Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Selbstheilungspunkte abschaffen !

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Selbstheilungspunkte abschaffen !

Grollsteyn's Avatar

Grollsteyn
05.17.2012 , 05:57 AM | #21
Quote: Originally Posted by Systea View Post
Nö, bin ich dagegen. Wenn das gegnerische Team was drauf hat sitzen eh immer Leute an meinem Hintern und ich renn wie ein Huhn auf Drogen um alle Möglichen Gegenstände damit die Lichschwertfuchter mich nicht anspringen oder ihr Schwert hinterherwerfen können. Was mach ich dann in der Zeit wohl? Mich heilen. Zum Schluss steht dann da heal von 80k dabei war ich die ganze Zeit am Limit hab 2-3 dds die ganze zeit beschäftigt. Bekommt man dafür MVP? ich denke nicht. Wenn Healhexer neben Healgelehrter in der Ecke steht und sich selber ritzt damit er sich heilen kann, bekommt er keine "Kills". Wenn dann in der Liste steht 200k heal aber 0 Opfer, sollte den Spielern mit mehr als 60 IQ klar sein, wie die zustande gekommen sind.
Wenn ich im pvp bin kommt es oft, besonders bei einem guten Zusammenspiel mit einem Tank vor, dass ich keinen einzigen "kill" habe, weil ich mein gesamtes mana brauche um den Tank hochzuhalten. Solche von dir beschriebenen Healhexer und Healgelehrten sollte man aus dem Spiel werfen.

Grollsteyn's Avatar

Grollsteyn
05.17.2012 , 06:07 AM | #22
Quote: Originally Posted by _Steps View Post
Noch einfacher: Heals nur zählen, die auf Andere gewirkt sind und auch nur die, die ankommen (einen bei 100% Heal hilft ein Healzauber nicht).
.
Das scheint mir ein gangbarer Weg zu sein. Heals auf sich selber im Combat kommen ja vor, aber müssen nicht wirklich zur Punktezählung einfließen. Ein Arzt bezahlt sich ja auch nicht selber wenn er seine Grippe heilt, oder ?

Maaxx's Avatar

Maaxx
05.17.2012 , 09:40 AM | #23
Quote: Originally Posted by Grollsteyn View Post
Wenn ich im pvp bin kommt es oft, besonders bei einem guten Zusammenspiel mit einem Tank vor, dass ich keinen einzigen "kill" habe, weil ich mein gesamtes mana brauche um den Tank hochzuhalten. Solche von dir beschriebenen Healhexer und Healgelehrten sollte man aus dem Spiel werfen.
Was laberst du eigentlich? Ich werde in jedem bg nur gefokust. daher gehen rund 60-70% der heilung nur auf mich! Was glaubst du wie viel ich damit meiner gruppe helfe? Wie angenehm das für meine dds ist, wenn die in ruhe damage machen können? Wenn am ende des bgs ca. 200-250k dmg alleine auch mich gemacht wurde?

Wie viel kills, medaillen oder heilung ich am ende gemacht habe, interessiert doch keine sau, solange wir gewonnen haben. aber die scheint es ja nur darum zu gehen, dass du in der statistik oben bist.

wenn einer die ganze zeit defft, kann er sich von mir aus so viel heilen wie er will. stört doch keinen. und ob oder wer am ende die meisten mvp bekommt, interessiert noch weniger. aber ich glaub, wenn wir zusammen im bg wären, wärst du der letzte der eine von mir bekommen würde.

Grollsteyn's Avatar

Grollsteyn
05.18.2012 , 08:54 AM | #24
Quote: Originally Posted by Maaxx View Post
Was laberst du eigentlich? Ich werde in jedem bg nur gefokust. daher gehen rund 60-70% der heilung nur auf mich! Was glaubst du wie viel ich damit meiner gruppe helfe? Wie angenehm das für meine dds ist, wenn die in ruhe damage machen können? Wenn am ende des bgs ca. 200-250k dmg alleine auch mich gemacht wurde?
.
Zum einen denke ich dass dir eine andere Sprachform ganz gut tun würde.... zum anderen hast du anscheinend nicht wirklich richtig gelesen. Also lies langsam: Ich möchte vermeiden dass Punkte, die durch Selbstheilung erzielt werden können, wenn man nichts für die Gruppe tut - also zum Beispiel wenn man Mana durch Leben gewinnt und sich immer wieder selber hoch heilt, gezählt werden.
Ich bin aber Realist genug um zu erkennen dass die Differenzierung zwischen kampfbedingtem hochheilen und dem eben beschriebenen hochheilen schwierig programmiertechnisch umzusetzen sein wird und wäre deshalb auch damit zufrieden, wenn Selbstheilung generell nicht gewertet werden würde. Auch auf die Gefahr hin, dass dir das ganz und gar nicht gefallen wird.

derHocki's Avatar

derHocki
05.19.2012 , 04:03 AM | #25
Zum einen denke ich dass dir eine andere Sprachform ganz gut tun würde.... zum anderen hast du anscheinend nicht wirklich richtig gelesen. Also lies langsam: Ich möchte vermeiden dass Punkte, die durch Selbstheilung erzielt werden können, wenn man nichts für die Gruppe tut - also zum Beispiel wenn man Mana durch Leben gewinnt und sich immer wieder selber hoch heilt, gezählt werden.
Ich bin aber Realist genug um zu erkennen dass die Differenzierung zwischen kampfbedingtem hochheilen und dem eben beschriebenen hochheilen schwierig programmiertechnisch umzusetzen sein wird und wäre deshalb auch damit zufrieden, wenn Selbstheilung generell nicht gewertet werden würde. Auch auf die Gefahr hin, dass dir das ganz und gar nicht gefallen wird.
Das is ja auch gut. Und wenn ein extrem im Focus beschäftigter heiler sich am ende eines BG´s quasi in 3/4 der Zeit selber heilen musste, dann sagen seine medals und der praktische nutzen fürs Team am ende, dass er auch nur 1/4 des BG´s was sinnvolles gemacht hat. Dann hat er im schlimmsten Fall nichmal "genug getan" um die mindestmenge an Medals zu verdienen, die vom System für das Bekommen von Belohnung benötigt werden.
Denk doch mal richtig nach.
Klar is es mies, wenn sich jmd afk irgendwo hinstellt und selbst heilt, aber du kannst doch nich allein deswegen auf die Anrechnung der Punkte für Selbstheilung verzichten wollen.
Savaras Hexer
Vll Vermächtnis
Boragor, Vador, Beras, Kelasar, Modoyato, Atalas

Agrajak's Avatar

Agrajak
05.21.2012 , 03:30 AM | #26
wenn ich das richtig sehe, ist das eigentliche problem einfach der hexer-/ gelehrtenskill, der gesundheit in energie umwandelt.

vielleicht könnte man das einfach lösen, indem dieser skill die gesamtgesundheit verringert ( man hätte dann also nach benutzen des skills z.B. 12000 gesamtgesundheit und nicht 12000/15000 ). dann wäre nämlich schlichtweg nichts hochzuheilen.

das wiedererlangen der ursprünglichen gesamtgesundheit müsste dann halt einfach eine frage der zeit sein.

grüsse
agrajak

Grollsteyn's Avatar

Grollsteyn
05.21.2012 , 08:05 AM | #27
Quote: Originally Posted by derHocki View Post
Das is ja auch gut. Und wenn ein extrem im Focus beschäftigter heiler sich am ende eines BG´s quasi in 3/4 der Zeit selber heilen musste, dann sagen seine medals und der praktische nutzen fürs Team am ende, dass er auch nur 1/4 des BG´s was sinnvolles gemacht hat. Dann hat er im schlimmsten Fall nichmal "genug getan" um die mindestmenge an Medals zu verdienen, die vom System für das Bekommen von Belohnung benötigt werden.
Denk doch mal richtig nach.
Klar is es mies, wenn sich jmd afk irgendwo hinstellt und selbst heilt, aber du kannst doch nich allein deswegen auf die Anrechnung der Punkte für Selbstheilung verzichten wollen.
wenn sich der Heiler 3/4 seiner Zeit sich selber heilen musste, dann läuft aber gewaltig was falsch in dem support der anderen Spieler. Ich habe gefühlte 300 pvp Spiele inSWtor ((weiß einer wo man das sehen kann? Nicht die gewonnenen - die sehe ich - Anzahl von allen gespielten pvp)) hinter mich gebracht und kann mich an kein einziges Spiel erinnern wo ich 3/4 der Zeit mit Selbstheilung verbracht habe. Aber wie dem auch sei - du schreibst ja auch das das Verhalten der Typen die sich nur durch Selbstheilung hochbringen mies ist. Das ist ein Missstand der abgeschafft werden muss.
Vielleicht kann man es durch einen Entfernungsparameter zum nächsten feindlichen Spieler lösen: Ist die Entfernung größer x (Vorschlag 30 Meter), werden keine Punkte gegeben. Ist der Spieler am Geschehen dran werden die Punkte gezählt.
Liest das hier jemand der die Machbarkeit bewerten kann ??

Tank-Boy-Ken's Avatar

Tank-Boy-Ken
05.21.2012 , 08:14 AM | #28
Nicht die gewonnenen - die sehe ich - Anzahl von allen gespielten pvp)) hinter mich gebracht und kann mich an kein einziges Spiel erinnern wo ich 3/4 der Zeit mit Selbstheilung verbracht habe. Aber wie dem auch sei - du schreibst ja auch das das Verhalten der Typen die sich nur durch Selbstheilung hochbringen mies ist. Das ist ein Missstand der abgeschafft werden muss.
Also wenn du mich mit nem DD char auf der Gegenseite hast werde ich wahrscheinlich die meiste Zeit bemüht sein dich und andere Heiler auszuschalten. Das führt dazu das die Heiler der Gegenseite meist nur dazu kommen sich selbst zu heilen, außer ich bin gerade wieder unterwegs vom Spawn zum Kampfgebiet.

Abgesehen davon gibt es eh zu wenig Medallien für Heiler/Supporter. Wenn du das diesem Typ Spieler nimmst, werden sie stattdessen Def. Medallien sammeln, da sie aber wohl nicht spielen können und keine Teamspieler sind führt das dazu das man denkt ein Punkt wird verteidigt, was aber ein Trugschluss ist.
Die gammeln dann AFK am Mörser/Turm/Tor rum und kassieren Punkte während hinter ihnen getappt wird. Da ist es mir lieber die stehen in einer Ecke und heilen sich selber.

Dafür muss man Heiler nicht abstrafen die ihre Aufgabe ernst nehmen (und die ist recht undankbar), als Heiler hat man schon die ganze Aggro des feindlichen Teams wenn man Pech hat, da muss man nicht noch die Möglichkeiten die paar Medallien (und damit der Gewinn an Ausrüstung) beschneiden.
Vanjervalis Chain - Hallek Vermächtnis
Deel - Operative -|- Teggy - Powertech -|- Zerwa - Mercenary
Ginger - Frontkämpfer -|- Teg'an - Jedi Gelehrte -|- Kirn - Jedi Schatten
KillKillKill DieDieDie -|- Jen'Jidai

Askanti's Avatar

Askanti
05.27.2012 , 01:21 AM | #29
@ TE:
Es ist doch eh nur die 5k Medai.......die kann man mit regulären Spielen nicht erreichen, da die Zeit zum Wirken zu lang ist.
Die andern Medais bekommt man ja so nebenbei. Wenn wir die Medais nicht selber machen könnten, dann gäbe es noch weniger MVP für die andern.
Außerdem muss ich mich selber heilen können, weil ich andauernd im Fokus bin. Eher solten die dann Nobles Opfer ersetzen oder verändern....
Und wenn ich eben nur Flaggenpunkte deffen, dann bekomme ich Verteigerpunkte.....was solls, dann mach ich zusätzlich noch die 75k und die 2,5 Medais...das sind dann 3 Medias.....was soll der Neid?

Viel schlimmer ist, das die Tanks teils nicht "bewachen" oder die Heiler generell nicht geschützt werden. Darüber solltest du dir eher einen Kopf machen...

Shutora's Avatar

Shutora
05.27.2012 , 02:19 AM | #30
Der neid ist ja wiedermal toll........

Man sollte auch hirnlose Zerger abschaffen.
T3-M4 - Eternal Fury
Anastasi - Vermächtnis Stufe 50
Tyri Gelehrter r88