Jump to content

Heldenquests gesondert gekennzeichnet


Recommended Posts

Ich bin es leid muss ich sagen mir quests durch zu lesen die mich richtig faszinieren, mein Intresse mehr und mehr wecken, bis ich mich schon richtig darauf freue die zu spielen und am Ende sehe ich dann es ist mal wieder ne Heldenquest.

 

Darum fände ich es schön wenn Heldenquests, abhängig von ihrem Herausforderungsgrad gesondert gekennzeichnet wären. (Questsymbolx2 für Helden2 quests, Questsymbolx2+ für Helden2+ quests usw)

 

Grundsätzlich würde es schon mal viel bringen wenn die Farbe des Symbols ne andere wäre bei Heldenquests..dann würde ich mir das Klicken auf den Questgeber schon sparen.

Link to comment
Share on other sites

Jep. Nicht dass wir noch einen Augenkrampf vom überflüssigen lesen bekommen ... von Fingerkrämpfen wegen unnötigen Mausklicks mal ganz zu schweigen.

 

Es ist ja nicht mal das lesen was mich stört..in erster Linie...was mich stört ist wenn ich durchs lesen heiss gemacht werde auf die Quest...voll bock hab die zu spielen und dann am Ende in der Questliste sehe Helden 4+..wärend ich grade dabei bin um 4 Uhr morgens die Bonus quests zu erledigen...

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ne gute Idee, ich weiß gar nicht, wie oft ich schon gedacht hab: Oh, Quest übersehen! und dann feststellen musste: Heldenquest, haste ja schon gemacht.

Ich mach die nie zweimal, einmal reicht mir :)

 

Von daher /vote dafür

 

Die kann man dann auch wieder abbrechen *fg* Aber das wären ja wieder 2-3 unnötige Clicks :D

 

@TE: ich habe da ein, für dich, ziemlich revolutionäres Konzept ... such dir eine Gruppe und mache die Quest, wenn sie dich wirklich so sehr interessiert. Und wenn nicht, brich sie halt wieder ab 0_o

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Idee auch sehr gut. Eine enstprechende Kennzeichnung der Quests wäre ne tolle Sache. Außerdem wäre schön, wenn man auf der Map sehen könnte, wo die verschiedenen Questgeber stehen (jedenfalls die, die man täglich machen kann, oder die, die man ausgelassen hat).
Link to comment
Share on other sites

und bioware sollte die 4+ heldenquest nochmal überarbeitem von der lvl angabe her

 

auf Belsavis Durchbruch helden4+ quest lvl45 aber der endboss konntest ja vergessen ohne das du 2 bis 5 lvl drüber bist - das selbe bei voss das letzte kommando ohne 2 lvl über die quest zu sein keine chance

Link to comment
Share on other sites

Es ist ja nicht mal das lesen was mich stört..in erster Linie...was mich stört ist wenn ich durchs lesen heiss gemacht werde auf die Quest...voll bock hab die zu spielen und dann am Ende in der Questliste sehe Helden 4+..wärend ich grade dabei bin um 4 Uhr morgens die Bonus quests zu erledigen...

 

Zum ersten, Sorry dass die Antwort bisschen flapsig war. (also der 2. "Beitrag" im Thread)

 

Es halt so, dass ich in letzter Zeit immer mehr bemerke dass in MMORPG`s die Spielinhalte immer bequemer präsentiert werden müssen. Es soll alles möglichst einfach gehalten sein.

 

Kann mich noch an Spiele erinnern da war kein einziger Questgeber mit einem Ausrufezeichen über seinem Haupt markiert ... es gab auch keine Karte der Welt oder gar eine Minimap auf der die Questziele verzeichnet waren und ob ich die Quest allein schaffen konnte oder ich Hilfe von meinen Onlinefreunden brauche, musste ich erstmal durch probieren herausfinden.

 

Heute muss alles Portionsgerecht sein (fing mit einem gewissen Spiel an) also nur noch Mund auf und runterschlucken. Zu einem guten Essen gehört aber mehr dazu.

Manche Spieler hetzen nur noch von Ausrufezeichen zu Ausrufezeichen und dann von Questmarkierung auf der Map zu Questmarkierung auf der Map. alles muss schnell gehen ... und es darf ja keine Zeit verloren gehen in dem man sich mit der Spielwelt befassen muss.

 

Ich will dir das nun nicht alles unterstellen weil ich dich natürlich nicht kenne und irgendwie kann ich es auch verstehen dass man sich an die ganzen Bequemlichkeiten gewöhnt und sie deshalb auch nicht mehr missen will.

Bin halt mittlerweile zum Dinosaurier geworden wie es scheint. :o

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...