Jump to content

Voidstar - und wo ist eigentlich links & rechts?


Copperfield

Recommended Posts

Ola Leuts.

Mal ganz ehrlich - wissen einige nicht wo links und rechts ist? Oder gibt es auf den Servern schon Absprachen? Als Angreifer sollte es ja auf der Hand liegen, welche die linke, und welche die rechte Tür ist.

 

Aber wie sieht es aus, wenn man verteidigt? Ist mit Ansage "Links" nun die linke Tür vom gerade gestorbenen gemeint, der oben darauf wartet wieder ins Kampfgeschehen einzugreifen? Oder ist es doch die Tür, auf die man schaut wenn man davor steht? Denn: Stehe ich oben und warte - und sage links an - was denkt sich derjenige, der mittig hin und her rennt und schaut, wo das gegnerische Team eventuell die Bombe legt?

 

Scheint nicht ganz einfach zu sein, denn für mich ist links immer die Tür, auf die ich schaue. Denn auch als Verteidiger ist die linke Tür nun mal die linke Tür - und nicht die rechte, nur weil ich gerade gestorben bin und sie zufälligerweise von meinem Punkt aus rechts ist.

 

Was sagt ihr dazu?

Würde mich brennend interessieren.

 

Gruß,

Copperfield / Sixecko (bald auch Smerf)

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist Links da, wo Links auf der Genordeten Karte ist, also das Links/Westen aus Angreifer-Sicht.

Du hast aber in so Fern Recht, dass es verwirrend ist, dass auch ich teilweise auf der Map schauen muss wo derjenige der was Ansagt steht, um mir sicher zu sein.

Auch wenn man auf Alderaan auf der falschen seite ist, weis man auch oft nicht was gemeint ist, wenn man nicht nur eine der Seiten hat.

 

Nur in der Novare-Küste sind die Sachen zum Glück eindeutig gekennzeichnet - auch da aus genordeter sicht.

Link to comment
Share on other sites

Scheint nicht ganz einfach zu sein, denn für mich ist links immer die Tür, auf die ich schaue.

Egal ob Angreifer oder Verteidiger oder in welche Richtung man steht oder rennt:

Minimap zeigt West (=links) oder Ost (=rechts). So halte ich es.

Link to comment
Share on other sites

Egal ob Angreifer oder Verteidiger oder in welche Richtung man steht oder rennt:

Minimap zeigt West (=links) oder Ost (=rechts). So halte ich es.

 

Das wäre auch meine Meinung aber es gibt genübend Spieler, die es anders sehen und somit

die Seiten Links und Rechts immer wieder von Ost nach West umtauschen.

Aber so ist es nun mal... kompliziert geht die Welt zugrunde.

Link to comment
Share on other sites

Was spielt das denn für eine Rolle?

Jeder hat doch 2 Augen im Kopf......die meisten Ansagen sind einfach unnötig und für Leute gedacht die selber keine 3 Meter Feldweg vorraus denken können.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Was spielt das denn für eine Rolle?

Jeder hat doch 2 Augen im Kopf......die meisten Ansagen sind einfach unnötig und für Leute gedacht die selber keine 3 Meter Feldweg vorraus denken können.

 

Grüße

 

Sorry, aber das ist Unsinn. Wenn ich vor Ort bin, kann ich die Situation immer besser

einschätzen als wenn ich nur paar Männeken auf der Minimap wuseln sehe...

Link to comment
Share on other sites

Hä?

Du kennst schon den Aufbau des Kriegsgebietes Voidstar oder?

 

Du bist im grunde da immer vor Ort.....und zwischen der linken und der rechten Tür ist es nun wirklich nicht so weit,dass ich nicht mit einem blick erkennen kann ob dort viele oder wenig Gegner sind.

Link to comment
Share on other sites

Ja, hab schon einzwei mal Voidstar gespielt, keine Sorge.

 

Wer es schafft, auf einer Seite 100 % zu fahren und zeitgleich die Situation auf der

anderen Seite 100 % im Auge zu haben muss eine deutlich größere Multi-Tasking-

Fähigkeit haben als ich :p

 

Und wenn ich in der Ruhezone bin, sehe ich sowieso ganz schlecht, was links und

rechts passiert...

 

Edit:

PS.: Ich geb dir allerdings dahin gehend Recht, dass viele Leute viel mehr gucken

und mitdenken könnten, aber das ist ein Allgemeinplatz.

Edited by Picafort
Link to comment
Share on other sites

Ja, hab schon einzwei mal Voidstar gespielt, keine Sorge.

 

Wer es schafft, auf einer Seite 100 % zu fahren und zeitgleich die Situation auf der

anderen Seite 100 % im Auge zu haben muss eine deutlich größere Multi-Tasking-

Fähigkeit haben als ich :p

 

Und wenn ich in der Ruhezone bin, sehe ich sowieso ganz schlecht, was links und

rechts passiert...

 

Edit:

PS.: Ich geb dir allerdings dahin gehend Recht, dass viele Leute viel mehr gucken

und mitdenken könnten, aber das ist ein Allgemeinplatz.

 

Wer sagt denn,dass ich das gleichzeitig mache?

Wenn ich im Kampf mit einem oder 2 Leuten bin kann ich in der Regel sowieso nicht rüber ausser sie lassen von mir ab was aber kein Sinn macht,weil ich dann ja den Gegner an der Tür zurücklassen würde^^

 

Aber wenn ich sehe wie teilweise 5 mates auf 2 Gegner an der Tür einkloppen,frag ich mich schon warum keinem der Gedanke kommt wo wohl die restlichen 6 Gegner sein werden ;)

Die meisten Ansagen würden mit ein wenig hirn wegfallen......nicht alle.Es gibt dinge die sind wichtig und müssen angesagt werden aber das stellt einen geringen prozentsatz dar.

 

Ist halt meine Meinung dazu und für Randoms sind solche Ansagen einfach wichtig weil sie offensichtlich sonst nicht wissen was sie machen sollen.....klingt hart aber so ist meine bissherige beobachtung.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Also gibt es keine Einigungen, wie ich sehe.

Das mit der Karte klingt mir noch am logischten.

Trotzdem scheint es für viele noch verwirrend zu sein.

Lustig ist es allemal - zumal es auch hier verschiedene Auffassungen von links und rechts zu geben scheint :-)

 

Copper

Link to comment
Share on other sites

die ansage links rechts ist die richtung gemeint in die man angreift

also gerade raus aus dem spawn punkt ist vorne den rest mit rechts links kann man sich denken

wenn man danach gehen würde was der kompas sagen würde ist alles verwirrend gedreht

 

und da meistens zuerst die leute an der links rechts positions dind die aus dem spawn punkt laufen ist es für die am einfachsten einfach nach links oder rechts zu laufen

Link to comment
Share on other sites

links und rechts sind von spawnpunkt zu denken, ist es von der karte her zu denken nennt man es west und ost. Es gibt keinen logischen Grund bei Kartenrichtungen nicht die Himmelsrichtungen zu verwenden.

 

Genau, Kartenangaben werden immer mit den Himmelsrichtungen gemacht. Links und Rechts ist logischwereise vom Spawnpunkt. Hat sich so eingebürgert und macht auch Sin.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...