Jump to content

Tankskillung ohne Mut und Befehlen


Samashy

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

wollte mal fragen was ihr von dieser Tank-Skillung hält:

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#guardz2y0zhzqz7zgz7z8z8zxz9zezaznz9zgz7z8y1z58zxz7y2z5o

 

Wieso also Mut und Befehle weglassen. Ihr seht sofort, dass ich die Punkte in Wachsamkeit gesteckt habe. Mein Ziel ist der dauerhafte Stärkezugewinn.

Ich finde diesen eigentlich richtig wichtig. Da ich dadurch mehr Power in meinen Attacks habe und so auch mehr Aggro ziehe. Z.b. Mut ist ja nur dafür da um wieder Fokus einzusparen und um wieder eine Attacke mehr rauszuholen um Aggro aufzubauen. Wieso, also wenn ich permantent durch Stärke mehr Aggro ziehe...?

Ich denke Stärke ist wichtiger. Bei Befehle ist der CD von Herrausforderungsruf ganz gut. Sicher gut für Randomgruppen, wenn man wieder mal ohne TS spielt und so ab und an Chaos in der Gruppe hat.

Ich bin nun öfter in Inis gewesen. Wenn man sich gut die Gruppen aufteil mit CC und Fokusfeuer... Brauch man es aber nicht... Da ist doch der verbesserte Spaltschlag und stärke einfach viel besser....!?!

 

Was meint ihr?

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Mir ist aufgefallen in SWTOR gibt es "DIE" Skillung nicht.

 

Vieles davon ist abhänig von mit wem du spielst, was du spielst, wie du spiest ect.

Ob die Skillung taugt oder nicht wirst du relativ schnell bemerken wenndu sie einfach ausprobierst.

 

Wenn du Machtshcub und Spott allgemein nie oder nur wenug benutzt bringt dir das Talent natürlich auch nichts.

 

Bei Mut aber musst du schauen wie du mit dem Fokus zurecht kommst, wenn du Klingensturm und Machtschub so wie so immer nutzen kannst weil du genug Fokus hast, besonders brauchst du das Talent nicht.

 

Solltest du Fokusprobleme haben solltest du es vielleicht doch mitskillen, allein schon wegen dem Schild.

 

Mal ehrlich, wer lässt sich gerne von alten Männern begrabbeln damit sie einen Heilen?

Je weniger Schaden um so weniger begrabbelt werden!

Link to comment
Share on other sites

Ich mag deine vorgeschlagene Skillung nicht besonders. Du verzichtest auf Focus-Generierung, das wieder bedeutet das du viel mehr die focusaufbauenden Skills benutzen musst, die weniger Schaden machen und somit weniger Aggro erzeugen.

Auch musst du 2 Punkte in Verbesserter Spaltschlag stecken, das ich für absolut überflüssig halte. Mehr als 5mal geht sowieso nicht auf einen Boss, und die hab ich sowieso nach dem 2. Spaltschlag drauf. Und zu den 6% mehr Stärke. Damit generierst du weit weniger als 6% mehr Schaden. Du erhöhst damit den Schaden, der zum Schaden den ein Skill macht addiert wird. Und der Skill-Schaden macht zumindes mit frischen Level 50 Equip noch den größten Anteil aus.

Als DD nimmt man sowas mit, aber als Tank würde ich darauf verzichten.

Link to comment
Share on other sites

Auch musst du 2 Punkte in Verbesserter Spaltschlag stecken, das ich für absolut überflüssig halte. Mehr als 5mal geht sowieso nicht auf einen Boss, und die hab ich sowieso nach dem 2. Spaltschlag drauf. Und zu den 6% mehr Stärke. Damit generierst du weit weniger als 6% mehr Schaden.

 

Lese bitte!

 

Die 6% Schadenbonus sind nur wirksam, wenn Du dich in der Shii-Cho oder Shien Form befindest, da ein Tank aber in der Soresu tankt wären deine 3 investierten Punkte mehr als einfach nur verschwendet. Daher machen 2 Punkte in verbesserter Spaltschlag durchaus sinn. Nach ablauf der Zeit kriegst Du ruck zuck wieder die 5 Stacks aufn Boss auch ohne den Hüter-Schlag der 4 Fokus kostet, dann lieber ein Klingensturm der dir nen kleinen Schild gibt oder Machtschwung wenn mehr Gegner in der nähe sind.

 

Meine Talente hab ich wie folgt vergeben:

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#guardz2y0zhzqz7zgz7z8z8z9z8zgz9zezaznz9zgzfy1z58zxz7

Edited by Aaryn
Link to comment
Share on other sites

Lese bitte!

 

Die 6% Schadenbonus sind nur wirksam, wenn Du dich in der Shii-Cho oder Shien Form befindest, da ein Tank aber in der Soresu tankt wären deine 3 investierten Punkte mehr als einfach nur verschwendet. Daher machen 2 Punkte in verbesserter Spaltschlag durchaus sinn. Nach ablauf der Zeit kriegst Du ruck zuck wieder die 5 Stacks aufn Boss auch ohne den Hüter-Schlag der 4 Fokus kostet, dann lieber ein Klingensturm der dir nen kleinen Schild gibt oder Machtschwung wenn mehr Gegner in der nähe sind.

 

Meine Talente hab ich wie folgt vergeben:

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#guardz2y0zhzqz7zgz7z8z8z9z8zgz9zezaznz9zgzfy1z58zxz7

 

ich glaube du solltes erstmal lesen!

ich habe nicht geschrieben das er Punkte in Einhand-Lichtschwert-Beherrschung stecken soll. Also unterstell mir nix. Mit seiner Skillung wollte er die 6% mehr Stärke (bitte lesen!) in der 2. Reihe erreichen. Und ich habe dazu geschrieben das 6% mehr Stärke nicht bedeutet das man nun 6% mehr Schaden macht. Mit Deff-Equip erst Recht nicht.

Und für diesen minimalen Schadensbonus steckt man außer diesen 2 Punkten auch noch mMn sinnfreierweise in Verbesserter Spaltschlag rein

Edited by BelRoi
Link to comment
Share on other sites

Es gibt "DIE" Tankskillung.

3% Hit sind mitzunehmen, da jedes % Hit das du nich auf dein Gear packen musst mehr Survivability sind.

6% Stärke für allgemein mehr Aggro, da Stärke eh dein zweitstärkster Stat ist.

Die zwei Punkte in Spaltschlag mögen auf Singletarget sinnlos erscheinen, tanked man jedoch mehrere Gegner, ist man froh wenn man schneller seine STacks auf allen hochbekommt.

 

Was man auch Wissen sollte:

 

Defense Rating > Shield Rating > Shield Absorption

 

Endurance > Strength

 

Accuracy(7% mit obriger Skillung, ansonsten 10) > Power > Crit > Surge >>>> Alacrity >> Presence

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#guardz2y0zhzqz7zgzfz8zhzgz9zezaznz9zez9z8y1z4rzfzxz7

Edited by frogbound
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

gibt es nicht. Die von dir gelisteten Punkte sind unbestreitbar.

3% Hit sind mitzunehmen, da jedes % Hit das du nich auf dein Gear packen musst mehr Survivability sind.

6% Stärke für allgemein mehr Aggro, da Stärke eh dein zweitstärkster Stat ist.

Die zwei Punkte in Spaltschlag mögen auf Singletarget sinnlos erscheinen, tanked man jedoch mehrere Gegner, ist man froh wenn man schneller seine STacks auf allen hochbekommt.

 

Aber der Rest??? Finde ich da ist mehr als genug Potenzial für mehrere Skillungen.

Seht euch nur die Zahl der Beiträge an, jede Skillung ist in den Feinheiten anders, aber alle können erfolgreich Tanken. Anfänger Probleme, übereifrige DDs mal hinten angestellt.

 

Ich finde die Vielfalt macht des imo noch aus, dass nicht jede Skillung gleich der anderen ist

aber trozdem alle Funktionieren.

Naja meine Ansicht

 

 

Goodn8 :p

Link to comment
Share on other sites

Ich verweise mal auf diesen Thread hier:

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=114596

 

Ja, der Thread wurde von mir erstellt um genau jene Probleme zu behandeln und es wurde mittlerweile auch schon ausgiebig diskutiert.

Ich selber neigte am Anfang auch eher dazu Mut und Befehlen wegzulassen, aber glaube mir einfach wenn ich sage dass sie einem in den Heroes echt gelegen kommen :)

Atm benutze ich diese Skillung:

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#guardz2y0zhzqz7zgzfz8z9z7zhz9zezaznz9zez9z8y1z58zxz7y2z5o

und habe damit meineserachtens die für mich passende Skillung gefunden. (Und ehrlich, es gibt kaum sinnvolle alternativen für Mut und Befehlen zum hochkommen).

 

Hier ließe sich dann natürlich noch diskutieren ob es Meisterfokus mehr bringt als Präzision und ich habe für mich entschieden: Ja ;)

 

Um nun eine triviale Antwort an den TA zu richten: Befehlen und Mut ist relativ wichtig, jedoch kann man auch ohne die Talente auszulassen noch die 6% Stärke mitnehmen :)

 

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

bin zwar im moment DD geskillt aber werde wohl früher oder später (spätestens wenn meine gildies 50 sind und heros gehen wollen) wieder auf tank zurückwechseln.

habe nun schon so einiges mitbekommen das mobs in heros wohl gern und viel stunnen, mezzen und niederschlagen - wäre es da nicht vielleicht sogar sinnvoll anstatt der 6% stärke die 4 fokus bei jedem niederschlagen/schlafen/betäuben mitzunehmen? ich meine in einer organisierten gruppe mit TS sollte der trash ja auch ohne die 6% mehr stärke zu legen sein; was ich mir dagegen ärgerlich vorstelle (und was mir z.T auch beim tanken von hero quests und level flashpoints aufgefallen ist) ist wenn man nen boss anspringt und als erstes mal niedergehauen wird. wäre es dann nicht sinnvoll dafür wenigstens 4 fokus mitzunehmen damit man die verlorenen 1-3 global cooldowns schneller wieder rein bringt indem man einen fokus builder weglässt (dank den 4 gratis fokus) ?

Link to comment
Share on other sites

Ich verweise mal auf diesen Thread hier:

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=114596

 

Ja, der Thread wurde von mir erstellt um genau jene Probleme zu behandeln und es wurde mittlerweile auch schon ausgiebig diskutiert.

 

Du A... schau mal an wann der Thead erstellt wurde und wann du dein sch... Thead erstellt hast. Also hast du dein Thead später erstellt...

Edited by Samashy
Link to comment
Share on other sites

Du A... schau mal an wann der Thead erstellt wurde und wann du dein sch... Thead erstellt hast. Also hast du dein Thead später erstellt...

 

Vielen dank für die Beleidigung....

 

Habe ich jemals behauptet dass mein Thread früher da war? NEIN

Habe ich jemals behauptet dass das Recht für solche Threads mir allein ist? NEIN

Habe ich in irgendeinerweise etwas beleidigendes hervorgebracht? NEIN

 

Ich habe nur einen Thread gepostet von dem ich haargenau weiß, dass dort diese Frage schon ausführlich diskutiert wurde, weil ich selber am anfang die selbe Idee hatte. Falls sich bis zum hiesigen Zeitpunkt deine Frage nicht geklärt hätte oder es dir egal gewesen wäre, hättest du ja vlt deine Frage über den Thread beantworten können. Außerdem habe ich, für den Fall, dass du keine Texte inder Länge eines Romanes lesen willst am Ende eine kurze Stellungsnahme zu deiner Frage gefunden.

 

Also sag mir bitte mal ganz klar und deutlich wieso du hier einfach mal wild beleidigst anstatt richtig zu lesen?!

Vieleicht sehe ich dann von einer Beschwerde ab.

 

Mfg

Edited by Laminia
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...