Jump to content

Bioware Support ein Witz der echt nicht lustig ist!


DarthHko

Recommended Posts

Erm das soll unp,r,i,c,kelnd heißen.Englisch dann P r i c k was wohl irgendwie ne Beleidgung ist. (weiß grad garnicht was das auf deutsch bedeutet)

 

P R I C K ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für...hmmm wie drück ich das aus, ohne selbst zensiert zu werden...für des Mannes drittes Standbein. Kann aber auch Pfahl, Stachel, Stich bedeuten...also was langes, dünnes, pieksiges ;)

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 415
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mit Graf Zahl hat das wenig zu tun. Klar sind die Server zum F2P Launch voll gewesen, Betonung liegt auf gewesen. Die Server waren auch im Dezember 2011 mit Warteschlange und im März waren sie dann leer.

 

Hier wird ja von den Fanbois oft über Vergleiche mit anderen Spielen gemeckert, aber Fakt ist nun mal, ein "JEDES" Produkt muss sich an der Konkurenz messen lassen. Dabei kommt SWTOR einfach nicht wirklich gut weg, es gibt da ja nicht nur einen oder wenig Kritikpunkte, sondern eine ganze Masse. Für einen F2P Start fehlen auch rudimetäre Dinge, wie z.B. ein gescheites Farbensystem, mehrere Kleidungsslots, ein Friseur/Chirug. Char transfers sind disabled und zusätzliche Slots kann man nicht kaufen. Ganz zu schweigen vom schlechten Support und den wirklich total übertriebenen F2P Einschränkungen. Das ist einfach viel zu wenig um F2P Spieler dauerhaft im Spiel zu binden. Der drückt nämlich schneller auf Uninstall als auf den Abo Button und das mit Recht.

 

Schon mal dran gedacht, dass einige Spieler hier Star Wars lieben und sich ärgen wie schlecht das umgesetzt wurde und das Spiel spielen nicht um des Spiels willen, sondern wegen Star Wars.

 

Wie wäre es denn eigentlich mal damit, einfach mal locker durch die Hose zu atmen, anstatt Jubelperser-Stürme loszutreten wieviele Abos Swtor evtl. mal haben wird, oder einfach alles durch den Dreck zu ziehen? :confused:

 

Es gibt anscheinend nur noch die Extreme "hui" oder "pfui" :mad:

 

Das Spiel ist gerade mal seit einem Monat F2P- einfach mal abwarten wie sich das ganze entwickelt.

 

Wenn es mal neue Zahlen gibt zu Swtor, kann man ersehen wie sich das Spiel entwickeln wird- im jetzigen Moment aber Stimmung zu machen und Aussagen zu tätigen wie "Geisterserver kommen bald wieder", ist völlig aus der Luft gegriffen und Nonsense, und hat mit konstruktiver Kritik rein gar nichts zu tun.

 

Und nochmal zu F2P: Man kann ebenhalt nicht alles haben, und bei Swtor muss man zudem nicht Unsummen an Geld ausgeben, um den bevorzugten Status zu erhalten, bei dem man auch schon einige Vorteile hat.

 

Richtig gutes Geld hingegen durften die Vorbesteller, besonders die CE Besitzer vor einem Jahr bezahlen.

 

Wenn ich umsonst World of Tanks zocke, oder umsonst Star trek Online zocke, bin ich mir persönlich im klaren darüber, dass ich weniger Möglichkeiten habe, als die Abo-Kunden, die aber auch gutes Geld für ihren Status bezahlen.

 

Keine Leistung ohne Gegenleistung- und nicht keine Leistung erbringen und alle möglichen Gegenleistungen bekommen.

 

Wenn dies nicht so wäre, würde letztendlich niemand mehr ein Abo abschließen wollen.

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

// zynismuss on

@ sithlord und alle anderen abo zahler:

also echt, wir sind ja echt alle sooooooowasss von dumm und naiv. wir bezahlen für etwas, was f2p´ler absolut GRATIS und UMSONST bekommen. die bekommen auch 500 kartellmünzen geschenkt, können unbegrenzt FP und OP sowie PVP machen und bezahlen absolut keinen cent dafür. auch bekommen die jeden erdenklichen suport und werden von bioware auch noch lieb in den arm genommen. also echt leute warum zahlen wir idioten denn? bioware ist doch DER wohlfahrtsverein schlechthin.

ich jedenfall werd mein abo kündigen und bioware bitten mir sogar mitarbeiter privilegien zu geben, weil ich dann f2p bin. also lach ich jeden aus der zahlt. hey kann ich meine abogebühren zurück bekommen? weil BW ja geld verschenkt.

 

// zynismus off

 

echt mal, was denken manche wohl? wer nix leistet kriegt auch nix. das ist nunmal so in der gesellschaft. aber is klar, vip status wollen ohne gegenleistung

Link to comment
Share on other sites

Und nochmal zu F2P: Man kann ebenhalt nicht alles haben, und bei Swtor muss man zudem nicht Unsummen an Geld ausgeben, um den bevorzugten Status zu erhalten, bei dem man auch schon einige Vorteile hat.
Das kannst du nur schreiben, weil du nie mit den Einschränkungen gespielt hast. Mehr als die Storyline bekommst du für F2P eben nicht. Spielbar ist SWTOR mit den ganzen Einschränkungen jedenfalls nicht.

 

Ich liste jetzt hier nochmal die "NOGOs" auf.

 

1.) Kein Support für F2P Spieler obwohl man im F2P Modell mehr ausgeben kann als mit Abo.

2.) BG auf 5 BGs pro Woche begrenzt, obwohl die Möglichkeit besteht, dass man in schon angefangene BGs joint und nicht mal mehr 30 Sekunden spielzeit hat. Man schafft damit nichtmal Daily und geschweige denn die Weekly.

3.) 5 Flashpoints, für PvEler nicht der rede wert.

4.) Der unsägliche Witz keine Epics tragen zu können.

 

Und hier die Begrenzungen denen die Abospieler nach über einem Jahr noch unterliegen.

5.) Das fehlern von Servertransfers.

6.) Kein anständiges Farbensystem.

7.) Kein Friseur/Chirug

8.) Rated BGs immernoch in der Vorsaison (Lol?)

9.) Kein Ersatz für OpenWorld PvP. Bis heute warten wir auf das "überarbeitete Ilum", das wohl stillschweigend ersatzlos gestrichen wurde.

10.) Am Crafting System hat sich auch sogut wie nichts getan, z.B. braucht man als PvPler immer noch Biochemie.

 

Die Liste könnte ich endlos fortsetzen.

 

Und zum Thema "abwarten und Tee trinken", genau das haben die Fanbois auch im Februar gesagt, obwohl absehbar war was passiert wenn man mal seine Scheuklappen abgesetzt hätte.

 

P.S.: Der bevorzugeten Status bringt dir rein garnix, die wichtigen Dinge sind immernoch gesperrt, inklusive Support.

Edited by cookie_ftw
Link to comment
Share on other sites

Das kannst du nur schreiben, weil du nie mit den Einschränkungen gespielt hast. Mehr als die Storyline bekommst du für F2P eben nicht. Spielbar ist SWTOR mit den ganzen Einschränkungen jedenfalls nicht.

bitte??? was heist nicht spielbar für dich? es reicht doch um zu spielen

Ich liste jetzt hier nochmal die "NOGOs" auf.

 

1.) Kein Support für F2P Spieler obwohl man im F2P Modell mehr ausgeben kann als mit Abo.

das bejammerst DU aber ist suport lebensnotwendig für ein spiel?

2.) BG auf 5 BGs pro Woche begrenzt, obwohl die Möglichkeit besteht, dass man in schon angefangene BGs joint und nicht mal mehr 30 Sekunden spielzeit hat. Man schafft damit nichtmal Daily und geschweige denn die Weekly.

um ernsthaftzu spielen nicht geb ich zu, aber es reicht um zu spielen

3.) 5 Flashpoints, für PvEler nicht der rede wert.

das gleiche es reicht um zu spielen

4.) Der unsägliche Witz keine Epics tragen zu können.

epics wofür? du machst keine op´s. also brauchst du kein t2+ alle inis (kaon, insel ausgenommen ) gehen mit T1 oder blauem gear. nur die leichtigkeit nimmt zu

 

Und hier die Begrenzungen denen die Abospieler nach über einem Jahr noch unterliegen.

5.) Das fehlern von Servertransfers.

willst du spielen oder bist du zigeuner? warum will mann den server wechseln? auser dein ruf ist zu scheise ( eigene schuld) oder mann will mit rl freunden spielen ( mann kann sich auch absprechen)

6.) Kein anständiges Farbensystem.

nochmal die frage: ist das lebensnotwendig??

7.) Kein Friseur/Chirug

einfach mal 5 min länger für die charerstellung brauchen. selber schuld wer meint hässlich is geil

8.) Rated BGs immernoch in der Vorsaison (Lol?)

und? lebenswichtig? brauchst du die 10 session wirklich??

9.) Kein Ersatz für OpenWorld PvP. Bis heute warten wir auf das "überarbeitete Ilum", das wohl stillschweigend ersatzlos gestrichen wurde.

 

10.) Am Crafting System hat sich auch sogut wie nichts getan, z.B. braucht man als PvPler immer noch Biochemie.

 

Die Liste könnte ich endlos fortsetzen.

die sinnlosigkeit wird auch nach 100 "gründen" nicht intelligenter

Und zum Thema "abwarten und Tee trinken", genau das haben die FanboisfanboY nervt mal auf der anderen seite zu stehen oder? * mit dem duden zuschlag* auch im Februar gesagt, obwohl absehbar war was passiert wenn man mal seine Scheuklappen abgesetzt hätte.

 

P.S.: Der bevorzugeten Status bringt dir rein garnix, die wichtigen Dinge sind immernoch gesperrt, inklusive Support.

 

du stellt fluff als lebensnotwendig dar. farben anpassen = optik und zierwerk das wird als spielentscheidend gesehen.

was sind wichtige dinge für dich?? 6 skillleisten? von denen du wenn du ehrlich bist nicht mehr als 2 1/2 brauchst. auser du must 5 gleiter in den leisten haben und 8 pets.

friseur is fluff. dein aussehen ändern ist lebenswichtig? auch allesandere. unendlich pvp is lebenswichtig für f2p?? mal ne frage. beschwerst du dich auch dass in schokolade keine vitamine und balaststoffe sind? deine argumente lassen den aschluss jedenfalls zu.

wenn du ein spiel gerne spielst, weil es dir gefällt warum machst du kein abo? bist du ne heuschrecke die alles abgrastdenkt der beste überhasupt zu sein und alle anderen für abfall hält? deine beharrung auf fluff = lebenswichtig und f2p muss alles bekommen lassen diesen schluss zu. merkst du denn net dass du dich mit deinen argumenten lächerlich machst? zum farmen brauchst du kein T5. das geht auch so. du kannst die epic lizenz im shop kaufen. also etwas geld ausgeben und bist bevorzugt. aber nööööö geiz is geil.

hey cooky ich mach dir n vorschlag: enteder nimmst du weniger von dem zeug oder du verteilst das mal an uns. ich will auch den trip erleben auf dem du bist.

 

 

 

 

 

sry aber das musste raus

Link to comment
Share on other sites

Setzt ihr euch ins Restaurant und futtert ohne ende gratis Brot? Um dann mit den Worten wieder zu verschwinden, ich habe vor Monaten hier gegessen, heute ist mein Gratisbrot zu krümelig.

Wenn der Kellner dann sagt, sie standen nicht auf der Gästeliste, kann man nicht beleidigt sein. :rolleyes:

 

Wenn gratis Brot angeboten wird warum nicht? Bei Freibier rennst du auch nicht an die Theke, um zu zahlen, oder?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin doch etwas verwirrt. Mein Kumpel ist bevorzugter F2P, hatte nie ein Abo und wurde zweimal in Hinsicht auf ein Login-Problem freundlich betreut. Nach schriftlicher Anfrage direkt an den Support, wurde er auf die Hotline verwiesen, dort wurde dann das Problem gelöst (wenn auch völlig erst im zweiten Anlauf ;P).

 

Wenn Bioware doch ganz und gar keinen Support, nicht mal bei Login-Problemen, liefert, wie es der TE impliziert, warum bekam dann mein Kumpel den problemlos? o___O

 

 

*kopfkratz*

Link to comment
Share on other sites

Bitte bitte lasst doch mal das Antworten in den Quotes. Das ist wirklich ne Unart. Man kann das nämlich mit dem Quote Button nicht Quoten.

 

...das bejammerst DU aber ist suport lebensnotwendig für ein spiel?...

Das beste Beispiel, dass der Support lebenswichtig ist, hat der Thread-Ersteller schon erklärt. Er kann nämlich nicht spielen, weil er sich nicht einloggen kann. WER AUSSER DEM SUPPORT SOLLTE IHM DENN DA HELFEN KÖNNEN?

 

...das gleiche es reicht um zu spielen...
Reicht es auch um die F2Pler für das Spiel zu begeistern?

 

 

...epics wofür? du machst keine op´s. also brauchst du kein t2+ alle inis (kaon, insel ausgenommen ) gehen mit T1 oder blauem gear. nur die leichtigkeit nimmt zu...
Wenn du sowas findest mochtest du erst 12 Euro zahlen bevor du es tragen kannst? Die Freischaltung ist übrigens nicht Accountweit sondern nur pro Char.

 

...willst du spielen oder bist du zigeuner? warum will mann den server wechseln? auser dein ruf ist zu scheise ( eigene schuld) oder mann will mit rl freunden spielen ( mann kann sich auch absprechen)...
Vielleicht hab ich ja auch einen Char auf nem anderen Server angefangen und mag meune neue Gilde liebe, da gibs wohl 1000 mögliche Gründe.

 

...einfach mal 5 min länger für die charerstellung brauchen. selber schuld wer meint hässlich is geil...
Gibt es in fast jedem anden Spiel. Ich finde das wichtig.

 

...und? lebenswichtig? brauchst du die 10 session wirklich??...
Ein Gund für das scheitern des Abo Models war der schlechte PvP Support.

 

Auf das Open PvP Problem gehst du ja zum Glück gar nicht ein. :D Wie auch denn dafür sollten selbst dir keine Pro-BW Argumente einfallen. :p

 

wenn du ein spiel gerne spielst, weil es dir gefällt warum machst du kein abo?
Ich habe ein Abo, sonst könnte ich ja wohl nicht posten.

 

Und nochmal "bevorzugt" bingt dir keine signifikanten Vorteile.

Link to comment
Share on other sites

cookie cookie, klar nicht einloggen zu können ist ein grund, aber nicht DER grund.

was den rest angeht, meine antworten stehen.

hey ich hab n abo. ich hab auch andere f2p mir einschränkungen gespielt. wie gesagt. du brauchst kein epic gear zum farmen. da reicht blau aus. alles ab T1 ist ausschlieslich für raids bestimmt. wenn du meinst dass diu das beste epic brauchst um einen mob auserhalb von FP, OP , weltboss zu legen, machst du was falsch. ich bin nicht auf open pvp eingegangen weiles im mom keins gibt. die seltenen treffen openworld sind meist recht einseitig beendet, was mich betrifft. alsa tank / heiler liegt zu oft der andere im dreck.

open pvp is im mom im loch und sektion x möglich. illum bietet auser n paar tagesmarkenkeinen openpvp anreiiz.

wenn du meinst dass spielen für lau heist das selbe erlebniss wie abo spieler zu bekommen irrst du dich einfach.

du gehst ja auch net in puff und hast kostenlosen sex, weil ja andere bezahlen. es geht ums prinzip. bioware sagte suport nur für abo. wenn dir das net pastt, da is die tür, geh lol spielen.

wir können streiten wie wir wollen, ob bw das egal ist oder net, ob bw f2p ´ler so zum abo bringt oder nicht. ob tor dadurch vor die hunde geht oder ein erfolg wird. bioware hatt sich so entschieden. akzeptier es oder lass es.

wie gesagt für dich ist fluff lebenswichtig. auch der satz : weil andere spiele das haben,muss es hioer auch sein. ich kenn auch nen passendes spruch: wenn alle von der brücke springen, springst du dann hinterher? typisches herden denken. einer machts so und alle müssen folgen. hatten wir schon mal ;) unser kleiner gefreiter, wenn du in geschichte aufgepasst hast. ( der seiten hieb musste sein)

 

 

 

btw: ich geh arbeiten, nachtschicht. iwie muss ich da unsumme von 13€ reinbekommen.

tipp für f2p= 3 packen kippen oder 3 flaschen fusel oder 2 kästen ötze weniger im monat dann klappt das mitn abo und die gesundheit freut sich auch:p

Edited by anlashokkerrigen
Link to comment
Share on other sites

Das kannst du nur schreiben, weil du nie mit den Einschränkungen gespielt hast. Mehr als die Storyline bekommst du für F2P eben nicht. Spielbar ist SWTOR mit den ganzen Einschränkungen jedenfalls nicht.

 

Ich liste jetzt hier nochmal die "NOGOs" auf.

 

1.) Kein Support für F2P Spieler obwohl man im F2P Modell mehr ausgeben kann als mit Abo.

 

Ach abospieler dürfen im Kartellmarkt also nichts kaufen, bzw sie dürfen nur ihre freimarken ausgeben? Deshalb immernoch Abo spieler vor bevorzugte vor ftpler, sonder resourcen für ftpler sind resourcen die bei den abohaltern fehlen, es kann nicht sein das ein ftp spieler eher geholfenb wird als einem abohalter

 

2.) BG auf 5 BGs pro Woche begrenzt, obwohl die Möglichkeit besteht, dass man in schon angefangene BGs joint und nicht mal mehr 30 Sekunden spielzeit hat. Man schafft damit nichtmal Daily und geschweige denn die Weekly.

3.) 5 Flashpoints, für PvEler nicht der rede wert.

4.) Der unsägliche Witz keine Epics tragen zu können.

 

Warum? sie können sowohl öfters in bgs und fps, müssen halt nur wochen pässe kaufen oder ein abo abschliesen, wem die bgs gefallen oder fps ebenso wie die epics, wird auch bereit sein geld dafür auszugeben, wer nicht bereit ist zu zahlen wird es auch dann nicht wenn die ftpler alles könnten was abospieler auch können... dann nämlich würden abospieler keinen sinn mehr im abo sehen

 

Und hier die Begrenzungen denen die Abospieler nach über einem Jahr noch unterliegen.

5.) Das fehlern von Servertransfers.

6.) Kein anständiges Farbensystem.

7.) Kein Friseur/Chirug

8.) Rated BGs immernoch in der Vorsaison (Lol?)

9.) Kein Ersatz für OpenWorld PvP. Bis heute warten wir auf das "überarbeitete Ilum", das wohl stillschweigend ersatzlos gestrichen wurde.

10.) Am Crafting System hat sich auch sogut wie nichts getan, z.B. braucht man als PvPler immer noch Biochemie.

 

Begrenzung? also ist das alles schon im spiel intrigiert und nur die bwleute haben zugang darauf und ihre familly and friends member?

 

Die Liste könnte ich endlos fortsetzen.

 

Dann mach das doch bitte, aber wehe du setzt eine ende^^

 

Und zum Thema "abwarten und Tee trinken", genau das haben die Fanbois auch im Februar gesagt, obwohl absehbar war was passiert wenn man mal seine Scheuklappen abgesetzt hätte.

 

P.S.: Der bevorzugeten Status bringt dir rein garnix, die wichtigen Dinge sind immernoch gesperrt, inklusive Support.

 

Wie, also mehr char slots und mehr skillleisten und die bringen gar nix. wenn diese ja nix bringen ist das spiel ja mit 2 sklillleisten komplett spielbar ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin doch etwas verwirrt. Mein Kumpel ist bevorzugter F2P, hatte nie ein Abo und wurde zweimal in Hinsicht auf ein Login-Problem freundlich betreut. Nach schriftlicher Anfrage direkt an den Support, wurde er auf die Hotline verwiesen, dort wurde dann das Problem gelöst (wenn auch völlig erst im zweiten Anlauf ;P).

 

Wenn Bioware doch ganz und gar keinen Support, nicht mal bei Login-Problemen, liefert, wie es der TE impliziert, warum bekam dann mein Kumpel den problemlos? o___O

 

*kopfkratz*

Das liegt daran, das negative Fälle grundsätzlich zu "immer" werden, und positive Berichte wie der deine grundsätzlich als Fanboy-Gerede mit rosaroter Brille und bezahlt von EA bezeichnet werden. :rolleyes:

 

Manchen hier geht es nur darum, das Spiel möglichst schlecht dastehen zu lassen. Warum auch immer.

Link to comment
Share on other sites

Als aller erstes LEARN 2 QUOTE! Bitte Bitte. Man kann euere posts nämlich nicht Quoten wenn ihr immer in die Quotes reinschreibt.

 

es kann nicht sein das ein ftp spieler eher geholfenb wird als einem abohalter
Auch nicht, wenn dieser mehr gezahlt hat als du?

 

Begrenzung? also ist das alles schon im spiel intrigiert und nur die bwleute haben zugang darauf und ihre familly and friends member?
Dann fehlen diese Dinge ganz, noch schlimmer.

 

Warum? sie können sowohl öfters in bgs und fps, müssen halt nur wochen pässe kaufen oder ein abo abschliesen, wem die bgs gefallen oder fps ebenso wie die epics, wird auch bereit sein geld dafür auszugeben, wer nicht bereit ist zu zahlen wird es auch dann nicht wenn die ftpler alles könnten was abospieler auch können... dann nämlich würden abospieler keinen sinn mehr im abo sehen
Irgendwie kommst du dir als etwas bessers vor nur weil du n Abo hast, wie gesagt einige F2Pler zahlen mit Sicherheit ne Menge mehr als du.

 

Wie, also mehr char slots und mehr skillleisten und die bringen gar nix. wenn diese ja nix bringen ist das spiel ja mit 2 sklillleisten komplett spielbar ;-)
Wenn man nicht mal einen Char gescheit spielen kann, wozu braucht man dann Slots für noch mehr?
Link to comment
Share on other sites

Als aller erstes LEARN 2 QUOTE! Bitte Bitte. Man kann euere posts nämlich nicht Quoten wenn ihr immer in die Quotes reinschreibt.

 

ich mach das schon immer so und ändere es nicht,

 

Auch nicht, wenn dieser mehr gezahlt hat als du?

 

ftpler können nicht mehr zahlen dann sinds nämlich bevorzugte ;-P, und wenn er mal die 2000er marke erreicht können wir nochmal drüber reden, solange bin ich wohl etwas im vorteil, das ist nämlich ungefähr die summe, dich mich swtor bislang gekostet hat, und wie gesagt ein anderer abospieler könnte ja nochmerh geld dagelassen haben, und die frage ist auch wie nachhaltig ist dies, bei mir ist garntiert bis ich den kündigen button drücke, das monatlich mindestens 13 euro reinkommen, wenn er jetzt einmal 50 euro zahlt hat er ja gerad mal den kaufpreis gezahlt, und wenn er keinen cent mehr einsetzt, sind abospieler immer nocjh die die mehr zahlen. + 1jahr 13 euro/mtl also wenn ein ftpler über 200 euro in das spiel investiert, dann könnte er auch den support belasten, wobei wie ja oben schon geschrieben stand, werden auch ftplern geholfen, soiehe sein beispiel.

 

Dann fehlen diese Dinge ganz, noch schlimmer.

 

für dich vlt, für mich ist das völlig unbedeutend, wenn auch nice to have

 

Irgendwie kommst du dir als etwas bessers vor nur weil du n Abo hast, wie gesagt einige F2Pler zahlen mit Sicherheit ne Menge mehr als du.

wie gesagt mit sicherheit nicht^^

 

Wenn man nicht mal einen Char gescheit spielen kann, wozu braucht man dann Slots für noch mehr?

 

weil man ja angeblich wegen den slots nicht vernünftig spielen kann, oder meinst du die char slots und ignorierst dabei mein leisten argument.

Link to comment
Share on other sites

Auch nicht, wenn dieser mehr gezahlt hat als du?

...

Irgendwie kommst du dir als etwas bessers vor nur weil du n Abo hast, wie gesagt einige F2Pler zahlen mit Sicherheit ne Menge mehr als du.

Dann frage ich mich, warum diese F2P so dämlich sind, denn die EINZIGE Möglichkeit, mehr zu zahlen als ein Abonent ist es, sich alle Bausteine einzeln zuzulegen, so das man dafür mehr als 13€ im Monat zahlt. Dann wäre es für den F2P wesentlich schlauer, wenn er einfach das Abo abschliesst und schon kriegt er als Bonus noch Support.

 

Verbrauchsgegenstände, die ein Abo-Spieler auch nicht umsonst bekommt, zählen nicht, denn diese können von einem Abo-Spieler genauso gekauft werden, wie von einem nicht-Abonenten. Und wie im anderen Thread zum Kartellmarkt zu lesen, gibt es auch Abonenten, die gerne Paket-Lotto spielen und dementsprechend ebenfalls deutlich mehr Geld ausgeben, als der "normale" Abonent.

 

Aber Vorschlag zur Güte:

"Sobald jemand in einem Monat mind. 13€ ausgibt, wird er Support-technisch wie ein Abonent behandelt"

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Auch nicht, wenn dieser mehr gezahlt hat als du?

 

Irgendwie kommst du dir als etwas bessers vor nur weil du n Abo hast, wie gesagt einige F2Pler zahlen mit Sicherheit ne Menge mehr als du.

 

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass du scheinbar alle F2P-Spieler für dumm hältst. Und warum es dumm ist, als F2P-Spieler mehr als ein Monatsabo im Monat auszugeben, hat JPryde schon ausführlich dargelegt.

Link to comment
Share on other sites

ich mach das schon immer so und ändere es nicht

Bitte wenn du mir antwortest, mach dir doch die Mühe, nicht in den/das Quote/Zitat rein zuschreiben. Das kann man dann nämlich nicht Quoten. Ka, wie oft ich das noch sagen soll. Den Zitat-Button im Editor gibt es nicht umsonst. Btw. sagt diese Antwort schon viel über dich aus. Das ist einfach unhöflich, du brauchst nämlich bei meinen Posts nur auf Zitat zu drücken, ich hab jedes mal ne "Copy and Paste Orgie" vor mir.

 

weil man ja angeblich wegen den slots nicht vernünftig spielen kann, oder meinst du die char slots und ignorierst dabei mein leisten argument.

Ich meine natürlich die Char-Slots.

 

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass du scheinbar alle F2P-Spieler für dumm hältst. Und warum es dumm ist, als F2P-Spieler mehr als ein Monatsabo im Monat auszugeben, hat JPryde schon ausführlich dargelegt.
Bitte erst denken, dann schreiben. Es ist nicht dumm, mehr als ein Monats Abo auszugeben.

 

1.) Kann man sich im Shop auch Items holen. Da kann man schnell 50€ ausgeben ohne auch nur einen Abo-Vorteil zu genießen.

 

2.) Kann man sich Dinge wie Epics freischalten und kommt dann im ersten Monat mit Wochenpässen auch leicht über 12€.

Edited by cookie_ftw
Link to comment
Share on other sites

1.) Kann man sich im Shop auch Items holen. Da kann man schnell 50€ ausgeben ohne auch nur einen Abo-Vorteil zu genießen.

Das können auch Abo-Spieler, deshalb ist es argumentativ bestenfalls fragwürdig, wenn man diesen Punkt alleine bei F2P anrechnet.

 

Die Items und Verbrauchsgegenstände kosten für Abo-Spieler ganz genauso viel und insbesondere die Pakete, die einen gewissen Sammelbildchen-Reiz ansprechen sind im Abo ebenfalls nicht enthalten.

Link to comment
Share on other sites

Das können auch Abo-Spieler, deshalb ist es argumentativ bestenfalls fragwürdig, wenn man diesen Punkt alleine bei F2P anrechnet.

 

Die Items und Verbrauchsgegenstände kosten für Abo-Spieler ganz genauso viel und insbesondere die Pakete, die einen gewissen Sammelbildchen-Reiz ansprechen sind im Abo ebenfalls nicht enthalten.

Es geht hier um das Geld, welches BW damit einnimmt, nicht darum, dass auch Abo-Spieler viel Geld ausgeben können. Fakt ist, dass BW unter Umständen durchaus an einem F2P-Spieler mehr verdient als an einem Abo-Spieler. Diese Möglichkeit habt ihr aber bei all eueren Argumenten und Überlegungen ausser Acht gelassen bzw. ignoriert. Edited by cookie_ftw
Link to comment
Share on other sites

Es geht hier um das Geld, welches BW damit einnimmt, nicht darum, dass auch Abo-Spieler viel Geld ausgeben können. Fakt ist, dass BW unter Umständen durchaus an einem F2P-Spieler mehr verdient als an einem Abo-Spieler. Diese Möglichkeit habt ihr aber bei all eueren Argumenten und Überlegungen ausser Acht gelassen bzw. ignoriert.

 

Nein nicht ausser acht gelassen, nur eben gegen gerechnet das abo spieler das auch können, nur mit dem unterschied das abo spieler, eine gewisse einnahme Sicherheit geben, während der ftpler eben dies nicht gewährleistet.

 

zudem wenn man wegen aller möglchen umstände, handelt, sollte man nicht mehr vor die tür gehen da man ja überfahren werden könne, gleichzeitig darf man aber auch nicht im haus bleiben, weil es ja durch Erdbeben einstürzen könnte.... merkst du was?

 

Es geht nicht um Möglichkeiten sondern um Wahrscheinlichkeiten. und es ist wahrscheinlicher das abo spieler auf die dauer mehr Geld da lassen, als ftpler... denn nahezu jeder ftpler der ein bestimmtes ausgabe cap erreicht hat und noch gewillt ist weiter zu spielen, wird abo spieler werden, sofern er die Möglichkeiten dazu hat, wovon man ausgehen kann, da er ja bereits mehr Geld in den shop investiert hat.

Link to comment
Share on other sites

Es geht hier um das Geld, welches BW damit einnimmt, nicht darum, dass auch Abo-Spieler viel Geld ausgeben können. Fakt ist, dass BW unter Umständen durchaus an einem F2P-Spieler mehr verdient als an einem Abo-Spieler. Diese Möglichkeit habt ihr aber bei all eueren Argumenten und Überlegungen ausser Acht gelassen bzw. ignoriert.

Tja, wenn du mal meine Beitrüäge auch lesen würdest, statt einfach denselben Hass geifernd zu ppredigen, wäre dir aufgefallen, das ich schon längst vorgeschlagen habe, das ein Bevorzugter Account automatisch auch supporttechnisch als Abo-Spieler gerechnet wird, vorrausgesetzt, das er in dem Monat mindestens 13€ ausgegeben hat. Hat er das nicht getan, hat er auch definitiv weniger gezahlt als ein Abo Spieler und unterliegt daher nicht deiner "was passiert dann"-Träumerei.

Link to comment
Share on other sites

...Es geht nicht um Möglichkeiten sondern um Wahrscheinlichkeiten. und es ist wahrscheinlicher das abo spieler auf die dauer mehr Geld da lassen, als ftpler... denn nahezu jeder ftpler der ein bestimmtes ausgabe cap erreicht hat und noch gewillt ist weiter zu spielen, wird abo spieler werden, sofern er die Möglichkeiten dazu hat, wovon man ausgehen kann, da er ja bereits mehr Geld in den shop investiert hat.
Und das weißt du woher?

 

Tja, wenn du mal meine Beitrüäge auch lesen würdest, statt einfach denselben Hass geifernd zu ppredigen, wäre dir aufgefallen, das ich schon längst vorgeschlagen habe, das ein Bevorzugter Account automatisch auch supporttechnisch als Abo-Spieler gerechnet wird, vorrausgesetzt, das er in dem Monat mindestens 13€ ausgegeben hat. Hat er das nicht getan, hat er auch definitiv weniger gezahlt als ein Abo Spieler und unterliegt daher nicht deiner "was passiert dann"-Träumerei.
Warum so aggro? Ich predige keinen Hass, sondern führe jedes meiner Argumente hier haarfein aus, was man von dir und Redeye nicht gerade behaupten kann.

 

Fakt ist ihr seht euch als Spieler erster Klasse und alle anderen die kein Abo haben, stehen unter euch. Das kommt schon etwas komisch rüber, außerdem scheine ich ja, wie sich im Verlauf des Threads gezeigt hat, nicht der einzige zu sein der so denkt.

Edited by cookie_ftw
Link to comment
Share on other sites

Das kannst du nur schreiben, weil du nie mit den Einschränkungen gespielt hast. Mehr als die Storyline bekommst du für F2P eben nicht. Spielbar ist SWTOR mit den ganzen Einschränkungen jedenfalls nicht.

 

Ich liste jetzt hier nochmal die "NOGOs" auf.

 

1.) Kein Support für F2P Spieler obwohl man im F2P Modell mehr ausgeben kann als mit Abo.

2.) BG auf 5 BGs pro Woche begrenzt, obwohl die Möglichkeit besteht, dass man in schon angefangene BGs joint und nicht mal mehr 30 Sekunden spielzeit hat. Man schafft damit nichtmal Daily und geschweige denn die Weekly.

3.) 5 Flashpoints, für PvEler nicht der rede wert.

4.) Der unsägliche Witz keine Epics tragen zu können.

 

Und hier die Begrenzungen denen die Abospieler nach über einem Jahr noch unterliegen.

5.) Das fehlern von Servertransfers.

6.) Kein anständiges Farbensystem.

7.) Kein Friseur/Chirug

8.) Rated BGs immernoch in der Vorsaison (Lol?)

9.) Kein Ersatz für OpenWorld PvP. Bis heute warten wir auf das "überarbeitete Ilum", das wohl stillschweigend ersatzlos gestrichen wurde.

10.) Am Crafting System hat sich auch sogut wie nichts getan, z.B. braucht man als PvPler immer noch Biochemie.

 

Die Liste könnte ich endlos fortsetzen.

 

Und zum Thema "abwarten und Tee trinken", genau das haben die Fanbois auch im Februar gesagt, obwohl absehbar war was passiert wenn man mal seine Scheuklappen abgesetzt hätte.

 

P.S.: Der bevorzugeten Status bringt dir rein garnix, die wichtigen Dinge sind immernoch gesperrt, inklusive Support.

 

Du wurdest schon oft genug zerpflückt, aber zu deinen Argumenten kann ich eigentlich nur noch eins sagen:

Völlig überzogene Spinnerei, deine Argumentation!

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist ihr seht euch als Spieler erster Klasse und alle anderen die kein Abo haben, stehen unter euch. Das kommt schon etwas komisch rüber, außerdem scheine ich ja, wie sich im Verlauf des Threads gezeigt hat, nicht der einzige zu sein der so denkt.

Fakt ist, das du dinge aus der Luft grefst und als Fakt darstellst.

 

Ich sehe mich in der Tat als Spieler, der ein Abo hat und dementsprechend für einen Service bezahlt. Dieser Service ist u.a. Support. bioware hat sich entschlossen diesen Service ausschliesslich für Abo-Kunden zu bieten, wobei hier im Thread auch schon ein Beitrag dazu ist, das auch nicht-Abonenten durchaus support bekommen, wenn dafür zeit ist.

 

Das allerdings hast DU (wie jeder andere Hater) komplett überlesen.

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist, das du dinge aus der Luft grefst und als Fakt darstellst.

 

Ich sehe mich in der Tat als Spieler, der ein Abo hat und dementsprechend für einen Service bezahlt. Dieser Service ist u.a. Support. bioware hat sich entschlossen diesen Service ausschliesslich für Abo-Kunden zu bieten, wobei hier im Thread auch schon ein Beitrag dazu ist, das auch nicht-Abonenten durchaus support bekommen, wenn dafür zeit ist.

 

Das allerdings hast DU (wie jeder andere Hater) komplett überlesen.

So, jetzt sind wir so weit, du verleihst mir nun doch den Titel "Hater". Ich habe hier versucht ernsthaft zu argumentieren und beschränke mich, im Gegensatz, zu euch Fanbois nur auf diesen Thread und gebe nicht im gesamten Forum hier meinen Senf ab.

 

Nochmal zur Info, ich bin alles andere als ein "Hater", ich liebe Star Wars seit meiner Kindheit. Außerdem würde ich gerne dieses Spiel auf "VOLLEN" Servern spielen. Das mit den Ghost Servern habe ich schon durch, dass hat mir die Lust auf SWTOR für Monate vergellt. Und das Ganze nur weil BW es nicht geschafft hat die Server rechtzeitig zusammen zu legen. Wie gesagt ich erinnere mich an Tage, an denen nur 10-15 Leute auf der Flotte rumstanden und an denen jeder einzelne BG nach ein paar Sekunden abgebrochen wurde.

 

BTW. auch zu der Zeit war ich Abonent und habe für ein MMORPG gezahlt, das ich über Monate hinweg nicht bekommen habe.

 

Nun sieht es für mich halt so aus, als wenn es bald wieder so weit ist, denn die Umsetzung des F2P Models halte ich für mehr als schlecht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...