Jump to content

Dank Free to Play Asi-Niveau unterhalb Farmerama


Edo-jidai

Recommended Posts

Wie ergeht es euch eigentlich seit dem Umstieg auf Forced to Pay? Ich habe den Eindruck, dass das Niveau des Spiels so dermaßen abgerutscht ist, dass mir teilweise echt die Worte fehlen. Ich meine, Ok, wenn man nur 50er spielt und in einer festen Gilde mit Spielern ist, die schon seit Beginn an dabei sind, dann spürt man das wohl nicht so stark. Aber twinkt ihr auch schon mal und habt miterlebt, was in den Startgebieten abgeht, bzw. den ersten zwei bis drei Planeten, den low Level Battlegrounds und Flashpoints? Wie die Leute sich dort artikulieren (Erst recht auf nem RP Server), wie sie spielen, wie sie sich anderen Spielern gegenüber verhalten (Asozial) etc.? Anfangs habe ich mich noch gewundert, wie jeden Tag Spieler dazu kommen können, die in ihrem Leben noch nie ein MMO angefasst haben. Aber mitlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass genau dies die neue Strategie von €A/Bioware sein muss. Jeden Tag werden neue Spieler und potentielle Kartellmarkt Kunden 12 Jahre alt und können SWTOR spielen. Um den alteingesessen Rest kümmert man sich einen Dreck. Wo soll das enden? Im Pro 7 Browsergame? Ich mag Star Wars und ich liebe Science Fiction. Science Fiction MMOs sind für mich die Zukunft. Aber das was mir hier mitlerweile geboten wird ist oftmals so daneben, dass ich mich frage, warum ich mir das überhaupt noch antue. Wie seht ihr die Entwicklung seit Free to Play?
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 97
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es ist definitiv schlechter geworden mit dem Niveau, aber meine Ignore-Liste ist immer noch praktisch leer. (ich bespiele aktiv mehrere Chars von lvl 11-50).

Was ich erkennen kann, ist das wesentlich mehr Spieler inzwischen offenbar das RP als synonym für "real pro" sehen und gar nicht erst ansatzweise mit Rollenspiel rechnen, wenn man sich Namen und Verhalten anschaut.

 

Aber da ich alt und grau bin und ich Dummheit für eine Strafe Gottes halte, rege ich mich nicht über die armen Menschen auf, die ihre von Gott verhängte Strafe verbüssen :)

Link to comment
Share on other sites

Das Niveau ist lediglich auf den Starterplaneten, der Flotte und der Hauptwelt so schlecht geworden, in geringerem Maße auch auf den ersten paar Planeten nach der Hauptwelt, aber : je weiter man im Content vorankommt, desto besser wird es.

 

Den "Allgemeinen Chat" lasse ich immer offen, denn oft genug ist auch "Popcorn-Drama" dabei. ;)

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Mhm ja ich sehe auch , dass , dieses Niveau sinkt. Ich merke es auch an mir. Kam mit meiner alten Gilde nicht mehr zurecht weil ich mich einfach verändert hatte. Der Gildenleiter beharrte, darauf f2Pler aufzunehmen aber dann quasi den unterschwelligen Abo-zwang zu unterstützen anstelle den Leuten etwas Unterstützung zu geben . Ich wurde dadurch aggressiver weil meine Ideen nicht durchkamen und auch anfälliger für Kritik. Auch im pvp habe ich auf VC immer wieder gemerkt, dass Miese Runde zu lasten der f2pler gehen und es mittlere ein Schimpfwort ist. Ich denke es sind mehr wir alten Hasen die nun unter dem Deckmantel des f2p die Sau raus lassen.:mad: Edited by schuichi
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich überlege was ich alleine in der letzten Stunde so zu lesen bekam... traurig. Wenn die Leute auch im RL so drauf sind, dann gute Nacht. Leider macht es nicht den Eindruck, dass BioWare ernsthaft etwas gegen solche Menschen unternehmen würde.

Ein Exemplar beleidigt sich gerade munter seit gut ner Stunde durch den Chat und scheinbar ohne Konsequenzen.

Free to play halt...

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich überlege was ich alleine in der letzten Stunde so zu lesen bekam... traurig. Wenn die Leute auch im RL so drauf sind, dann gute Nacht. Leider macht es nicht den Eindruck, dass BioWare ernsthaft etwas gegen solche Menschen unternehmen würde.

Ein Exemplar beleidigt sich gerade munter seit gut ner Stunde durch den Chat und scheinbar ohne Konsequenzen.

Free to play halt...

 

Rechte Maustaste Spam melden bei genug meldungen gibts nen chatban

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde das schlechte Benehmen bzw. die Wortwahl nicht unbedingt sofort einem f2p-Spieler anhängen.

 

Ich habe - auch auf den unteren Level-Stufen - schon mit sehr netten f2p-Spielern zu tun gehabt.

 

Und wenn ich dann im Chat lese, daß aus heiterem Himmel einer über f2p-Spieler schimpft und sich so ausdrückt, wie man es den f2p-lern unterstellt, dann weiß ich wirklich, daß ein Abo kein Garant für Niveau ist.

 

Aber jetzt hab ich mal ne unschuldige Frage: woher will man wissen, daß unflätige Texte oder assihaftes Benehmen von einem f2p ausgeht? Kann man das irgendwo sehen, wer f2p ist, wenn er im Chat schreibt?

 

Mir ist es relativ Schnuppe, ob es ein Abonnent ist, der mich beleidigt, oder einer der kein Abo hat. Ich denke in dem Moment nicht "blöder f2p-ler" sondern einfach nur ":eek:"

 

Generell sollte sich der Ton unbedingt ändern. Leider passiert das nicht automatisch, in dem man monatlich sein Abo zahlt.

Möglicherweise denken viele auch: "Hey, ich zahle, ich kann mich benehmen wie ich will."

Edited by UedaMinoru
Link to comment
Share on other sites

Mhm nö kann nicht behaupten das die F2Pler unterstes Niveau sind im gegenteil es sind mehr die Abo-Spieler die mir vermehrt auffallen wie sie über die F2Pler herfallen im Chat.

 

Ich bin ja selber Abo-Spieler und helfe jedem egal ob F2Pler oder Abo-Spieler im Chat und viele F2Pler bedanken sich auch wenn man ihre Fragen beantwortet und irgendwelche Abo-Spieler lassen meist allzugerne ihre Kritik am F2P aus, was sehr oft passiert.

Link to comment
Share on other sites

Also ich weis nicht wie sensibel Ihr seit, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber ich finde das Niveau in diesem Spiel liegt noch viel höher als wie in den meisten anderen Spielen.

 

Habt Ihr schon mal das FTP World of Tanks gespielt, da wird man so oft als Noob beschimpft, das viele neue Spieler meinen, das dies der Neue Gruß zu Anfang und zu Ende eines Matches ist, selbst wenn mann 15:1 gewinnt.

 

Ich habe schon viele Spiele ausprobiert und bei einigen bin ich auch lange hängen geblieben, das Niveau hier im Spiel ist noch immer sehr gut.

 

Hast Du mal in WoW PvP gespielt? Hast Du mal RIFT auf nem PvP Server gespielt? Dort können die Fraktionen mit einander reden......

 

Das "Problem" ist, das Swtor nun ein FTP ist. FTPs lassen jeden mit machen, jeder der gerade mal gelangweilt ist, kann sich die Daten laden und es testen. Nun hat unser FTP aber auch einen Vorteil..... es kommen endlich wieder Spieler zurück in das Spiel, es wirkt voller und belebter, es macht wieder spaß....das muss ich ganz ehrlich sagen.

 

Vollpfosten findest Du in jedem Spiel. Die ganz dummen siehst Du vielleicht bis max Level 20, weiter kommen die eh nicht weil sie die Lust verlieren. Mich haben vor allem in den Startgebieten die Ninja Inviter genervt. Wer so was macht, dessen Gruppeneinladung lehne ich beim erstenmal instant ab und wenn er es dann nochmal probiert ist er rums bums auf der Igno und ich habe ruhe.

 

Trotz allem, das Niveau in Swtor ist noch höher als in den meisten anderen Spielen und ganz wichtig, weil hier in jedem 2. Beitrag auf die FTPler eingetreten wird.......OHNE FTP würdest Du beim Questen keinen Hintern mehr zu sehen bekommen. Dann wäre (war) das geheule auch wieder groß, weil keiner Swtor spielt...... Es gibt also immer zwei Seiten der Medallie, dank der Igno sollte hier aber keiner nen Beitrag erstellen, weil er genervt vom verhalten anderer ist......

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich dem Vorposter nur anschließen: Das schlimmste Niveau habe ich bisher in World of Tanks erlebt. Da ist das hier noch harmlos.

 

Sicherlich, es ist alles etwas harscher geworden ( asoziales Spielverhalten hab ich auch zu Anfang von SWTOR miterleben dürfen ). Aber wer meint, das komme nur von den F2P Spielern, der irrt m.M. gewaltig. Ich mußte schon desöfteren feststellen, wie hochnäsig Abonnenten reagieren und den "dicken Max" raushängen lassen. Da stellt jemand freundlich eine Frage und es ist ersichtlich, dass diese Spieler noch neu ist und bekommt nur dämliche Antworten. Kein Wunder wenn sowas dann natürlich abfärbt.

 

Und überhaupt: Letztlich muss man es so akzeptieren. Denn ohne die F2P Spieler ist es fraglich, wie es um SWTOR aktuell stehen würde. Es soll ja sogar F2P Spieler geben die auch ein Abo abschließen.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich dem Vorposter nur anschließen: Das schlimmste Niveau habe ich bisher in World of Tanks erlebt. Da ist das hier noch harmlos.

 

Sicherlich, es ist alles etwas harscher geworden ( asoziales Spielverhalten hab ich auch zu Anfang von SWTOR miterleben dürfen ). Aber wer meint, das komme nur von den F2P Spielern, der irrt m.M. gewaltig. Ich mußte schon desöfteren feststellen, wie hochnäsig Abonnenten reagieren und den "dicken Max" raushängen lassen. Da stellt jemand freundlich eine Frage und es ist ersichtlich, dass diese Spieler noch neu ist und bekommt nur dämliche Antworten. Kein Wunder wenn sowas dann natürlich abfärbt.

 

Und überhaupt: Letztlich muss man es so akzeptieren. Denn ohne die F2P Spieler ist es fraglich, wie es um SWTOR aktuell stehen würde. Es soll ja sogar F2P Spieler geben die auch ein Abo abschließen.

 

Ganz erhlich, ich helfe gerne den Leute bei Problemen. Aber dämliche Fragen wie "wo kann man auf der Flotte Gleiter kaufen" oder "wo ist der Galaktische Handelsmarkt", da gibts wen überhaupt nur ne sarkastische Antwort. Ich meine, ist es denn so schwer mal M zu drücken und sich die Map reinzuziehen? Oder Google zu nutzen? Es gibt Massig Guides und Tipps... ;)

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hilfe zur Selbsthilfe leisten! Freundlich darauf hinweisen, dass man alle Händler auf der Karte einblenden kann und auch viele gute Tipps in den Tutorials stehen ;)

 

 

Ich finde, dass der größte "Asi" hier der TE ist. Denn seine negative Haltung senkt das Niveau meiner Meinung nach am stärksten.

Neue F2P-Spieler haben noch keine Ahnung, sie sind unbeschriebene Blätter. Daher kann man als Abonnent noch einen großen Einfluss darauf ausüben, wie sie sich im Chat verhalten. Ein wenig Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft kann die Stimmung und das Niveau im Chat für Stunden spürbar heben.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben alle mal angefangen und solche oder ähnliche Fragen gestellt und uns wurde auch hilfe zu teil .

Neulich auf Tython war auch die Frage im Chat wann bekomme ich mein Lichtschwert da gab es eine ordentliche antwort von mir und das Thema war durch .

 

Was bitte ist so schlimm daran anderen zu helfen sie wen du es so willst an die Hand zunehmen und zu zeigen wo man was findet . Das hat nämlich auch etwas mit Sozialen verhalten zu tun . Duch das F2P-Modell kommen Leute ins Spiel die haben vorher noch nie ein MMO gespielt und Anfängern sollte man immer helfen weil so findet man eventuell neue Gildenmitglieder .

Link to comment
Share on other sites

Ich denke nicht dases grundlegend mit F2P zu tun hat. Mehr mit der Situation. Die "Alten Hasen" sind genervt und geben teilweise echt gruselige Antwortworten auf ganz normale F2P Fragen wie "Kann ich hier eigentlich meine Talente verlernen". Das gibt dann gerne mal so antworten wie "Moment ich erklaers dir wenn ich von deiner Mudda steige"...

 

Grundsätzlich muss man aber festhalten das sich der Deppenanteil gleichermaßen verteilt.

 

Gewürzt wird dieses unentschieden auf der F2P Seite durch Leute die sich wirklich nur anmelden und spielen um sich mal auf Ghetto-Niveau auszutoben, gekontert wird dies durch dramatsiches Wannabe-Pro Verhalten einiger Abo-spieler und alter Hasen die sich für was besseres halten. Für beide gilt aber:

Ignore und Spam-Melden sind deine Waffen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ganz erhlich, ich helfe gerne den Leute bei Problemen. Aber dämliche Fragen wie "wo kann man auf der Flotte Gleiter kaufen" oder "wo ist der Galaktische Handelsmarkt", da gibts wen überhaupt nur ne sarkastische Antwort. Ich meine, ist es denn so schwer mal M zu drücken und sich die Map reinzuziehen? Oder Google zu nutzen? Es gibt Massig Guides und Tipps... ;)

 

Viele Grüße

 

Du hast natürlich recht, aber ein neuer Spieler der ein Spiel ausprobieren möchte, will erstmal alles sehen und erleben und sich nicht durch Tonnen von Guides, Tips und Infos wühlen. Zumal es meines Wissens keine wirklich gute deutsche Fansite gibt, die Anfängern wie Fortgeschrittenen hilfreiche und strukturierte Tips und Tricks bieten.

Derjenige der so eine Frage stellt, weiss vielleicht garnicht wie er sich auf er Map den ganzen Käse einblenden kann. Natürlichen nerven so Fragen einen manchmal, auch mich, aber dann besser garnicht antworten als den Jungs und Mädels vorn Bug zu schiessen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, dass der größte "Asi" hier der TE ist. Denn seine negative Haltung senkt das Niveau meiner Meinung nach am stärksten.

Neue F2P-Spieler haben noch keine Ahnung, sie sind unbeschriebene Blätter. Daher kann man als Abonnent noch einen großen Einfluss darauf ausüben, wie sie sich im Chat verhalten. Ein wenig Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft kann die Stimmung und das Niveau im Chat für Stunden spürbar heben.

 

Voll meine Meinung. Da empfindet jemand ganz subjektiv, dass das "Niveau" in den Keller geht und schon sind die F2Pler dafür ausfindig gemacht. Wer hat denn bitteschön zu viel Zeit um dauernd im Chat zu flamen? Bei meinen ersten beiden Durchläufen hab ich kaum gechattet, sondern ausschließlich die Story verfolgt.

Wer spammt denn bitteschön den Chat mit seinen Verkaufsangeboten von 27er so dermaßen voll, dass man wieder hochscrollen darf?

 

Als lieber Herr TE - Einbildung ist auch eine Bildung, jedoch nicht die Beste.

 

Zum Glück bietet der Chat mannigfaltige Einstellungen, so dass sich hier so wirklich niemand belästigt fühlen muss. Keep smiling ;)

Link to comment
Share on other sites

fragen wie:

warum kann ich als warri kein doppellichtschwert tragen. wann kann ich mich spezialisieren. warum kann ich als jugger nur 1 lichtschwert tragen. warum kann der agent keine pistole tragen. warum .........

auch nett:

wo gibts die q zum spezialisieren. wo ist der gleiterhändler. wo ist das ah. wo ist........

 

sind auch für anfänger zugegebener maßen dumme fragen. vieles wird beim charerstellen schon beantwortet. vieles wird einem auf dem startplaneten erklärt. da tutorial poppt auch am anfang gleicht auf. also zumindest das könnte mann durchlesen. die hälfte der fragen die im chat gestellt werden, sind einfach nur saudoof. auch fragen wo mann ein q ziel findet sollten nach den startplaneten erledigt sein. kann nicht sein dass mit lv 40+ selbst das nicht bekannt ist.

auch nett sind fragen nach hilfe und dann ninjainvites wenn im chat gefragt wird bei was und wo braucht mann hilfe. wenn mann nachfragt kommt meist nur mehrfach ein "brauche hilfe" zurück. so als ob mann sich schämt dass mann etwas nicht kann. klar ne h2+ schafft mann nicht meistens nicht allein.aber wenn mann ne klassen q nicht schaft weil mann 5 lv unter dem ziel und/oder kein gear hatt. sry aber das entschuldige ich nicht mit anfänger oder unerfahren. dass ist reine dummheit der spieler. auch toll sind beschwerden dass auf einem PVP server pvp bertrieben wird.

meine 2 favoriten sind aber immer noch ein typ auf nar schaddar der fragte wie er zuseinem schiff kommt. auf die antwort : "raumhafen im hanger taxipunkt mit raumhafen nehmen" kam erstmal:"was ist taxi". naj hatt sich dann herausgestellt dass der typ lvl 14 war und wohl mitgenommen wurde.

der andere war auf belsavis. fragt da doch glatt einer was in einen AUFWERTUNGSslot reinkommt. er habe schon armierungen, modifikationen und verbesserungen ausprobiert. also ich weis ja net, aber es gibt so mit lv 10 und 15 2 q wo mann einmal eine waffe aufbessern soll (als quest!!) und eine q belohnung wo mann eine brust erhält mit modifikation. steht überall drann was wo reinpasst. also wenn bei einem armierungsslot ne armierung reinpasst, dann wird bei ner aufwertung was reinpassen? richtig. ein bicmäc mit pommes und cola. sry aber jeder der halöbwegs lesen kann und 2+2 zusammen zählen kann sollte alleine auf die lösung kommen.

 

 

klar sind manche fragen notwendig und nicht dumm. auf die gibts auch gute antworten. aber wahrscheinlich haben die leute mit dummen antworten zuoft und zuviele dieser dummen fragen mitbekommen. auch musten sich die leute die seit release dabei sind, vieles selber erarbeiten und haben auch stundenlang an irgendwelchen quets gebrütet. wenn leute dann meinen wegen 2 trys die sie nicht gepackt haben nach hilfe zu brüllen ( brauche hilfe) und nicht in der lage sind etwas genauer zu werden, kann ich es durchaus verstehen wenn nur blöde antworten kommen.

das ganze ist ein geben und nehmen. nur sollte es nicht darauf hinauslaufen dass mann alles erklär und dass lv 50 leute jeden durch seine gesammte klassen und planeten quest ziehen. was einige anfänger wohl erwarten.

Link to comment
Share on other sites

spam melden ist einfach die beste lösung für solche harten fälle

ne spam meldung bewirkt ein zeitweises ignorieren, solange bis der gemeldete die (flotten-) instanz wechselt, oder relogt...und auch wenn man selbst relogt, kann man wieder lesen was so einer schreibt...

da die meisten ja ne ziemlich kurze cognitive halbwertzeit haben, reicht das schon...aber bei manchen leuten hilft wirklich nur ignorieren

Link to comment
Share on other sites

Hilfe zur Selbsthilfe leisten! Freundlich darauf hinweisen, dass man alle Händler auf der Karte einblenden kann und auch viele gute Tipps in den Tutorials stehen ;)

 

Exakt. Ich habe das auch einem absoluten Neuling vermittelt.

Und ihm nebenbei auch noch Tips gegeben, wie zum Beispiel das Würfeln bei FPs, Fragen auf der Flotte (habe ihgn auf den "etwas barschen Ton" auf der Flotte hingewiesen), und daß man bitteschön auch etwas mehr Eigeninitiative zeigen sollte, indem man sich vorher informiert ...

 

Wir sähen, was wir ernten.

 

 

 

Übrigens bin ich im Januar mal, als ich "Bevorzuugten"-Status hatte, wegen meines fehlenden Titels als "F2P-Parasit" (sinngemäß) beschimpft worden.

Und zwar deswegen, weil der Typ so doof war, ausgerechnet den Mob anzugreifen (Jedi, Jump & Run-Angriff), den ich selbst auch angreifen wollte. Daher war dann bei ihm natürlich alles grau.

Wenn er nicht mitbekommt, daß mein Char sich zu einem Mob herüberdreht, dann ist das sein Problem. Ich drehe meine Charaktere immer zu den Mobs hin, die ich angreifen will, das ist meine Art zu sagen : "Da gehe ich jetzt hin."

 

 

fragen wie:

warum kann ich als warri kein doppellichtschwert tragen. wann kann ich mich spezialisieren. warum kann ich als jugger nur 1 lichtschwert tragen. warum kann der agent keine pistole tragen. warum .........

auch nett:

wo gibts die q zum spezialisieren. wo ist der gleiterhändler. wo ist das ah. wo ist........

 

Was mich daran erstaunt, ist, daß diese Fragen auf der Flotte manchmal im Sekundentakt aufzutauchen scheinen. Oder zumindest im Minutentakt.

 

Fast so, als hätten die Fragesteller den Chat komplett abgeschaltet - oder seien gerade erst vom Startplaneten gekommen, und würden sozusagen als allererste Amtshandlung auf der Flotte eine Frage stellen.

 

Was mich daran erstaunt, ist, daß es kaum noch Eigeninitiative und Neugierde zu geben scheint.

 

Ist das das Produkt von zuviel passiver Konsumhaltung (z.B. TV) ?

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Ein Exemplar beleidigt sich gerade munter seit gut ner Stunde durch den Chat und scheinbar ohne Konsequenzen.

Free to play halt...

 

Boah ich kanns nicht mehr lesen. Nur weil einer im Chat rumspinnt, ist es sofort ein f2p'ler. :mad:

Leute, es gibt so viele Spieler hier, da schießt immer einer quer. Egal ob Abo oder f2p. Aber diese blöden Verallgemeinerungen könnt ihr mal bleiben lassen...

 

Und manche Sachen weiss man halt als Neuling nicht. Wenn dann aber auf eine Frage nur pampige Antworten kommen, find ich das echt eine Frechheit. Einige tun so, als hätten sie alles schon von Anfang an gewusst.

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Boah ich kanns nicht mehr lesen. Nur weil einer im Char rumspinnt, ist es sofort ein f2p'ler. :mad:

Leute, es gibt so viele Spieler hier, da schießt immer einer quer. Egal ob Abo oder f2p. Aber diese blöden Verallgemeinerungen könnt ihr mal bleiben lassen...

 

/Sign

 

Ich denke bei sowas immer an einen Vorfall dem ich im Flottenchat mitbekommen habe, da hat einer eine Gilde extra für F2P-Spieler beworben mit den Worten: "Extra für F2Pler, die KZ-Gilde hier könnt ihr Duschen...""

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mit SWTOR als F2P Spieler anfang 2013 gestartet. Dabei habe ich i.d.R. auf meine "noob"-fragen eine hilfreiche und sachliche Antwort erhalten. War total begeistert, bei WoW unvorstellbar.

Andererseits war ich von manchen Fragen im allg. chat selbst als anfänger schon genervt, da manche leute einfach das questlog nicht lesen. Daher darf man eine patzige Antwort auch nicht überbewerten. Meine Erfahrung auf T3-M4 Rep. ist äußerst positiv. Von einem Asi-Niveau kann ich ganz und gar nicht sprechen.

Link to comment
Share on other sites

Da möchte ich mich gern der Caroline anschließen, auch auf Seiten des Imperiums erkenne

ich da eher selten bis gar nicht das hier angesprochene "Asi-Verhalten".

 

Kein Plan, sicher die 1. Mio Frage nach "...wo kann ich meine Talente zurücksetzen?" oder

"...wie bekomme ich meine Klassenspezi?" oder auch immer gern gesehen "... was ist besser, Apfel oder Birne?"

 

Das ist völlig normal, dass irgendjemand von ca. 250 Menschen / Fleet sich berufen fühlt, da auch

mal was eher 'unproduktives' zu schreiben. Oft liegts halt auch daran, dass viele Spieler

einfach nur zu faul zum lesen sind, es wird in dem Spiel mehr erklärt und beschrieben als

es für viele subjektiv den Anschein hat.

 

Der Thread-Titel "Dank Free to Play Asi-Niveau unterhalb Farmerama" ist einfach nur peinlich und lachhaft..

Edited by Sonrevan
Link to comment
Share on other sites

Boah ich kanns nicht mehr lesen. Nur weil einer im Chat rumspinnt, ist es sofort ein f2p'ler. :mad:

Leute, es gibt so viele Spieler hier, da schießt immer einer quer. Egal ob Abo oder f2p. Aber diese blöden Verallgemeinerungen könnt ihr mal bleiben lassen...

 

Und manche Sachen weiss man halt als Neuling nicht. Wenn dann aber auf eine Frage nur pampige Antworten kommen, find ich das echt eine Frechheit. Einige tun so, als hätten sie alles schon von Anfang an gewusst.

 

Es geht nicht um Fragen, es geht darum das hier Leute sind, die im Chat andere Spieler aufs übelste Beleidigen. Und bisher waren es eben alles Free to play Spieler. Die riskieren ja nix. Jemand der ein Abo hat, riskiert nen Bann. Diese Typen erstellen sich nen neuen Account und spammen rum wie irre. Wenn die nen Bann bekommen, kümmert sie das herzlich wenig. Erstellen sie halt einen neuen Account.

Klar gibt es auch schwarze Schafe unter den Abospielern aber so krass wie der Typ gestern, hab ich noch keinen Abo Spieler abgehen sehen.

Das heißt nicht das alle kostenlosen Spieler jetzt so sind. Das ist quatsch. Da sind bestimmt die meisten von ganz normale Leute aber dennoch, seit das Spiel kostenfrei zu spielen ist, ist das Niveau im Chat erheblich gefallen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...