Jump to content

Pvp is balanced! Yo!


Kryptika

Recommended Posts

^ This

weil

This > http://i.imgur.com/FVyGb.jpg

und this > http://i.imgur.com/592vH.jpg

Warri scheint ja in swtor genau so nen mist zu werden wie in es zz in wow ist.

Bitte pusht ranges noch ein bissl mehr.

Namen rauseditiert weil ka obs unter namecalling fällt o.ä.

 

Pvp lagged wie sau trotz high end hardware, vor allem alderaan ist schier unspielbar.

Pvp spielt sich wie nen rpg von 1990.

Viele klassen einfach OP, andere einfach total UP.

20sekunden im cc stehen, yay!

20meter neben dem target landen.

Im/unter/auf/vor/hinter target stehen aber keine hits machen können.

Fahigkeiten spamen und nichts passiert.

Imperium am absoluten dauerloosen - 20bgs für ne daily, yay!

 

Wenn man jemand anderem swtor pvp erklären müsste aus melee sicht: Knockback, stun, stun, stun, knockback, root, ruckler, ruckler, ruckler, tot. Knockback, stun, stun, stun, knockback, root, ruckler, ruckler, ruckler, tot.

 

Und nun flame on und verteidigt den murks gefälligst !

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 125
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

^ This

weil

This > http://i.imgur.com/FVyGb.jpg

und this > http://i.imgur.com/592vH.jpg

Warri scheint ja in swtor genau so nen mist zu werden wie in es zz in wow ist.

Bitte pusht ranges noch ein bissl mehr.

Namen rauseditiert weil ka obs unter namecalling fällt o.ä.

 

Pvp lagged wie sau trotz high end hardware, vor allem alderaan ist schier unspielbar.

Pvp spielt sich wie nen rpg von 1990.

Viele klassen einfach OP, andere einfach total UP.

20sekunden im cc stehen, yay!

20meter neben dem target landen.

Im/unter/auf/vor/hinter target stehen aber keine hits machen können.

Fahigkeiten spamen und nichts passiert.

Imperium am absoluten dauerloosen - 20bgs für ne daily, yay!

 

Wenn man jemand anderem swtor pvp erklären müsste aus melee sicht: Knockback, stun, stun, stun, knockback, root, ruckler, ruckler, ruckler, tot. Knockback, stun, stun, stun, knockback, root, ruckler, ruckler, ruckler, tot.

 

Und nun flame on und verteidigt den murks gefälligst !

 

Du hast also erkannt, dass PvP derzeit in SWTOR nicht optimal läuft, gz.

Dazu zwei Screens die in der Form auch nicht unbekannt sind.

Was du leider nicht erkannt hast: Dazu gibt es hier wirklich mehr als

nur ein Topic.

 

Und nope, das ist kein flame. :)

Link to comment
Share on other sites

^ This

weil

This > http://i.imgur.com/FVyGb.jpg

und this > http://i.imgur.com/592vH.jpg

Warri scheint ja in swtor genau so nen mist zu werden wie in es zz in wow ist.

Bitte pusht ranges noch ein bissl mehr.

Namen rauseditiert weil ka obs unter namecalling fällt o.ä.

Super. Du hast also zwei Tabellen ausm Ende einer Warzone abgescreent, an denen nichtmal was besonderes ist. Nur weil anscheinend ein paar Spieler unfähig sein, Schaden mim Warri auszuteilen ist er allen anderen hoffnungslos unterlegen? Dann haben die Warris, gegen die ich normal spiel, wohl einen unfairen Vorteil. Die wissen nämlich, wie man die Klasse spielt.

 

Pvp lagged wie sau trotz high end hardware, vor allem alderaan ist schier unspielbar.

Ich hab mittelmäßige Hardware und das Spiel läuft überall (bis auf Flotte) mit mehr als 100 FPS und ohne Lags. Nur weil man entsprechende Hardware hat muss das gar nix heißen. Treiber, Konfig, andere Programm usw.

 

Pvp spielt sich wie nen rpg von 1990.

Retro is doch angesagt? Mal im ernst. Wenn dir das Spielprinzip nicht gefällt, hindert dich keiner hier zu bleiben.

 

Viele klassen einfach OP, andere einfach total UP.

Ach? Der BH, der Imperiale Agent, der Inqui und der Warri sind OP und der BH, der imperiale Agent, der Inqui und der Warri sind up. Ganz klar so siehts aus.

 

20sekunden im cc stehen, yay!

Absoluter Blödsinn. Wer immernoch nicht kapiert hat, wie CC in swtor funktioniert ist selber schuld. Tipp: "swtor cc guide" in google reinhacken.

 

20meter neben dem target landen.

Du kannst 20 Meter springen?

 

Im/unter/auf/vor/hinter target stehen aber keine hits machen können.

Richtige Tasten drücken.

 

Fahigkeiten spamen und nichts passiert.

Cooldown?

 

Imperium am absoluten dauerloosen - 20bgs für ne daily, yay!

Whine. Gestern für die Weekly knapp 1 Stunde gebraucht. Alle 9 Wins in folge. Vielleicht bin ich einfach absolut Imba aber ich hab Gerüchte gehört, nach dene es am Team liegt.

Wenn man jemand anderem swtor pvp erklären müsste aus melee sicht: Knockback, stun, stun, stun, knockback, root, ruckler, ruckler, ruckler, tot. Knockback, stun, stun, stun, knockback, root, ruckler, ruckler, ruckler, tot.

Du stirbst ohne DMG zu fressen? Danns tehst du im Feuer oder in der Säuregrube.

 

Und nun flame on und verteidigt den murks gefälligst !

Flame on? Ich mein den lächerlichsten Flame ohne jegliche Grundlage lieferst du doch gerade ab. Du hörst dich eher wie ein 10-jähriger an, der 3 BGs am Schluss verloren hat und im DMG nicht ganz oben steht, weil er seine Klasse nicht beherrscht.

Link to comment
Share on other sites

Naja ganz unrecht hat er nicht. Den Maro zu spielen ist verdammt anspruchsvoll, wenn dann noch lag dazu kommt ist das Grütze. Ist mir auch schon oft passiert das ich auf einen Gegner springe mit meinem Force-Charge und nicht am Gegner stehe sondern 10 Meter entfernt.

 

Und dank den Hybridskillungen mancher Klassen die dich down nehmen als Maro und locker deinen Schaden gegenheilen. Da kann schonmal Frust aufkommen. Oder ein Schurke der dich mal eben im Stun um 10k Leben erleichtert bevor man überhaupt einen Skill drücken kann. Da kann Frust aufkommen.

 

Man muss einfach es sehen wie es ist. Der Sith-Krieger ist extrem vom Team abhängig. Er ist nicht dafür gedacht Solo was zu reißen, denn ohne Support braucht man dickes Fell. Also meinen Rat an den TE: Geh nie ohne Team ins BG oder lerne deine Escapeskills im richtigem Moment zu zünden.

 

P.S. Mehr als 250k in einem BG habe ich auch noch nicht geschafft. Da ich aber noch nicht das T3-Set habe sehe ich Potenzial nach oben.

Link to comment
Share on other sites

Naja ganz unrecht hat er nicht. Den Maro zu spielen ist verdammt anspruchsvoll, wenn dann noch lag dazu kommt ist das Grütze. Ist mir auch schon oft passiert das ich auf einen Gegner springe mit meinem Force-Charge und nicht am Gegner stehe sondern 10 Meter entfernt.

 

Neue Engine, viele Fehler = Zeit lassen. Keine Ahnung was ihr zum Teil für probleme habt von wegen Lags, bei mir läuft PvP besser als PvE zum großen Teil und ich hab bei WEITEM kein Highend System.

 

Und dank den Hybridskillungen mancher Klassen die dich down nehmen als Maro und locker deinen Schaden gegenheilen. Da kann schonmal Frust aufkommen. Oder ein Schurke der dich mal eben im Stun um 10k Leben erleichtert bevor man überhaupt einen Skill drücken kann. Da kann Frust aufkommen.

 

Balancing Problem von Scoundrel bzw. Operative, kein Problem vom Marauder, Juggernaut, Sentinel oder Guardian.

 

Man muss einfach es sehen wie es ist. Der Sith-Krieger ist extrem vom Team abhängig. Er ist nicht dafür gedacht Solo was zu reißen, denn ohne Support braucht man dickes Fell. Also meinen Rat an den TE: Geh nie ohne Team ins BG oder lerne deine Escapeskills im richtigem Moment zu zünden.

 

Falsch. Wir sind im 1on1, und sogar je nach eigenem Skill und Skill der Gegner im 1on2/1on3, solang es kein Scoundrel oder Trooper ist, unschlagbar (Juggernaut Erfahrung)

 

P.S. Mehr als 250k in einem BG habe ich auch noch nicht geschafft. Da ich aber noch nicht das T3-Set habe sehe ich Potenzial nach oben.

 

Schaff selbst ich im T2 Tankgear mit Rage DPS Spec beim Juggernaut

 

Edit:

Imperium am absoluten dauerloosen - 20bgs für ne daily, yay!

 

Das ist eher n Problem bei dir aufm Server, was hat das mit dem overall balancing der Klassen zu tun?

Edited by exxit_darleth
Link to comment
Share on other sites

Ich spiel auch in Carnage nicht in Rage. Das macht wohl den großen Unterschied. Daher bin ich es selber Schuld und beklage mich auch nicht, denn ich muss ja nicht diese Skillung nutzen.

 

Und was ich geschrieben habe ist nicht falsch, es sind die Erfahrungen die ich gemacht habe und somit ein Meinungsbild :p

Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich bin ich schlichtweg schlecht, da ich nicht die beste Skillung nutze wie alle anderen die lieber viermal stapel und dann zerschmettern. Ich weiß nicht wie es als Juggernaut in Rage-Skillung ist, aber als Maro mit mittelschwerer Rüstung hält man nicht sonderlich viel aus.
Link to comment
Share on other sites

Die Rage Skillung beim Juggernaut dürfte dementsprechend ziemlich gleich sein mit Stacks aufbauen, nur mit dem Unterschied, das der Juggernaut noch das eine oder andere Talent mehr hat, wodurch der Schaden von Smash noch höher ist.

Gibt allerdings auch die 14/27/0 Hybrid Skillung, die ebenfalls relativ guten Schaden macht und gleichzeitig auch noch gut Survivability einbringt - mit der allerdings die 300k zu knacken ist wesentlich schwieriger wie mit der Smash Skillung.

Link to comment
Share on other sites

Und genauso sieht es bei der Carnageskillung beim Maro aus. Ich mache Burstdamage auf einzelne Ziele, womit ich natürlich deutlich weniger Schaden am Ende austeile als ein AoEler. Nur darauf zu schließen das ich ein schlechter Spieler bin weil ich eine andere Skillung im PvP nutze die mir zusagt finde ich weit hergeholt.

 

Ich gehe lieber auf einzelne Ziele, wie z.B. einen Heiler und dennoch tue ich mich schwer manche Klassen down zu nehmen. Und ja, wahrscheinlich liegt es auch an mir da es immer Potential nach oben gibt. Eine Fehlentscheidung, eine falsche Reaktion oder eine falsche Einschätzung der Lage und dann war es das. Ich spiele sehr oft in Random BGs, oftmals mit kaum Support und daher weiß ich wo meine Schwächen liegen, klassenspezifisch als auch persönliche.

Link to comment
Share on other sites

jaja du hast es erfasst....... das ein dd- hexer/botschafter fast genau so gut healn kann wie ein söldner und dazu noch maßen an dmg fährt inklusive cc/fear/unterbrecher etc und noch nen dickeren mana pool hat.

 

sollen wir uns alle hexer/botschafter machen ?

 

 

klar haben einige klassen andere vorteille aber es ist trotzdem nicht balanced.

 

hier kommen sicher wieder die experten die meinen "das game ist erst seit kurzem draußen" *** warum nicht vorher nachdenken und alles richtig machen danach starten. so vergrault ihr nur eure spieler die jetzt denken 50 euro umsonst bezahlt!!!!!!!

 

laggs machen es unmöglich mal ne runde korrekt zu spielen,,,,,,

 

es gibt vieles was noch überarbeiten werden muss/sollte.

Edited by pesing
Link to comment
Share on other sites

jaja du hast es erfasst....... das ein dd- hexer/botschafter fast genau so gut healn kann wie ein söldner und dazu noch maßen an dmg fährt inklusive cc/fear/unterbrecher etc und noch nen dickeren mana pool hat.

 

sollen wir uns alle hexer/botschafter machen ?

 

 

klar haben einige klassen andere vorteille aber es ist trotzdem nicht balanced.

 

hier kommen sicher wieder die experten die meinen "das game ist erst seit kurzem draußen" *** warum nicht vorher nachdenken und alles richtig machen danach starten. so vergrault ihr nur eure spieler die jetzt denken 50 euro umsonst bezahlt!!!!!!!

 

laggs machen es unmöglich mal ne runde korrekt zu spielen,,,,,,

 

es gibt vieles was noch überarbeiten werden muss/sollte.

 

Dass das Spiel balancing Probleme hat sag ich selbst. Operatives gehören definitiv generft oder etwas muss an den Defensiv Mechanismen abgeändert werden, wodurch man auch Elemental, Internal und Tech Damage absorbieren oder vermindern kann, was im moment nicht der Fall ist - kann nur per Talente oder bestimmten Fähigkeiten wirklich verringert werden und das auch nur für eine kurze Zeit oder zu wenig.

 

Das gleiche gilt auch für die Tracer Missile und Grav Round spammenden Trooper und Mercs.

 

Was du allerdings vergisst: Söldner haben eher den "unlimited Mana Pool" im Gegensatz zu Hexern. Die Hexer gehen irgendwann OOM und MÜSSEN ihr Leben opfern, um überhaupt wieder an besagte Ressource ranzukommen. Beim Söldner wartest du einfach ein paar sekunden oder hast irgendwelche Cooldowns, wodurch du es dir direkt auf 0 Heat etc. setzen kannst. Dafür hat der Hexer die stärkeren Heals.

 

Ausserdem ist dein Vergleich absoluter Mist. Ja, Botschafter und Hexer sind vom Heal im DPS Spec und Gear zu stark. Selbiges zählt aber auch für den Operative, der sich auch mal nach dem nächsten Stealth irgendwohin verzieht, sich eben vollhealt und direkt wieder ins getümmel stürzt, oder einfach mal nen Stun raushaut wenn man seinen CC Breaker auf cooldown hat, sich 1 - 2 Heals drückt und fast wieder voll ist. Auf heal geskillte Mercs/Trooper machen EBENFALLS verdammt krassen Schaden und das nur durch... rate mal, genau! Tracer Missile/Grav Round spam. Selbiges zählt auch für die auf Healgeskillten Botschafter und Hexer - die können auch im Healgear und Healspec gut Schaden austeilen, dafür allerdings auch nur auf Dauer.

 

Aber fällt dir was auf? Jede dieser Klassen macht besagten, nicht mitigierbaren Schaden: Elemental, Internal oder Tech.

 

Edit:

Das mit den lags ist für einige Leute sehr Schade, das stimmt. Ich persönlich habe keinen High End Rechner und bis auf Taris Pre-Hotfix lief und läuft das Spiel bestens bei mir. Das es hier und dort noch überarbeitet gehört, auch was Performance angeht, da stimme ich dir zu.

Edited by exxit_darleth
Link to comment
Share on other sites

Du bist bad! Yo!

Lern spielen! Yo!

 

Dann kannst du so krass rocken wie this -> http://imageshack.us/photo/my-images/585/baddie.jpg/

Wenn dus doch nicht schaffst, roll neu und mach einen Juggernaut. Dann kannst du so krass rocken wie ich! Yo!

 

Und wenns doch nicht hilft machst du einen Saboteur oder eine Ranged Machtklasse. Dann bist du Boss und PvP ist endlich wieder balanced! Yo?

 

Zu deinem ganzen Gesabbel braucht man eh nix sagen, wenn du als lowlevel irgendwo reingehst und erwartest, dass dir alle Gegner zu Füßen liegen. Lern erstmal die Spielkonfiguration deinem Hardwaresetup entsprechend einzustellen, dann guckste was die Gegner so an Fähigkeiten haben und dann versuchst nochmal PvP-Pro zu werden.

Ums in deinen Worten auszudrücken "Get good, scrub. BADDIELOLZ l2p! Yo!"

 

 

PS:

Imperium am absoluten dauerloosen - 20bgs für ne daily, yay!!

In deinen beiden Screens hat das Imperium gewonnen. Also liegts evtl nicht an der Fraktion sondern an dir?!

Edited by Mitsch
Link to comment
Share on other sites

Zu deinem ganzen Gesabbel braucht man eh nix sagen, wenn du als lowlevel irgendwo reingehst und erwartest, dass dir alle Gegner zu Füßen liegen. Lern erstmal die Spielkonfiguration deinem Hardwaresetup entsprechend einzustellen, dann guckste was die Gegner so an Fähigkeiten haben und dann versuchst nochmal PvP-Pro zu werden.

Ums in deinen Worten auszudrücken "Get good, scrub. BADDIELOLZ l2p! Yo!"

 

Oh mein Gott, vielen dank für den letzten Satz.. hast mir wirklich meinen Abend noch versüßt bevor ich pennen gehe! :D

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber dein Post strotzt vor Ignoranz.

 

Ich hab mittelmäßige Hardware und das Spiel läuft überall (bis auf Flotte) mit mehr als 100 FPS und ohne Lags. Nur weil man entsprechende Hardware hat muss das gar nix heißen. Treiber, Konfig, andere Programm usw.

Das Spiel hat in der Hinsicht Probleme, und "Aktuelle Hardware + aktuelles System = Low DPS" liegt nicht an irgend welchen Treibern.

Auf einem Frischen Win XP lässt sich SW:TOR z.B: manchmal erst dann starten, wenn man Quicktime installiert.... so viel zur Beherrschbarkeit der Softwareumgebung.

 

Du kannst 20 Meter springen?

 

Wenn du schonmal PvP gemacht hast, dann sollte dir die ein oder andere Klasse aufgefallen sein die Gegner über große Distanzen anspringen kann (oder auch ganz wo anders hinspringt)

 

Richtige Tasten drücken.

 

Cooldown?

Es ist ein bekanntes Problem, dass Fähigkeiten teilweise nichts anderes tun als den GCD auszulösen.

Die einzig richtige Taste wäre da die "Sorge dafür, dass meine Eingaben vom Client am Servern ankommen und dort richtig verarbeitet werden"-Taste.

Wo genau ist die auf deiner Tastatur?

Link to comment
Share on other sites

Pvp lagged wie sau trotz high end hardware, vor allem alderaan ist schier unspielbar.

Pvp spielt sich wie nen rpg von 1990.^

Alles davor würdige ich mal mit keiner Antwort :p.

Das Laggen im PvP trotz high end hardware liegt nicht selten an der Festplatte.. Viele haben plötzlich keine Lags/Verzögerungen mehr, wenn sie swtor auf ner leeren Festplatte spielen. Bei einigen soll auch das gezielte Defragmentieren schon sehr geholfen haben..

 

Kannst es ja einfach mal ausprobieren.. :)

 

Viele klassen einfach OP, andere einfach total UP.

20sekunden im cc stehen, yay!

20meter neben dem target landen.

Ja, PvP ist oftmals schnell-lebiger als es in WoW der Fall ist - viele behaupten WoW-PvP wäre flüssiger/stimmiger und das stimmt mMn auch, aber ist eben etwas, an das man sich daran gewöhnen muss, daß man mit nem leeren Balken auch mal einfach in nem Stun niedergezergt wird.. Wofür in WoW 6 DDs im RBG nötig sind, bewerkstelligen derzeit 3 DDs in swtor (kein Wunder bei 3,5k+ Hits).

 

Aber ich kenne keine(!!!!) einzige Klasse, die ich als UP empfinden würde - ich habe schon gegen jede Klasse (auch Subklasse) Momente im BG gehabt wo ich mir gedacht habe "***!!". Von daher ist doch eigentlich alles okay! ^^

 

Im/unter/auf/vor/hinter target stehen aber keine hits machen können.

Fahigkeiten spamen und nichts passiert.

Imperium am absoluten dauerloosen - 20bgs für ne daily, yay!

Auf welchem Server spielst Du denn? Das mit der Positioning ist auf jeden Fall etwas, was sie schnell fixen müssen. Aber wenn's Dir ein Trost ist - selbst nach 7 Jahren WoW bekomme ich solche Meldungen dort noch und das bei nem Ping von <50 ms. ^^

 

Und nun flame on und verteidigt den murks gefälligst !

Wenn's Dir keinen Spaß macht, spiel's halt nicht. Deine Erwartungen gehen zu sehr in Richtung WoW. Ich persönlich find's balancer, als WoW je war - denn es gibt keine einzige Klasse (Subklasse), die ich persönlich als absoluten Counter empfinden würde. Es gibt Klassen, gegen die's sehr schwer ist und Klassen, wo es einfacher ist - aber irgendwie hat jede Klasse etwas, die sie herausstechen lässt. Und das nennt man dann doch Balance, oder? Stein>Schere>Papier ist was für Anfänger - auch ein MMO sollte auf 1vs1 im Grunde ausgelegt sein.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich selber kein PVP spiele und es mich daher nicht betrifft, meine ich gelesen zu haben, dass es BW aufgefallen ist dass das PVP im mom noch sehr schlecht balanciert ist. Sie haben auch gesagt, dass sie das ändern wollen. Das soll allerdings noch ein bisschen dauern, da sie zunächst ihren Schwerpunkt auf andere Probleme legen wollen. Die Quelle habe ich leider nicht mehr gefunden vielleicht kann mir da jemand anders weiter helfen. ;)

Ob man jetzt also im PVP rockt oder nicht, hängt nicht nur vom Skill ab.

 

[...] auch ein MMO sollte auf 1vs1 im Grunde ausgelegt sein.
Ich meine auch gelesen zu haben, dass auch das nicht das Ziel war. Edited by Kastallia
Link to comment
Share on other sites

Du bist bad! Yo!

Lern spielen! Yo!

 

Dann kannst du so krass rocken wie this -> http://imageshack.us/photo/my-images/585/baddie.jpg/

Wenn dus doch nicht schaffst, roll neu und mach einen Juggernaut. Dann kannst du so krass rocken wie ich! Yo!

 

Und wenns doch nicht hilft machst du einen Saboteur oder eine Ranged Machtklasse. Dann bist du Boss und PvP ist endlich wieder balanced! Yo?

 

Zu deinem ganzen Gesabbel braucht man eh nix sagen, wenn du als lowlevel irgendwo reingehst und erwartest, dass dir alle Gegner zu Füßen liegen. Lern erstmal die Spielkonfiguration deinem Hardwaresetup entsprechend einzustellen, dann guckste was die Gegner so an Fähigkeiten haben und dann versuchst nochmal PvP-Pro zu werden.

Ums in deinen Worten auszudrücken "Get good, scrub. BADDIELOLZ l2p! Yo!"

 

 

PS:

 

In deinen beiden Screens hat das Imperium gewonnen. Also liegts evtl nicht an der Fraktion sondern an dir?!

 

 

Der Thread dreht sich um nen Marodeur, und du kommst mit nem Screen von nem Juggernaut, großes Kino.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...