Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Das PvP kann gerettet werden (nur PvP-Server)

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Das PvP kann gerettet werden (nur PvP-Server)

RoteDose's Avatar

RoteDose
04.22.2012 , 02:58 PM | #11
Quote: Originally Posted by GoetheEINS View Post
Scheiss auf Fairness! PvP Server ist PvP Server. Die ganzen Lowbobs grinden ist doch das geilste was es gibt. Stelle mich immer extra vor die Klassenquests damit ich die ganzen Bobs abfarmen kann. Immerhin haben die eingewilligt zu spielen wo man überall angegriffen werden kann, Ich lach mir immer einen ab wenn ich die 10 mal ~ nacheinander kille und die sich ausloggen

Besonders wenn sie mit Tickets drohen, Einfach nur köstlich
Du weißt aber schon das absichtliches Abfarmen eines einzelnen schwächeren Spielers als Griefing gilt und man dafür bestraft werden kann?
Glaub mir ich hab sowas in nem anderen Game schon erlebt.
Attentäter: Urs
Powertech: Ursus

Xodoom's Avatar

Xodoom
04.23.2012 , 03:30 AM | #12
Scheiss auf Fairness! PvP Server ist PvP Server. Die ganzen Lowbobs grinden ist doch das geilste was es gibt. Stelle mich immer extra vor die Klassenquests damit ich die ganzen Bobs abfarmen kann. Immerhin haben die eingewilligt zu spielen wo man überall angegriffen werden kann, Ich lach mir immer einen ab wenn ich die 10 mal ~ nacheinander kille und die sich ausloggen

Traurig. Ich tippe mal auf Realitätsverlust. Denn ein Highlevel der Lowlevel abfarmt ist ein kleiner erbärmlicher Bobby.
Hätte man aber auch selbst drauf kommen können, bevor man sich hier für **** rühmen lassen möchte.
:

Velgas's Avatar

Velgas
04.23.2012 , 03:32 AM | #13
Das ist der Grund, warum wir keine Lust hatten auf einen PvP Server zu spielen. In meinen Augen, gibt es nichts was erbärmlicher ist als Low Level Chars beim Leveln zu ganken. Ich würde es ja verstehen, wenn man lvl. 50 Spieler beim Questen angreifen würde, obwohl nicht einmal das ist in meinen Augen PvP ist.
Volcan
Sith Krieger (Marodeur)
<Wolfpack>
T3-M4 - ehemals Supreme Commander Stantorrs

Drudenfusz's Avatar

Drudenfusz
04.23.2012 , 03:38 AM | #14
Quote: Originally Posted by Eisrabe View Post
Problem #2
Ganken. In jedem Spiel sorgt das für Frust, wenn einige wenige sich nur ins PvP trauen, wenn sie im level und equip haushoch überlegen sind. 50er mit Kampfmeister-Ausrüstung lauern auf Tatooine lvl 25er auf. Das sollte nicht sein.
Lösung: Immer, wenn jemand jemanden angreift, der 10 levels oder mehr unter ihm ist, dann bekommt er einen Debuff. Die Auswirkungen: 20% Laufgeschwindigkeit, einen Dot, der minimalen Schaden macht (=Tarnen und ausloggen unmöglich), aber 1 Stunde läuft und.
Seh schon wie das nach Hinten losgeht, Einfach ein Freund immer dabei haben der low level ist, dann geht man Leute seines Levels ärgern und wenn der Typ dann ein AOE einsetzt um sich zu wehren bekommt er das Dind ab.
My Old Republic Warring is Magic
Lana Everhope - The Drudenfusz Legacy, Shadow Tank on The Red Eclipse
When you play the game of PvP, you win or you die.
English version <- SWTOR Wiki -> German version

el_Franzo's Avatar

el_Franzo
04.23.2012 , 04:56 AM | #15
zu 1) Das einzige was halbwegs im PvP funktioniert abschaffen, um damit vielleicht das open PvP anzuregen = Fail

open PvP muss allgemein attraktiver werden. Ich versteh immernoch nicht, warum man nur auf Ilum Tapferkeitspunkte im oPvP bekommt. Auf allen PvP Planeten bekommt man die Info "Du bist für PvP markiert" - Warum gibts dann keine Tapferkeit? Als einfache Regel könnte man definieren, dass der Gegner nicht weniger als 2 LvL unter dem eigenen ist. Gleiches LvL = 100% der möglichen Tapferkeitspunkte, 1LvL drunter 50% und 2 LvL drunter 25%. Alles andere 0. Dazu die Regel das man die gleiche Person nur zweimal innerhalb 10 Minuten legen kann. Das Regelwerk müsste auf gewissen Punkten noch vertieft werden. Speziell wenn es darum geht, dass 50iger Low Level begleiten.

zu 2) Speziell Tatooine ist durch das Worldevent grade recht überlaufen und leider führt das zu einigen unschönen Auswüchsen. Man könnte das jetzt versuchen zu verbieten aber auch das ist open PvP. Wenn die eine Frakion nicht gewillt (oder besser in der Lage) ist ihre Lowies zu beschützen, dann ist das leider so.

ONEklickAhead's Avatar

ONEklickAhead
04.23.2012 , 05:05 AM | #16
Hi alle,

Quote:

Ist mir grad mehrfach auf Tattoine passiert, und es wahr immer der Gleiche. Macht echt Spaß immer wieder als LVL 30 von einem LVL50 (Sithy oder so ähnlich) bearbeitet zu werden, echt traurig sowas. Ich versteh das ist ein PVP Server und ich bin auch immer gerne dabei sich zu kloppen , aber bitte dann etwas in dem gleichen LVL bereich, von mir aus +- 5 LVL .

Allen viel Spass noch, cu..

OliverMontag's Avatar

OliverMontag
04.23.2012 , 05:52 AM | #17
Quote: Originally Posted by Eisrabe View Post
und zwar mit 2 einfachen Mitteln.

Problem #1
In der "freien" Welt ist nix los. Kaum einer questet oder levelt dort. Die Kriegsgebietspiele sind aber sehr gut besucht.
Lösung: Die Kriegsgebietspiele abschalten, ersatzlos. Daily-PvP-quests müssen im Open-PvP erfüllt werden.

Problem #2
Ganken. In jedem Spiel sorgt das für Frust, wenn einige wenige sich nur ins PvP trauen, wenn sie im level und equip haushoch überlegen sind. 50er mit Kampfmeister-Ausrüstung lauern auf Tatooine lvl 25er auf. Das sollte nicht sein.
Lösung: Immer, wenn jemand jemanden angreift, der 10 levels oder mehr unter ihm ist, dann bekommt er einen Debuff. Die Auswirkungen: 20% Laufgeschwindigkeit, einen Dot, der minimalen Schaden macht (=Tarnen und ausloggen unmöglich), aber 1 Stunde läuft und.

Mit diesen 2 kleinen Minimaßnahmen sollte auf jedem Server wieder mehr (faire) action auf den Planten herrschen

Eisrabe
Hallo,

ja sag mal bist Du noch zu retten ???

Problem 1
Wenn die BG`s abgeschafft werden wars das mit dem PVP.
Damit im Open was los ist schaltet man keine BGs ab sondern lässt bitte Illum explodieren und erschafft einen neuen PVP Planeten. Am besten einen wo es für jede SEite etwas zu erobern gibt mit vernünftiger Belohnung. Bei Warhammer online war das gut gelöst und könnte als Beispiel dienen!

Problem 2
Von mir aus können Sie es so machen das Tatooine nur bis Level 40 PVP möglich ist und ab 40 auf dem neuen PVP Planeten. Das Dir jemand überlegen ist, sei es aus Equipgründen oder weil er besser spielen kann, wird immer passieren. Das ist PVP und damit muss man leben. Will man das nicht, sollte man das PVP lassen.

Baddabum's Avatar

Baddabum
04.23.2012 , 05:59 AM | #18
wie bei jedem anderen mmo wird ein nachträglicher versuch, open pvp in gescheiter form nachzuliefern, auch hier scheitern. es gibt hier keine gegebenheiten dazu. alles müsste neu programiert werden.

meine meinung nach, hat ein spiel mit miesen pvp sich in der vergangenheit noch nie zu brauchbar oder gar super entwickelt. pvp interessierte werden auf kurz oder lang woanders hin wechseln. ein paar pvp-lastige spiele sind ja im anmarsch dieses jahr. werden sicherlich auch lücken im system haben aber vermutlich keine krater wie swtor.

texxnet's Avatar

texxnet
04.23.2012 , 06:30 AM | #19

Einfach nur fail... da hat wohl jemand früher in der Waldorfschule permanent auf die Schnute bekommen oder den Klo-Taucher gespielt und will sein angeschrammtes Ego in Online-Spielen wieder aufbügeln... an 50er traut er sich wahrscheinlich nicht ran, weil er da spätestens nach 10 Sekunden im Dreck liegt.
Schade, dass 'mer net auf einem gemeinsamen Server sind, für Zustände wie Dich werden bei uns öfter mal spontane Kopfgeld-Raids ausgerufen

@Topic:
Lass mir bloß die BGs in Ruhe, dooooo ^^ Nach dem Ilum-Fail sind das die letzten Lichtblicke... wenn die auch noch abgeschaltet werden kannste das Wort "PvP" bei SWTOR gänzlich streichen.
Was den Debuff angeht... nee, wie schon einige Vorredner denke ich auch, dass das direkt wieder zweckentfremdet wird. Einen wirklich "Welpenschutz" kannste nur schaffen, indem man mit Gildenmembern oder in Gruppen questet. Wenn man auf solche Pappnasen trifft, die in Questgebieten rumganken, weil sie in ihrem Bereich nix reißen können, holt man sich halt kurzfristig Verstärkung.
Darth Andeddu (PvE) | Khronos - Sith Hexer

extecy's Avatar

extecy
04.27.2012 , 09:35 PM | #20
nicht lösbar
kritischer fehler des server aufbau allgemein

man hätte schon zu wow zeiten wissen müssen das pvp server für den arsch sind wenn es eine zahlenmässige überlgene seite gibt ohne ein balancing system einzubauen die dieses ungewicht ausgleicht

ich persönlich halte pvp server für ne voll fail und der verantwortliche gehört erschlagen aber warscheinlich wird genau diese person irgendwann mal für wichtigeres verantwortlich sein als nur nen spiel
(ich will es mir nicht mal vorstellen......)

fakt ist in eine von vornerein klaren und einplan baren welt die vom Imperium dominiert wird wo man sowieso von ausgehen kann das,das Imperium mehr gespielt wird als Republik ( wir haben 2012 und nicht 1977 wo es noch Ultra war ein Jedi zu sein ...) sind open pvp server sowas von eine fehl planung......
den pvp server hääte ich persönlich nie am anfang released und erst nach paar monaten wenn die server von der beuscher zahl sich stabilsiert hätten als event integriert und nicht ein piss quest integriert auser die bis level 10...
und dann gesagt " das ist euer server, ihr könnt nur stärker werden wenn ihr andere spieler besiegt "
das ist ein kompletes anderes verhalten und sowas macht dan richtig spaß und die ep bekommt man je nach level des gegners... ist er über einem mehr und unter einem weniger bis garnix wenn er grau ist also wie bei einem normalem npc ....
"blalba amcht es"
SilverChap : ( "blalba amcht es" in der Signatur hats mir ja besonders angetan *schwärm* ) (nimm es locker )
Recht schreib Flames counter +1