Jump to content

Schatten DD, welche Skillung?


Zefreen

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe bis kurz nach 1.2 meinen Schatten DD gespielt und war eigentlich auch ganz zufrieden mit ihm. Aber er machte mir nciht mehr so viel fun.

Jetzt habe ich wieder Lust auf ihn bekommen und wollte gerne auch DD bleiben.

Also meine frage: Welche DD Skillung ist immo die beste fün Schatten DD, es wäre nett, wenn ihr diese auch posten könntet :)

 

Mfg Zefreen

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 147
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Infiltration und Balance nehmen sich nicht viel in ihrer spielbarkeit in den nicht RWZs, aber wenn mit 1.2 aufgehört hast würd ich zu einer tankskillung raten da du in deinem equip nicht mehr wirst mithalten können und ziemlich leicht die kauleiste poliert bekommen wirst was durch beide dd specs nicht kompensierbar ist und somit ein deutlich dickeres fell benötigt.

 

ls kleines anschauungsmaterial kann ich das

empfehlen.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

in den einschlägigen englischen Foren wird für PvP eine 23/ 1/ 17 Skillung empfohlen.

 

Ich für meinen Teil spiele lieber 31/0/10, komme ich einfach besser mit klar, sehr geringe Fehleranfälligkeit und unschlagbar um einen Punkt zu verteidigen bzw Zeit zu gewinnen.

 

x/31/x ist einfach ne Glaskanone....viel Bumms die ersten 15 Sekunden danach ist Ende (i.d.R. auch die Macht aus)

----------

das ist in soweit aber Alles unwichtig wenn dir die jeweilige Skillung nicht gut von der Hand geht.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Ich kann auch nur die 23/1/17 empfehlen.

Diese gepaart mit dem DMG equip ist meiner Meinung nach die stärkste Skillung für Schatten

 

Lass dich nicht vom Tankbaum abschrecken. Da bekommst du nur die nützlichen Utiltys her.

Forcegrip, geringer cd auf Sprint +Rootbruch, längere bubble bei geringerem cd, Autokrit für schleudern (50% mehr Krit bei verbrauch ner ladung) usw

 

Dazu bekommst du die nützlichsten Skills bzw Buffs aus dem Balancebaum

Macht im Gleichgewicht, 9% erhöhte Kritwarscheinlichkeit, 50% erhöhten Kritschaden auf Doppelschlag, Instant 8 sek Mezz (+geringere Machtkosten)

 

+ den Schattenschlagproc

 

=

Man hat hohes Durchhaltevermögen aufgrund des höheren Rüstwertes und der Utilty die du durch den Tankbaum bekommst

Dazu ein erhebliches Schadenspotential, bei dem auch ein gewissen Burst vorhanden ist.

Und ich weiß nicht wieviele Bomben/Türme ich schon nur wegen dem instant Machtheben geholt habe.....

 

DIe 31/0/10 Skillung ist sicherlich auch nicht schlecht, spielt sich aber sehr Stumpf meiner Meinung nach.

Schleudern/verlangsamte Zeit/Schleudern Telekinese Wurf und von vorne..... da soll nochmal einer sagen der PT wäre simpel zu spielen:-)

 

 

Aber auch andere Skillungen 3 /31/7 oder sogar der Balancebaum komplett sind im PVP spielbar. erfordern aber das du genau weißt was du machst. kannst dich halt nicht in nen Zerg werfen und denken du bist unsterblich:-)

Link to comment
Share on other sites

Halte auch nach dem nerv die 23/1/17 Skillung für die Stärkste. Spiele zwar selber 0/33/8 liegt aber mehr daran das ich damit bissi besser bin für das was ich machen will, als 23/1/17. Zusätzlich ist natürlich auch das ensprechend umgemoddete gear vorhanden.

 

Also wirklich spiel 23/1/17 damit bist mehr oder weniger ein "normaler dd"

 

Edit: naja vielleicht ist 23/1/17 Skillung für meine Spielweise doch besser...aber was soll ich sagen...ich dreh halt gerne am Rad :)

Edited by Teardropzz
Link to comment
Share on other sites

was mich an der 23/1/17 Skillung stört, dass ich den AE Skill selber setzen muss, dass ist nicht so mein Ding.

 

dann doch lieber die o.g. einfache Rota :) aus 31/0/10

--------

mal in eigener Sache, ich hab bisher keine BiS Liste gefunden? Soll das Set so wie es zu kaufen ist schon BiS sein?

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

jetzt frag dich ob das ein nachteil ist :-)

ein gezielter ae mit 30 m range?

aber das ist ja die sache eines jeden selbst:-)

 

 

zum set

ummodden ist angesagt. da ist zuviel präzi drauf. fast die kompletten verbesserungen kannst du rauswerfen.

ich hab immer zubeginn wo ich noch nicht soviele marken hatte die waffe vom kommando genommen und dort die verbesserungen ausgebaut. ap +woge ftw

Edited by Soisa
Link to comment
Share on other sites

jetzt frag dich ob das ein nachteil ist :-)

ein gezielter ae mit 30 m range?

aber das ist ja die sache eines jeden selbst:-)

 

 

zum set

ummodden ist angesagt. da ist zuviel präzi drauf. fast die kompletten verbesserungen kannst du rauswerfen.

ich hab immer zubeginn wo ich noch nicht soviele marken hatte die waffe vom kommando genommen und dort die verbesserungen ausgebaut. ap +woge ftw

 

für Wurstfingerfreds wie mich ist das schon ein Nachteil ;) an sich ist des gut aber ich bin schon an der PvP Puppe immer ins Schleudern gekommen :)

Wenn ich so bedenke, wie ich mich manchmal beim Ball schmeissen anstelle :D

 

Jetzt wo du es sagst, ich hab natürlich nur bei meiner Ausrüstung nach geeigneten Mods geschaut.

Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich nach Meinung von bw schon. Die comm ist da aber ganz anderer Meinung :)

 

Was hat der Schatten den am Ende so an Bonusschaden, aus dem Kopf heraus bin ich gerade bei 1450 Willenskraft, ~76-77 Wogenwertung.

 

An der Puppe habe ich ohne Buffs ca. 1050 DPS ( 31/0/10 "einfache Rota")

 

Ausrüstungsstand (links Kriegsheld inkl. Waffe, rechts Brust Kriegsheld rest Kampfmeister 2/3 Tank/ DD Set für die 2er Boni)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Ich kann auch nur die 23/1/17 empfehlen.

Diese gepaart mit dem DMG equip ist meiner Meinung nach die stärkste Skillung für Schatten

 

Lass dich nicht vom Tankbaum abschrecken. Da bekommst du nur die nützlichen Utiltys her.

Forcegrip, geringer cd auf Sprint +Rootbruch, längere bubble bei geringerem cd, Autokrit für schleudern (50% mehr Krit bei verbrauch ner ladung) usw

 

Dazu bekommst du die nützlichsten Skills bzw Buffs aus dem Balancebaum

Macht im Gleichgewicht, 9% erhöhte Kritwarscheinlichkeit, 50% erhöhten Kritschaden auf Doppelschlag, Instant 8 sek Mezz (+geringere Machtkosten)

 

+ den Schattenschlagproc

 

=

Man hat hohes Durchhaltevermögen aufgrund des höheren Rüstwertes und der Utilty die du durch den Tankbaum bekommst

Dazu ein erhebliches Schadenspotential, bei dem auch ein gewissen Burst vorhanden ist.

Und ich weiß nicht wieviele Bomben/Türme ich schon nur wegen dem instant Machtheben geholt habe.....

 

DIe 31/0/10 Skillung ist sicherlich auch nicht schlecht, spielt sich aber sehr Stumpf meiner Meinung nach.

Schleudern/verlangsamte Zeit/Schleudern Telekinese Wurf und von vorne..... da soll nochmal einer sagen der PT wäre simpel zu spielen:-)

 

 

Aber auch andere Skillungen 3 /31/7 oder sogar der Balancebaum komplett sind im PVP spielbar. erfordern aber das du genau weißt was du machst. kannst dich halt nicht in nen Zerg werfen und denken du bist unsterblich:-)

 

erstmal danke für den tipp :)

Werde dann auch 23/1/17 spielen, aber eine frage hab ich noch, welche Form? ich denkemal die Tankform oder?

 

Mfg Zefreen

Link to comment
Share on other sites

Habe im Moment mit allen Klassenbuffs und stim 1607 Wille und 1011AP. Welchen Bonusschaden das ergibt weiß ich grad net. Krit-Multi liegt ziemlich genau bei 75%. Bei AP ist aber noch ein bissi Luft nach oben.

 

erstmal danke für den tipp :)

Werde dann auch 23/1/17 spielen, aber eine frage hab ich noch, welche Form? ich denkemal die Tankform oder?

 

Mfg Zefreen

 

Ja tankform sonst gibt es keinen Sinn. Ohne Tankform dann lieber dec spielen oder eine 0/18/23 oder so.

Edited by Teardropzz
Link to comment
Share on other sites

Habe im Moment mit allen Klassenbuffs und stim 1607 Wille und 1011AP. Welchen Bonusschaden das ergibt weiß ich grad net. Krit-Multi liegt ziemlich genau bei 75%. Bei AP ist aber noch ein bissi Luft nach oben.

 

 

 

Ja tankform sonst gibt es keinen Sinn. Ohne Tankform dann lieber dec spielen oder eine 0/18/23 oder so.

 

Dank, da werd ich mal ein bisschen schrauben, damit ich Tare ein bisschen ärgern kann :)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

endwerte kann ich dir jetzt auch nicht aus dem kopf sagen

dafür müsste ich mal wieder auf dem alten server einloggen...

aber die pvp puppe ist schon tückich:-) fieses ding

 

und joa tankhaltung. die balance haltung bringt dir keinen vorteil und schadenshaltung ist nicht verfügbar.

hat natürlich die nette zusatzfähigkeit des guardens.

wenn man das noch geschickt einsetzt will dich niemand im bg mehr missen.

 

wo ich gerade bei guard bin, will ich mich ein letztes mal dazu auslassen.

man kann den guard wechseln:-) das verstehen viele nicht. hehe.

ich weiß nicht wieviele leute ich schon gesehen habe die zu beginn des spiels den guard auf einen heiler gesetzt haben und den fürs ganze bg draufgelassen haben. ist halt echt ärgerlich wenn der heiler am andern ende des bg´s steht und nichts von dem guard hat oder der heiler gar nicht gefokust wird, weil das gegneriche team mal wieder voller hardcorezocker ist :-)

will damit sagen das man den guard switchen musst, damit er effektiv wird. und dann wird die klasse schatten/assa in der skillung auch echt anspruchsvoll

du setzt das gegneriche team unter druck durch deinen echt fiesen schaden

du hast die ganze zeit über die hp anzeigen im blick um dem zu guarden der es tatsächlich auch braucht

dazu kommt dann noch wenn du merkst an dieser stelle in zergstar oder alderan kommst du nicht weiter, ok vanish ich probier solo den andern spot.

und und und

 

ach ja bekomm schon wieder lust den auszupacken:-)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt mal ein bisschen rumgeschraubt, Präzi ist zwar teilweise weg nur hab ich jetzt viel zu viel Wogenwertung....

 

gebufft

1604 Wille, krit 33, Woge 78 (ca. 150 zu viel), Angriffskraft 739, Kompetenz 1210

 

Ich habe nur Willenskraft bzw Angriffskraftaufwertungen drin

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

31/0/10 Perfekt für PvP - Telekinese ist schön zu haben - aber bei der Skillung sind die Projekte viel interessanter. Man sollte versuchen diese öfter zu nutzen - denn diese können mit Doppelschlag resetet werden.

Bei dem Build kann der Kritwert vernachlässigt werden und mehr in AP gesteckt werden. Wogenwert auf 75. Kompetenz über 1200 - und rest in Willenskraft. Nun in Kampfhaltung - und ziehen kein Schild an, sondern den Generator. Aber mehr würde ja in einen Guide ausarten :) Noch paar Kleinigkeiten an der Spielweise geändert......da kannst auch in jedes rBG mit und da müssen die DD achten das du nicht mehr machst. Sind die Werte richtig, sind 500 K Dmg auch als PvP-Shadow-Off-tank drin.

 

Gruss ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich spiele noch nicht allzu lange und bin ein ziemlicher noob...

großartig bessern wird sich da auch nicht ;)

 

aber kann mir jemand sagen wie genau die 23/1/17 aussieht? ich versteh nur bahnhof...

 

Danke schonmal :)

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele noch nicht allzu lange und bin ein ziemlicher noob...

großartig bessern wird sich da auch nicht ;)

 

aber kann mir jemand sagen wie genau die 23/1/17 aussieht? ich versteh nur bahnhof...

 

Danke schonmal :)

Link to comment
Share on other sites

http://www.torhead.com/skill-calc#601rsrokbskZzZf0cRrM.2

das wäre der Link dazu.

 

Wie du siehst gehts du relativ hoch im Tankbaum.

Hier besorgst du dir deine Mobilität

 

Sprint bricht root, Machziehen, Drehkick außerhalb des Schleichens, längere Immunität und kürerer Cd.

Gleichzeitig verbesserst du dein schleudern.

Durch Doppelschlag bekommst du ne 30% chance das dein cd von schleudern zurückgesetzt wird und dein nächster automatisch krittisch trifft. Zeitgleich bei verwendung von Machtwirksamkeit mit dem genannten effekt wird der Schaden nochmals um 50% erhöht. Macht also schon einiges her.

Dh im Kampf setzt du sehr häufig Doppelschlag ein um an den Effekt für dein nächstes Schleudern zu gelangen.

Jetzt kommt der Zusammenhang mit den 17 im Balancebaum.

Hier hast du zu einem die 9% erhöhte Kritwarscheinlichkeit für nahkampfangriffe wenn du kritsich mit einem Machtangriff (Schleudern) getroffen hast. Also dauerhaft:-)

Gleichzeitig erhöhst du den kritscihen Schaden von Doppelschlag um 50% und senkst die kraftkosten für Doppelschlag und Schleudern.

Die beiden Bäumen ergänzen sich also wunderbar.

 

Dazu kommt noch mit Macht im Gleichgewicht ein super AE den du per Maus an die gewünschte Stelle plazieren kannst.

Und ein Highlight was ich besonders toll finde: Das instant Machtheben. einen Gegner für 8 Sek aus dem kampf zu nehmen ist schon was tolles und lässt dich auch schon mal 2 vs 1 situation überleben.

 

Ach ja hab die 1 im Schattenschlagproc vergessen.

Seit dem Patch noch besser:-)

Bei Efffektauslösung nutzen und freuen:-)

 

Das ganze ist auf DMG equip ausgelegt lässt sich aber auch mi deff equip ordentlich spielen.

 

Ich hatte das zwar schonmal geschrieben:-) aber doppelt hält bekanntlich besser.

 

Hoffe konnte dir ein wenig helfen

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich bin ich eher ne passive Leserin, aber hier muss ich mal einfach nen Danke für deinen Beitrag schreiben.;)

Ich hab, obwohl ich neu bin und vorher noch nie nen MMO gespielt hab, alles verstanden :D

Klang sogar ganz sinnig :p Dann weiß ich nun was ich mit meinem Schatten mache, wenn der mal "groß" ist.

Link to comment
Share on other sites

:-) Freut mich zu hören.

 

Das ganze ist natürlich auf PvP ausgelegt.

 

Im PvE ist man denk ich mit anderen Skillungen besser dran:-)

(Aber dazu kann ich leider nichts sagen Sozial 1 und stolz drauf.)

 

Das schöne beim Schatten ist ja,dass man alle Bäume in allen Variationen nutzen nutzen kann :-)

Link to comment
Share on other sites

Mhhh eben mal drüber nachgedacht die 2 Punkte fürs machtheben weg zu lassen und stattdessen 3 in den scjattenschlag proc zu stecken.

Das ganze wird zur Zeit bei den Amis auch diskutiert.

Wurde bedeuten fast alle 6 sek schattenschlag fast für lau mit heftigen schadensspitzen.

Ist eine Überlegung wert und werde es auch mal die Tage testen.

 

Wie schrieb einer im ami Forum? Der railshot des Schatten :-)

Link to comment
Share on other sites

Oh Mann poste ja hier ganz alleine. Seit 1.4 sind ja Ne Menge an Variationen drin.

 

Teste zur Zeit gerade 23/17/1

Gut die 1 zum Schluss ist nicht nötig und könnte auch wo anders untergebracht werden.

Aber was kann die skillung?

 

Das typische tankhybrid ding aus den bekannten 23/x/x

Und

Fangen wir mit dem schattenschlag an insgesamt 60% mehr dmg bei proc wemns gut läuft alle 6 sek.

Verdunklung machreg + 25 % weniger schaden für 8 sek alle 45 sek

1.30 AUF vanish +30% weniger ae dmg.

15 sek auf Sprint

2 sek weniger auf unterbrechen und weniger cd auf cc break.

15% speedbuff

 

Ist mal Ne Alternative.

Was haltet ihr davon

Link to comment
Share on other sites

Oh Mann poste ja hier ganz alleine. Seit 1.4 sind ja Ne Menge an Variationen drin.

 

Teste zur Zeit gerade 23/17/1

Gut die 1 zum Schluss ist nicht nötig und könnte auch wo anders untergebracht werden.

Aber was kann die skillung?

 

Das typische tankhybrid ding aus den bekannten 23/x/x

Und

Fangen wir mit dem schattenschlag an insgesamt 60% mehr dmg bei proc wemns gut läuft alle 6 sek.

Verdunklung machreg + 25 % weniger schaden für 8 sek alle 45 sek

1.30 AUF vanish +30% weniger ae dmg.

15 sek auf Sprint

2 sek weniger auf unterbrechen und weniger cd auf cc break.

15% speedbuff

 

Ist mal Ne Alternative.

Was haltet ihr davon

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...