Jump to content

Nur in Gruppen möglich?


Recommended Posts

Habe in der Sufu nichts richtiges dazu gefunden!

 

Habe eine Frage zu Flashpoints, Kriegsgebieten und Operationen.

 

Habe es bis jetzt noch nicht ausprobiert deswegen melde ich mich gleich im Forum um mal nach zu fragen.

 

 

Und zwar da ich diese Spiel überwiegend alleine spiele und mich nicht unbedingt einer Gilde anschließen möchte, aber gerne diese dinge wie Flashpoints usw. ausprobieren möchte, wollte ich fragen ob man diese nur spielen kann wenn man in einer Gruppe ist oder geht das auch alleine?

Link to comment
Share on other sites

Kriegsgebiete sind ja einfach PvP da kannst du dich allein listen, spielst aber in einer Gruppe gegen eine andere. "solo" ist das also eigentlich auch nicht.

 

OPs: sind in einer 8er / 16er Spielergruppe

FPs: in einer 4er Gruppe

 

Klar kannst du durch low-FPs auch allein oder zu zweit durch rennen wenn dein Equip passt... bestimmte FPs bei denen aber z.B. mehrere Schalter gleichzeitig aktiviert werden müssen gehen halt nur in einer Spielergruppe - Gefährten machen das an der Konsole nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ah ok danke für die Antwort!

 

Das heißt Kriegsgebiete sind im endeffekt auch Gruppenbasierend, aber kann da alleine rein und werde dann meiner Seite als Gruppe zugeteilt (habe ich das richtig verstanden?).

 

OK muss mir dann für Operationen daoch ein paar Leute suchen die da mitmachen wollen :) .

 

Und bei den Flashpoints kommt es immer dann darauf an wie viele Schalter da umgelegt werden müssen.

Kann aber auch nur einer sein,ist das richtig.

Link to comment
Share on other sites

*facepalm*

MMORPG = Massive Multiuplayer....

Auf Deutsch: Willst du Solo spielen geh Skyrim und Co..

Und nein beim Flashpoint zählt nicht wieviel Schalter du umlegen musst, sondern wieviele Bösen Buben dir deinen Blaster oder dein Lichtschwert so tief in den allerwertesten rammen wollen das es bei anderen Körperöffnungen wieder zum vorschein kommt...

Und glaub mir das sind IMMER zuviele aufeinmal für einen AushilfsMMORambo wie dich, auch wenn du blaues Licht dabei hast.

Edited by Pyrodimi
Link to comment
Share on other sites

Nein, auch Flashpoints sind designed um in Gruppen gespielt zu werden, die Spielstärke wird benötigt um die Bosse zu killen. Allerdings kann ein 50er Char natürlich auch einen 12er Flashpoint alleine durchspielen, weil er stark genug ist alle low level Gegner zu besiegen.

Und ja, manchmal braucht man tatsächlich auch mehrere Spieler um die richtigen Schalter umzulegen.

 

Der Groupfinder sollte dir bei der Erstellung von Flashpoint und Operations Gruppen behilflich sein, trotzdem ist eine Gilde mit Teamspeak (Telefonkonferenz auf dem PC) die besserer Variante.

Link to comment
Share on other sites

*facepalm*

MMORPG = Massive Multiuplayer....

Auf Deutsch: Willst du Solo spielen geh Skyrim und Co..

Und nein beim Flashpoint zählt nicht wieviel Schalter du umlegen musst, sondern wieviele Bösen Buben dir deinen Blaster oder dein Lichtschwert so tief in den allerwertesten rammen wollen das es bei anderen Körperöffnungen wieder zum vorschein kommt...

Und glaub mir das sind IMMER zuviele aufeinmal für einen AushilfsMMORambo wie dich, auch wenn du blaues Licht dabei hast.

Musste das sein? Genau wegen solchen Kommentaren schrecken manche Menschen davor zurück sich Gruppen zu suchen, die nichts besseres zu tun haben als beim kleinsten Fehler die Flamekanone auszupacken.

Link to comment
Share on other sites

@Pyrodimi

Was geht mit dir fürn Film?

Ich weis was MMORPG heist, ich spiele das spiel halt alleine und das hat nichts mit Rambo oder so zu tun. Haben wir uns da verstanden?

Du bist definitiv falsch hier wenn du sowas los lässt vielleicht solltest ja du Skyrim und so spielen!

Ich habe ganz normal gefragt ob das geht oder nicht. Kein Grund so dumm daher zu kommen.

 

@Der Taran

Danke für deine Antworten werde mal nachschauen ob ich eine Gilde finde die mir gefällt.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich packe in nen FP nie die Flamekanone aus, ich schwinge nur das Flamelichtschwert wenn ein DD meint er müsste vorm Tank rumrushen :p

Aber im Ernst was ist das bitte für ne Frage? Wenn ich ein MMO spiele muss mur klar sein das ich nicht alles Solo machen kann, da brauch ich nicht fragen ob ich BGs, FP oder OPs allein machen kann...das erübrigt sich ja schon bei nem Blick in den Kodex bzw wird einen im Tutorial schon in den Hilfetexten angezeigt.

Vlt hat ers ja falsch formuliert und er wollte wissen was genau die Gruppenaktivitäten bin.

Dann hättest du es, lieber TE auch so schreiben müssen.

Ich bin ersmtal davon ausgegangen das du so wie beschrieben lieber auf SoloRambo machst, die Tutorialtexte weggeklickt hast sowie den Kodex ignoriert hast.

Und entschuldige, auch hier hält sich dann mein Mitgefühl für anschliessend solche Fragen im Forum arg in Grenzen.

Das mit der Gilde kann ich dir jedoch durchaus empfehlen, du kannst zwar auch das Gruppentool nutzen für alle Aktivitäten, aber in einer Gut organisierten Gilde wirst du günstiger wegkommen auf dem Weg zum Content und wirst hoffentlich auch deinen Part in den Gruppen lernen.

Dafür n klares Thumbs up von mir für diese Entscheidung

Edited by Pyrodimi
Link to comment
Share on other sites

Ich weis schon das es mit ner Gruppen geht. Und nein ich habe die Tuts nicht einfach weggeklickt, ich bin nur nicht in ner Gruppe bzw in einer Gilde drin da ich überwiegend alleine spiele jetzt nur auf der Story basierend. Aber ich würde gerne die Flashpoints, Operationen und Kriegsgebiete ausprobiere. Deswegen die Frage ob ich das alleine machen kann. Ein einfaches Nein hätte genügt und die Sache wäre für mich durch gewesen und hätte mir dann halt ne Gilde gesucht.
Link to comment
Share on other sites

Wenns nur für BGs,OPs und FP ist kannst du auch die Gruppentools an der Minimap nutzen links oben (fp/Planetenziele/Operatiosn Storymode) bzw rechts unten an der Minimap für Battlegrounds.

Du wirst dann einer Gruppe zugewiesen und kannst losspielen.

Dazu musst du also nicht zwingend in ne Gilde.

Link to comment
Share on other sites

Ein einfaches "Ich geh einfach mal rein und kuck mir mal nen FP oder ne OP an " hätte auch gereicht, dann hättest du gesehen das du nach 5sec tot bist. Dan bräuchtest du hier keine solchen Fragen zu stellen auf die viele natürlich gereizt reagieren. In deinem Fall leider verständlicherweise. Ich bin auch in keiner Gilde, habe jedoch eine große Freundesliste. Alleine macht dieses Spiel doch gar keinen Spass. Da kann ich mich auch vor die WI setzen. Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

OK ich habe geschrieben das ich überwiegend alleine zocke. Ich habe auch bekannte mit denen ich ab und an mal zocke. Also das wäre ja nicht das große Problem an der Sache.

 

@Pyrodimi

Danke dir für den Tipp mit der Gruppe das ich da nicht in einer Gilde sein muss. Dann wäre das ja geklärt. :)

 

@Smartwriter

Ich war schon in einem FP daher weis ich ja das es mit der Gruppe funktioniert.

Aber da meine Kollegen nicht immer On sind möchte ich es halt mal alleine probieren das war hier die Frage.

 

Und bis jetzt ist mir hier keiner dumm oder gereizt rüber gekommen auser ein kleineres Missverständnis mit Pyrodimi aber das hat sich ja geklärt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...