Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Warum verwenden nur Jedi Lichtschwerter?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > STAR WARS-Diskussion
Warum verwenden nur Jedi Lichtschwerter?

Zertheron's Avatar

Zertheron
12.31.2011 , 07:23 AM | #1
Klar, ohne die übermenschlichen Reflexe eines Machtnutzers kann ein Lichtschwert sehr schnell lebensgefährlich sein - für den Anwender! Trotzdem scheint mir ein Lichtschwert sehr viel effektiver als jede Vibroklinge, insbesondere für alle Roboter. Warum verwendet es dann niemand?

ozzigekki's Avatar

ozzigekki
12.31.2011 , 07:33 AM | #2
Keine Macht Kein Lichtschwert. Ein Lichtschwert ist viel gefährlicher als eine Vibroklinge. Ein Lichtschwert zertrent jede materie, da können ziemlich viele unfälle passieren, wenn man kein Machtnutzer ist.

Birkenman's Avatar

Birkenman
12.31.2011 , 07:35 AM | #3
das lichtschwert wird mit hilfe der macht zusammengebaut, siehe auch entsprechende szenerie bei der jedi quest,
jedes lichtschwert wird indivduel von dem jeweiligen träger kraft der macht zusammengefügt.

daher können auch klassen die nicht über die macht verfügen lichtschwerter nicht aktivieren.

ozzigekki's Avatar

ozzigekki
12.31.2011 , 07:37 AM | #4
Quote: Originally Posted by Birkenman View Post
das lichtschwert wird mit hilfe der macht zusammengebaut, siehe auch entsprechende szenerie bei der jedi quest,
jedes lichtschwert wird indivduel von dem jeweiligen träger kraft der macht zusammengefügt.

daher können auch klassen die nicht über die macht verfügen lichtschwerter nicht aktivieren.
Sie müssen doch nur auf dem Knopf drücken

Ensi_Ferrum's Avatar

Ensi_Ferrum
12.31.2011 , 07:52 AM | #5
...
Und wie hat es Han Solo auf Hoth geschafft, Lukes Lichtschwert zu aktivieren?

Sephuna's Avatar

Sephuna
12.31.2011 , 07:56 AM | #6
*hust* General Grievous *hust*
(█████████████████████|█╬╬[]╬╬█|█████████████████████)

Birkenman's Avatar

Birkenman
12.31.2011 , 07:56 AM | #7
ups- dann liegt ich wohl falsch mit meiner theorie

Sephuna's Avatar

Sephuna
12.31.2011 , 07:58 AM | #8
ups- dann liegt ich wohl falsch mit meiner theorie
Naja bei den Sith würdest du mit der Herstellung richtig liegen.
Aktivieren kann allerdings jeder ein Lichtschwert.
(█████████████████████|█╬╬[]╬╬█|█████████████████████)

Schneeman's Avatar

Schneeman
12.31.2011 , 07:59 AM | #9
Ich denke das man einen gewissen ein "Rang" haben muss um diese zu bekommen.

Deswegen haben Akolythen auch keine Lichtschwerter, sondern erst ab Schüler/Padawan sind sie erlaubt.

Warum das ist so.. Tja. Da kann man eigentlich nur spekulieren.
Wenn du glaubst mich jetzt verstanden zu haben, dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Zyrock's Avatar

Zyrock
12.31.2011 , 08:14 AM | #10
Für Nicht-Machtnutzer sind Lichtschwerter schlicht zu gefährlich. Bei General Grievous gab es ja sogar eine - halbseidene - Erklärung.

Aktivierung ist hingegen, wie ja schon von einigen geschrieben wurde, meistens durch einen Knopfdruck möglich. Nur wenige Machtanwender (im EU) haben den Knopf / Schalter ins Innere des Griffs gebaut, sodass das Schwert nur mit Hilfe der Macht aktiviert werden kann.
Rollenspieler auf CASSUS FETT
Suche Gilden-Anschluss, PN-Kontakt erwünscht
Kami, Lv. 30
Sigonto, Lv. 13