Jump to content

Namensänderung beantragen


LazerusKI

Recommended Posts

Ahoihoi, folgendes.

Meine Chars werden überwiegend nach Technischen mitteln benannt.

Photon, Proton, Deus, Argentum, Plutonius etc.

 

Mein Hauptname stammt ursürünglich von "Laser"

leicht abgewandelt zu "Lazer", und daraus wurde dann "Lazerus".

Da Lazerus schon vergeben war, nannte ich meinen Main

LazerusKI.

Ingame wurde dann Lazeruski draus.

ok, dachte mir nix weiter bei.

Da ich von 1-50 überwiegend mit realen freunden unterwegs war, und erst spät mit randoms gepsielt habe, ist mir auch nxi weiter aufgefallen.

Bis mich dann immer öfter leute mit "hay ruski" angesprochen haben.

einmal wurde ich sogar auf russisch im ts angesprochen.

 

Naja, ich empfinde sowas als sehr störend, und jeder person einzeln auf dem server sagen, das man mich mit Lazer abkürzen soll und das ich KEIN russe bin stört auch irgendwann.

 

Gibt es eine möglichkeit, eine namensänderung zu beantragen?

in Lazerus´Ki oder sowas?

Edited by LazerusKI
Link to comment
Share on other sites

Nein, Namensänderungen gibt es derzeit nicht.

 

Dein Name verstösst auch nicht gegen die Namensregeln, daher bringt es auch nichts, wenn jemand anders den Namen meldet.

 

Du wirst erstmal bis auf weiteres damit leben müssen.

Link to comment
Share on other sites

Also, als erstes hoffe ich für dich, das dein Problem gelöst wird

 

Aber als erklärung zu den "blöden" Namen im spile denke ich, das es ein US Problem (sprachtechnisch gesehen, nicht Landesspezifisch) ist, denn die Amerikaner schreiben ja selten zusammenhängende Worte (in SWTOR gibts keine Leerzeichen im Namen) die mehrere Grossbuchstaben besitzen.

Ist bei uns auch unüblich, hat sich aber im Internet durchgesetzt, das man zusammenhängende Worte mit innenliegenden Grossbuchstaben schreibt, denn ich denke BioWare würde sich auch NIE Bioware nennen, wenn sie es anders kennen würden, da es ja eigendlich ein Konstrukt aus 2 seperaten Worten ist, also Bio und Ware.

 

Naja, andersherum muss ich dir auch sagen, das du es, salopp gesagt, selber Schuld bist, wenn du dir zwar Gedanken zu deinen namen machst (auf Elemente und technische Materialien kommen wohl selten welche), aber nicht über eventuelle Probleme in der Namensgebung nachgedacht hast ;)

 

Grundsätzlich sind meine Namen denen des SW Universiums angepasst gewesen, das heisst, entweder einzelne Namen oder aber "Alien"-Namen, wie dein Vorschlag ala Lazarus'KI

 

Aber eine Änderungsfunktion über das Ticketsystem müsste eventuell funktionieren, hast du das schon Versucht?

 

Also schreibe doch mal ein Ticket zum Charnamen, eventuell ist ein BW Mitarbeiter so fähig und kann ihn kurzfristig in Lazerus'ki ändern, sollte ja deinem Namenswunsch am ehesten Gefallen, oder?

 

Gruss, Dierk

 

EDIT: Ok, 5 Minuten nachdenken und schreiben und schon kommen die ersten Unqualifizierten antworten

 

Als Anmerkung, falls es einer der gelben liest, die solche Vorschläge an BW weiterleiten dürfen/können, sagt BW doch mal, das sie die Tabelle anpassen sollen und Leerzeichen und Grossbuchstaben im Namen zulassen, denn langsam gehen einem die sinnvollen Namen aus, wenn Tausende auf einem Server leben.

Edited by Dierk
Link to comment
Share on other sites

Im 15. Jahrhundert trugen etwa zehn Prozent der polnischen Bevölkerung dieses Prädikat, das aber nicht in allen Fällen ein Adelsprädikat war, sondern ähnliche Bedeutung hat wie das niederdeutsche „van“, also eine Herkunftsbezeichnung ist. Es gab jedoch auch adelige Familien, die das Kürzel -ski oder -cki , -wicz an ihrem Namensende trugen und solche, die durch Heirat in den polnisch-litauischen Adel aufgenommen wurden und deren Familie hierdurch ebenfalls adelig wurde. Die polnischen Königreiche und Polen-Litauen sind hier besonders zu betrachten, da sie auch titellos waren.
Link to comment
Share on other sites

Im 15. Jahrhundert trugen etwa zehn Prozent der polnischen Bevölkerung dieses Prädikat, das aber nicht in allen Fällen ein Adelsprädikat war, sondern ähnliche Bedeutung hat wie das niederdeutsche „van“, also eine Herkunftsbezeichnung ist. Es gab jedoch auch adelige Familien, die das Kürzel -ski oder -cki , -wicz an ihrem Namensende trugen und solche, die durch Heirat in den polnisch-litauischen Adel aufgenommen wurden und deren Familie hierdurch ebenfalls adelig wurde. Die polnischen Königreiche und Polen-Litauen sind hier besonders zu betrachten, da sie auch titellos waren.

 

Oh, cool, danke für die kleine Geschichtsstunde, wusste ich noch garnicht, das es solche Adelstitel gab

Link to comment
Share on other sites

Im 15. Jahrhundert trugen etwa zehn Prozent der polnischen Bevölkerung dieses Prädikat, das aber nicht in allen Fällen ein Adelsprädikat war, sondern ähnliche Bedeutung hat wie das niederdeutsche „van“, also eine Herkunftsbezeichnung ist. Es gab jedoch auch adelige Familien, die das Kürzel -ski oder -cki , -wicz an ihrem Namensende trugen und solche, die durch Heirat in den polnisch-litauischen Adel aufgenommen wurden und deren Familie hierdurch ebenfalls adelig wurde. Die polnischen Königreiche und Polen-Litauen sind hier besonders zu betrachten, da sie auch titellos waren.

 

interessant zu wissen, verleiht dem ganzen (sollte die namensänderung nicht durchkommen) wenigstens teiwleise einen positiven glanz^^

Link to comment
Share on other sites

ist halt schade um meine charakter geschichte^^

meine chars sind durchweg Cyborgs, und tragen alle das Artificial vermächtnis.

(bin ich froh das wenigstens das für mich reserviert war)

Lazerus Artificial, alias die LazerusKI

und Ruski Artificial ist dann doch irgendwie...besch___en

Ich habe mich ja shcon an die vergleiche mit dem Biblischem LazArus gewöhnt...

den ich übrigens erst kennengelernt habe, nachdem ich darauf angesprochen wurde...xD

War das damals toll, als Lazerus mit einem Lazarus in einer gilde zu sein...chaos pur

 

naja, ticket is raus, mal schaun ob was kommt.

Euch allen noch eine gute nacht, werde mich dann mal schlafen legen

Edited by LazerusKI
Link to comment
Share on other sites

Ist normal, oft erfährt man erst hinterher wie unglücklich die eigene Namenswahl war, aber ist ja auch klar, wüsste man es vorher, würde man einen anderen Namen nehmen.

 

Wenn es dich wirklich massiv stört, sollte der Support eigentlich schon eine Ausnahme machen können, die brauchen eigentlich nur eine wirklich gute Erklärung wieso, damit da eben nicht Jeder ankommt. Und wenn einen Spieler das massiv beim spielen stört, ist der Support eigentlich schon daran interessiert zu helfen, geht ja für sie auch darum Spieler zu halten. Also lieber etwas übertreiben, aber nicht zu sehr... *hust* ^^

Link to comment
Share on other sites

Ist normal, oft erfährt man erst hinterher wie unglücklich die eigene Namenswahl war, aber ist ja auch klar, wüsste man es vorher, würde man einen anderen Namen nehmen.

 

Wenn es dich wirklich massiv stört, sollte der Support eigentlich schon eine Ausnahme machen können, die brauchen eigentlich nur eine wirklich gute Erklärung wieso, damit da eben nicht Jeder ankommt. Und wenn einen Spieler das massiv beim spielen stört, ist der Support eigentlich schon daran interessiert zu helfen, geht ja für sie auch darum Spieler zu halten. Also lieber etwas übertreiben, aber nicht zu sehr... *hust* ^^

 

Bezweifel ich, die machen auch bei dem Legacy namen keine Ausnahme wo sich wirklich viele Leute teilweise gravierend vertan haben.

Link to comment
Share on other sites

Bitte eine Freund mit russischer Abstammung, ein Supportticket zu schreiben weil er sich als Russe von dem -ruski verunglimpft fühlt, und schon passiert was. Alles eine Frage der Formulierung.

 

Du bist nicht der Erste, der diesen Umweg geht, weil er nach der Erstellung nicht mehr glücklich mit seinem Namen ist. Man muss sich nur eine halbwegs glaubhafte Begründung für den Support ausdenken.

Edited by Rodder
Link to comment
Share on other sites

Und vor allem auch entsprechend nachfragen. Was manche da für eine freundliche Anfrage an den Support halten... Richtig formuliert ist ein Support Mitarbeiter gleich viel hilfsbereiter ohne direkt mit einem Anwalt zu drohen. ^^
Link to comment
Share on other sites

Bitte eine Freund mit russischer Abstammung, ein Supportticket zu schreiben weil er sich als Russe von dem -ruski verunglimpft fühlt, und schon passiert was. Alles eine Frage der Formulierung.

 

Du bist nicht der Erste, der diesen Umweg geht, weil er nach der Erstellung nicht mehr glücklich mit seinem Namen ist. Man muss sich nur eine halbwegs glaubhafte Begründung für den Support ausdenken.

 

auch ne idee^^

Naja, zurzeit ist n normales ticket offen, wenn das nichts bringt, mal schaun.

Der SUpport Droide hat wohl zurzeit eh ne macke, 16 tickets geschrieben, davon noch 4 mindestens seit ner woche Offen, keine standartantwort, nix.

Link to comment
Share on other sites

Bis mich dann immer öfter leute mit "hay ruski" angesprochen haben.

 

lol wie geil.

 

Geht nicht gegen dich aber grundsätzliche müssten all die Deppen, die sich auf RP Servern irgendwelche dämlichen Namen einfallen lassen wie Wurstbrot, Erdbeerkäse oder Helmchen dauerhaft gebrandmarkt werden und den Namen für immer auf allen Servern als Legacy Namen bekommen. So Namen sind vielleicht einmal komsich im Startgebiet, danach wird blöd speziell auf RP Servern.

 

p.s. den namen hast jetzt eh weg in Game bei deinen Freunden, egal wie du dich umbenennst ^^

Edited by Ragnafyr
Link to comment
Share on other sites

p.s. den namen hast jetzt eh weg in Game bei deinen Freunden, egal wie du dich umbenennst ^^

 

meine "freunde" nennen mich ganz korrekt Lazerus, oder Lazer, nur randoms oder leute mit denen ich seltener zu tun habe kommen auf Ruski.

Was mic hecht wundert, normalerweise wurde ich immer auf LazArus angesprochen, ob ich nach dem benannt bin und sowas. SWTOR ist das erste spiel, wo sowas passiert.

Link to comment
Share on other sites

meine "freunde" nennen mich ganz korrekt Lazerus, oder Lazer, nur randoms oder leute mit denen ich seltener zu tun habe kommen auf Ruski.

Was mic hecht wundert, normalerweise wurde ich immer auf LazArus angesprochen, ob ich nach dem benannt bin und sowas. SWTOR ist das erste spiel, wo sowas passiert.

 

Aber auch nur, wenn du dabei bist. Sobald du ausloggst biste der Russki :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...