohung um jeden Preis.

 

Ein guter DD weis eben so wann und wie viel er rausblasen darf um ein tank nicht zu überfordern, dass tanken bei SWtor ist endlich mal wieder so das es spaß macht und nicht das nach dem erste aoe ding der tank afk gehn kann.

 

Eins noch zu guter letzt, SPALTSCHLAG ist ne super Sache, fals ihr es nicht benutzt versucht es einmal,

 

Auf das ich euch Helfen konnte,

 

wow da is aber einer besonders schlau und macht hier einen auf besserwisser dankeschön, das hätte ich nun wirklich nicht geglaubt -.-

 

sry dein kommentar hier liest sich einfach nicht anders, er ist keine hilfe und hört sich mehr an wie "gott seid ihr noobs l2p" ich weiß selbst das Griffschlag viel bedrohung erzeugt kleines problem dabei das ding hat eine minute CD, ein Shadow kann seinen komischen stein alle 6 sekunden schmeißen und das ding erhöht seine bedrohung auch nochmal zusätzlich um 15 % -.-

 

auch wäre ich wirklich nie auf die idee gekommen spaltschlag zu verwenden, danke für diesen ja mehr als offensichtlichen tipp, selbst wenn man net wüsste das der rüstungszerreisen Debuff aggro erzeugt, könnte man ihn ja tatsächlich zum fokusaufbau nutzen, OMG du hast mich erleuchtet -.-

 

sry aber solche kommentare lieb ich einfach, leute versuchen ein problem zu schildern oder ihre erfahrungen zu teilen und grundsätzlich fühlt sich mindestens einer genötigt den oberschlauen raushängen zu lassen und einen auf "ist doch easy ihr könnt nur scheinbar net lesen oder spielen" zu machen.

 

danke jedenfalls für diese nicht wirklich brauchbare hinweisstunde.

Link to comment
Share on other sites

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, werter TE, er wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass du offenbar im DD Baum tankst und evtl. mehr und sicherer Aggro aufbauen würdest, wärst du auch im Tankbaum unterwegs.

 

Sicherlich hätte man das anders ausdrücken können, aber wenn du schon die Rolle deines Talentbaumes nicht erkennst, obwohl sie in Klammern dahinter steht, ist dir auch nicht zu helfen.

 

Btw mit welchem Level bist du unterwegs? Dann tu ich das mit meinem Jugger demnächst selbst mal austesten.

Link to comment
Share on other sites

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, werter TE, er wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass du offenbar im DD Baum tankst und evtl. mehr und sicherer Aggro aufbauen würdest, wärst du auch im Tankbaum unterwegs.

 

Jo darauf wollte ich hinaus, sry wenn es anders rüber kam, sollte nicht so sein, wollte nur einiges Hervorheben.

 

In dem Artikel über die erweiterten Klassen steht ziemlich genau drinn welche Baum für welches Einsatzfeld gedacht ist.

Link to comment
Share on other sites

mit meinem hueter hab ich since lvl 20 keine aggroprobs mehr. wenn ich jedoch auf meinen dd baum wechsel, dann halte ich kaum aggro und bekomme das 4fache auf die backen (gefuehlt).

muss also dem "besserwisser" recht geben.

wer dd skilled ist, der ist ein dd und KEIN tank

aggro ueber pure dps laeuft nicht und das ist gut so! somit ist es kein dummreiches haudrauf sondern knowhow mit der aggro. und ja, grp-dps ab sek. 1 nach dem inc. ist KEIN problem.

 

just my 2 ct's

Link to comment
Share on other sites

den aggroaufbau fand ich anfangs auch recht schwach. gruppenspiel bis level ~30 rum war recht anstrengend als tank. es wird ein wenig einfacher wenn man im wachsamkeits baum den verkürzten CD und mehr schaden für machtschwung mit skillt. ist aber dennoch mehr stress als spass.

ab 30 etwa wird es dann aber schon deutlich einfacher. mit dem AoE spott mit geskillt nur 30 sekunden CD und dem 2. AoE angriff (sturmschlag? oder so) wird es schon spürbar einfacher gruppen von mobs einzufangen und auch zu halten.

 

finde es aber dennoch sehr gewöhnungsbedürftig einen tank zu spielen der auf spott fähigkeiten angewiesen ist beim tanken. für mich waren spott zauber in anderen spielen eher sowas wie eine notbremse wenn mal was schief läuft - bim jedi hüter scheint es so zu sein das man die zwingend braucht um überhaupt mal etwas kontrolle über den kampf zu erlangen. die normale aggro reicht da sonst oftmals nicht um mehrere fernkämpfer mobs (von denen es mehr als genug gibt) einigermassen in schach zu halten.

Link to comment
Share on other sites

ich bin Stufe 50 hab auch schon einige Heros getankt und etwas rumgetestet und muss sagen

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#guardz2y0z2uznzozaznz9zfz8z8y1z25zhzpz6z9zgzhzfz8zpz7

 

auch wenn hier mehr dd baum als Tank baum ist, lässt es sich damit angenehmer tanken, das feedback von meinem heiler und meinen DDs bestärkt mich darin noch zusätzlich, vorher hatte ich diese Skillung

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#guardz2y0zhzqz7zgzfz8zhzgz9zezaznz9zgz7z8y1z4pzhzxz7

 

und da war es echt ein Horror zu tanken, ich hab nicht wirklich mehr dmg widerstanden, nur geringfügig so das mein heiler auch meinte das es net wirklich von bedeutung ist und der aggroaufbau hat so garnicht funktioniert, da ich wenn ich mit Lichtschwertwurf-->Machtsprung-->Machtschwung-->Griffschlag als anfang trotzdem nicht genug aggro hatte um gegen den Schurken Schmuggler mit seinem 5k opener krit (der so ziemlich immer kam) gegenzuhalten. ich habs auch mti spot probiert, aber dann fehlte mir der dmg um den kontinuierlichen schaden der dds mit der aggro gegenzuhalten, da der CD von griffschlag einfach zu lang war und ich war schon immer am spotten aber sobald der spot ausgelaufen war ging das ganze von vorne los, seit ich mit dieser Tank/DD skillung spiele geht das ganze ziemlich einfach muss ich sagen und es passiert doch seeeeeeehr selten das mir die DDs noch die Aggro stibizen.

 

bei Hero inis und den bossen ist das große problem das du nicht einfach mit dieser einstellung "Dann muss der DD halt auf seinen DMG aufpassen oder sterben" an die bosse gehen kannst, die bosse haben alle Enrage Timer und wenn du noch nicht mega imba equipped bist muss nunmal jeder full DMG fahren oder man wiped weil der boss dich im Enrage sofort weghaut, ist einfach so.

Link to comment
Share on other sites

Hi,......

 

also ich spiele den Hüter auch als DD (wachsamkeit). Der Schaden gegen Einzelziele ist schon in Ordnung. Gegen mehrere Ziele schlage ich den Focusbaum vor ( im US-Forum wird dieser auch als PVP skill gehandhabt).

 

Meine Erfahrung (wachsamkeit):

 

PVE: macht super viel spass und habe kaum probleme

PVP: man muss schon mehr arbeiten wie andere aber auch da habe ich meine erfolge

OP/FP: bisher immer als DD gerne genommen worden und als ausweichtank hatte ich auch schon meine ersten erfahrungen gemacht - anstrengend aber es geht wenn alle mitspielen.

 

Mein PERSÖNLICHES Fazit:

 

Tankskillung - Tanken

Wachsamkeit - PVE

Focus - PVP

 

Also gebt nicht so schnell auf und testet einbissel - der Hüter ist keine "Eierlegendevollmilchsau" man muss sich schon entscheiden welche Rolle man selber einnehmen möchte.

 

 

......gebt legasthenikern eine Chance...........

Link to comment
Share on other sites

Der Hüter ist schon eine der drei Tankklassen. Allerdings nur wenn du deine Punkte in den Tankbaum steckst.

 

Wachsahmkeit ist ein dd Baum. Und als dd ist es kontraproduktiv wenn du Aggro ziehst. Von daher funktioniert bei dir der Wachsahmkeits Hüter 1a.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab die Schutzskillung gewählt und ich verliere Refelmäßig die Aggro. Ich kann mich reinhängen was ich will immer und immer wieder verlier ich die Aggro, die DDs spotten nicht und sind teils 3-4 Stufen unter mir.

 

Ich will keine Faceroll Tanken wie in Warcraft aber das hier ist momentan einfach sinnlos.

Link to comment
Share on other sites

Umso mehr Schaden, umso mehr Aggro. In der Tank Stance erhöht man zwar die aufgebaute Aggro pro Schaden, aber man macht insgesammt weniger Schaden. Dazu kommt dann das man weniger Focus in der Tank Stance hat, und damit öfters die Focus aufbauenden Skills benutzen musst, die ja wieder weniger Schaden, und damit weniger Aggro erzeugen.

 

Ich denke das ganze ist noch nicht richtig balanced. Optimal ist, das gleich gut equipte Tanks und DDs immer an der Schwelle zum Aggroverlust stehen. Also das alle Parteien in der Gruppe darauf achten müssen, das der Tank die Aggro behält.

Ansonsten wäre es auch zu einfach.

Link to comment
Share on other sites

Umso mehr Schaden, umso mehr Aggro. In der Tank Stance erhöht man zwar die aufgebaute Aggro pro Schaden, aber man macht insgesammt weniger Schaden. Dazu kommt dann das man weniger Focus in der Tank Stance hat, und damit öfters die Focus aufbauenden Skills benutzen musst, die ja wieder weniger Schaden, und damit weniger Aggro erzeugen.

 

Ich denke das ganze ist noch nicht richtig balanced. Optimal ist, das gleich gut equipte Tanks und DDs immer an der Schwelle zum Aggroverlust stehen. Also das alle Parteien in der Gruppe darauf achten müssen, das der Tank die Aggro behält.

Ansonsten wäre es auch zu einfach.

 

naja stimmt so nicht ganz in der soresu form generierst du ja fokus durch schaden, sicher wenn du zu wenig schaden bekommst gibts auch keinen fokus aber glaub mir bei hero bossen bekommst du mehr als genug dmg so das du eigentlich permanent vollen focus hast und damit wirklich kein problem hast das du weniger fokus durch skills generierst.

 

außerdem wäre es nicht unbedingt sinnvoll in einer dd Stance zu tanken und wie gesagt dir fehlt die aggro erhöhung, selbst wenn es damit auch nicht einfach easy going ist aber trotzdem wenn es schon mit schwer ist will ich mir net vorstellen ohne.

 

wie gesagt ich würde hier aber auch nicht dieses schienen denken benutzen, nur weil hinter einem Talentbaum steht Verteidigung oder Schaden. Wie schon gesagt ich Tanke in einer Hybrid Skillung (ja sowas gibts hier noch nicht wie in wow -.-), sol heißen ich bin zwar tank, aber nunmal wie ihr ja in meiner skillung die ich vorher gepostet hatte seht, hab ich ein paar mehr punkte in den wachsamkeitsbaum gepackt, das argument wachsamkeit ist dd und damit kein tank, kann ich wie gesagt aus praktischer erfahrung guten gewissens verneinen.

 

wie gesagt natürlich muss man auch einige punkte in den verteidigungsbaum packen und im Wachsamkeitsbaum auch die richtigen talente wählen, aber wenn man guckt, sieht man das auch im wachsamkeits baum einige nützlcihe talente sind, vorallem zur schadensverringerung, ich persönlich gewöhne mir derzeit noch an den hütersprung regelmäßig auf den heiler oder einen Range DD zu machen, das erlaubt mir den mob wieder mit machtsprung anzuspringen und somit 3 zusätzliche focus und noch 20 % schadensverringerung zu bekommen und wenn ich glück habe, bekomme ich beim hütersprung den effekt auch ab und hab nochmal 20 % schadensverringerung. leider ist es ohne makro net so schön aber es geht, wie gesagt nur gewöhnungssache^^

 

Meine Meinung zu den Talentbäumen, sie sind nicht perfekt, sie haben auch noch einige fehler, die definitv ausgebessert werden müssen. ABER hier hat man wieder die möglichkeit selbst eine Skillung zu finden, verlasst euch nicht immer auf andere, es ist nicht wie in WoW wo du als Tank DD oder Heiler mittlerweile nur noch eine skillung haben kannst aufgrund der beschränkung das du schonmal 31 punkte mindestens in einen baum packen musst und weil du nicht wettbewerbstauglich bist wenn du keine der vorgegebenen skillungen nutzt. In diesem Spiel hat man noch raum für Experimente, vergleicht mit anderen Tanks, aber lasst euch keine Skillung aufzwingen, solange ihr auf Kritik bzw. anregungen von eurer Gruppe oder eurem Raid hört. Hier ist das Tanken halt auch keine 08/15 Arbeit mehr wo man einfach einmal auf den Mob haut und unangefochten die Aggro hat, nein hier ist es arbeit, harte arbeit und es ist schön^^ jeder muss seinen eigenen Stil finden endlich wieder mehr vielfalt wie man tanken kann und solange es keine beschwerden gibt wie schlecht man tankt und man die bosse down bekommt, ist alles in butter^^

Edited by AlbireoSP
Link to comment
Share on other sites

Was willst du mit nem Hüter z. B. beim Huttenball? Da sind doch Botschafter und Inquisitoren im Vorteil wegen z. B. Speed-Up.

 

Sorry, aber da hab ich mächtig gelacht! Du bist DER Held in Huttenball mit dem Hüter.

Aus mehreren Gründen.

 

Offensive:

1. Möglichkeit - Ein Mitspieler hat den Ball.

Deine Aufgabe:

 

1. Sofort Schild drauf

2. In die Angreifer-Masse springen, sofort aoe spott

3. aoe slow

4. aoe stun

usw. usw. will ja kein Besserwisser sein, du weißt ja alles ;-)

 

2. Möglichkeit - Du hast denn Ball.

Deine Aufgabe

 

1. Schild falls vorher vergeben sofort aus

2. Alle reduces Zünden

3. loslaufen

4. aoe slow falls nötig

5. aoe stun

6. wenn nötig gegner ausm weg schupsen

7. Ball abgeben

8. freuen

 

Defensive:

Deine Aufgabe:

 

1. auf Ballführenden Lichtschwertwurf, dann anspringen

2. stun z.b. hilt strike

3. reduces zünden warding call, sabre ward etc.

4. aoe slow

5. aoe stun

6. damage

7. nochmal aoe stun (den zweiten(!) den du hast)

8. nochmal stun (den zweiten(!) den du hast) Machtstasis FTW

9. wegschupsen und nochmal anspringen

....

 

Du hast Möglichkeiten ohne Ende, gerade im Huttenball. Deine Aufgabe ist auch im PvP der SCHUTZ! Schilde, Stuns (davon haben wir reichlich). Deine reduces sorgen dafür, dass eine ganze Gruppe von Gegener an dir hängt, während die DDs damage machen können. Du stehst mit Buff kurzzeitig mit ca. 18k Life auf dem Schalchtfeld, was willst du mehr?

Überleg mal, was es für das Team wert ist, wenn du für 50K Schutz verteilt hast, das sind 4 Tote weniger! Du kannst auch allein ne Tür oder einen Turm verteidigen, bis die dich down haben ist Verstärkung da. nutz die reduces, aoe stuns, einfach alle aufhalten bei was auch immer sie vor haben. das ist dein Job. Und wenn du nochn Heiler dabei hast bist du fast nicht klein zu kriegen, musst halt dann deinen personal Healer Behüten.

Funktioniert natürlich alles nur, wenn man die Talente entsprechend verteilt hat.

 

Umso mehr Schaden, umso mehr Aggro. In der Tank Stance erhöht man zwar die aufgebaute Aggro pro Schaden, aber man macht insgesammt weniger Schaden. Dazu kommt dann das man weniger Focus in der Tank Stance hat, und damit öfters die Focus aufbauenden Skills benutzen musst, die ja wieder weniger Schaden, und damit weniger Aggro erzeugen.

 

Das stimmt so nicht. Durch die Soresu-Form baust du Fokus auf wenn du Schaden erleidest. Wenn der Kampf gegen einen Boss einmal begonnen hat, hast du immer genug Fokus. Während des tankens hab ich noch nie so viel Fokus verloren, dass ich eine Fokus-aubauende Fähigkeit nutzen musste, außer am Anfang sundering strike, den ich später in der Rota durch Hüter Hieb. Wenn man natürlich 5 mal hinternander fokus-fressende fähigkeiten raushaut, dann geht man vielleicht out of focus. Aber dazu macht man sich ja gedanken über die Rota und ahut nicht nur blind in die Tasten.

Edited by Cerebralus
Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber da hab ich mächtig gelacht! Du bist DER Held in Huttenball mit dem Hüter.

Aus mehreren Gründen.

 

Offensive:

1. Möglichkeit - Ein Mitspieler hat den Ball.

Deine Aufgabe:

 

1. Sofort Schild drauf

2. In die Angreifer-Masse springen, sofort aoe spott

3. aoe slow

4. aoe stun

usw. usw. will ja kein Besserwisser sein, du weißt ja alles ;-)

 

2. Möglichkeit - Du hast denn Ball.

Deine Aufgabe

 

1. Schild falls vorher vergeben sofort aus

2. Alle reduces Zünden

3. loslaufen

4. aoe slow falls nötig

5. aoe stun

6. wenn nötig gegner ausm weg schupsen

7. Ball abgeben

8. freuen

 

Defensive:

Deine Aufgabe:

 

1. auf Ballführenden Lichtschwertwurf, dann anspringen

2. stun z.b. hilt strike

3. reduces zünden warding call, sabre ward etc.

4. aoe slow

5. aoe stun

6. damage

7. nochmal aoe stun (den zweiten(!) den du hast)

8. nochmal stun (den zweiten(!) den du hast) Machtstasis FTW

9. wegschupsen und nochmal anspringen

....

 

Du hast Möglichkeiten ohne Ende, gerade im Huttenball. Deine Aufgabe ist auch im PvP der SCHUTZ! Schilde, Stuns (davon haben wir reichlich). Deine reduces sorgen dafür, dass eine ganze Gruppe von Gegener an dir hängt, während die DDs damage machen können. Du stehst mit Buff kurzzeitig mit ca. 18k Life auf dem Schalchtfeld, was willst du mehr?

Überleg mal, was es für das Team wert ist, wenn du für 50K Schutz verteilt hast, das sind 4 Tote weniger! Du kannst auch allein ne Tür oder einen Turm verteidigen, bis die dich down haben ist Verstärkung da. nutz die reduces, aoe stuns, einfach alle aufhalten bei was auch immer sie vor haben. das ist dein Job. Und wenn du nochn Heiler dabei hast bist du fast nicht klein zu kriegen, musst halt dann deinen personal Healer Behüten.

Funktioniert natürlich alles nur, wenn man die Talente entsprechend verteilt hat.

 

 

 

Das stimmt so nicht. Durch die Soresu-Form baust du Fokus auf wenn du Schaden erleidest. Wenn der Kampf gegen einen Boss einmal begonnen hat, hast du immer genug Fokus. Während des tankens hab ich noch nie so viel Fokus verloren, dass ich eine Fokus-aubauende Fähigkeit nutzen musste, außer am Anfang sundering strike, den ich später in der Rota durch Hüter Hieb. Wenn man natürlich 5 mal hinternander fokus-fressende fähigkeiten raushaut, dann geht man vielleicht out of focus. Aber dazu macht man sich ja gedanken über die Rota und ahut nicht nur blind in die Tasten.

 

Unterschreibe ich zu 100%. Klar game ist neu viele offene Fragen stehen noch im Raum aber das hier hat Hand und Fuss.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber da hab ich mächtig gelacht! Du bist DER Held in Huttenball mit dem Hüter.

Aus mehreren Gründen.

 

Offensive:

1. Möglichkeit - Ein Mitspieler hat den Ball.

Deine Aufgabe:

 

1. Sofort Schild drauf

2. In die Angreifer-Masse springen, sofort aoe spott

3. aoe slow

4. aoe stun

usw. usw. will ja kein Besserwisser sein, du weißt ja alles ;-)

 

2. Möglichkeit - Du hast denn Ball.

Deine Aufgabe

 

1. Schild falls vorher vergeben sofort aus

2. Alle reduces Zünden

3. loslaufen

4. aoe slow falls nötig

5. aoe stun

6. wenn nötig gegner ausm weg schupsen

7. Ball abgeben

8. freuen

 

Defensive:

Deine Aufgabe:

 

1. auf Ballführenden Lichtschwertwurf, dann anspringen

2. stun z.b. hilt strike

3. reduces zünden warding call, sabre ward etc.

4. aoe slow

5. aoe stun

6. damage

7. nochmal aoe stun (den zweiten(!) den du hast)

8. nochmal stun (den zweiten(!) den du hast) Machtstasis FTW

9. wegschupsen und nochmal anspringen

....

 

Du hast Möglichkeiten ohne Ende, gerade im Huttenball. Deine Aufgabe ist auch im PvP der SCHUTZ! Schilde, Stuns (davon haben wir reichlich). Deine reduces sorgen dafür, dass eine ganze Gruppe von Gegener an dir hängt, während die DDs damage machen können. Du stehst mit Buff kurzzeitig mit ca. 18k Life auf dem Schalchtfeld, was willst du mehr?

Überleg mal, was es für das Team wert ist, wenn du für 50K Schutz verteilt hast, das sind 4 Tote weniger! Du kannst auch allein ne Tür oder einen Turm verteidigen, bis die dich down haben ist Verstärkung da. nutz die reduces, aoe stuns, einfach alle aufhalten bei was auch immer sie vor haben. das ist dein Job. Und wenn du nochn Heiler dabei hast bist du fast nicht klein zu kriegen, musst halt dann deinen personal Healer Behüten.

Funktioniert natürlich alles nur, wenn man die Talente entsprechend verteilt hat.

 

 

 

Das stimmt so nicht. Durch die Soresu-Form baust du Fokus auf wenn du Schaden erleidest. Wenn der Kampf gegen einen Boss einmal begonnen hat, hast du immer genug Fokus. Während des tankens hab ich noch nie so viel Fokus verloren, dass ich eine Fokus-aubauende Fähigkeit nutzen musste, außer am Anfang sundering strike, den ich später in der Rota durch Hüter Hieb. Wenn man natürlich 5 mal hinternander fokus-fressende fähigkeiten raushaut, dann geht man vielleicht out of focus. Aber dazu macht man sich ja gedanken über die Rota und ahut nicht nur blind in die Tasten.

 

 

Nachdem immer gejammert wurde über den Hüter im PVP, hier endlich mal einer der eine Ahnung vom Hüter im PVP hat. Der Hüter rockt im PVP mal sowas von. Egal ob als Tank oder als dd.

Als dd haust du ordentlich schaden raus, und hälst doch noch sehr viel aus. Im 1on1 ist dir kaum einer der vergleichbar gut spielt wie du gewachsen.

Link to comment
Share on other sites

hä? wie kommste darauf? Vielleicht hab ich auch was falsch verstanden?

 

edit: ach, du meinst wegen dem 50% des schadens durch feindliche spieler. Hmm, noch gar nicht probiert ob das im pve wirklich nicht funktioniert. Aber es ging ja auch um pvp ^^

Wobei es ja eh bumms ist im pve, da derjenige eh nur wenig oder gar keinen schaden bekommt, weil wir ja heldenhaft die aggro halten ^^

Edited by Cerebralus
Link to comment
Share on other sites

ich bin Stufe 50 hab auch schon einige Heros getankt und etwas rumgetestet und muss sagen

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#guardz2y0z2uznzozaznz9zfz8z8y1z25zhzpz6z9zgzhzfz8zpz7

 

Damit tankst du Heroics? Respekt. Würd mich tierisch ankotzen kaum Focus zu haben. Ohne das Soresu Talent, welches Focus incoming auf alle 3 Sek reduziert stell ich es mir einfach derb unangenehm vor.

Link to comment
Share on other sites

Damit tankst du Heroics? Respekt. Würd mich tierisch ankotzen kaum Focus zu haben. Ohne das Soresu Talent, welches Focus incoming auf alle 3 Sek reduziert stell ich es mir einfach derb unangenehm vor.

 

Mein Hüter ist jetzt 39 hab das ganze mal getestet so wenig fokus hat man gar nich , da man Combat Focus ja auf cd hält. Und da der Force Sweep kein Fokus mehr kostet, fallen schon mal 4 weg.

 

Außerdem nutzt man, außer Riposte, und BladeStorm nichts was Fokus kostet, von daher.

 

Edit:

Und natürlich Guardian Leap, Force Leap und Overhead Slash, wobei nur letzterer Fokus aufbraucht.

Edited by Skirty
Link to comment
Share on other sites

Ich bin LVL22 und habe alle Skillpunkte in den Schaden-Baum geskilled. Instanzen kann ich trotzdem tanken. Soresu-Form an und go. Genauso habe ich mir meinen "Hybrid-Variante" vom Hüter vorgestellt: im Einzelspiel durch DD-Skillung die Mobs umhauen und in Gruppen tanken/dd machen.

 

Ja, es ist schwierig, die Aggro von mehreren Mobs zu halten. Ich muss mein Ziel ständig wechseln und alle Fähigkeiten nutzen.

 

Ja, es macht mir Spaß, dass TOR anspruchsvoller ist als das gesamte Tanking in WOW: AoE 1-TastenSpam eines Skills und dann AFK gehen.

 

Ja, es macht mir auch Spaß, wenn ich mal an einem Mob sterbe und eine andere Strategie oder einen anderen Gefährten nutzen muss. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal in WOW gegen einen NPC Mob gestorben bin... die sind ja immer nach 10s tot!

 

 

TOR erfüllt genau meine Erwartungen und ich hoffe inständig, dass es kein

 

"jeder-schlechte-Spieler-kann-epics-bekommen-und-muss-nicht-spielen-können-WOW" - Abklatsch wird.

 

Denn dann höre ich zumindest wieder auf!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...