Jump to content

Dauerwipen ab lvl 29


Theredcut

Recommended Posts

Ist es normal das man ab lvl 29 extrem schwächer wird?

 

Vorher konnte man locker 3-4er Gruppen legen.

 

Bin jetzt auf Tattooine unterwegs und da bin ich am dauerwipen bei 3er Gruppen. (die 1 Level unter mir sind)

 

Mein Equip ist meinem level entsprechend gut.

 

Hab auch schon alle Begleiter durch getestet aber das ändert nix.

 

Mein Char is lvl 29 Kommando Soldat

Link to comment
Share on other sites

auch wenn ich nicht der optimale ratgeber bin da ich das gegenstück auf der Imperium Seite spiele, ein paar "tipps" wie ich es relativ locker auf 50 geschafft habe.

 

CC nutzen. sobald in einer gruppe sich ein silberner/goldener mob befindet, diesen immer cc'n und die normalen mobs fokusen. wenn du deinen cc richtig einsetzt sind gruppen mit 2 silbernen und einem goldenen absolut schaffbar.

wichtig ist auch das einsetzten deiner defensiven cooldowns (schild/selfheal).

was die begleiter betrifft kann ich dir nur den heiler empfehelen ( kontrolliere ob die Heilerhaltung aktiv ist ^^). so lassen sich auch HELDEN +2 missionen erledigen ( tipp, du kannst den CC deines begleiters extra binden, so dass du einen langen, einen mittleren und einen kurzen CC hast.

 

Ich kann dir leider nicht die Namen der Spells und Begleiter nennen, da ich vom Soldat keine Ahnung habe, allerdings sollen sich beide Klasse ja ziemlich ähnlich sein.

Ich hoffe das ein oder andere war "hilfreich" und macht dir das Leveln nun genauso angenehm wie mir ;D

 

 

Viel Spaß beim Leveln

P.S. wenn das immer nochnicht helfen sollte, greife auf Stim's und Medipacks zurück.

Link to comment
Share on other sites

Was für gruppen sind es?

 

3x Elite? dann schaffste es weniger.

 

3x Normale? kein problem.

 

3x Starke? bissel schwieriger, aber nit wirklich eine herrausforderung.

 

 

 

Ich bin Tank, und lauf mit meinem Healer rum den ich auf Taris bekommen hab.

 

Ich hab keinerlei probleme.

 

1 Elite und 2 Starke, passt alles. wenns 2 Elite und 2 Starke sind, muss ich so ziemmlich alles anwerfen, aber Medpacks benutze ich sehr selten.

Link to comment
Share on other sites

Naja der Mörser macht im laufe der Zeit immer weniger Schaden... nein das stimmt nicht, die gegner halten nur mehr aus je weiter du kommst.

 

Also auf 50 macht der Mörserschlag vielleicht noch 1/4 der Lebenspunkte weg von Normalen mobs.

 

Du bist ja KOmmando, mit welchem Begleiter spielst du? Würde einen Tank empfehlen... kannst ja heilen. Dann sollte alles recht leicht gehen (wenn auch bissl länger).

Link to comment
Share on other sites

mit lvl 29 sollt er den M1-4X Droiden Range Tank begleiter haben.

 

Als comando, auch wenn man auf DD gespecct ist, hat man immernoch die kleinen Heals.

 

Den Tank mitnehmen, ihn ab und an Heilen, und man kann gruppen ohne probleme machen.

 

wer als DD auch einen DD Gefährte mitnimmt... naja.. geschmacksache...

Link to comment
Share on other sites

mit lvl 29 sollt er den M1-4X Droiden Range Tank begleiter haben.

 

Als comando, auch wenn man auf DD gespecct ist, hat man immernoch die kleinen Heals.

 

Den Tank mitnehmen, ihn ab und an Heilen, und man kann gruppen ohne probleme machen.

 

wer als DD auch einen DD Gefährte mitnimmt... naja.. geschmacksache...

 

 

Naja, blöd wenn man anfangs nur einen hat - der DD ist ;)

 

 

Ich hatte mich heute ein wenig erschreckt, wie knackig die Klassen-End-Quest auf Ord Mantell war ( in der Separatisten-Festung ) - gut, ich war erst 1 Stufe unter den Mobs bzw. dann gleichauf, aber ich hab mich doch erschreckt, als ich viermal an einem silbernen Mob gestorben bin ( der hat mit seinem Blaster in Lichtgeschwindigkeit geschossen ).

 

Ich weiß nicht so recht, ich hab einen Kommando auf 13 und einen Söldner ( was ja die Spiegelklasse ist ) auf Stufe 14 - der Söldner war im Vergleich dazu unglaublich geschmeidig und einfach; vielleicht lags an Mako ( dem ersten Gefährten ), die auch heilen konnte, aber mir kam das gesamte Spielerlebnis sowie der Schadens-Output deutlich höher vor ( ich merks auf Coruscant momentan wo ich doch deutlich auf die Fresse bekomme ) - klar sollten die Skills 1:1 identisch sein, aber z.B. Vollautomatik zieht im Vergleich mit Entladen ( Spiegelskill ) deutlich den Kürzeren - warum? Entladen schießt öfter / schneller und ist weniger für das Unterbrechen anfällig. Genauso wie Mörserhagel - Tod von Oben ist der Spiegelskill und ist wahnsinnig stark und toll animiert - bei Mörserhagel läuft erstmal der halbe Cast-Balken durch bis der Gegner den ersten Schaden bekommt, das finde ich furchtbar - warum ist das so?

 

 

Ein Thread der das Problem erläutert: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=64514

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

ich kanns dir nit sagen wieso das so ist.

 

Ich persönlich hatte nit viel Probleme, auch in Coruscant nicht, klar, gegen Elitemobs wars schwieriger, aber gegen Starke (diese silbernen) hatte ich keine probleme.

 

Das Vollautomatik schnell unterbrochen werden kann, stimmt, die animation vom Mörserhagel und bis der Schaden ankommt, stimm ich dir auch zu.

 

Aber wie gesagt, ich hatte nit wirklich probleme, vorallem weil man (wenn man will) ab20 die heilerin bekommt. Einfach kurz die Klassen Q in Taris machen, und erst dann alle andern Quests, so habe ich es gemacht.

 

Das gleiche kann man auf Nar Shadda machen.

Link to comment
Share on other sites

Ja gute Idee ;)

 

Mir war nur der Unterschied mehr als deutlich, denn vor nen paar Tagen war ich Söldner und hab teilweise 2-3 Mann Gruppen Q mit dem heilenden Begleiter erledigt, wohingegen ich mit dem Kommando am Abnippeln war - momentan geht's gut, aber die HP droppen doch beachtlich schneller als beim Söldner.

 

 

Leider ist BioWare hier ein deutlicher Design-Fauxpas unterlaufen.

Link to comment
Share on other sites

[...]Leider ist BioWare hier ein deutlicher Design-Fauxpas unterlaufen.

 

Kann ich so nicht unterschreiben. Mein Feldsani ist gerade 38 (Ende Balmorra), und ich habe genau bei einem "Soloquest" schwitzen müssen (dem letzten Klassenquest auf Tatooine, da ist mir vor Anspannung aber auch die Kippe aus dem Mund gefallen). Ansonsten ging alles in den - von den Designern gedachten - Konstellationen. Keine Einstufung: Problemlos Solo machbar. H2+ in beliebiger Kombo mit einem Mitspieler + Begleitern machbar, mit 3+ Spielern eher faceroll. H4 Quests mit 4 Spielern manchmal knackig, meist jedoch relativ einfach und auch mit 2-3 Spielern + Gefährtem/Gefährten machbar.

 

Daher sehe ich die von dir zitierten Unterschiede vom Soldaten/BH eher als PvP-Problematik, da MAG es tatsächlich ein Design-Fauxpas sein sein. Im PvE ist aber definitiv alles im grünen Bereich (bis Level 38).

Link to comment
Share on other sites

Naja, blöd wenn man anfangs nur einen hat - der DD ist ;)

 

 

Ich hatte mich heute ein wenig erschreckt, wie knackig die Klassen-End-Quest auf Ord Mantell war ( in der Separatisten-Festung ) - gut, ich war erst 1 Stufe unter den Mobs bzw. dann gleichauf, aber ich hab mich doch erschreckt, als ich viermal an einem silbernen Mob gestorben bin ( der hat mit seinem Blaster in Lichtgeschwindigkeit geschossen ).

 

Ich weiß nicht so recht, ich hab einen Kommando auf 13 und einen Söldner ( was ja die Spiegelklasse ist ) auf Stufe 14 - der Söldner war im Vergleich dazu unglaublich geschmeidig und einfach; vielleicht lags an Mako ( dem ersten Gefährten ), die auch heilen konnte, aber mir kam das gesamte Spielerlebnis sowie der Schadens-Output deutlich höher vor ( ich merks auf Coruscant momentan wo ich doch deutlich auf die Fresse bekomme ) - klar sollten die Skills 1:1 identisch sein, aber z.B. Vollautomatik zieht im Vergleich mit Entladen ( Spiegelskill ) deutlich den Kürzeren - warum? Entladen schießt öfter / schneller und ist weniger für das Unterbrechen anfällig. Genauso wie Mörserhagel - Tod von Oben ist der Spiegelskill und ist wahnsinnig stark und toll animiert - bei Mörserhagel läuft erstmal der halbe Cast-Balken durch bis der Gegner den ersten Schaden bekommt, das finde ich furchtbar - warum ist das so?

 

 

Ein Thread der das Problem erläutert: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=64514

 

Die Endzone allgemein auf Ord Mantell ist nicht ohne,da hast du Recht.

 

Ich kann mich an das erste Mal in der Endzone noch gut erinnern,da dachte ich nur,

zum Glück hab ich die Medipacks angesammelt.

 

Allerdings kann man das so abstimmen,dass man den grössten Teil bereits mit dem 1. Gefährten macht. Und ich denke ,es ist ein wenig beabsichtigt auch wenn man es ohne schaffen kann. Denn man merkt schon den leichten Schwierigkeitsanstieg.

 

Da wurde mir auch klar ,dass der Gefährte in TOR nicht nur ganz nett ist,sondern in manchen Fällen ziemlich effektiv und hilfreich ist.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Hm also ich selbst hab mitm DD, also Jorgan bis Balmorra gequestet, kein Heal, kein Tank. Geht wunderbar, außer bei den "Endbossen" braucht man manchmal Heal sonst schaffts mach wirklich nicht. Elite oder Silber Mobs mit Trash kein Problem, du musst nur deine Spells richtig nutzen.

 

Zum Bomben: Mortar Volley + Hail of Bolts oder Sticky Grenade

ist Bombenhagel auf CD dann: Plasma Grenade auf 1 Gegner auf den nächsten etwas zeitversetzt Sticky Grenade + Hail of Bolts

 

Bei Singletarget also Elite: Elite CC'n, Trash umkloppen (wichtig: Begleiter AoE Skills ausschalten) und dann Elite selbst tanken (da ich ja mit Aric gespielt habe) und defensive CDs nutzen sowie wenns brenzlig wird selbst heilen.

 

Ab Balmorra brauchte ich jedoch am Anfang bei den Eliten die Heilerin, weil ich die sonst nicht downbekommen hab und n paar down gegangen bin. (lag aber auch daran das ich 2 lvl drunter war xD)

 

Nach Balmorra quest ich jetzt mit dem Nahkampf Tank. Spielen tu ich mit ner Hybrid Skillung, da mir das umskillen zwecks PvP zu teuer ist, und man problemlos auch mit Hybrid leveln kann.

Link to comment
Share on other sites

Kann ich ned nachvollziehen ich hat keine probleme kan auch sein das ich weil ich heiler war bis lvl35 und so viellicht einige schwerere gebiete überbrücken konnte hab ich das ned so mitbekommen

 

jetz sterb ich eigentlich nur noch wenn ich offensichtlich was falsch gemacht habe mehr als 2 elite zieh oder 2-3 gruppen adds hab

ich habe elara dabei wenn dei gut gerüstet ist hat man kaum probleme die macht ihren Jop recht passabel

 

aber das heisst nicht seinge mobs sind schon richtig gemein proramiert

Link to comment
Share on other sites

Zeitweise ist es schon happig. Ich spiele auch Kommando und bin kein schlechter Spieler. Weil ich jede Quest mitnehme, stehe ich sogar in der Regel über dem Levelschnitt der Questzone. Normal sind die Quests dann kein Problem, aber insbesondere die Bonusreihen, sind teils dann doch knackiger. Da muß man schon etwas aufpassen, selbst wenn die Mobs im Level unter einem stehen.

 

Tipps wie man als Kommando stärkere Gruppen und auch auch Elite und Championmobs besiegen kann:

 

-Bei Gruppen mit stärkeren Gegnern immer einen rauschiessen für 60 sec. Aber vorher gucken, ob er kein Immunität hat.

 

-Defensive Skills auch wirklich sinnvoll nutzen. Reaktive Shield wird gerne immer erst dann gezündet, wenn man fast tot ist. Dieser Schild senkt aber nur den Schadensinput und sollte deshalb zu Beginn eines schweren Kampfes gezogen werden, wenn mehrere Mobs einen focusen. Es ist auch keine Schande "Kein Rückzug" zu zünden. Feldhilfe oder wie unser Dispel nochmal heißt auch ruhig mal ausprobieren, wenn man diverse Debuffs auf sich hat.

 

-Haftminen immer auf schwache Melees werfen, damit die wegbleiben.

 

-Wir haben keinen Castunterbrecher (stun mal ausgenommen), schwache castende Mobs kann man aber prima mit dem Standartmörser umschubsen.

 

-Als DPS-Skillung zum Questen empfiehlt sich Angriffsspezialist. Man kann damit deutlich besser kiten als mit der Artilleristskillung.

 

-Melees sind gut kitebar. Ranges auch, wenn es Felsen oder Säulen gibt. Den Gegner um Hindernisse ziehen und out of line auch mal selber heilen wenn es eng wird. Damit schafft man sogar Champions, sofern diese keine DoTs oder Roots anwenden. Sehr genial kann man Elite auch in Räumlichkeiten bekämpfen, die mehrere Etagen haben, weil man diese runterkicken kann und dann out of line heilt. Die langen Laufwege der Mobs geben den eigenen Cooldowns Zeit abzulaufen. Grundsätzlich aber vorher prüfen, ob Gegner cc-anfällig sind. Kiten wird fast unmöglich, wenn der Elite/Champion imun ist gegen Stuns und Pushbacks.

 

-Bei den Begleitern ist die Heilerin eigentlich erste Wahl. Sie zieht kein Aggro, quatscht nicht viel und kann die alte Garnitur auftragen. Jorgen als DD wäre die zweite Wahl, da er durchaus heftigen Schaden raushaut. Ich würde ihn aber auf auf Snipermode laufen lassen, damit er einzelne Ziele schnell tötet und nicht mehr oder weniger sinnfrei AoE-Schäden verursacht. Den Droiden nehme ich nur selten mit. Er braucht als Tank andere Rüstungsteile/Mods als ich und ist damit schwer auszurüsten. Ohne hochwertiges Equip ist er aber schnell tot. Als Tank würde ich später eher Tanno Vik angucken. Der kann wenigstens die gleichen Rüstungen tragen, bzw. kann man für ihn auch zügig das PvP-Tankset auf Level 40 freispielen.

Link to comment
Share on other sites

Bin als Artilerist mit Heilerin unterwegs und hatte bis jetzt keine Probleme.

 

Bein normalen Mobgruppen einfach Mörser rein und was noch lebt mit Gravic wegholzen. Nur die Starken und Elites leben lange genug um Vollauto oder Effektiv zu nutzen. Ein Gravic kritt ist meist ein One Hit Kill gegen Normale.

Edited by sonoflilith
Link to comment
Share on other sites

Ich bin Kommando, voll auf Artillerie gespecct und in der regel 3-4 level über den mobs und mach solo mit heilpet ohne probleme 2x silber + 1x gold. Ich habe auch schon 3x Gold + 1x Silber geschafft. Champs gehen auch, mal mit mehr, mal mit weniger aufwand.

 

Sterben tu ich eigentlich nur wenn ich mal nicht aufpasse oder leichtsinnig werde.

Link to comment
Share on other sites

Das Offensichtliche vorweg: SWTOR wäre ein verdammt schlechtes Spiel wenn die Anforderungen an die Spieler mit steigendem Level nicht mit ansteigen würden.

 

Aber:

 

Wenn Du mit Level 29 bei bloßen Elites schon am "dauerwipen" bist, ist das Problem hausgemacht und - kein Vorwurf, sondern als Hinweis gemeint - es liegt an Dir.

 

 

Gründe und Lösungen dafür kann es viele geben. Ich kann dir nur einige Beispiele geben:

 

- Neue Skills verstanden und eingesetzt? Bestes Beispiel wäre Erschütterungsschuss (?) als Crowd-control oder auch die Punktevergabe im Talentbaum.

 

- Ausrüstung *wirklich* vernünftig zusammengestellt? Mit Flashpoints, Handwerk, Kiosk und Planetenmarken kann man hier zwischen Level 20 und 30 extrem viel beinflussen.

 

- Gefährtenauswahl?

Ja nach Gegner, Taktik, Eurer Skillung und Ausrüstungsgrad des Gefährten (etc.) kann die Auswahl des Gefährten extrem wichtig sein.

 

Ich habe mit einer Heilskillung und einem aufwändig ausgerüsteten M3-X4 als Tank selbst mit den schwächeren Champion-Level-Gegnern um Level 40 herum noch keine Probleme gehabt. Mit den anderen Gefährten oder wesentlich schlechterer Ausrüstung des Gefährten hätte das aber nicht geklappt.

 

- Gefährtenausrüstung.

Als Commando ist es recht verlockend, an die Gefährten die eigene *alte* Ausrüstung weiterzugeben, da erst einmal alle schwere Rüstung tragen. Dadurch sind die Gefährten aber unterm Strich oft deutlich schwächer als der eigene Char.

 

Das führt gelegentlich zu Problemen. Besonders deutlich fand ich es beim Unterschied und Heilung und Schaden von Elana Dorne. Da macht Top-Equipment einiges aus im Hinblick auf die eigene Überlebensfähigkeit.

 

- Last but not Least: Generelle Taktik

 

Teils reicht es z.B. schon, wenn man den Gefährten am Anfang die Aggro ziehen lässt, oder den Modus des Gefährten vor dem Kampf ändert.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...