Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Das PvP kann gerettet werden (nur PvP-Server)

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Das PvP kann gerettet werden (nur PvP-Server)

Eisrabe's Avatar

Eisrabe
04.21.2012 , 05:04 PM | #1
und zwar mit 2 einfachen Mitteln.

Problem #1
In der "freien" Welt ist nix los. Kaum einer questet oder levelt dort. Die Kriegsgebietspiele sind aber sehr gut besucht.
Lösung: Die Kriegsgebietspiele abschalten, ersatzlos. Daily-PvP-quests müssen im Open-PvP erfüllt werden.

Problem #2
Ganken. In jedem Spiel sorgt das für Frust, wenn einige wenige sich nur ins PvP trauen, wenn sie im level und equip haushoch überlegen sind. 50er mit Kampfmeister-Ausrüstung lauern auf Tatooine lvl 25er auf. Das sollte nicht sein.
Lösung: Immer, wenn jemand jemanden angreift, der 10 levels oder mehr unter ihm ist, dann bekommt er einen Debuff. Die Auswirkungen: 20% Laufgeschwindigkeit, einen Dot, der minimalen Schaden macht (=Tarnen und ausloggen unmöglich), aber 1 Stunde läuft und.

Mit diesen 2 kleinen Minimaßnahmen sollte auf jedem Server wieder mehr (faire) action auf den Planten herrschen

Eisrabe

GoetheEINS's Avatar

GoetheEINS
04.21.2012 , 07:37 PM | #2
Scheiss auf Fairness! PvP Server ist PvP Server. Die ganzen Lowbobs grinden ist doch das geilste was es gibt. Stelle mich immer extra vor die Klassenquests damit ich die ganzen Bobs abfarmen kann. Immerhin haben die eingewilligt zu spielen wo man überall angegriffen werden kann, Ich lach mir immer einen ab wenn ich die 10 mal ~ nacheinander kille und die sich ausloggen

Besonders wenn sie mit Tickets drohen, Einfach nur köstlich

Kheeleb's Avatar

Kheeleb
04.21.2012 , 07:48 PM | #3
Mit Deinen Vorschlägen würdest Du nur das noch existierende Bißchen PvP gänzlich abwürgen.

Solange es keine motivierenden Open-PvP Ziele gibt sind die BGs das einzig motivierende PvP. Außerdem arbeitet BW ja bereits an einer Neuauflage von Ilum. Wann das allerdings kommt und wie.... lassen wir uns überraschen.

So wie ich Deinen Post verstanden habe möchtest Du mehr PvP in den normalen Questgebieten. Allerdings bist Du da mit Deinem Vorschlag gegen Ganker dem eigentlichen Problem schon zwei Schritte voraus. Bevor es Ganker gibt muß es erstmal PvP geben. Um das zu fördern müsste BW erstmal dafür sorgen daß sich die verschiedenen Fraktionen öfter mal über den Weg laufen. Die Questgebiete sind einfach zu sehr getrennt. BW müsste viel mehr Questgebiete einführen in denen beide Fraktionen ihren Questzielen nachgehen, neutrale Questgeber usw.

Bevor das nicht gegeben ist werden auch Ganker kein Problem sein. Allerhöchstens mal bei Events wie derzeit grad auf Tatooine.

xxlabtecxx's Avatar

xxlabtecxx
04.21.2012 , 08:15 PM | #4
Ich durfte mir doch letztens mit meinem Assa von nem Hüter sagen lassen das ich ein "*****loser, aidskranker hartz4 empfänger" bin nur weil ich ihn gekillt habe

Unglaublich..

Tahlir's Avatar

Tahlir
04.22.2012 , 03:15 AM | #5
Quote: Originally Posted by Eisrabe View Post
Problem #1
In der "freien" Welt ist nix los. Kaum einer questet oder levelt dort. Die Kriegsgebietspiele sind aber sehr gut besucht.
Lösung: Die Kriegsgebietspiele abschalten, ersatzlos. Daily-PvP-quests müssen im Open-PvP erfüllt werden.
Dont interrupt a running system. Open kriegst in diesem Spiel nur auf einen Planeten umgesetzt. Und das auch nur nach einer Überarbeitung. Die BG´s sind der letzte PVP Content. Wie zur Hölle kommst du auf die Idee das die Leute Lust hätten sich nen Wolf nach nem Gegner zu suchen? Gerade auf wenig bevölkerten Servern die auch auf serverübergreifene BG´s hoffen macht dein System noch weniger Sinn als es ohnehin schon hat. Im Grunde eine ziemlich beschisse Spontanidee. Machen dir BG´s keinen Spass?
Warhammer Online: Tahlir | Schwertmeister
SWTOR: T3-M4 | Jedi-Ritter Hüter

SenatorAlex's Avatar

SenatorAlex
04.22.2012 , 03:29 AM | #6

Problem #1

Problem #2
Ganken. In jedem Spiel sorgt das für Frust, wenn einige wenige sich nur ins PvP trauen, wenn sie im level und equip haushoch überlegen sind. 50er mit Kampfmeister-Ausrüstung lauern auf Tatooine lvl 25er auf. Das sollte nicht sein.
Lösung: Immer, wenn jemand jemanden angreift, der 10 levels oder mehr unter ihm ist, dann bekommt er einen Debuff. Die Auswirkungen: 20% Laufgeschwindigkeit, einen Dot, der minimalen Schaden macht (=Tarnen und ausloggen unmöglich), aber 1 Stunde läuft und.

Mit diesen 2 kleinen Minimaßnahmen sollte auf jedem Server wieder mehr (faire) action auf den Planten herrschen

Eisrabe
zu Problem#1:
Mit der Lösung begräbst du nicht nur PvP, sondern SW:ToR gleich mit .

zu Problem#2:
Ok, angenommen es gibt keine BGs mehr und man muss die PvP-Quests mit Open World PvP machen. Mit deiner Lösung nimmt jeder nen Lowie in seine Gruppe mit, mit dem Wissen, das meine ganzen Gegner debufft werden. Ergebnis: Open World PvP wird gänzlich aufhören, weil keiner Bock auf den Mist hat, die ganze Zeit debufft zu werden und als Lowie Killer hingestellt zu werden.

MfG
Brêzel, Pyro Powertech
Jar'Kai Sword Wiedereinstieg: 09.02.2013
Laßmiranda (Saboteur, 50), Lâßmiranda (Marodeur, 50),
Làßmiranda (Juggernaut,40), Brezelchen (Scharfschütze, 25), Brezel (Söldner, 33)

Phearz's Avatar

Phearz
04.22.2012 , 03:31 AM | #7

Problem #1
Entweder bist du einfach nur ein 0815-Zergling, der jetzt enttäuscht ist, solospieler mit seiner Massengilde nicht abfarmen zu können und mit Quests dafür belohnt zu werden, oder du hast noch nie ein Spiel mit Open-PvP content gespielt und weißt überhaupt nicht, welche Konsequenzen dieses System hat.

Quests haben im Open-PvP nichts verloren. Ganz einfach.

Phearz's Avatar

Phearz
04.22.2012 , 03:34 AM | #8
Quote: Originally Posted by GoetheEINS View Post
Ich lach mir immer einen ab wenn ich die 10 mal ~ nacheinander kille und die sich ausloggen
Grenzt das bei dir auch an Erektion? Lass dich mal therapieren

lincster's Avatar

lincster
04.22.2012 , 04:31 AM | #9
Open PVP ist out. Der Spieler-Generationenwechsel ist nahezu vollzogen.

Thronstahl's Avatar

Thronstahl
04.22.2012 , 02:49 PM | #10
Quote: Originally Posted by lincster View Post
Open PVP ist out. Der Spieler-Generationenwechsel ist nahezu vollzogen.
Das glaube ich noch nicht mal - es müßte einfach nur besser sein.

Ilum -> aufgrund von Performance und Sinnlosigkeit -> Fail
Open PvP auf Planeten -> augfgrund von fehlender Belohnung -> Sinnlosigkeit -> Fail