Jump to content

Kampfstil nach Force Unleashed


Recommended Posts

Sehr geehrte Community,

 

als Fan der Star Wars Spiele, würde ich mir sehr den Kampfstill der The Force Unleashed Reihe dazu wünschen.

Gerade wie der Protagonist sein Lichtschwert hält :

http://www.videogameszone.de/screenshots/original/2010/06/Star_Wars_Force_Unleashed_2__4_.jpg

 

Und so stelle ich mir das ganze mit 1 Schwert und mit 2 vor !

http://www.videogameszone.de/screenshots/original/2010/05/the_force_unleashed_2_comparison_tfu_001.jpg

 

Diese Art der Lichtschwerthaltung / Führung würde dem Spiel sehr zu gute kommen. Und einen ganz eigenen Charm verleihen. Wichtig wäre so denke ich, dass jeder der ein Lichtschwert führen kann, eine Anpassung auf diese Art des Lichtschwert haltens machen könnte.

Die Idee finde ich mehr als Sinnvol und erzeugt bei vielen Leuten ein sehr sehr starkes Interesse!

 

PS: Wäre denn eine Umsetzung überhaupt möglich?

Link to comment
Share on other sites

PS: Wäre denn eine Umsetzung überhaupt möglich?

Möglich ja, aber viel zu aufwändig für praktisch keinen Nutzen.

 

(ich bin auch der Meinung, das diese Rückwärtshaltung bei zwei Schwertern extrem affig aussieht)

Link to comment
Share on other sites

Die Links funktionieren bei mir nicht - aber so oder so boycottiere ich TFU komplett.

Die Story und das alles darin halte ich für den zweit-großten Schwachsinn, der jemals für Star Wars produtziert worden ist.

Einige Konzepte daraus finde ich zugegebenermaßen aber nicht schlecht (Stormtrooper-Varianten).

Link to comment
Share on other sites

Dagegen. Man sollte den gesamten Force Unleashed Schwachsinn - inklusive dieser lächerlichen Lichtschwerthaltung - mit aller Macht aus allen weiteren Star Wars Erzählungen heraushalten.

 

Ahsoka Tano hält doch ihr Lichtschwertchen genauso? Ist doch einfach ein eigener Kampfstil, der mir persönlich auch sehr zusagt, und ich wünsche mir diesen Kampfistil auch schon lange.

Mal so angemerkt, die Jedi [ und Sith ] kommen von den Samurai, soweit ich weis gibt es da auch einen ähnlichen Stil oder Haltung des Schwertes (Griff vorne, Klinge nach hinten) - selbst wenn nicht, mein Gott, it's Fantasy! Es ist ein Spiel, es sieht doch klasse aus.

Ich würde es sowieso als sehr schön empfinden, wenn es mal einfach andere Kampfstile ins Spiel schaffen, die man sich erarbeiten oder einfach freischalten kann, die einfach nur als "Skin" dienen, also im Kampf keine Auswkirkung haben sondern nur andere Moves haben - schöner aber aufwändiger wäre es natürlich wenn sich die Stile auch noch auf die einzelnen Skills und somit auf das Spiel auswirken würden.

Link to comment
Share on other sites

Genau, so finde ich das auch und es ist ja jedem selbst überlassen welchen Kampfstil er auswählt.

Nur dies würde dem Spiel noch besser werden lassen.

Es wäre aufjeden Fall etwas neues & sieht meiner Meinung nach richtig klasse aus.

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre ersteinmal dafür, die 7 Lichtschwertformen so umzusetzten, wie sie real sind, wofür hat man den mehrere davon?

Soresu: keinen Schaden mehr verursachen, aber auch fast keinen mehr bekommen.

Shien: So wie Shi-Cho jetzt

etc.

Das wäre wesentlich einfacher umzusetzten und wesentlich sinnvoller

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre definitiv dafür ! Ok TFU hin oder her, aber die Haltung hatt Still.

Ich meine es wäre eine Anpassung, ;) ERGO muss ja auch keiner mit rum laufen den es nicht gefällt !

Aber eine Bereicherung wäre es meiner Meinung nach sehr wohl! :rolleyes:

Ich würde es mir sehr wünschen für das Game!

Link to comment
Share on other sites

glaube kaum, dass hier irgendwas von TFU rüberschwappt...da nun Disney hier den Ton angibt, wirds eher etwas..."weicher" was das Design angeht

 

Man mag ja von Disney halten, was man will, aber davon auszugehen, dass etwas weicher wird, nur weil Disney die Rechte dafür hat, is Unsinn. Marvel befindet sich ebenfalls im Besitz von Disney und mir wäre es neu, dass irgendein Marvel Produkt deswegen "soft" geworden wär.

 

Zur Lichtschwertform, also mir isses egal. Fänds nett, wenns dabei wär, aber wenn nich, dasnn mir auch egal. Klasse fänd ichs allerdings, würd Bioware ma Adaptiv-Rüstungen aus den Filmen, oder dem EU einbauen. Eine Kyle Katarn Klamotte fänd ich schon stylo, oder auch Vaders Helm (der dann für 10 Mio im Markt angeboten wird :D )

Link to comment
Share on other sites

oder auch Vaders Helm (der dann für 10 Mio im Markt angeboten wird :D )

Super und nach elfzigzausend Chars namens Revahn/Revaân/Dárthrèvân/Revanshadow und Revanlol kommen dann die ganzen Vader-Klone!

 

Nein, keinesfalls Rüstungen aus der Filmära, das geht gar nicht! Die Mando-Rüstungen haben schon zuviel Ähnlichkeit mit Boba...

Link to comment
Share on other sites

Mal so angemerkt, die Jedi [ und Sith ] kommen von den Samurai, soweit ich weis gibt es da auch einen ähnlichen Stil oder Haltung des Schwertes (Griff vorne, Klinge nach hinten)
Diese Schwerthaltung ist nicht authentisch und geht vermutlich auf die Zatoichi-Filme zurück, in denen der Titelheld sein Schwert mit der Klinge nach hinten trägt. Tatsächlich wurden Katana oder Tachi wohl nur verkehrt herum geführt, wenn der Träger signalisieren wollte, dass er kein Interesse an einem Kampf hat, oder auch als Zeichen des Vertrauens.

 

Nicht einmal beim Niten Ichiryu, also dem Kampf mit zwei Schwertern, bei dem eine kürzere Klinge zum Parieren verwendet wird, findet sich eine Form, bei der eine Waffe verkehrt herum geführt wird.

Edited by Muspelsturm
Link to comment
Share on other sites

Super und nach elfzigzausend Chars namens Revahn/Revaân/Dárthrèvân/Revanshadow und Revanlol kommen dann die ganzen Vader-Klone!

 

Nein, keinesfalls Rüstungen aus der Filmära, das geht gar nicht! Die Mando-Rüstungen haben schon zuviel Ähnlichkeit mit Boba...

 

Ach, da würd ich mir weniger Gedanken drum machen. Genau so, wie man jetzt kaum Leute mit Revan Maske sieht, weil sie zu selten und teuer is, würds auch kaum welche mit nem Vader Helm geben. (und wegen den Leuten, die sich Darthirgendwas nennen. Ich finds immer lustig, wenn die dann den Darth Titel kriegen und dann haste da so Darth Darthirgendwas :D )

 

Und dass die Mandos aussehen wie Boba find ich, geht klar, da Boba ja ne 08/15 (bei ihm schon etwas abgetragene) Mando Rüstung trägt.

Link to comment
Share on other sites

Warum sollte man solch eine Art der Haltung nicht implementierten..

 

Es gibt viele die sagen ich würde es klasse finden und wenn man die Wahl hatt, ob so oder so das Schwert zu halten... ist es doch für alle ok!

 

Wir reden ja nicht um eine Komplett neue Klasse ! ;)

Es ist eine Anpassung oder wäre dann eine Anpassung.

ICH WÜRDE ES SEHR BEGRÜßEN!

Link to comment
Share on other sites

Wir reden ja nicht um eine Komplett neue Klasse ! ;)

Stimmt, wir reden "nur" von einer kompletten Neuerstellung aller Kampfanimationen aller Lichtschwert-Klassen... und zwar je einmal für alle Klassen, die nur 1 Schwert führen und dann aber gleich 3x für die zwei Klassen, die zwei Lichtschwerter führen (Spiegelklassen haben unterschiedliche Animationen!) (3x weil: 1x normal (gibts schon),1x linkes schwert affig, 1x rechtes schwert affig, 1x beide schwerter affig)

 

Und das für eine Option... die... sagen wir mal... "ästhetisch umstritten" ist :rolleyes:

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...