Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

SWTOR wird Free 2 Play

First BioWare Post First BioWare Post

Sir_Dragon's Avatar

Sir_Dragon
07.31.2012 , 01:53 PM | #11
Quote: Originally Posted by LarsMalcharek View Post
Es wird natürlich weiterhin die "Abo-Version" geben, bei der man wie gehabt die Monatsgebühr bezahlt und entsprechend auch Münzen bekommt. Somit stehen einem, wenn man nichts verändert, weiterhin alle Features zur Verfügung.
Ist quasi das HDRO-Modell. Münzen werden nicht reichen die übers Abo rein kommen und bald gibts überall Werbung für den Cashshop.

Hättet ihr halt einfach das Spiel eingestampft.
Mit freundlichen Grüßen

Shini | German PvP Gamer
Folgt mir auf [Twitter] | [PN me]

LarsMalcharek's Avatar

LarsMalcharek
07.31.2012 , 01:54 PM | #12 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Quote: Originally Posted by sithflow View Post
Wird man sich ausrüstung kaufen können, Lars?

Ehrlich gesagt kenne ich auch noch nicht alle Details zu dem Shop, ich müsste also raten. Bisher habe ich aber keine Pläne für Ausrüstung (im Sinne von Waffen/Rüstung) gesehen.

Red-Bird's Avatar

Red-Bird
07.31.2012 , 01:57 PM | #13
Quote: Originally Posted by sithflow View Post
Hm also ich frage mich, was man in diesem Kartellshop wohl alles kaufen kann? Steht ja nichts dabei...außer ich habs vor Entsetzen überlesen.
Wird man sich ausrüstung kaufen können, Lars?

Hier ; http://www.swtor.com/de/free ganz unten stehen ein paar Beispiele. Ich denke also es wird wie der Herr der Ringe Online Shop. D.h. du kannst die XP Schübe, Kleidung (ohne Stats) und Assicoirs kaufen.....aber wie es ausseiht NICHTS was dir im Spiel gegenüber anderen wirklich effektive vorteile bringt
„Ehre das Leben, indem du lebst, Padawan. Töten ehrt nur den Tod - die Dunkle Seite.“
— Yoda zu Whie Malreaux, als dieser an Rache für seinen Meister Jai Maruk denkt (Yoda – Pfad der Dunkelheit, Kapitel 9, Seite 282)

DeEcOs's Avatar

DeEcOs
07.31.2012 , 01:58 PM | #14
Hm, wenn man sich mal die Tabelle anguckt:
http://www.swtor.com/de/free/features

Ist ja dann ohne Abo doch recht eingeschränkt. Man will wohl damit mit Casual-Spieler anlocken und die vielleicht zu nem Abo verleiten (also das "klassische Freemium-Modell"). Mal gucken, wie sich das entwickelt, aber ich finde das jetzt grundsätzlich gar nicht so schlecht. Denke, ich werde mir weiterhin GTCs kaufen...
Aber würden die Marken, die man immer so bekommt nicht ausreichen und ich andauernd Werbung sehen, würde mich das aber schon sehr nerven...

ThewayofDarkness's Avatar

ThewayofDarkness
07.31.2012 , 01:58 PM | #15
Danke Bioware

nun werde ich meinen SWtoR acc kündigen .... Free to play is für n arsch ....

grüße ein gründer der seid 20dec euch die stange gehalten hat ....

SilverChap's Avatar

SilverChap
07.31.2012 , 01:58 PM | #16
Gibts denn schon ein genaues Datum für die Umstellung?

LarsMalcharek's Avatar

LarsMalcharek
07.31.2012 , 01:59 PM | #17 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Quote: Originally Posted by SilverChap View Post
Gibts denn schon ein genaues Datum für die Umstellung?
Bisher noch nicht.

Ascalari's Avatar

Ascalari
07.31.2012 , 02:00 PM | #18
Quote: Originally Posted by LarsMalcharek View Post
Es wird natürlich weiterhin die "Abo-Version" geben, bei der man wie gehabt die Monatsgebühr bezahlt und entsprechend auch Münzen bekommt. Somit stehen einem, wenn man nichts verändert, weiterhin alle Features zur Verfügung.

Wird die Abo version weiter als Gametimecard oder ELV angeboten werden oder benötige ich eine Kreditkarte um mein Abo abzuschliessen?

HarlequIndex's Avatar

HarlequIndex
07.31.2012 , 02:03 PM | #19
Damit geht es langsam bergab: das Spiel wird überschwemmt werden mit Spackos die nicht spielen können, die Community geht den berg runter, weil unzählige Free2player nichts zu verlieren haben, wenn sie scheiße machen und shops werden nach und nach das Spiel beherrschen.

Das wird kein Wachstum der Zahler, sondern ein weiteres Spiel, dass Groß anfängt und gaaanz klein aufhört - neben unzähligen kleinen anderen Spielen, wie Metin.

Standhaft's Avatar

Standhaft
07.31.2012 , 02:04 PM | #20
Quote: Originally Posted by ThewayofDarkness View Post
Danke Bioware

nun werde ich meinen SWtoR acc kündigen .... Free to play is für n arsch ....

grüße ein gründer der seid 20dec euch die stange gehalten hat ....
kein Verlust, wenn man nicht einmal lesen kann