Jump to content

Frage zur Funktion von Präzisionshieb (Precision Slash)


Defans

Recommended Posts

Hi,

 

wie der Titel schon verrät, verstehe ich nicht ganz den 6 Sekunden "Buff" dieser Fähigkeit. Der Präzisionshieb (Precision Slash) aus dem Kampfbaum des Wächters, verringert 6s lang die Rüstung um 100%, also nur die Verteidigung gegen kinetische und Energie Angriffe. Die Hauptfähigkeiten des Wächters sind aber meines Wissens nach fast alle Waffenschaden. Bis auf bei Klingensturm und den zusätzlichen Ataru Waffenschwüngen bringt mir der Buff also so gut wie nichts oder?

 

Nun lese ich aber überall, dass Präzisionshieb immer auf Cd gehalten werden soll und dass man Klingensturm nur bei Kampftrance "Proc" benutzt. Das passt aber nicht immer zusammen. Entweder benutz ich Prazisionshieb auf Cd und Klingesturm hinterher, ohne auf den Proc zu achten, oder halt beides nur zusammen bei dem Kampftrance Proc.

 

So wie sich aber viele Beiträge anhören, werden beide Fähigkeiten getrennt voneinander gesehn. Nun stell ich mir die Frage, kann ich einfach beides getrennt von einander verwenden, also Präzisionshieb auf CD ganz oben in der Prio und Klingesturm nur beim Kampftrance Proc? Wenn ja, Warum? Damit vergeude ich doch öfters mal den 6 s Buff oder sind die ganzen Ataru Procs (falls sie davon profitieren) Grund genug diese Fähigkeiten auf CD zu halten?

 

Gibts da ne Fausformel? Ich bin schon recht verwirrt und entschuldige mich auch gleich mal für den Teppich an Text oben.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Hi,

 

wie der Titel schon verrät, verstehe ich nicht ganz den 6 Sekunden "Buff" dieser Fähigkeit. Der Präzisionshieb (Precision Slash) aus dem Kampfbaum des Wächters, verringert 6s lang die Rüstung um 100%, also nur die Verteidigung gegen kinetische und Energie Angriffe. Die Hauptfähigkeiten des Wächters sind aber meines Wissens nach fast alle Waffenschaden. Bis auf bei Klingensturm und den zusätzlichen Ataru Waffenschwüngen bringt mir der Buff also so gut wie nichts oder?

 

Nun lese ich aber überall, dass Präzisionshieb immer auf Cd gehalten werden soll und dass man Klingensturm nur bei Kampftrance "Proc" benutzt. Das passt aber nicht immer zusammen. Entweder benutz ich Prazisionshieb auf Cd und Klingesturm hinterher, ohne auf den Proc zu achten, oder halt beides nur zusammen bei dem Kampftrance Proc.

 

So wie sich aber viele Beiträge anhören, werden beide Fähigkeiten getrennt voneinander gesehn. Nun stell ich mir die Frage, kann ich einfach beides getrennt von einander verwenden, also Präzisionshieb auf CD ganz oben in der Prio und Klingesturm nur beim Kampftrance Proc? Wenn ja, Warum? Damit vergeude ich doch öfters mal den 6 s Buff oder sind die ganzen Ataru Procs (falls sie davon profitieren) Grund genug diese Fähigkeiten auf CD zu halten?

 

Gibts da ne Fausformel? Ich bin schon recht verwirrt und entschuldige mich auch gleich mal für den Teppich an Text oben.

 

Gruß

 

erstma die frage: welchjes lvl hast du?^^ weil da gibs nähmlich je nach skills die du hast nochma unterschiede.

 

das man klingensturm nur mit der kampftrance benutzt liegt schlichtweg daran, dass klingensturm bei aktiver kampftrance 100% kritisch trifft, was immer mehr wert ist, als es ohne zu nutzen.

 

ab lvl 40 hast du mit klingenwirbel jedoch eine fast 100%ige uptime vom kampftrance, weswegen du klingensturm ab da eh niemals ohne beutzen wirst.

 

von daher ist es durchaus sinnig das prazisionshieb immer auf cd gehalten wird.

 

bist du unter 40 benutze klingensturm so oft es geht mit kampftrance aber wenn du es ohne benutzt ist es auch nicht wild.

 

/edit

es stimmt schon das die fähigkeiten des wächters weitestgehend waffenschaden sind aber der schadenstyp deines lichtschwertes ist energie^^

Edited by Thyri
Link to comment
Share on other sites

Wie mein vorposter schon geschrieben hat sind deine Lichtschwerter auf Energieschaden ausgelegt und zählen somit für deinen Präzisionshieb.

 

Der Klingensturm verwendest du nur bei einem proc unabhängig davon ob dein Präzisionshieb gerade auf CD ist oder nicht.

 

Der Passive Schaden aus deiner Kampf-Form + Dein Waffenschaden ist grund genug den

Präzisionshieb auf CD zu halten, somit musst du nicht auf deinen proc-Klingensturm warten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...