Jump to content

Bin ich zu verwöhnt?


muedani

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich bin nicht der absolute SWTOR Pro und daher habe ich eine Frage zum Hüter.

Bin jetzt Level 12 mit meinem neuen Char (ich weiß noch nicht sehr weit) aber iwie erzwing ich mir gerade den Spaß. Ich geh in fast allen Situationen sang und klanglos unter. Bin ich zu verwöhnt von anderen Klassen? Habe bereits einen Schatten und einen Revolverhelden. Und mit denen beim Leveln bzw. dem Spielspaß keinerlei Probleme.

 

Die AOE Fähigkeiten hauen fast 0 DMG raus (wenn ich so mit Revolverheld oder Schatten vergleiche) und wenn ich an einem Boss Mob dran bin, gehe ich vorher down bevor ich ihn geplättet habe obwohl ich alles verfügbare zünde. So ganz spielunerfahren bin ich dann doch nicht.

 

 

Natürlich kann es auch sein das ich einfach ein rechter Dackel bin und es einfach ned drauf habe, aber irgendwie kommt mir die Situation etwas komisch vor.

 

 

Spiele mit der Skillung Wachsamkeit.

EQ ist eigentlich eine 2+ (Durchgehend nur Blaue oder Orangene Teile die zu meinem Level passen)

 

 

Der Punkt für die Wahl zum Hüter war das ich die Story kennenlernen wollte. Ansonsten hätte ich auch einen Gelehrten ausprobiert, aber da ist die Story für mich ein alter Hut.

Bevor ich das ganze aber abhake und eventuell mal zu den Imp's wechsele wollte ich mal eure Meinung dazu hören :)

 

 

 

Vielen Dank schonmal für Vorraus

Edited by muedani
Link to comment
Share on other sites

Du machst wohl iwas falsch, der Hüter ist doch nicht so schnell klein zu bekommen, der trägt schwere Rüstung und je nach Ausrichtung (Tank/DD) kann er ziemlich was vertragen und den Fels in der brandung spielen oder ordentlich drauf hauen und trotzdem noch ne menge aushalten, zum DMG machen hast du ja zusätzlkich noch deine gefährten.Wenn dir die Auswahl aus den 2 vorhandenen nicht ausreicht, kannst du dir für 1 Mio auf der Flotte die Ewok holen, die ist tank und heal in einem, damit solltest du problemlos durchleveln können. Edited by Yuuzie
Link to comment
Share on other sites

Wichtig! Gear aktuell halten und ggf. anfangs leere slots mit kram aus dem AH füllen. (bei den orangenen items auf die passenden Mods achten).

Finanzierung sollte ja kein Problem sein da das ja nur ein Twink ist wie du schriebst.

Da das ja ein Melee ist immer in Bewegung bleiben (soweit möglich und auf Voids achten).

Und unterbrechen nutzen. (hat man das schon mit lvl 12??? Weiss grad nicht)

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

deine skillung is dd und nich tank, richtig? (kenne mich mit der benennung auf repseite nich so aus :-)

 

dein erster gefährte is der robo und der kann tanken, das muss man natürlich aktivieren, er hat ne tank und ne ddhaltung, wenn die skillleiste vom gefährten unten links is, einfach auf das kleine plus drücken, dann wird sie ausgeklappt und du hast zugriff auf alle seine fähigkeiten

 

falls du schon spotten kannst, kannst du auch ab und zu mal deinem robo den boss abspotten, der nimmt den dann automatisch wieder zurück durch seine fähigkeiten (sofern sie nicht deaktiviert sind, durch einen rechtsklick auf diese in der skillleiste kann man die aktivieren bzw. deaktivieren vor dem kampf und der gefährte nutzt das ja dann selbständig), dadurch verteilt sich der schaden auf euch beide

 

unterbrechen kommt leider erst ein paar level später, ansonsten halt alle skillbeschreibungen gut durchlesen und synergieeffekte herausfinden - kommt natürlich auch erst nach und nach

 

wenn zusätzlich zu dem boss mob noch kleinere da sind, schicke deinen robo auf den boss und zerhaue selbst zuerst die kleinen gegner

 

sodann is der eine "aoe-angriff" nur ein Kegel nach vorn und nicht ein kreisförmiger rundumschlag - auch hier wieder genau beschreibung der fähigkeit durchlesen

 

tja, ansonsten nehm ich jetz einfach mal an, daß du keine mobs verkloppst die über deinem level liegen? :-)

Link to comment
Share on other sites

Hi muedami,

etwas schwer zu sagen, an was es wirklich liegen könnte. Ein paar Inputs hast du ja schon erhalten.

 

Den Hüter darfst du halt nicht mit dem Schatten bzw. Revo vergleichen, da die vom Prinzip her schon ganz anders gespielt werden. Der Schatten kann dank Vanish immer mal wieder abhauen, auch gehen seine Deff-CDs in eine andere Richtung und der Revo ist halt ein Range, wo die Mobs dich auch nicht so schnell legen können, wenn du es richtig anstellst.

 

Der Tipp mit einem gut ausgestatteten Companion ist sich nicht schlecht, auch was zum Thema Movement gesagt wurde. Als Meele solltest du möglichst viel in Bewegung bleiben.

Vielleicht musst du auch deine Kill-Reihenfolge optimieren: erst die kleinen, schwachen, dann die großen, bzw. den Boss.

 

Von der Klasse an sich her, sollte es eigentlich kein Problem sein. Ich hab im 12xp-Herbst sogar das Imp-Adäquat Sith-Krieger hochgespielt und zwar ohne Spezialisierung auf Jugger oder Marro (Hüter/Wächter). Also nur mit der Hälfte an Skills, die man üblicherweise hat. [

] Ausser im PvP, war das keine wirklich große Herausforderung ... und zu den Super-Pros möchte ich mich auch nicht unbeding zählen ;) Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

Mehr als allgemeine Tipps wie meine Vorredner schon sagten, kann man eigentlich nicht geben. In SWTOR ist man idR überlevelt, es sei denn, man folgt sturr der Hauptquest und ignoriert alles andere. Und ist man erst mal paar Level über den Mobs, ist es sogar ein leichtes etwas unterequipt an die Sache ran zu gehen.

 

Ansonsten ist erst mal natürlich das A und O sich selber und seinen Hauptgefährten vom Equip her up2date halten. M.M.n. ist es dann auch unerheblich, welche Gefährten-Klasse man wählt. Ich habe als Tank oder DD immer bevorzugt DDs als Gefährten gewählt, als Hüter könnte man allerdings auch mit einem Tank-Gefährten gut leben (T7 oder so). Droiden haben allerdings den Nachteil, das in den Mod-Baren Teilen nur gecraftete Armierungen (oder die für die ehemaligen Planeten-Marken erworbenen) genutzt werden können.

 

Bei einem Tank-Gefährten ihn per Strg-1 pullen lassen. Stims, Aufwertungen, Med-Packs, Aufputscher, etc. pp. nutzen. Movement wenn nötig. Unterbrechen sofern möglich. Von grauen Mobs zu Goldis hocharbeiten. Heiler in der Mob-Gruppe? Keine Helden-Mobs und Mobs auf Deinem Niveau?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...