Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Rated Bg´s.... wann endlich?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Rated Bg´s.... wann endlich?

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
04.24.2012 , 07:02 AM | #21
Naja, viel Zeit sollten sie sich nicht nehmen

Die neuen Soundbugs (die für mich einfach nur unverständlich sind, aber wir werden ja sehen, wie es aussieht, wenn ich nachher einlogge), die Veräppelei mit den Rated BGs, die schon etwas dreist war und keine handfesten Aussagen, wann diese Features nachgereicht werden, sondern wieder nur der "Kommt bald, versprochen!"-Brocken lassen das Haus etwas bröckeln. Man sieht's doch auf den Servern.

Momentan macht's mir noch Spaß, aber ich kann nicht für meine Motivation in bspw. einem Monat sprechen, sollte bis dahin kein Update kommen. Keine Drängelei, kein Joker. Aber wahrscheinlich wird's immer leichter fallen, nicht mehr zu verlängern. Wär schade, denn SWTOR ist schon ein schniekes Game Scheinen aber ein paar Leute bei Bioware oder eher dem Publisher anders zu sehen, wenn man die Prioritätenliste beobachtet

XElementalX's Avatar

XElementalX
04.24.2012 , 07:26 AM | #22
Es ist schon eine interessante Kombination:

Auf den Servern mit niedriger aktiver Spielerzahl sind die rated-BGs in der gegenwärtigen Form von Vorne herein zum Scheitern verurteilt. Wenn z.B. nur 50 Spieler im PvP gleichzeitig unterwegs sind, dann mags evtl. eine, mit Glück 2 optimierte 8er-Gruppe/n geben - und die haut/en dann alles andere chancenlos um.

Dummerweise hat es Bioware aber trotz Jahren Zeit und angeblichen 200 Mio Dollar Produtionskosten nicht mal geschafft, Servertransfers oder serverübergreifende Anmeldungen - ein feature, das jedes der etablierten entgeltlichen MMOs standardmäßig hat - ins Spiel zu integrieren.

War wohl genauso unnötig, wie ein/e funktionierende/s Auktionshaus, Gruppensuche, Crafting-System, ingame-Ökonomie, features/Unterstützung für Rollenspieler, ein funktionierendes open-world-pvp, ein anpassbares UI, features für Gilden, Fluff, ein paar liebevoll gemachte ingame-Geschenke für collectors-edition/digital deluxe edition user, ein ingame-chatsystem, komplexe Questen und Questaufgaben oder ein nennenswertes Endgame ab Level 50 zu integrieren.

Und nun kommen Minimalversionen von einem Teil dieser Selbstverständlichkeiten als "besondere features" per Patch alle paar Monate ins Spiel..

Dumm nur, dass viele dieser features erst gemeinsam so richtig Sinn machen.

So wie serverübergreifende Anmeldungen bei rated Warzones + geringer Aktivität auf den Servern.

Wird also sehr interessant werden wenn die rated-WZs kommen.
Now playing:
Revolverheld John <Das Wayne-Vermächtnis>
Sithdartha <Das Gautama-Vermächtnis>

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
04.24.2012 , 07:41 AM | #23
Das Rated Warzones erst mit dem Servercrossing kommen können, steht außer Frage. Derzeit würde es natürlich keinen Sinn machen. Witzig ist hierbei wirklich lediglich, dass BioWare das angeblich erst kurz vor dem Patch aufgefallen ist. Ich schätze (Achtung, reine Spekulation), dass es damit zusammenhängt, dass sie die Serverstruktur von Anfang an falsch aufgebaut haben. Während diese bei WoW mehrfach umgestrickt wurde und es quasi getrennte Spiel- und Instanzserver gibt, glaube ich, dass bei SWTOR wirklich alles auf einem separaten Server läuft. Entweder aus Selbstüberschätzung (dass Servercrossing nie nötig sein wird) oder aus Zeitmangel, Fehlplanung bei Entwicklung, wie auch immer.

Wenn Instanzen (wozu auch BGs zählen) und die restliche Spielewelt getrennt laufen, lässt sich das auch einfacher realisieren. In WoW gibt es eben die "Realmpools", während ein Pool schlicht gesprochen eigentlich ein Server für sich selbst ist.

Es ist jetzt eher die Frage, inwieweit ich mit meiner Vermutung bei SWTOR Recht habe, und wenn ja: Wie lange es dauern wird, bis BioWare das Problem gelöst bekommt Und wie gesagt: Die Zeit rennt weg. Ich meine, man merkt es doch am völlig überforderten Support, den man eigentlich in die Tonne klopfen kann. Da kann man sich so viel Mühe für ein Ticket geben, wie man will (auch, wenn es sich nur um einen "läppischen Titel" handelt) und trotzdem kommt entweder eine falsche Antwort (in gebrochenem Deutsch) oder die Standardaussage, dass es weitergleitet wurde, man nichts tun kann und ich doch mal die Patchnotes im Auge behalten soll .. Und für diese Aussage braucht man natürlich 2 Wochen.

Am Anfang konnte man hier noch viel verteidigen, aber wie lange soll man manche Dinge hier noch schön reden. Ich meine klar, vertrösten kann man die Spieler weiterhin mit "bald" und "steht ganz oben auf unserer Liste", aber irgendwann wird auch der letzte merken, dass ihm das dauerhaft nicht mehr gefällt Und ständig auf neue Spieler hoffen ist keine Dauerlösung

Klimklam's Avatar

Klimklam
04.24.2012 , 08:34 AM | #24
Quote: Originally Posted by XElementalX View Post
Auf den Servern mit niedriger aktiver Spielerzahl sind die rated-BGs in der gegenwärtigen Form von Vorne herein zum Scheitern verurteilt. Wenn z.B. nur 50 Spieler im PvP gleichzeitig unterwegs sind, dann mags evtl. eine, mit Glück 2 optimierte 8er-Gruppe/n geben - und die haut/en dann alles andere chancenlos um.
Full ACK.

Da brauche ich mir nicht mal die Server mit "wenig" Spieler anschauen. Die regelmässig aktiven 8er Stammgruppen bei uns auf Casus Fett kann ich abzählen weil man sich eben kennt. 6, 7 regelmässig aktive 8er Truppen sind für ein Ranking -> sinnlos. Vor allem kann ich auch direkt sagen wer vorne dabei sein wird,

Entsprechend macht 8er Rated eben nur Sinn wenn Cross-Server Funktion da ist und zig Stammgruppen sich bekriegen können.

Die erste Idee von Bioware war einfach schwachsinn -> die "Solo" Anmeldung zu Rated wo man gegen 8er Stammgrupen antritt....... Jo......die ganzen Änderungen mit 1.2 + Random vs 8er Stamms = *Popcorn hol*

khaalan's Avatar

khaalan
04.24.2012 , 09:34 AM | #25
Quote: Originally Posted by XElementalX View Post
Dummerweise hat es Bioware aber trotz Jahren Zeit und angeblichen 200 Mio Dollar Produtionskosten nicht mal geschafft, Servertransfers oder serverübergreifende Anmeldungen - ein feature, das jedes der etablierten entgeltlichen MMOs standardmäßig hat - ins Spiel zu integrieren.
quark, servertransfers und serverübergreifende BGs (und auch raids und inis) werden erst in spiele implementiert, wenn
a.) die meisten spieler alles durch haben und die lahmarschigen levler auch endlich ne chance haben in die inis zu kommen
b.)wenn die spielerzahl runtergeht

und in beiden fällen sind die spielehersteller selber schuld an soclhen situationen....und jaaaaa, auch bei wow war spielermangel schuld an der implementierung von servertransfers und serverübergreifendem blabla

ps.: und wenn ich lese, wie einige hier ohne auch nur ansatzweise an die folgen eines servertransfers nach zu denken eben jenen haben wollen.....sorry, da kann ich nur den kopf schütteln. selbst das halbherzig-rumbastelnde team von BW wird nciht so blöd sein und einen freien servertransfer erlauben. und bei der aktuellen serversituation bleibt da kaum noch spielraum
----The Dark Council----
---Opila Crystal---
--Juggernaut--
-Darth Varun-

Yasutani's Avatar

Yasutani
04.24.2012 , 10:41 AM | #26
Könnt ihr nicht mit Rated BGs warten bis Guildwars heraus ist?

Ich spiele einen Knochenflicker und normales PvP mache ich schon kaum mehr seit Patch 1.2. Die Gründe dafür liegen am Heilerdesign im allgemeinen und im Knochenflickerdesign im besonderen.

Wenn ihr den Knochenflicker noch mehr zum Clown und Verlierer macht - und das macht ihr wenn Rated BGs mit der aktuellen Charballance life geht - würde das wohl der Tropfen sein der das Fass zum überlaufen bringt und ich kann mir gut vorstellen dann nicht mehr SWTOR weiter zu spielen.

Irgendwie so ganz ohne MMORPG ist es auch langweilig - ihr würdet mich dann zwingen vielleicht das neue WoW-Addon zu spielen mit den Pandas *schauder*.

Meine Reihenfolge wäre:
Alle Klassen und Hauptspecs als Entwickler selber spielen >> sich dann entschuldigen für den Mist den ihr gebaut habt mit dem Knochenflicker >> Klassenballance anpassen >> Rated BGs.

Dann kann ich auch guten Gewissens und zufrieden meinen Knochenflicker im PvP weiter spielen.

Sunshice's Avatar

Sunshice
04.24.2012 , 11:57 AM | #27
Quote: Originally Posted by MaDwurschT View Post
we need them. and we need them now!
Wenn ich dir in nichts zustimme aber hier zu 100%. 2 4er Stamms der Reps gegen 1ne Stamm und Gammelrandoms der Imps nervt langsam.

-Lance-'s Avatar

-Lance-
04.25.2012 , 01:48 AM | #28
es sollt so schnell wie möglich kommen.. ich sag nur mitte mai und juni.. was da rauskommt..
könnte swtor nen netten schlag ins gesicht einbringen..
Sirlance - Bountyhunter - Powertech - DD
Server - T3-M4-dingens
Gilde - The Old Guard

schmerzbringer's Avatar

schmerzbringer
04.25.2012 , 05:55 AM | #29
Ach, menno, ich habe mich so auf Swtor gefreut und mir ein grundsolides MMO gewünscht. Und auch das habe ich bekommen.

Wir haben einen guten Release erlebt.
Wir haben ein gute Vorlage vorgefunden, auf der aufgebaut werden konnte.

Und nur für mich gesprochen, ich habe mit Bugs gerechnet, ich habe damit gerechnet, dass Dinge noch nicht perfekt sind, und ich bringe Geduld mit, weil ich eben weiß, ein MMO muss sich entwickeln. Keine Frage, ich erwarte z.B. nicht von einem neuen MMO, dass es wie ein altes Spiel funktioniert

Soweit so gut, ich bin ein geduldiger Spieler. Aber selbst als geduldiger, sachlicher Spieler, der weiß, es gibt nicht die eierlegende Wollmilchsau, spüre ich erste Gedanke aufblitzen, wird Swtor mich langfristig binden?

Sicher bis Ende des Jahres bleibe ich. Doch dann...?

Denn ein MMO lebt von der Langzeitmotivation. Es geht um Aufgaben. Sicherlich hat hier Swtor viel zu bieten, besonders im pve-Bereich.

Wenn aber wir pvp-spieler so vor dem Kopf gestoße werden, bezweifele ich, ob es soviele geduldige Spieler wie mich überhaupt gibt.

Illum wurde rausgepatcht. Also wieder weniger pvp.
Die rated bgs auf patch 1.3 verschoben, obwohl angekündigt. Und ich glaube mich erinnern zu können, sie schrieben so etwas wie wird bald nachgepatched.

Da aber der Patch 1.3. ein großer Content-Patch sein sollte laut der Namesgebung, wird dieser wohl noch auf sich warten lassen. Und wir bekommen wieder keine Informationen. Wird es im Mai oder im Mai nächsten Jahres sein.

Für uns pvp-spieler ist das eine harte Geduldsprobe. Und hier wiederhole ich mich gerne: Vergesst uns pvp-spieler nicht, denn am Ende gibt es nur pve mit bisschen bgs. Das wird für die Langzeitmotivation nicht reichen. Denn ich habe mir erhofft, dass durch hohe spielerzahlen, wir über Jahre frischen Content erhalten würden. Doch je mehr die Spielerzahlen sinken, desto länger brauchen die Patches, was schade wäre.

Also liebes BW-Team haltet uns ruhig hin, dann können einige von euch, sich neue Jobs suchen. Und das dann auch zureckt, auf Grund der Inkompetenz, die ihr mit Illum gezeigt habt. Schon klar, so was kann man nicht simulieren, dass muss man live erleben.

Bei all eurer Story- und pve-Kompetenz, geht euch wirklich die pvp-Kompetenz völlig ab, aber ok.... ihr wollt uns ja nicht. Schade eigentlich

Quistys's Avatar

Quistys
04.25.2012 , 06:51 AM | #30
Quote: Originally Posted by schmerzbringer View Post
Die rated bgs auf patch 1.3 verschoben,...
Sry, aber wo steht das, also von offizieller Stelle? Ich finde da nie ne Aussage. Ich lese immer, in Bezug auf kommende Features: " Rated WZs, Server-Transfers und Patch 1.3. "
Wichtig das und, nicht mit. Also waere dankbar, wenn mir jmd. nen Link zu ner off. Aussage geben kann, wo steht, dass die Sachen (in dem Fall vor allem Rated WZs) mit 1.3 kommen.
Formerly known as Rynoa

Server: The Restoration Zone
Gilde: Falkenbund