Jump to content

Phase 2 Server Transfer


Sorinja

Recommended Posts

Hallo Bw Team,

 

ich habe gerade mal die Suchfunktion verwendet konnte leider keinen eintrag passend zu dem Thema finden.

Mich persönlich würde interessieren wann nächste Phase der Server Transfer starten und was genau beinhaltet.

 

Ich denke mal ich bin nicht der einzige der mehere Chars auf verschiedenen Server hat, und mich würde diesbezüglich interessieren ob und wann es die möglichkeit gibt das ich diese Chars unter einem Server zu mergen kann.

Ob diese art von Service nun kostenlos oder kostenpflichtig ist, überlasse ich euch es wäre nur eine tolle gehste wenn man diese art von Charatermerge auch kostenlos anbieten würde aber wie schon gesagt das überlasse ich euch wie Ihr das schlussentlich handhabt.

 

Ein Paar Infos dazu würden mich allerdings schon interessieren.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Wann die "Phase 2" startet würde mich auch ganz dringend interessieren, gerade als gestrandeter Rollenspieler auf Jen'Jidai! :(

 

Nett wären auch noch die in den einschlägigen Thread seit einer guten Woche nachgefragten Zusatzinfos wie:

- wird es uns vorher/zeitnah (vermutlich) noch möglich sein auf einen RP-Server zu wechseln?

- ist der Wechsel der RPler auf einen anderen als einen reinen PvP-Server wenigstens in Planung/in euren Meetings ein Thema, wie es vorher die "Entlassung der PvPler in die Freiheit" der Fall war?

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich dachte ich das in der zwischenzeit mal ein "Gelber" dazu Stellung genommen hätte.

Weil mich dieses Thema schon brennend interessieren würde, wie es nun weitergeht da ich gerne alle Charatere von mir auf einem Server hätte.

 

LG

Edited by Sorinja
Link to comment
Share on other sites

wichtig ist jetz das die rp spieler ihren wechsel bekommen,ob ihr da und dort noh chars habt ist zweitrangig und sollte auch soon behandelt werden.hoffe mal das die leute von jin ne anständige und schnelle lösung bekommen

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Also im Preview Video zu 1.3 wurde gesagt:

 

Die Spieler werden außerdem die Möglichkeit erhalten, von Server zu Server zu wechseln.

So wird es viel einfacher, eure Freunde zu finden und mit ihnen zu spielen.

Massively Multiplayer Games sind soziale Spiele.

Man muss die Möglichkeit haben, sie mit seinen Freunden zu spielen, wir wissen das.

 

Davon sehe ich aber noch nichts.

Link to comment
Share on other sites

wichtig ist jetz das die rp spieler ihren wechsel bekommen,ob ihr da und dort noh chars habt ist zweitrangig und sollte auch soon behandelt werden.hoffe mal das die leute von jin ne anständige und schnelle lösung bekommen

 

mfg

 

Sorry aber deine Aussage finde ich etwas "EGOISTISCH".

Mehr möchte ich dazu nicht sagen, überleg ob die leute die auf verschiedenen Server gestrandet sind sich dort wohlfühlen ich denke mal wohl kaum.

Link to comment
Share on other sites

Hattest du auf verschiedenen Server-Typen gespielt? So wie es mir scheint, sind ja für jeden Typ ein Server als Ziel genommen worden. Oder habe ich mich da geirrt.

Die haltung des einen Posters war wirklich sehr Egoistisch, aber er hat seinen Willen ja nun bekommen.

Edited by Eyoma
Link to comment
Share on other sites

Hattest du auf verschiedenen Server-Typen gespielt? So wie es mir scheint, sind ja für jeden Typ ein Server als Ziel genommen worden. Oder habe ich mich da geirrt.

Die haltung des einen Posters war wirklich sehr Egoistisch, aber er hat seinen Willen ja nun bekommen.

 

Nein, es gibt beispielsweise zwei große PvE-Server: The Jedi Tower und T3-M4. Ich für meinen Teil habe zu Release auf Opila Crystal gespielt. Als der Server zunehmend am Aussterben war, hab ich (in der Hoffnung meinen Char von Opila Crystal später nachholen zu können) auf T3-M4 rerolled. Mit den Transfers ist es möglich geworden, von Opila Crystal auf Jedi Tower zu transferieren, nicht aber auf T3-M4. Letzterer wurde zwar auch Zielserver, aber nicht für Opila Crystal. Jetzt hab ich Charaktere auf den beiden vollen Servern, kann sie aber nicht zusammenführen. Du verstehst das Dilemma?

Link to comment
Share on other sites

Nein, es gibt beispielsweise zwei große PvE-Server: The Jedi Tower und T3-M4. Ich für meinen Teil habe zu Release auf Opila Crystal gespielt. Als der Server zunehmend am Aussterben war, hab ich (in der Hoffnung meinen Char von Opila Crystal später nachholen zu können) auf T3-M4 rerolled. Mit den Transfers ist es möglich geworden, von Opila Crystal auf Jedi Tower zu transferieren, nicht aber auf T3-M4. Letzterer wurde zwar auch Zielserver, aber nicht für Opila Crystal. Jetzt hab ich Charaktere auf den beiden vollen Servern, kann sie aber nicht zusammenführen. Du verstehst das Dilemma?

 

Genau das gleiche Problem wie oben beschrieben gibt es bei vielen Spielern.

Ich verweile momentan nur auf T3-M4 und hoffe insgeheim das es einen Transfer von dem Server auf TJT gibt wo meine anderen Chars sind, und diese möchte ich gerne weil ich dort auch noch andere Freunde habe zusammen führen.

 

Ich hoffe deswegen das ein Transfer demnächst gibt zwischen T3-M4 und TJT.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Auha, das ist wirklich dumm.

Aber mit einer schnellen Lösung würde ich persönlich nicht rechnen. Vor allem da die erste Welle sich ja durch die RP-PvP-Server Problematik noch verlängert hat. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das man die Transfers wie sie jetzt sind erstmal für eine Weile offen lässt. Wobei es dabei nicht nach einem Zeitrahmen sondern nach der Nutzung der Transfers gehen sollt. Wenn das abschwächt kündigt man, nach einer längeren Frist (z.B. einen Monat), das Ende der Transfers und den beginn der zweiten Phase an. Und bis zu dieser Abschwächung ist kein Termin planbar. Da man dann mit zu vielen Leuten rechnen muss die es verschlafen haben.

 

Was sollte man nun also kommunizieren?

 

Es ist zwar noch nicht abzusehen wann es kommt, und in unseren Diskussionen bis dahin kann sich auch noch alles ändern, aber ihr dürft nach belieben kostenpflichtig die Server wechseln, sollte die zweite Phase jemals starten.

 

Würde einem ja nun auch nicht gerade weiterhelfen.

 

Ich hatte auf meinem neuen Server gespielt und meine alten Charaktere abgeschrieben. Nette Leute gefunden, alles lief super und nun konnte ich meine alten Charaktere überraschend nachziehen. Hätte nicht gemusst, war aber ok.

Ich denke Druck machen oder wilde Spekulationen helfen da nicht weiter. Man muss es einfach aussitzen.

Link to comment
Share on other sites

Mir geht es genauso. Bin nach TJT gewechselt kurz vor dem Transfer und habe neue Chars angefangen und super nette Leute kennengelernt. Als der Transfer kam konnte ich nur nach T3-M4 mit meinen 50igern und möchte zumindest mein Vermächtnis verbinden. Also wann kommt die 2. Phase der Server Transfers. Wäre wirklich langsam mal sehr freundlich wenn sich jemand von den Verantwortlichen mal dazu äußern würde.

 

Möge die Macht mit Euch sein

 

Merdyn

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...