Jump to content

Was denkt ihr über Machtsturm/Machtbeben beim Hexer/Gelehrten im PVP?


Opaknack

Recommended Posts

Also ich habe mir Selbst ne Hexe hochgespielt um mir selbst einen überblick zu verschaffen

und ich finde den nerv absolut legitim eigentlich müsste da noch mehr passieren meines Erachtens.

 

Die Hexe oder Der Gelehrte haben zum einen eine echt extrem strake Mobilität als Range DD

zu mal durch die Utilitys Kettenblitz im laufen casten kann durch seine beiden anderen instant schadenskills so bekommt man auch noch durch macht tempo hier und da auch noch einen proc was zu einer extremen Mobilität führt unteranderem noch die starken self heals hat er ja auch noch seinen machtsturm den er immer wieder gerne nur noch spammt der zum einen einen hohen schadens Output hat im durchschnitt mit 2k/pro sec das ganze 6 sec lang zudem wird man noch geslowt er bekommt nen proc auf kettenblitz ist schon krank mann kommt quasi in einem BG garnicht mehr daraus weil sobald man draußen ist hat man den nächsten übersich kleben

 

stellt euch mal vor man nehme dem Revo den GCD vom Frachterflug reduziere die energy runter auf 8 und gebe ihn nen proc auf Gezielter schuss ach ja der frachterflug kann auch slown

was meint ihr was dann das Geheule groß wäre :p

 

was den assas angeht zu min bei den dots finde ich muss auch was gemacht werden zwar net viel aber eine Kleinigkeit da sie in meinen augen einfach erbarmunglos ticken nicht mit jeder klasse reinbar sind wie mit dem Schurken 1 mal ausweichen dots sind wech aber das ist ein anderes Thema

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der Machtsturm IST overpowered aktuell. Wer das nicht einsieht, sollte mal zu nem Arzt.

 

Wo ist er den Overpowert?Wurde doch schon vor ein paar Tagen generft,macht jetzt weniger Schaden und den Snare haben sie gleich mit weggenommen weil er ja sooo Overpowert war. Habs Gestern in den BGs gemerkt das dieser Skill sowas von Unütz geworden ist.

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=8081326#edit8081326

 

Für mich nun nur noch ein reiner PvE Skill.Davon ab spiele ich seit Release Dot-Hexer und mache mit dem Skill der 25% mehr Schaden auf Machtsturm gibt jetzt auf 8 Gegner in 5,8 Sekunden 9408 Schaden.Pro Sekunde wären das 1622 Schaden auf 8 gegner.Wären ganze 202 Punkte Schaden Pro gegner wenn diese den in einem pulk stehen würden.

 

Wooowwww stop das nenne ich jetzt auch mal Overpowert.

 

Aber erstmal aufregen wie Krass diese Klasse doch ist,Im BG und in der freien Wildbahn schauts mommentan bei mir so aus das mich Kommandos in kürzester Zeit wegrotzen,Attentäter/Schatten ebenfalls,Jugger/Hüter je nach Skillung und Equip auch.Mein Equip besteht zur Zeit aus Mühsam erfarmten 168er PvP Equip + 174er PvP Waffen und fange gerade an Aufwerungsslots zu verbauen.

 

Aber der Hexer ist ja sooo OP.

 

Klar hat er seine Bubble,hätt er diese nicht würd er platzen wie ne Wasserbombe.

Klar hat er Machtbarriere, in der Zeit wie er diese Castet kann er nichts anderes machen sonst ist der effekt weg.

Klar kann der Hexer sich Heilen, der Heal ist im PvP so gering das sich das nicht wirklich auswirkt,der Instant Heal verpufft oft im Nirvana und zum Casten der anderen kommt man so gut wie nie es sei denn man entfernt sich aus dem Kampf.(Komischerweise kann auch der BH sich Heilen und hat eine Bubble,Der Sabo kann mit seinem Stim Heilen hat seine Medisonde und sein Schild,Jugger/Hüter Saberreflekt........)

Klar hat der Hexer nen ForceRun,der jederzeit stoppbar ist dann verpufft der ziemlich schnell an ort und stelle..

 

Klar wenn in einem BG 2-3 Hexer spielen sieht das ganze schon etwas anders aus,da sieht man vor lauter Blitzen nix anderes mehr,wenn da 2 oder 3 Hexer gleichzeitig nen Machtsturm Casten dann kann das schon Problematisch werden.Das ist selbstverständlich ein Grund nach nem Klassennerf zu schreien stimmt schon.

 

Also wenn ein Nerf notwendig ist,weil etwas Overpowert ist bin ich ebenfalls dafür,aber nach der Nerfkeule schreien weil man eine Klasse nicht mag und diese am liebsten aus dem Spiel entfernen möchte finde ich absolut daneben.Das was Opa hier im Forum mit der Hexerklasse initiiert hat ist für mich eher eine Hexenjagd anstatt Sachliche oder Konstruktive Kritik.

 

Zu meinem Post,ich bin ein sehr Sakastischer Ironischer Charakter also könnte es in diesem Text stellen geben die andere leser falsch verstehen könnten.Ich Versichere das dies nicht in meiner absicht steht/stand jemanden zu Verwirren oder zu Beleidigen.

Link to comment
Share on other sites

Entfernt

Wo ist er den Overpowert?Wurde doch schon vor ein paar Tagen generft,macht jetzt weniger Schaden und den Snare haben sie gleich mit weggenommen weil er ja sooo Overpowert war. Habs Gestern in den BGs gemerkt das dieser Skill sowas von Unütz geworden ist.

http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=8081326#edit8081326

 

Machtsturm wurde noch nicht generft. Die Änderung war erst auf dem PTS, der am Dienstag runter gefahren wurde. Und der Patch wurde noch nicht auf die Live Server aufgespielt. Patch Notes lesen hilft

Für mich nun nur noch ein reiner PvE Skill.Davon ab spiele ich seit Release Dot-Hexer und mache mit dem Skill der 25% mehr Schaden auf Machtsturm gibt jetzt auf 8 Gegner in 5,8 Sekunden 9408 Schaden.Pro Sekunde wären das 1622 Schaden auf 8 gegner.Wären ganze 202 Punkte Schaden Pro gegner wenn diese den in einem pulk stehen würden.

Du glaubst echt, der Schaden wird auf alle Ziele aufgeteilt? :eek:

Was wäre da der Sinn eines AoE Skills? Der Machtsturm macht PRO ZIEL den Schaden, also 8x9k(in deinem Fall) über den ganzen Cast. Inklusive Slow, Kettenblitzproc für Blitzhexer und keinem Cooldown.

Vergleichen wir das ganze mal mit den spambaren AoE Skills anderer Klassen.

1) KEIN ANDERER Spambarer AoE hat einen Slow im Skill selbst. Höchstens per Utility mitskillbar.

2) Söldner und Sniper AoE sind a) weißer Schaden der verteidigt werden kann(also in dem Fall dann NULL Schaden machen) und b) kosten Verhältnismäßig mehr Energie und können nicht halb solange gespammt werden und c) haben diese Klassen keinen 60% Kritbuff mit 2 stacks, die sich pro Cast, nicht pro tick aufbrauchen.

Bei den nicht spambaren AoE's: Machtsturm macht mehr Schaden als der Orbi es je gemacht hat. Und der Orbi hat einen 45-60sec Cooldown und macht einmal alle 3 sek Schaden, was sehr leicht zu vermeiden ist. Tod von Oben hat genauso einen Cooldown von 45-60 sek und zusätzlich noch 3m weniger Radius. Beide haben keinen Slow.

Aber erstmal aufregen wie Krass diese Klasse doch ist,Im BG und in der freien Wildbahn schauts mommentan bei mir so aus das mich Kommandos in kürzester Zeit wegrotzen,Attentäter/Schatten ebenfalls,Jugger/Hüter je nach Skillung und Equip auch.Mein Equip besteht zur Zeit aus Mühsam erfarmten 168er PvP Equip + 174er PvP Waffen und fange gerade an Aufwerungsslots zu verbauen.

Wenn du es nicht schaffst, mit nem Hexer, der mobilsten Klasse überhaupt, die mittlerweile so viele Cooldowns hat, das selbst mein Hütertank neidisch wird, nen Mando zuzudotten und dann zu los'en oder nen Jugg zu kontern, ist es ein ganz klares l2p Problem.

Den Punkt der Assas lass ich dir, vorrausgesetzt sie spielen a) durchschnittlich gut hatred oder b) extrem gut deception. Aber hatred ist genauso eine OP Klasse, von daher zählt das kaum. :p

Klar hat er seine Bubble,hätt er diese nicht würd er platzen wie ne Wasserbombe.

Klar hat er Machtbarriere, in der Zeit wie er diese Castet kann er nichts anderes machen sonst ist der effekt weg.

Klar kann der Hexer sich Heilen, der Heal ist im PvP so gering das sich das nicht wirklich auswirkt,der Instant Heal verpufft oft im Nirvana und zum Casten der anderen kommt man so gut wie nie es sei denn man entfernt sich aus dem Kampf.(Komischerweise kann auch der BH sich Heilen und hat eine Bubble,Der Sabo kann mit seinem Stim Heilen hat seine Medisonde und sein Schild,Jugger/Hüter Saberreflekt........)

Klar hat der Hexer nen ForceRun,der jederzeit stoppbar ist dann verpufft der ziemlich schnell an ort und stelle..

Du vergleichst grade deine "Meine DoT's ticken dich tod während du mir 10 sekunden lang nichts kannst" Bubble mit dem Reaktivschild vom Söldner, der 25% Schadensreduktion gibt? Und selbst durch den Schild kann man nen Merc so wegbursten, dass es für die Merc Spieler nicht mehr lustig ist. Ernsthaft?

Und du vergleichst die Heals vom Merc, die beide nen Cooldown haben und max 1.5x so viel heilen wie dein Spambarer Heal? Zu dem du zusätzlich nen 10k(wenn krit) off gcd instant selfheal und lifesteal über force slow und DoT's als DoT Hexer hast? Ernsthaft?

Oder mit dem Selfheal vom Sabo über Stim Boost? Der über die gesamte dauer nicht so viel heilt wie unnatürliche Erhaltung instant und den doppelten cooldown davon hat?

Und welches Problem du als DoT Hexer mit Saber Reflect hast, versteh ich echt nicht. DoT's werden nicht reflektiert. Dein Todesfeld wird nicht reflektiert. Machsturm wird nicht reflektiert. Und für die 3-5 sek mal keinen Machtblitz oder Blitzschlag reinzuhauen muss auch unglaublich schwer sein:rolleyes:

Klar wenn in einem BG 2-3 Hexer spielen sieht das ganze schon etwas anders aus,da sieht man vor lauter Blitzen nix anderes mehr,wenn da 2 oder 3 Hexer gleichzeitig nen Machtsturm Casten dann kann das schon Problematisch werden.Das ist selbstverständlich ein Grund nach nem Klassennerf zu schreien stimmt schon.

 

Also wenn ein Nerf notwendig ist,weil etwas Overpowert ist bin ich ebenfalls dafür,aber nach der Nerfkeule schreien weil man eine Klasse nicht mag und diese am liebsten aus dem Spiel entfernen möchte finde ich absolut daneben.Das was Opa hier im Forum mit der Hexerklasse initiiert hat ist für mich eher eine Hexenjagd anstatt Sachliche oder Konstruktive Kritik.

Der Machtsurm an sich ist OP. Die Klasse nicht. Und wenn du auch nur im Ansatz mal in den Hexer Feedback Thread im PTS Forum geschaut hättest, wüsstest du, das die Mehrheit der Spieler dort sämtliche Hexeränderungen für völlig übertrieben hält, eben bis auf Machtsturm.

Das einzige das generft gehört ist der Machtsturm. Weil er a) höllischen Schaden macht und die Möglichkeit hat 2 komplette casts durchkritten zu lassen, b) 8m Radius hat, ergo rießengroß ist, c) slowed, und es damit fast unmöglich macht, dem Schaden zu entgehen. und selbst wenn man es schafft hat der Skill d) keinen Cooldown und taucht einfach direkt wieder über dir auf.

 

Entfernt

Ich sage ja nicht, das man glücklich über nerfs seiner Klasse sein muss, wäre ich auch nicht. Aber hier einen völlig gerechtfertigten Nerf zu verteidigen....

Edited by CommunityDroidEU
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...