Jump to content

So viele Kartellmünzen stehen euch zu!


LarsMalcharek

Recommended Posts

  • Replies 171
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich krieg 1300. War halt von Anfang an dabei. Nur wie soll man sich dabei fühlen? Megageil wenn Sachen so 50 Münzen kosten, wenn ein kleiner Heiltrank schon 200 Münzen kostet ist das nix. Ich würde gern langsam mal wissen was für preise uns da erwarten werden.

 

Zu denen die zu wenig bekommen: Ihr habt den Freimonat bekommen. Der wurd enicht bezahlt daher kriegt ihr dafür auch keine Münzen, die die mehr bekommen habe keinen bekommen und haben daher auch einen Monat mehr bezahlt als ihr

Edited by RandyTheSalo
Link to comment
Share on other sites

Bei mir funktioniert es nun, 2300 werden angezeigt .. seltsamerweise.

 

Vermutlich kommt es drauf an was für ein Abo man getätigt hat. Ein sechsmonatiges gibt es ja auch ... !

Heute oder morgen wird wohl bei mir abgebucht.

 

Bin ebenfalls seit Anfang an dabei (ohne Pause) und hab eine CE, trotzdem auch bei mir "nur" 2300 Münzen

 

Bei mir ist das auch so ... einmal ist der Transfer fehlgeschlagen (defacto 1 Tag Pause), sonst war ich von Anfang an dabei. Und vor paar Tagen habe ich auch für ein sechsmonatiges Abo zugestimmt. Straaaange.

Edited by Dehrro
Link to comment
Share on other sites

Zu denen die zu wenig bekommen: Ihr habt den Freimonat bekommen. Der wurd enicht bezahlt daher kriegt ihr dafür auch keine Münzen, die die mehr bekommen habe keinen bekommen und haben daher auch einen Monat mehr bezahlt als ihr

 

Dieser Freimonat war im Mai gewesen, als dürfte die Differenz eigentlich "nur" 150 Punkte betragen, da erst ab August die 200 Punkte pro Monat zählen.

 

Edit: Jenna, hattest du einen Freimonat oder musstes du damals dafür bezahlen?

Edited by Tharic
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich auf "Mein Benutzerkonto" gehe kommt ein Maintenance wasweisich hastenichgesehn dass ich nich reinkomme....

Einfach gesamte Chronik löschen, dann sollte es gehen.

 

 

CE, seit Januar dabei und Freimonat gekriegt und komme auf 2350 Münzen. Scheint bei mir zu stimmen, wenn das Maximum 2650 ist.

Edited by Nostroo
Link to comment
Share on other sites

mmh bissi komisch -

ich vorbesteller und von beginn an lue kenlos dabei immer mit kreditkarte automatisch verlaengert

mittler weile das deluxe edition update fuer 1.99 gekauft und auch token inhaber

 

ich bekomme nur 1350 .... :-(

aber solange ich nicht weiß, wie die preise sind spare ich mir mal das mimimi

Link to comment
Share on other sites

Einfach gesamte Chronik löschen, dann sollte es gehen.

 

 

CE, seit Januar dabei und Freimonat gekriegt und komme auf 2350 Münzen. Scheint bei mir zu stimmen, wenn das Maximum 2650 ist.

 

Funktioniert jetzt nach der 2. Wartung bei mir auch einwandfrei.

 

Bin auch seit Januar dabei und liege auch bei 2350.

 

Stimmt auch, da der 1. Monat frei ist und wir zwischendurch 1 Monat geschenkt bekommen haben.

 

Laut Info müssten dann zum Start nochmal 250 dazukommen, wenn man das Abo weiterlaufen lässt.

Link to comment
Share on other sites

Im Moment habe ich 2300 Kartellmünzen.

 

Ich habe das mal für mich durchgerechnet, bei mir stimmt es.

 

Der erste Monat war ein Freimonat, dafür gibt es keine Münzen. Die ersten Münzen gibt es erst Ende Januar, danach immer alle 30 Tage welche. Ab 1. August gibt es immer 200 Münzen.

 

Bei mir gab es Schwierigkeiten mit der Einzugsermächtigung, deshalb habe ich ein paar kostenlose Tage erhalten, weshalb sich meine Verlängerung des Abos noch hinten verschoben hat.. Den zusätzlichen Freimonat habe ich auch bekommen, weshalb ich auf 6x150 Münzen und 2x200 Münzen komme. Zusammen mit der CE macht das die 2300 Münzen, die auch in meinem Nutzerkonto stehen.

 

Spieler, die damals den Freimonat nicht erhalten haben, haben schonmal 150 Münzen mehr. Da ein Abo-Monat immer 30 Tage geht, einige Monate aber bekannter Maßen 31 Tage haben, sollte bei Spielern, die bisher keine Freitage von Support bekommen haben oder anderweitige Lücken im Abo haben, die letzte Aboverlängerung am 14. Oktober gehabt haben (wenn ich richtig gerechnet habe). SIe haben damit 1x200 Münzen mehr als ich, da meine Verlängerung erst am 28.10 wieder ansteht.

 

Also ist das schon richtig, wenn einige Spieler 2500 Münzen haben, oder sogar 2650 (wenn sie keinen Freimonat bekommen haben, die Frage ist allerdings, ob 150 Marken 12,99 EUR wert sind).

Link to comment
Share on other sites

Seit Anfang an dabei (Standard-Edition + Kreditkarte) und habe 2100 Münzen.

Im August noch die CE mit aktiviert und den Freimonat natürlich mitgenommen damals.

 

Wären also:

30 Tage bei Aktivierung der Standard-Edition

30 Tage im Frühjahr

30 Tage nach Aktivierung der CE im August

 

Bei mir stimmt die Anzahl nach Adam Riese ;)

Edited by Seilanya
Link to comment
Share on other sites

Du hast jetzt nicht ernsthaft erwartet, dass jetzt alle Fragen auf einmal beantwortet werden, wo es doch noch in etwa einen Monat bis F2P ist?

 

Bei 12h serverdowntime

 

JA!

 

Und F2P kann es morgen in 14 Tage schon sein, dann ist 1. November und ab dann ist es theoretisch möglich.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Puh, das mit den 12h Serverdown ist allerding ein Argument. irgendein Entgegenkommen sollte es da schon geben. Und sei es in Form von Informationen. :rak_grin:

 

 

Der erste November als Start von F2P ist für mich OK, da bekomme ich nochmal 200 Münzen vorher. Ich vermute F2P aber erst Ende November, wahrscheinlich genau so gelegt, dass ich um einen oder 2 Tage den nächsten Schub von 200 Kartellmünzen verpasse. Und niemand weiß, ob und wieviele Kartellmünzen es nach dem Start von F2P pro Monat gibt. Was übrigens auch wieder eine Information ist, die ich schon deutlich früher erwartet hätte.

 

 

@SwarleaGG: Rechne nochmal in Ruhe durch, beachte alle Freimonate, die du hattest und ob du kleinere oder größere Lücken zwischen den einzelnen Gametimecards hattest (Kann man den Tag der Eingabe des Codes eigentlich im Benutzerkonto sehen?) . Wenn du dann immer noch zu wenig Münzen hast, wende dich an den Support, am Besten mit einer Aufstellung deiner Zahlungen.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

2 ANGEBOT GILT FÜR KÄUFER DER Star Wars™: THE OLD REPUBLIC™ (“SWTOR”) COLLECTOR'S EDITION MIT AKTIVEM ZAHLUNGSPFLICHTIGEM ABONNEMENT BEIM START DES KOSTENLOSEN SPIELMODELLS

 

3 GILT NUR FÜR AKTIVE ZAHLENDE ABONNENTEN VON Star Wars™: THE OLD REPUBLIC™ (“SWTOR”) AB DEM 1. AUGUST 2012 BIS ZUM START DES KOSTENLOSEN SPIELMODELLS

 

4 ANGEBOT GILT FÜR AKTIVE ZAHLENDE ABONNENTEN VON Star Wars™: THE OLD REPUBLIC™ (“SWTOR”) AB DEM 1. AUGUST 2012 BIS ZUM START DES KOSTENLOSEN SPIELMODELLS

 

5 GILT FÜR ALLE ZAHLENDEN ABONNENTEN VON Star Wars™: THE OLD REPUBLIC™ (“SWTOR”) BEIM START DES KOSTENLOSEN SPIELMODELLS. DAS ANGEBOT DARF NICHT ERSETZT

 

--------------------------

 

Interpretiere ich das richtig. Ich sehe zwar jetzt was ich an Guthaben habe, bekomme das aber nur wenn zum start mein Abo aktiv ist? :eek:

Link to comment
Share on other sites

2 ANGEBOT GILT FÜR KÄUFER DER Star Wars™: THE OLD REPUBLIC™ (“SWTOR”) COLLECTOR'S EDITION MIT AKTIVEM ZAHLUNGSPFLICHTIGEM ABONNEMENT BEIM START DES KOSTENLOSEN SPIELMODELLS

 

3 GILT NUR FÜR AKTIVE ZAHLENDE ABONNENTEN VON Star Wars™: THE OLD REPUBLIC™ (“SWTOR”) AB DEM 1. AUGUST 2012 BIS ZUM START DES KOSTENLOSEN SPIELMODELLS

 

4 ANGEBOT GILT FÜR AKTIVE ZAHLENDE ABONNENTEN VON Star Wars™: THE OLD REPUBLIC™ (“SWTOR”) AB DEM 1. AUGUST 2012 BIS ZUM START DES KOSTENLOSEN SPIELMODELLS

 

5 GILT FÜR ALLE ZAHLENDEN ABONNENTEN VON Star Wars™: THE OLD REPUBLIC™ (“SWTOR”) BEIM START DES KOSTENLOSEN SPIELMODELLS. DAS ANGEBOT DARF NICHT ERSETZT

 

--------------------------

 

Interpretiere ich das richtig. Ich sehe zwar jetzt was ich an Guthaben habe, bekomme das aber nur wenn zum start mein Abo aktiv ist? :eek:

 

Das interpretierst du richtig. Das steht schon seit August so dort. Ich habe mich mittlerweile wieder etwas beruhigt, auch, weil ich mein Abo sowieso nicht kündigen wollte. Trotzdem finde ich es rechtlich etwas riskant, bin allerding kein Rechtsanwalt, um das genau sagen zu können.

 

Auf jeden Fall schreckt es mögliche Zurückkommer eher ab, als dass es sie zum Spiel zurückbringt. Dafür müsste man schon wissen, was die Kartellmünzen wert sind und was man dafür kaufen kann. So weiß ja keiner. ob es sich überhaupt lohnt, dafür schnell noch sein Abo zu reaktivieren.

 

Aber vielleicht will man damit auch nur die noch bestehenden Spieler im Spiel halten.

Link to comment
Share on other sites

Denke auch dein letzteres ist der Grund. Es ist aber für mich dann schon stark Pay2Win, und ob alles ok ist bin ich mir nicht sicher aber egal. Scheint eine Grauzone zu sein. Es ist aber für mich nicht i.o. zu sagen:

 

 

"Das ist dein Guthaben" und kleingedruckt zu sagen "Aber nur wenn du fleissig dein Abo am laufen lässt

Link to comment
Share on other sites

Naja, kleingedruckt würde ich es nicht gerade nennen, schließlich steht es auch ganz groß in der Ankündigung für die Kartellmünzen von gestern drin. Aber im Prinzip hast du Recht. Allerdings wird dein Guthaben gar nicht angezeigt, wenn du kein Abo hast. (so chien es mir zumindest aus einigen Meldungen hier im Thread)

 

Und hier versteckt sich doch tatsächlich auch noch eine kleine Information zum Angebot des Kartellshops. Gut, dass es Haustiere und Fahrzeuge geben wird, das wusste man bereits, aber dass es definitiv EP-Schübe zu kaufen gibt ist neu. Nicht wirklich überraschend, aber trotzdem neu.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...