Jump to content

Gut oder Böse Punkte wählen?


Recommended Posts

Hallo liebe Comunity von SWTOR :)

 

Da ich das Spiel leider erst seit kurzem Spiele habe ich eine Frage,

mir gefählt die Story des Bösen Sith Kriegers sehr gut und würde diese gerne weiterspielen.

Nur immer die böse Punkte zu nehmen nervt mich. Was passiert wenn ich immer alle Gut Punkte annehme

und gut werde?

Link to comment
Share on other sites

an der story ändert sich eigentlich nichts.

statt alle einfach umzulegen sagst du dann einfach nur irgendwas in richtung "nächstes mal bin ich nicht so nachsichtig."

 

 

einige begleiter reagieren anders.

vette mag ohnehin keine grausamen taten, die wirds dir also danken, wnn du helleseite-punkte sammelst.

 

laesa willsaam z.b. beeinflusst man am meisten. je nachdem, wie man mit ihr umgeht, wärend man sie rekrutiert, ist sie entweder auf der hellen oder dunklen seite, was sich später nichtmehr ändern lässt.

 

 

außerdem gibt es diverse ausrüstungsgegenstände, die nur für spieler der hellen bzw. dunklen seite nutzbar sind.

Link to comment
Share on other sites

Gute Sith? :confused:

klar is machbar, aber meiner meinung nach sinnfrei..

Und ab lvl 50 eh völlig egal.

Man sollte hier noch deutlich unterscheiden.

 

Ein Sith, der 10.000 helle seite punkte hat, ist deswegen noch lange nicht gut, genauso wie ein Jedi mit -10.000 noch lange nicht böse ist. Lediglich die Wahl der Mittel ist eine andere.

 

Zumal die meisten Entscheidungen, bei denen ein Imperialer Char helle Punkte kriegt, bei der Republik dunkle Punkte gäbe.

 

Beispiel:

in einem Lagerhaus wird ein Wissenschaftler vermutet, der wichtige Informationen hat.

Optionen fürs Imperium:

1 - Das Lagerhaus aus dem Orbit webpusten, dabei 100 Zivilisten töten, damit die Infos nicht der Republik in die Hände fallen (100 dunkle Punkte)

2 - Die Informationen aus dem Wissenschafter rauskitzeln, ihn bewusstlos schlagen und dann das Lagerhaus mit allen Zivilisten abfackeln (50 dunkle Punkte)

3 - Die Zivilisten entkommen lassen, den Wissenschaftler auspressen und nur den Wissenschaftler töten (50 helle Punkte).

 

Optionen für die Republik:

1 - Den Wissenschafter freundlich um die Infos bitten und ihm mit einer krassen Haftstrafe drohen (100 helle Punkte)

2 - Den Wissenschafter in den Knast schaufeln und ihn einem 48h Verhör unterziehen um die Info zu kriegen (50 helle Punkte)

3 - Den Wissenschafter mit gewalt um die Infos bringen und ihn dann sterbend zurücklassen (50 dunkle Punkte)

 

So in etwa sind die beiden Varianten gestrickt.

Meine Sith Kriegerin hat haufenweise helle Punkte bekommen, weil ich die dunken Entscheidungen sehr oft nicht "böse" sondern "kindisch" oder "dämlich" empfand. Ich hab dann einfach Diplomatie gelernt und bin dadurch auf -10.000 gekommen.

Link to comment
Share on other sites

JPryde hat das ganze schon ausgeführt.

 

Jedoch möchte Ich noch hinzufügen, das Es in meinen Augen interessanter ist, einen "grauen" Charakter zu spielen.

Ich versuche mich bei den Antworten nicht vom Symbol daneben leiten zu lassen, sondern handle So, wie Ich es für richtig halte.

 

Zum Beispiel würde Ich selbst mit einem Jedi Leute umbringen, wenn diese eine große Gefahr für den Rest der Galaxie sind.

Trotzdem ist er, dank meine Entscheidungen "hell IV" geworden, weil sich viele Konflikte mit Verhandeln lösen lassen.

 

Und mit meinem Sith achte Ich ausschließlich auf meinen Vorteil. Was bringt es den Rivalen meines Meisters umzubringen, wenn er später nützlich sein kann?

Was bringt es irgendwelche Zivilisten umzubringen, wenn Sie lebend die Angst vor meiner Macht verbreiten?

Der Char ist relativ genau zwischen Hell und Dunkel (+250 oder so)

 

Mein Schmuggler achtet auf den Gewinn und mein Söldner auf die Bezahlung. Meine Agentin arbeitet für den Vorteil des Imperiums, was oft auch aufs verschonen / umdrehen von Feinden hinausläuft.

 

Eine weit "Realitätsnahere" Spielweise in meinen Augen ;)

 

MfG der Zwerg

Link to comment
Share on other sites

JPryde hat vollkommen recht, leider sind die "dunklen" Optionen oftmals nicht wirklich "böse", sondern allzu oft nur stupide grausam und willkürlich brutal!

 

Ich erinnere mich jetzt nicht genau an die Quest, aber irgendwo wollte ich mal jemanden am Leben lassen, weil er mir später noch nützlich gewesen wäre, ich bekam dafür "helle" Punkte, obwohl er wohl sein Dasein als imperialer Sklave gefristet hätte. Hätte ich ihn geistlos niedergemetzelt, hätte ich "dunkle" Punkte bekommen, obwohl das meiner Ansicht nach weniger grausam ist, als ihn zu versklaven (Lever dood as Slaav, falls jmnd des Friesischen mächtig ist^^).

 

Wer Darth Bane gelesen hat, der weiß, dass dieser (sinngemäß) sagt: Willkürliches Morden und willkürliche Gewalt sind etwas für Kleingeistige, der wahre Sith nutzt den größtmöglichen Vorteil und tötet nur, wenn eine Person keinen Nutzen mehr für ihn selbst hat!

Link to comment
Share on other sites

Unterstützung für "neutrale" Charaktere werden im englischen Forumsteil scheinbar schon seit ziemlich langer Zeit gefordert.

Angeblich wollen jetzt tatsächlich die Entwickler auch etwas in diese Richtung hin machen.

 

Übrigens danke für das Beispiel : Es besärkt mich darin, nicht imperial spielen zu wollen. ;)

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Sehr interessant und fragwürdig fand ich die eine Vergabe von dunklen Punkten für meinen Jedi. Wo genau das war weiß ich gar nicht mehr. Ich glaube ein Flashpoint.

 

 

Man hat die Möglichkeit eine Superwaffe auf eine Flotte von Schiffen des Imperiums auszurichten und diese Flotte somit zu vernichten. Das gibt dunkle Punkte. Obwohl diese Flotte auf dem Weg ist, die Flotte der Republik anzugreifen. Statt also mit einem Schuss das Problem zu beseitigen, muss der gute Jedi zugucken, wie seine eigenen Leute abgeschlachtet werden. Das fand ich nicht sonderlich logisch. Zu Kämpfen und Toten kommt es eh. Diese Tode auf die Gegenseite einzugrenzen ist also keine gute Tat :rak_02:

 

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist in einem FP, und wo ich das bei einem Jedi grade noch so nachvollziehen kann, das er dafür dunkle Punkte bekommt, bekommt ein Soldat in exakt derselben Situation ebenfalls dunkle Punkte... dafür, das er seinen Job macht.

 

Die Aufgabe eines Soldaten liegt nicht darin, heldenhaft für sein Vaterland zu sterben.

Die Aufgabe eines Soldaten liegt darin, dafür zu sorgen, das seine Gegner heldenhaft für deren Vaterland sterben !

 

Ich habe inzwischen 4 Stories komplett durch und habe bei allen die Anzeige der Punkte ausgeschaltet gehabt.

Bei Botschafter, Schmuggler und Soldat bin ich lange vor erreichen von lvl 50 auf Hell 5 gelandet. Bei meiner Botschafterin habe ich sogar keinen einzigen dunklen Punkt jemals bekommen. Bei meiner Schmugglerin schon so ein paar.. bei meinem Soldaten wieder keine.

 

Meine Sith-Kriegerin sollte eigentlich richtig dunkel sein... aber ohne Diplomatie wäre das nie was geworden.

 

Leider ist man als neutraler Char ja noch immer klar im Nachteil gegenüber hell5 oder dunkel5 aufgrund der Einschränkungen mancher Gegenstände.

 

Ich persönlich fände es schön, wenn das Erfolgssystem ausser den beiden Punkten "Hell 5 erreicht" und "dunkel 5 erreicht" auch noch "hat min. 10.000 Punkte und ist neutral" als Erfolg hätte UND das man dafür konkurrenzfähige Ausrüstung bekommen würde, mit entsprechenden Werten, wie die hellen und dunklen versionen.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Wer Darth Bane gelesen hat, der weiß, dass dieser (sinngemäß) sagt: Willkürliches Morden und willkürliche Gewalt sind etwas für Kleingeistige, der wahre Sith nutzt den größtmöglichen Vorteil und tötet nur, wenn eine Person keinen Nutzen mehr für ihn selbst hat!

Hab es zwar (noch) nicht gelesen, aber spielte mein Sith Krieger dennoch genau nach diesem Motto... am Ende vom Dritten Act war mein Char Light 4. Ein Evil Mastermind scheint nach BioWare vorstellungen einfach ziemlich Lightside zu sein. Ebenso ein radikaller Unterstützer des Imperiums, der alles fürs Imperium tut, aber halt nicht in Chaotisch Böse tendiert, den mein Imperialler Agent war am Schluß auch Light 4. Man muß schon ziemlich dumm-böse sein um auf seine Darkside Ränge zu kommen (was irgendwie auf Republik Seite einfacher ist, den da bekommt man dann seine darkside Punkte tatsächlich fürs Omlett machen (also beim sinnvollen zerschlagen der Eier) und nicht nur für unsinnigen Vandalismus und Hirnlosingkeit).

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...