Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Gruppen & Regeln.

RaphyTiger's Avatar

RaphyTiger
06.11.2012 , 02:02 PM | #1
Nachdem das mein erster Post hier ist, bitte nicht zu arg drauf reagieren.
Aber wer hat bitte die PVP Regeln gemacht ?

Ich spiele hier schon den ganzen Tag 6 Rep gegen 8 Imps und nie auch nur annährend eine Chance zu gewinnen !
Also ein Vorschlag wenn ein Team nur 6 Player hat, darf das andere auch nur 6 haben usw..
Ist ja wohl klar das dann die stärksten rausgeworfen sollten.

Weiters wie soll das fair sein wenn in einer Gruppe lauter max lvl 36 sind und bei den Imps wieder mal nur 40er+?
Wie soll das Spass machen ?

Auch sollten die Gruppen anders zusammengestellt werden. Keine Ahnung wie das derzeit läuft. Aber besser wäre nur bis lvl 20, dann 30, dann 40, dann 49 und dann nur mehr die 50er+. Aber nicht nach Taperkeitsrängen sondern Lvl Rängen !!!! Dann noch die Sache mit dem Kompetenz-Items. Warum gibts die nicht so zu erwerben? Nein man muss sich jedes mal das ganze Kleidungsstück kaufen nur um diese Modi, Verbesserung oder was auch immer zu bekommen! Die die mit Kompetenz spielen sollten ohnehin nur gegen Player spielen die auch Komp. drauf haben, alles andere ist wieder mal nur unfair!

Mal ganz abgesehen davon, dass man als Rep-Player sowieso immer die Leichen vom Dienst ist. Denn ganz egal gegen welchen Imp-Char man antritt, viel Chance hat man nie ausser mindestens 8 und mehr Lvl Unterschied. Also, die Rep-Charaktere sind generell viel zu schwach für PVP!

Da spreche ich noch gar nicht von den DD´s. Die sind sowie schon beim Start lebende Tote. Die haben gar keine Chance was zu reissen, da bist als Gelehrter noch ne Spur besser dran.

Und wenn die Gruppen schon gemixt sein müssen, weil nicht genug Player da sind, dann sollten die wenigsten gleich verteilt sein, nach dem o.a. Schema. Und bitte die Gruppen mehr durchmischen!

Hoffnung habe ich zwar keine, das was besser wird aber zumindest hab ichs mal gepostet !

Tank-Boy-Ken's Avatar

Tank-Boy-Ken
06.11.2012 , 02:15 PM | #2
Also Republik und Imperium haben genau die gleichen Klassen nur mit unterschiedlichen Namen/Aussehen und Animationen.

Ansonsten gibts leider nicht genug Spieler um alle Levelbereiche seperat zu befüllen. Selbst mit Chartransfers wird das der Fall bleiben.

Problem ist ja das einige Klassen schon unter der 20stigen Stufe stark sind und alle wichtigen Skills haben während einige erst mit 40 auf ihr komplettes Reportoir zurückgreifen können. Dann wären die kleineren Bereiche auch nicht fair.
Es gibt fürs Sub50 PvP keine perfekte Lösung.
Vanjervalis Chain - Hallek Vermächtnis
Deel - Operative -|- Teggy - Powertech -|- Zerwa - Mercenary
Ginger - Frontkämpfer -|- Teg'an - Jedi Gelehrte -|- Kirn - Jedi Schatten
KillKillKill DieDieDie -|- Jen'Jidai

Lars-Lukas's Avatar

Lars-Lukas
06.11.2012 , 02:29 PM | #3
Hi

in einigen dingen muss ich dir leider wiedersprechen...
Low lvl bg ist sehr gut angeglichen und wenn du im bg mal auf deine lebenspunkte schaust sind sie auf lvl 49 angehoben... Wenn ein lvl 10er klug spielt kann er auch nen 44er zerlegen...
Im 50er Pvp wird es weit aus schlimmer mit equip unterschied etc. Wenn du ein paar begeisterte Random spieler findest dann mach doch mit ihnen eine gilde oder suche dir eine.
Mit Ts ists dann am gemüdlichsten und coolsten aber das müsst ihr dann sehen ob ihr das überhaupt wollt.
Die Imps haben es meist besser drauf so das sie 90% aller spiele gewinnen...
Aber pvp kann man lernen. Wenn du mal auf den chat achtet bzw ihn nutzt kann man sich absprechen...
Viele low lvl leute sind da aber stur-doof-trolle aber bsp.:
Wenn du auf alderaan (geschütze map) euer geschütz deffst und 1-2 imps angelaufen kommen schreibe schnell "inc l" für angriff auf linkes geschütz in den chat.
Wenn dort ein paar kluge reps sind werden sie kommen zum helfen... Da bekomm du manchmal besser schon dmg und sende aber ein zeichen an deine gruppe.
Ähnliche taktiken gibts in dandern bgs...
Das mit den 6 vs. 8 ist beschissen aber wayne besser als wenn nix losgeht
Masterxen r7x Gelehrter
Mastersion r7x Marodeur
Firûshà / Rofler
*T3-M4*

Spezze's Avatar

Spezze
06.11.2012 , 02:39 PM | #4
Quote: Originally Posted by RaphyTiger View Post
Nachdem das mein erster Post hier ist, bitte nicht zu arg drauf reagieren.
Aber wer hat bitte die PVP Regeln gemacht ?
Bioware
Ich spiele hier schon den ganzen Tag 6 Rep gegen 8 Imps und nie auch nur annährend eine Chance zu gewinnen !
Also ein Vorschlag wenn ein Team nur 6 Player hat, darf das andere auch nur 6 haben usw..
Ist ja wohl klar das dann die stärksten rausgeworfen sollten.
Soll auch Leute geben die die Einladung ins BG kurz vorher doch noch ablehnen und deshalb unterzahl zustande kommt.Ausserdem sollte (bei uns auf VC jedenfalls so) das BG abbrechen nach kurzer zeit 6vs8. Und warum ist das klar das die staerksten rausgenommen werden sollen?Duerfen die nicht spielen?

Weiters wie soll das fair sein wenn in einer Gruppe lauter max lvl 36 sind und bei den Imps wieder mal nur 40er+?
Wie soll das Spass machen ?
Also die paar lvl machen zwar einen kleinen Unterschied in den nutzbaren Skills aber ansonsten werden die Stats auf lvl 49 angehoben,und mir macht zB auch mein lvl18 sabo im pvp Spass auch wenn ich vieles noch nicht mit ihm habe/kann,man sieht halt eine Entwicklung und freut sich nachher wenn man ihn auf 50 +top equipped hat

Auch sollten die Gruppen anders zusammengestellt werden. Keine Ahnung wie das derzeit läuft. Aber besser wäre nur bis lvl 20, dann 30, dann 40, dann 49 und dann nur mehr die 50er+. Aber nicht nach Taperkeitsrängen sondern Lvl Rängen !!!! Dann noch die Sache mit dem Kompetenz-Items. Warum gibts die nicht so zu erwerben? Nein man muss sich jedes mal das ganze Kleidungsstück kaufen nur um diese Modi, Verbesserung oder was auch immer zu bekommen! Die die mit Kompetenz spielen sollten ohnehin nur gegen Player spielen die auch Komp. drauf haben, alles andere ist wieder mal nur unfair!

Damit ueberhaupt keine BG mehr aufgehen im u50?
Es gibt keine (merkbare) Kompetenz auf Ruestungen u50 ,deshalb spielen ja auch nur Leute mit Kompetenz gegeneinander (lvl50 un so ne..)Wer keine Kompetenz hat mit lvl50 ist zu geizig sich das Rekrutenset zu kaufen..

Mal ganz abgesehen davon, dass man als Rep-Player sowieso immer die Leichen vom Dienst ist. Denn ganz egal gegen welchen Imp-Char man antritt, viel Chance hat man nie ausser mindestens 8 und mehr Lvl Unterschied. Also, die Rep-Charaktere sind generell viel zu schwach für PVP!

Also weil auf deinem Server die Spielerzahl gering ist auf Repseite oder nicht soviele im 40er Bereich sind,soll generell die Republikanische zu schwach fuers PVP sein? Interessant..

Da spreche ich noch gar nicht von den DD´s. Die sind sowie schon beim Start lebende Tote. Die haben gar keine Chance was zu reissen, da bist als Gelehrter noch ne Spur besser dran.

Kenne einige "ach so arme DD" auf Rep Seite unseres Servers die mich eher als wandelnden Toten sehen und nicht andersrum...muessen wohl alle cheaten oder?

Und wenn die Gruppen schon gemixt sein müssen, weil nicht genug Player da sind, dann sollten die wenigsten gleich verteilt sein, nach dem o.a. Schema. Und bitte die Gruppen mehr durchmischen!

Besser durchmischen hoert sich fuer mich zwar gut an (class-stacking verhindern usw.) ,ich sehe aber keine Moeglichkeit das zu realisieren,da es ja auch Faktoren wie 4er Gruppen gibt etc.

Hoffnung habe ich zwar keine, das was besser wird aber zumindest hab ichs mal gepostet !

Hoffe du fuehlst dich besser dadurch

Also nix fuer Ungut aber fuer mich ist u50 BG momentan sogar weitaus fairer als das 50er,denn die Equips liegen nicht so krank auseinander.Mir tun manche sogar Leid,weil ich in dem Moment weiss das ich durch ueberlegenes Equip gewonnen habe und nicht weil es drauf ankam (soweit kommt es dann gar nicht) wer seine Knoeppe besser drueckt
VC
Mindersnell - Kopfgeldjaeger 50