Jump to content

Unnötige Umwege (Sith-Inquisitor-Story)


Vlmzdtschwczcz

Recommended Posts

Ich bin ein Sith-Hexer auf Level 41 und innerhalb der Story ist mir jetzt zum zweiten Mal bereits ein in meinen Augen völlig unnötiger Umweg aufgefallen, nämlich (in meinem Fall):

 

 

Man geht nach Dromund Kaas, besiegt Thanatons Schüler, wird zur Flotte geschickt, um mit irgendeiner Tussi (ich glaube, sie heißt Saviel oder so) zu "reden" - eigentlich sagt sie gar nichts, sondern man bekommt nur 1800 Erfahrung, muss dann zurück aufs Schiff, das Interkom benutzen und zurück nach Dromund Kaas.

 

Das erste Mal, als man diesen Weg gehen musste, war glaube ich, nachdem man Zash besiegt hat, ich bin mir aber nicht mehr sicher.

 

Es hört sich jetzt nicht nach dem Umweg des Jahrhunderts an, aber bei mir ist es so, dass es in der Imperialen Flotte, auf der Fury und in Raumhäfen immer besonders ruckelt (Ruckelkönig ist natürlich die Flotte), was das ganze schon etwas in die Länge zieht. Dazu kommen noch die Ladebildschirme.

 

Und ich sehe nun einfach keinen Sinn darin, warum man dafür über die Flotte geschickt wird. Ist diese Dame bei mir nur verbuggt und redet darum nicht oder - um meinen Inquisitor zu zitieren - "hat das auch einen tieferen Sinn?"

 

Link to comment
Share on other sites

Findet euch doch einfach mal damit ab. So ist die Story und gut ist.

 

Das eigentliche Probleme sind die Lags, vor allem auf der Flotte eben. Daran wird gearbeitet, das ist gut und mehr ist auch in diesem speziellen Fall auch nicht nötig.

Link to comment
Share on other sites

Ist mir damals auch aufgefallen. Jetzt spiele ich einen Agenten hoch (lvl 37) und da mußte ich des Spiel genauso machen. Vom letzten Planeten nach DK zur Flotte 1,8k exp abholen und wieder nach DK.

 

Finde des auch Sinnlos aber naja ist halt so.

 

Ich weiss nicht ob du die Gespräche wirklich verfolgst, aber es wird sogar gesagt das man ne Auszeit nehmen soll. Das ganze soll einfach nur einen Urlaub darstellen. Hat jede Klasse.

Link to comment
Share on other sites

Vorsicht Spoiler!!!

 

Glaube eher das die Auszeit dafür da ist ,das ich die Mainstory in Quesh machen kann, für die Heilung meines Brainafks, weil danach geht es erst wieder mit der "normalen Story" weiter.

 

Wohl Ansichtssache, sehe es trotzdem so das auch wenn das mit der Auszeit gemeint sein, soll werde ich trotzdem Sinnfrei zur Flotte und zurück geschickt.

 

Aber wie gesagt nutzt man einfach mal seine ganzen Schnellreisemöglichkeiten und hat es schnell hinter sich.

Edited by Teardropzz
Link to comment
Share on other sites

Diese Umwege zur Flotte sind mir auch schon aufgefallen. Wenn man aber mal im Ladebild beim Einloggen (da wo der aktuelle Stand der Geschichte zusammengefasst wird) drauf achtet, erkennt man, dass nach jedem dieser Umwege ein neues Kapitel angefangen hat. Diese Umwege sind wohl der Abschluss des jeweiligen Kapitels und eröffnen einem das nächste.
Link to comment
Share on other sites

Diese Umwege zur Flotte sind mir auch schon aufgefallen. Wenn man aber mal im Ladebild beim Einloggen (da wo der aktuelle Stand der Geschichte zusammengefasst wird) drauf achtet, erkennt man, dass nach jedem dieser Umwege ein neues Kapitel angefangen hat. Diese Umwege sind wohl der Abschluss des jeweiligen Kapitels und eröffnen einem das nächste.

 

Genau das ist mir auch schon aufgefallen.

Vorallem ist es auch dazu noch recht praktisch, da man ja dann quasi in der Nähe des Lehrers ist beim dem auch nochmal vorbei zu schauen, wenn man mal wieder zwischendurch vergessen hat bei einem Lehrer mal reinzuschauen *hust*

 

MfG Volrius

Link to comment
Share on other sites

Naja, ein Lehrer schlappt auch auf Dromund Kaas herum, dafür muss ich nicht zur Flotte (zumal es da mehrere Minuten dauert, bis mein Lehrer mal auftaucht). Die Flotte ist ehrlich gesagt ein Ort, den ich meide, wenn möglich.

Natürlich fängt da der nächste Quest an und vielleicht auch ein neues Kapitel - und selbst, wenn es Urlaub sein soll - gefühlt ist es keiner.

Super Urlaubsvorstellung: "Wir sind schon zehn Minuten auf Dromund Kaas. Komm, wir düsen für 6 Credits zur Flotte und reden mit jemandem, der nichts sagt. Danach fällt uns - warum auch immer - ein, dass wir doch zurück nach Dromund Kaas müssen."

 

Okay, ich weiß, dass man da eigentlich irgendwen treffen soll, der einen zur Bonusreihe nach Alderaan schickt, aber bis dessen Figürchen mal aufgetaucht ist und ich mich zu dem durchgeruckelt hab, hab ich längst per Google rausgefunden, wo es weitergeht und bin auf Alderaan.

 

Also ich hätte theoretisch gar nichts gegen so eine Einlage, wenn es wenigstens irgendwie in Szene gesetzt wäre, für eine gute Story macht man ja vieles mit, aber dass nichtmal ein kleiner Dialog mit der Zielperson auf der Flotte drin war, ist doch irgendwie enttäuschend und gibt einem - egal, wer vorher irgendetwas im Sinne von "Urlaub" geredet hat - das Gefühl, völlig sinnlos dagewesen zu sein.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...