Jump to content

Ankündigung Server-Shutdown ingame


KirylDelOsyon

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Ich wollte fragen, ob es möglich wäre, dass Server-Shutdowns die länger geplant sind innerhalb der letzten 2-3h erst halbstündlich und in der letzten Stunde viertelstündlich anzusagen? Für Leute die z.B. Raids planen wäre das eine enorme Erleichterung wenn man nicht erstmal das ganze Forum nach irgendwas durchsuchen muss wobei man nichtmal immer ganz sicher ist, wo es denn steht. (Zumal es anscheinend bei Twitter&Co. ja auch meist vor dem offiziellen Forum bekannt ist).

Ich weiss, ich werde nun ev als Suchti bezeichnet aber ich bin schon des öfteren (*hust* täglich) über mehrere Stunden im Client angemeldet wenn nicht sogar durchgehend, da krieg ich teilweise nichteinmal die Client-Vorwarnung mit beim Einloggen^^

Link to comment
Share on other sites

Sony Online Entertainment hatte mit seinem Star Wars Galaxies eine Server-Shutdown-Message die 15 Minuten vorher begann.

 

Shutdown in 15 Minuten.

Shutdown in 10 Minuten.

Shutdown in 5 Minuten.

Shutdown in 4 Minuten.

Shutdown in 3 Minuten.

Shutdown in 2 Minuten.

Shutdown in 1 Minuten.

Shutdown in 30 Sekunden.

 

/fullagree für den Vorschlag. Ist einfach wesentlich eleganter und rein aus Programmierersicht ist das absoluter Kindergarten dies in die Shutdownprozedur einzubauen^^

Link to comment
Share on other sites

Das diese so genannten "spontanen Wartungsarbeiten" nicht angekündigt werden. Dafür kann es, wie ich die Sache sehe, nur einen Grund geben: Servercrash!

Ansonsten hätten sie es schon in irgend einer Form vorher angekündigt. Einfach "vergessen" zu haben, wenn BW wirkich mutwillig die Server abgeschaltet hat, dass kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

Servercrash, okay. Dann kann ich das auch nachvollziehen, wenn aber die Hälfte der Server abkackt und man den Rest runterfahren möchte, kann man zumindest einen 5-10 Minuten Timer vorm Shutdown einbauen. Das sind 3 Codezeilen - Überspitzt gesagt.
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe du betrachtest das nicht als Entschuldigung für BW, dass es immer noch keinen Timer im System gibt der vor einem Shutdown "warnt". Denn genau darum gehts einfach. Ob das ein Notfallshutdown ist oder ein Planmäßiger ist völlig Belanglos.
Link to comment
Share on other sites

Dass es ihn gibt weiss ich, mir geht's eher darum, dass bei im Voraus bekannten Wartungen schon das erste mal z.B. bei 2h, 1:30, 1h, 30min Restzeit jeweils ne Meldung zusätzlich kommt.

2h ist in etwa die Zeit die viele Raids in Anspruch nehmen. Flashpoint's gehen auch kaum nur 15 Minuten. Sogar bei BG's wird's manchmal eng. Somit weiss man relativ gut auch wenn man nicht grad im Forum ist, ob es sich zur Zeit X lohnt, einen Raid, ein BG oder nen Flashpoint zu machen oder nicht

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...