Jump to content

Der Jedi-Botschafter seine Rüstung und Hüte.


SheronaX

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe die letzten Tage damit verbracht einen Jedi-Botschafter zu spielen. Auf dem Weg zu LvL 50 (aktuell LvL42) habe ich von LvL zu LvL immer mehr die Lust an dieser Klasse verloren. Meine Aussagen dazu beziehen sich auf den Jedi-Gelehrten als Heiler oder Fernkämpfer!

 

Nicht weil er nichts taugt oder er kein DMG macht, nein, es geht mir eher um das Aussehen der Rüstung insbesondere der Hüte.

 

Ich habe teilweise Hüte, die sehen aus wie Sturmhauben der GSG-9 mit einem Irokesenschnitt aber quer statt längst. Genau eine Weiße Sturmhaube mit einem schwarzen Gummibalken quer über die Mitte des Kopfes. Das sieht einfach nur furchtbar aus. Wenn ich mit meinem LvL 42 Botschafter neben einem 42 Sith Inquisitor stehe, denke ich, ich habe ein Nachthemd an.

 

Was ich damit sagen möchte ist einfach die Tatsache, dass die Rüstung vom Jedi-Botschafter für mich persönlich mehr als schlecht ist. Mit diesem Gewand würden sich nicht einmal ein Zeuge Jovas mit mir unterhalten. (Bitte den Abschnitt "Zeugen Jovas als Ironie sehen! - Es sind Menschen wie wir!)

 

Der Sith hingegen sieht mit LvL 42 schon fast aus wie der Imperator selbst. Die Rüstung des Siths wirkt stimmig und hat Schnürchen hier, Schultern da, Ketten und nette Muster aus Chrom. Die Rüstung wirkt sehr edel.

 

Ich habe immer gedacht das mit jedem LvL die Rüstung bzw. die Hüte besser werden! Aber nichts! Wenn ich diese Hüte sehe, habe ich nicht das Gefühl in einem MMo zu sein, sondern eher in einem schwedischen Möbelhaus Abteilung "Nachttischlampen"

 

Ja, man sieht aus wie eine laufende Nachttischlampe. Ein Spieler hat mich einmal angeschrieben und gefragt ob ich ein "indischer Prinz" sei. Zumindest im Bezug des Hutes. Ein anderer hat mich gefragt ob ich Gardinen an meinem Hut habe. Leider hatte jede Marktfrau im Mittelalter einen besseren Hut und Gewänder!

 

Bei uns zumindest laufen die Messdiener mit so einem Gewand herum. Einfach nur schrecklich. Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte hier keine überdimensionalen Schultern und Rüstung wie aus einem anderen bekannten MMo, dennoch wünsche ich mir mehr Ideenvielfalt und Liebe zum Detail.

 

Sind wir doch einmal ehrlich. Ist es nicht das Ziel eines jeden MMo´s sich eine prachtvolle Rüstung im Highend zu erspielen?! Warum hat man das bei den Sith geschafft, sogar teilweise bei den Jedi -Hütern und Co aber nicht beim Jedi-Botschafter.

 

Man sieht das es eine frei erfundene Klasse ist ohne jegliche Vorgaben. Ein Spieler aus diesem Forum schrieb mal in einem Beitrag mit vollem Ernst, dass man doch den Kopf ausblenden kann. Super Idee! Gleich die ganze Rüstung mit?!

 

Wo liegt der Sinn im erfarmen einer Rüstung, wenn man diese eh ausblenden muß/soll. Ich für meinen Teil habe den Jedi-Botschafter bei LvL 42 geparkt und alle Lust an dieser Klasse verloren. Immerhin sehe ich diese Rüstungen wenn ich spiele immer und immer wieder.

 

Und den Char so heran zoomen, dass ich meine ich spiele ein EgoShooter ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Daher würde mich interessieren, wie ihr über die Rüstungen des Gelehrten denkt, besonders die dazugehörigen Hüte!

 

Ich hätte gerne noch eine Umfrage erstellt. Aber leider kann man das hier nicht.

Edited by SheronaX
Link to comment
Share on other sites

Ich muss dir in all diesen Punkten "leider" recht geben!

 

Die Ausrüstung sieht wirklich schrecklich aus!

 

Gibt es eigentlich die Möglichkeit das Imperium Gear zu tragen wenn man seinen Jedi auf Dunkel spielt? Oder trägt der dunkle Jedi Botschafter auch dieses Engelsequip?

 

Es wäre schön wenn man "böße" Ausrüstung tragen könnte wenn man doch offensichtlich "böße" ist?

Link to comment
Share on other sites

Bei den Hüten geb ich dir recht, aber die Gewandung meiner Botschafterin gefällt mir und hat auch diesen Kokolores wie ein kleines Kettchen auf der Brust und sowas.

 

Das Gewand passt für meine Begriffe zu einer Botschafterin des Friedens.

 

Die Kopfbedeckungen... Naja, ich wohne im hohen Norden, hier gibts keinen Karneval also auch keine solchen Hüte.

Link to comment
Share on other sites

naja sehen halt aus wie botschafter in sw auschaun. Wobei ich die Kopfbedeckungen nicht einmal so schlimm finde wenn man alles anhat was zusammen gehört / passt

 

40er pvp zeuchs passt scho. Klar könnts aweng edler ausschaun aber hey vielleicht kommen ja noch richtig geile klamotten raus für uns Botschafter dann rocken wa die swMode

 

Bis dahin einfach Kopf ausblenden wenns dich wirklich so stark stört. aber wegen outfit keine lust auf ne klasse find ich aweng krass

 

Achja darfst ned vergessen wir sin die guten also sin wir arm und können uns nix geiles an Outfits leisten. :D

Grüße

 

AJ

Link to comment
Share on other sites

Ich muss dem zustimmen, die Kleidung der Botschafter ist eine Zumutung! Ich liebe SWTOR und der Botschafter ist meine Lieblingsklasse, aber das geht echt gar nicht!

 

Aber ich bezweifle stark das Bioware etwas jetzt ändern wird, ich glaube sogar das diesen Topic nur normale User lesen werden.

Link to comment
Share on other sites

Hoffen wir das BioWare ein Herz hat und etwas an den Hüten ändern wird. Von den Fahigkeiten eine nette Klasse, aber die Rüstung :-/

 

Wenn man so wie wir ständig für das Gute kämpft, zudem auf Credits der Armen verzichtet, sollte das Gute belohnt werden:-) Immerhin kommen auf einen Jedi gleich 15 Imperatisten.

 

Vielleicht wird Jar Jar Bings welche mitbringen.

Link to comment
Share on other sites

Die Hüte gehen mal gar nicht. Wobei der 40er PVP Hut den ich grad trage ist grad noch so ok. Den Rest find ich auch ok, passt zum Jedi. Ich würde mir nur wünschen das die Roben Kapuzen hätten, so das man eine Kapuze trägt wenn man den Hut ausblendet. Ich vermute damit wären viele sehr viel glücklicher.

Bisher hatte ich aber nur um Coruscant solche Roben bekommen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Mir macht der Botschafter aber auch so spass ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab irgend wie noch die hoffnung das Schatten mal Medium tragen drüfen wie die Wächter....

 

Ich find die Rüstung auch leider Optisch nicht gerade sehr ansprechend besonders die Kopf bedeckungen aber die hab ich zu 90% eh immer aus :D

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss sagen das es sehrwohl Kapuzenumhänge gibt die RICHTIG gut aussehn...auf Voss beim Sozialhändler zb. oder Epische PVP-Brust usw. mann solte halt schon mal die ganzen Händler absuchen und mal kucken was es alles gibt...aber wenn man nur durch PVP oder Raumschiffmissionen hochlvlelt tja...auch Hüte gibts beim PVP-Händler und keine Angst das sind keiner reinen PVPsachen sondern haben auch ganz normale PvE Stats drauf und mann kommt wirklich leicht an die Epischen Teile PVP-Wochen und Tagesquest abschliessen und zack hat mann eigentlich schon das erste teil wenn man bissl Glück hat...

 

Es kommt schon keine Klasse zu kurz und ganz ehrlich im gegensatz zu andere MMOs is der ´Gesamtstyle wirklich gut gelungen...ich kann nur nochmal sagen: Das Universum is riiieeeesssiiigg....also nehmt euch die Zeit und sucht euch den passenden Händler mit den passenden Equip für Euren Style...

 

 

 

Möge die Macht mit Euch sein.

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist echt ätzend. Die Kleidung wurde vor allem leider nur für Frauen konzipiert. Es gibt glaub ich grad ma 2 Hosen oder so für den Gelehrten. Ich spiel jetzt solange Raumschlachten bis ich die Fliegeruniform hab.

Da muss schnellstens nachgebessert werden.

0/10 als Sexismustroll :p

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist echt ätzend. Die Kleidung wurde vor allem leider nur für Frauen konzipiert. Es gibt glaub ich grad ma 2 Hosen oder so für den Gelehrten. Ich spiel jetzt solange Raumschlachten bis ich die Fliegeruniform hab.

Da muss schnellstens nachgebessert werden.

 

 

Nix da, ich will in ner Robe spielen! Das sieht so richtig Jedi-Like aus. :p

Gibt aber doch auch Hosen, diese modifizierbaren Klamotten sind doch eh nur leere Hüllen ohne eigene Stats oder vertu ich mich da?

 

Die Hüte sind doof als männlicher Char, aber dafür hat meine Robe ne Kaputze.

Link to comment
Share on other sites

Sich über so etwas aufzuregen... naja.

 

Ich formuliere es mal so: Ich finde die meisten Rüstungen recht stimmig, bis auf eine Grafikbugs.

 

Wenn du zwischen nem Haufen Sith stehst, fühlst du dich wie auf nem Slipknot Konzert auf der Bühne :-|

 

Wenn man sich über etwas aufregen sollte, dann das Twi'leks keine Kapuzen tragen dürfen. :-D

Link to comment
Share on other sites

Kann dem TE nur voll und ganz Recht geben!

 

Ab lvl 30 fing es bei mir auch schon an mit den Gedanken "*** ist das euer ernst?" als ich die Rüstungen gesehen habe.

 

Zu diesem Zeitpunkt fing es auch damit an das ich mir wünschte ich hätte lieber doch einen Hüter gespielt (ich schwankte zu Release stark zwischen Schatten und Hüter, aber da 2 Freunde schon Wächter spielten, fiel meine Wahl dann auf den Schatten).

Nicht nur die Rüstungen sondern auch die Talente und Fähigkeiten wirken ... arg gewollt, vom Questdesign ganz zuschweigen, aber das ist ein anderes Thema.

 

Mein Schatten ist nun lvl50 (hab mich dazu durchgezwungen den auf 50 zubringen, wegen Berufen usw.) und nebenher spiele ich mittlerweile einen Hüter hoch (lvl32) und bekomme immer weniger Lust den Schatten weiter zuspielen.

 

Als ich das erstemal die Botschafter PvE Raid Rüstung gesehen habe ...

Ich dachte: "Ok, für einen Gelehrten mag das noch angehen, aber als Schatten bekomm ich doch sicher eine andere oder?"

 

Nix da, da wird ein Attentäter (nix anderes ist der Schatten) zum Clown weil er mit dämlichen Hüten und albernen Gewändern rumlaufen darf/muss.

 

Auch die restlichen Sachen des Botschafters sind ein Witz im Vergleich zudenen der anderen Klassen.

 

Gefühlte 3 Brustdesigns mit Kapuze

- Robe mit gekreuzten Bändern auf dem Rücken

- eine ohne Umhang, nur mit Kapuze (des Ältesten Vorbilds oder so)

- und dann die mit den Schulterteilen und dämlichen Symbolen drauf

 

3 ohne Kapuze

- Mit doppeltem Umhang

- die mit Schulterteilen/dämlichen Symbolen nur ohne Kapuze

- und die mit den Streifen auf den Schultern

 

Das wars und Abwechslung gibts nur in dämlichen Farbkombis.

Dasselbe bei den Hosen, warum MÜSSEN wir "Röcke" tragen?

Grad der Schatten ist ein Nahkämpfer, da würden solche "Röcke" nur die Bewegung einschränken.

Mein Schatten hat seit Alderaan die für Marken zukaufenden "normalen" Hosen an, und seitdem auch keine solche Hosen mehr gesehen.

 

Wenn jetzt wenigstens die Texturen der Roben und "Röcke" fein aufgelöst wären, dann wäre das noch akzeptabel, aber diesen Pixelbrei will doch keiner sehen. :p

 

Wenn ich mir da die Ritter Rüstungen ansehe, werd ich neidisch.

Die reichen von einfachen unverzierten, schlichten Roben, bis zu leicht gepanzerten über schwer gepanzerte bis hin zu Darth Vader-like Rüstungen.

 

Warum zB. die einfachen Mittelschweren Roben der Ritter nicht auch für den Botschafter zulassen?

Schließlich sind wir alle Jedis und nicht nur die Ritter und irgendwelche Rüstungsplatten oder so erkennt man an diesen einfachen Roben auch nicht, nichts was erklären würde warum die jetzt nur Mittelschwer/Schwer sind.

 

Möglichkeit wäre, dem Botschafter per Talent die Mittelschwere Rüstung freizuschalten (was grad dem Schatten gar nicht schaden würde, soviel kriegt man, vorallem im PvE, die Hucke voll), oder sowas vielleicht sogar über das Vermächtniss laufen zulassen.

 

Die PvP Rüstung des Botschafters ist immerhin gut gelungen.

Warum würde nicht der gleichen Aufwand fürs PvE aufgebracht?

Ich reduziere nur ungern eine Klasse aufs Optische, aber beim Botschafter gehts ja gar nicht anders.

 

Naja, auch wenns schade ist, mein Botschafter wird erstmal nur fürs craften und Geld horten genutzt, bis BW etwa Kreativität bezüglich der Rüstungen des Botschafters zeigt, werd ich meinen Hüter weiterspielen.

Edited by CasinRK
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß gar nicht, was ihr habt! ;)

 

Allein, dass man die Roben, Beine etc aus den Startgebieten upgraden kann mit den Modifikationen und diese auch doppelt haben kann, find ich super auch für die Gefährten!

 

^^

 

Ich sag nur Kapuzen-Style, Dunkel 5, Doppel-jedi-Shadow

aka Khanta + Nadja Grell

 

Edited by Alihana
Link to comment
Share on other sites

http://cdn-www.swtor.com/sites/all/files/en/classes/sith-inquisitor/images/ca2_800x450.jpg

 

gegen

 

http://cdn-www.swtor.com/sites/all/files/en/classes/jedi-consular/images/ca3_800x450.jpg

 

Kommentare überflüssig

 

besonders wenn ich letztere Rüstung sehe kommen Erinnerungen

würde ich Republik spielen und sehe jemanden in solch einem Teil Tanken würde ich ihn erstmal dafür Anscheißen, dass er sich nicht zum Tanken in einen Bären verwandelt!

Link to comment
Share on other sites

http://cdn-www.swtor.com/sites/all/files/en/classes/sith-inquisitor/images/ca2_800x450.jpg

 

gegen

 

http://cdn-www.swtor.com/sites/all/files/en/classes/jedi-consular/images/ca3_800x450.jpg

 

Kommentare überflüssig

 

besonders wenn ich letztere Rüstung sehe kommen Erinnerungen

würde ich Republik spielen und sehe jemanden in solch einem Teil Tanken würde ich ihn erstmal dafür Anscheißen, dass er sich nicht zum Tanken in einen Bären verwandelt!

 

Die Jedi-Robe sieht besser aus, leider habe ich so eine noch nicht bekommen.

Edited by Dramidoc
Link to comment
Share on other sites

Also da würde ich auch definitiv die Jedi-Robe vorziehen. :)

 

Mich "stören" einzig und allein die meisten Hüte des Botschafters, wobei ich inzwischen einen entdeckt habe, der sogar in Ordnung ist für meinen Char. Und zur Not halt ausblenden.

 

Am liebsten hätte ich aber immernoch eine Maske für unter die Kapuze wie Revan. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Scheinbar scheinen ja einige ein Problem mit der Rüstung bzw. den Hüten zu haben. Diese sind auch mal einfach nur schlecht. Aber bei den anderen vielen Problemen die BioWare gerade hat, wird das vor 2013 nix.

 

Ich hoffe nur, dass es bis dahin noch SWTOR existiert :-( Denn der Titel Star Wars alleine schützt nicht mehr wirklich vor der Gangart es Spiels, je höher die anderen Mitspieler im LvL steigen desto lauter schallt die Kritik.

 

Ich hätte jedenfalls auch die normale Jedi-Robe. Da der Botschafter auch ein Jedi ist, sollte man keine unterschiede machen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...