Jump to content

Sammelthread: bis wann wurde bereits eingeladen? (Datum im erstes Posting beachten!)


Matarlus

Recommended Posts

die zahlen hast du woher ? ... ach lass mich raten du bist mitarbeiter von BW oder EA .. und kennst die zahlen aus sicherer quelle ? ... oder ne GoooGGGLEE stimmt da wird nie blödsin verbreitet :X

 

 

die äusserung kam übrigens von LArs auf twitter das er nicht denkt das am 20. noch viel mehr dazu kommen

 

Lars hat lediglich gesagt, daß er am 20.12. nicht mit den gleichen Spielerzahlen rechnet wie in 5 Monaten Vorbestellungszeitraum zusammengekommen sind.

Natürlich wird am 20.12. noch mal ein ganzer Schwung kommen, aber sicherlich nicht so viel wie jetzt beim Headstart.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hmm, dann sollten die, die erst am 20.12. spielen können, also eigentlich gar nicht erst anfangen zu spielen? Nebenbei, am 19. werden wohl die freigeschaltet, welche sich am 19. registrieren. Nehme ich einmal so an...

 

Du solltes selber einsehen, dass das was du da geschrieben hast blödsinn ist. Wenn ich mir etwas kaufe und sofort anfangen kann ist die Welt doch in Ordnung.

 

Es wird nicht mit zweierlei Mass gemesssen, so ein Unsinn. Alle hatten die Möglichkeit sich jederzeit die PreRelease-Version zu kaufen und sie zu registrieren. Nun wurden die belohnt, welche eben genau dies möglichst früh getan haben und sich damit als wahre Fans des Spiels geoutet haben. Während wir, die eher kritisch waren und zuerst auf Betaberichte gewartet haben, eben noch nicht gekauft haben. Es werden also die treuesten zuerst belohnt, eigentlich ein schönes System. Du (und ich) als Mitläufer haben dies eigentlich zu goutieren. Aber man will ja immer was der andere hat, selbst so der andere eine bessere Leistung gezeigt hat...

 

Ja mag sein. Innerhalb des Wellensystems ist eine nach Anmeldung chronologische Freischaltung vermutlich auch das einzig realistische. Trotzdem bleibt es ärgerlich.

 

 

 

Und da reklamierst Du eine ungerechte Behandlung? Du beliebst zu Scherzen, oder?

 

Auch wenn ich jetzt nicht völlig am Boden zerstört bin: :wea_03::eek:

Ja mach ich. Als Kunde ist das mein gutes Recht

Link to comment
Share on other sites

das ist halt einfach nur peinlich und die einzige firma die es richtig macht ist leider blizzard und daran wird wohl nie jemand kommen an den standart egal wieviel geld dahintersteckt

 

Soso, Blizzard hat den Release von WoW also besser hingekriegt?

Was ist das? Realitätsverlust? Wahrnehmungsverschiebung??

 

schwachsinn xD .... da gehts um profit ! 5 euro mehr pro spiel auf 600 000 spieler (z.b.) hoch gerechnet ist eine summe auf die kein publisher verzichten möchte daher denen doch scheiss egal was welche leute meckern solang das geld fließt usw. blabla

 

marketing hald

 

ohne pre release keine milionen euro mehr für den hersteller :) die arbeit wäre aber die selbe ohne pre release wie auch mit pre release denk drüber nach.

 

sie schlagen mit dem wellen system sogar 2 fliegen mit einer klatsche oder wie man da sagt ..... denn durch das wellen system kommt es nicht zu überstunden der mitarbeiter durch extra server crashes / wartungen oder sonstigen ausserplanmäßigen sachen.

 

so hat EA / BW alles unter kontrolle und kassiert sogar noch so richtig fein ab ..

 

Schlusswort: ES IST IHR GUTES RECHT das zu tun denn die leute werden das spiel so oder so kaufen.

 

Nur bringen die Vorbestellungen keine zusätzliche Kohle ein, da die 5 € auf den Kaufpreis angerechnet werden! Sollte das bei dir anders sein, hast du dir den falschen Verkäufer ausgesucht.

Daher ist deine Theorie totaler Schwachsinn!

 

Der Nutzen des Headstarts für EA/BW liegt darin, daß sie einen Großteil der Spieler gestaffelt ins Spiel lassen können und sich nicht alles an einem Tag (20.12.) auf die Server stürzt und alles in die Knie geht.

Link to comment
Share on other sites

Du solltes selber einsehen, dass das was du da geschrieben hast blödsinn ist. Wenn ich mir etwas kaufe und sofort anfangen kann ist die Welt doch in Ordnung.

Das Du es willst, dies ist auch in Ordnung. Dass Du es nicht kannst, obwohl der betreffende Spielbetreiber es genügend davor betonte, ebenso. Und dies ist eben der springende Punkt. Es wurde genügend über die PreRelease-Phase, die Wellen, die Einladungen usw. informiert. Jeder konnte sich informieren. PUNKT.

 

So, ich gehe langsam in Richtung Bett. Mir wurde gerade dank einer PM ein Riesenlächeln auf mein Gesicht gezaubert. Das war noch eine Community!. Ich hoffe, wir werden auch so.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nur mal gespannt wie erfolgreich das Wellensystem jetzt wirklich sein wird, denke das Wochenende wird es zeigen, denn dann werden wohl alle drin sein und die Wochenenden direkt nach Start sind ja bekanntlich immer sehr kritisch.

 

Wenn das ohne komplettcrashs abläuft und mit Wartezeiten unter 2std dann hat das System wirklich was geschafft was meines Wissens sonst noch kein MMO geschafft hat.

 

Was meint ihr geht dir Rechnung auf?

Edited by lerodark
Link to comment
Share on other sites

Und darüber hinaus haben sie die Kohle von den Vorbestellern schon im Vorraus, was ein gigantischer ökonomischer Vorzug ist. Leg doch mal 600.000x54€ für n paar Monate auf ne Bank...

Und? Dafür können die Vorbesteller, so sie einen PreCode beim Kauf erworben haben, früher spielen. Es gewinnen beide Seiten.

Link to comment
Share on other sites

Tja, eben von Arbeit gekomme, kein Mail *heul*

 

Morgen um 17 Uhr Arbeiten, voll der Müll !

 

Haste denna cuh mal geguckt, ob Du rein kommst? Nur auf eine Mail warten bringt nichts, weil nicht alle eine bekommen haben oder erst viel später.

Kannst auch unter "Mein Account" und dann unter "Code einlösen" gehen, da steht dann drin, was du geordert hast, und ob dur freigeschaltet wurdest :D

Link to comment
Share on other sites

Das Du es willst, dies ist auch in Ordnung. Dass Du es nicht kannst, obwohl der betreffende Spielbetreiber es genügend davor betonte, ebenso. Und dies ist eben der springende Punkt. Es wurde genügend über die PreRelease-Phase, die Wellen, die Einladungen usw. informiert. Jeder konnte sich informieren. PUNKT.

 

So, ich gehe langsam in Richtung Bett. Mir wurde gerade dank einer PM ein Riesenlächeln auf mein Gesicht gezaubert. Das war noch eine Community!. Ich hoffe, wir werden auch so.

 

Ich sitze auf dem Bild übrigens direkt links vom Stein.

Aber was hat bitte die Community mit der Tatsache zu tun, dass ich besseres zu tun hab, als den ganzen Tag auf "Wellen" zu warten, damit ich den Headstart nicht völlig verpenne und alle weggelevelt sind ?

Edited by Hazerer
Link to comment
Share on other sites

Und? Dafür können die Vorbesteller, so sie einen PreCode beim Kauf erworben haben, früher spielen. Es gewinnen beide Seiten.

 

Ich meinte eigtl den Kollegen über dir, der meinte Vorbestellungen bringen keine Extrakohle.

Dass ich als Vorbesteller auch nen nutzen habe ist mir schon bewusst.

Link to comment
Share on other sites

Das Du es willst, dies ist auch in Ordnung. Dass Du es nicht kannst, obwohl der betreffende Spielbetreiber es genügend davor betonte, ebenso. Und dies ist eben der springende Punkt. Es wurde genügend über die PreRelease-Phase, die Wellen, die Einladungen usw. informiert. Jeder konnte sich informieren. PUNKT.

 

ach was soll ich mich rumstreiten. Morgen ist die Welt eh wieder in Ordnung. :cool:

 

So, ich gehe langsam in Richtung Bett. Mir wurde gerade dank einer PM ein Riesenlächeln auf mein Gesicht gezaubert. Das war noch eine Community!. Ich hoffe, wir werden auch so.

 

"Elite" PVP Communites, wo man seine Pappenheimer kennt und selbst "verhasste" Leute respektiert, waren eh immer die schönsten (nicht nur bei DAOC)

 

 

 

 

Wünsch dir ne gute Nacht.

Edited by NimmsEndlich
Link to comment
Share on other sites

Ich sitze auf dem Bild übrigens direkt links vom Stein.

Ich wusste es, Du kannst nur ein Alb sein! :p

 

 

Aber was hat bitte die Community mit der Tatsache zu tun, dass ich besseres zu tun hab, als den ganzen Tag auf "Wellen" zu warten, damit ich den Headstart nicht völlig verpenne und alle weggelevelt sind ?

Meine Totschlagargumente:

 

* was sollen die sagen, die erst am 20. Dezember anfangen?

* was spielt dies für eine Rolle in einem Monat? In einem Jahr?

* was hindert andere daran mit Dir einen neuen Charakter anzufangen und wieder gemeinsam zu leveln?

* warum wartest Du überhaupt den ganzen Tag, so es gestern klar hiess, dass es nicht für alle reicht und man hoffe, Ende November zu erreichen?

 

 

@NimmEndlich: Ebenso eine gute Nacht, erhol Dich fein

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

 

Du hast die Releases von anderen MMOs nicht live miterlebt, oder?

Denn sonst würdest du nicht solch einen Mist schreiben!

Denn was dort abgeht, wenn die Server andauernd crashen und Lags im Spiel sind, ist jenseits von Gut und Böse!

Außerdem kann ich es nur wiederholen:

Ihr wußtet ALLE bei der Vorbestellung, wie der Frühzugang ablaufen wird! Sich jetzt darüber zu beschweren ist einfach nur erbärmlich!

Warum habt ihr euch die Vorbestellung geholt? Wartet doch lieber auf den 20.12., denn an diesem Tag kommen garantiert alle ins Spiel!

 

doch habe ich mehrere :)

 

und ich muss sagen ich bin nunmal eher der typ der einfach zocken will egal wie es ruckelt oder wie es laggt oder wie lang ich warten muss auf server neustart :) ist hald meine meinung die darf wohl jeder haben ne :D

Link to comment
Share on other sites

doch habe ich mehrere :)

 

und ich muss sagen ich bin nunmal eher der typ der einfach zocken will egal wie es ruckelt oder wie es laggt oder wie lang ich warten muss auf server neustart :) ist hald meine meinung die darf wohl jeder haben ne :D

 

Und wo genau ist der Unterschied zwischen dem Warten auf ne Well und dem Warten dass der Server wieder erreichbar ist ?

Link to comment
Share on other sites

Wo wir gerade beim Thema sind: Hallo Firderis! ;-) *wave*

 

Gruß Shenziro

Hi hi hi, Schande auf mein Haupt, ich habe mein eigenes Thema verwässert :)

 

Hoi Shenziro, alter Haudegen. Heute ist DAoC-Veteranentag für mich, schön Dich auch in der Nähe zu wissen.

Link to comment
Share on other sites

Ganz so nah dann doch nicht.

 

Mid. Später Mid/Hib zwecks zwei 8v8 Stammgrps.

Pff - Du bist kein richtiger Hibbie gewesen, das sieht man doch an Deinen Argumenten! ;)

 

Nein, ernsthaft wieder. Genug für heute - vorerst. Wir lesen uns in ein paar Stunden wieder. Die Diskussionsrunde hat aber Spass gemacht. Erholt euch fein

Link to comment
Share on other sites

Und darüber hinaus haben sie die Kohle von den Vorbestellern schon im Vorraus, was ein gigantischer ökonomischer Vorzug ist. Leg doch mal 600.000x54€ für n paar Monate auf ne Bank...

 

Naja, bei ca. 1 Mio. Vorbesteller beträgt der Erlös ca. 5 Mio. €. Bei Produktionskosten von über 300 Mio. € dürfte diese Summe kaum ins Gewicht fallen. Da wird es EA eher darum gehen, daß der Großteil der Vorbesteller das Spiel auch tatsächlich kaufen wird, dann erst kommt 'ne größere Summe in die Kasse.

Aufgrund der Vorbestellungen hat EA also eine ungefähre Größe vom Verkaufserlös beim Release. Das Geld aus den Vorbestellungen selbst bringt EA nicht wirklich was.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...