Jump to content

Update: Wartungsarbeiten am 29. Juni 2012


Recommended Posts

Wir werden am morgigen Freitag, dem 29. Juni, im Rahmen einer unplanmäßigen Wartung einen neuen Patch aufspielen. Die Patch Notes werden wir euch zur Verfügung stellen, sobald die Server wieder online sind. Mehr Informationen zu dem Patch findet ihr hier.

 

Die Server werden zwischen 11 Uhr MESZ und 15 Uhr MESZ für vier Stunden nicht erreichbar sein. Es besteht die Möglichkeit, dass sich das Fenster für Wartungsarbeiten (Beginn und Ende) verzögert. Sollte dies der Fall sein, so werden wir die Mitteilung diesbezüglich umgehend anpassen. Alle Spielserver sowie die SWTOR.com-Homepage werden während dieser Zeit offline sein. Wir gehen davon aus, dass diese Wartung nicht länger als vier Stunden andauern wird, behalten uns allerdings eine Verlängerung vor.

 

Nach der Wartung könnt ihr euch einloggen, um den neuesten Patch herunterzuladen. Solltet ihr euren Launcher während der Wartungsarbeiten geöffnet haben, müsst ihr ihn anschließend neu starten, um den Patch herunterzuladen.

 

Wartung

 

Datum: Freitag, der 29. Juni 2012

 

Zeit: 11 Uhr MESZ bis 15 Uhr MESZ

 

Es besteht die Möglichkeit, dass sich das Fenster für Wartungsarbeiten (Beginn und Ende) verzögert. Sollte dies der Fall sein, so werden wir die Mitteilung diesbezüglich umgehend anpassen.

 

Alle Spielserver sowie die SWTOR.com-Homepage werden während dieser Zeit offline sein. Wir gehen davon aus, dass diese Wartung nicht länger als vier Stunden andauern wird.

 

Vielen Dank für eure Geduld während wir daran arbeiten Star Wars™: The Old Republic™ zu verbessern.

Edited by JovethGonzalez
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 94
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Als Nachtschichtler, der nur vormittags spielen kann, find ich das nicht so toll.

 

Aber der Fußballgott hat mich gnädig gestimmt.

Azzurro, il pomeriggio è troppo azzurro e lungo per me. :cool:

 

Dito.

Fahre zwar keine Nachtschicht, aber beiner Spätschicht trifft´s mich auch sehr oft.

Link to comment
Share on other sites

DA hab ich heute frei und bin schon wach und was ist... Pustekuchen...

Mensch Bioware.. nehmt doch mal Zeiten an denen wir die Europäer mal nicht in die Röhre schauen...

 

Ich muss wenn ich mal arbeiten muss immer Nachmittags arbeiten und durch solche Zeiten ist das für unmöglich dieses Spiel zu genießen.

Link to comment
Share on other sites

langsam nervt es wieder das ist genau das was ich gemeint hauptsache Patch 1.3 draußen und dann wird wieder 20mal nach gebessert.

 

jeden tag Wartungsarbeiten wer ersetzt mir die Spielzeit vom Abo niemand!!!:mad::mad::mad:

 

weiß net was du und andere rumjammert!! 1.3 lief um einiges besser als 1.2 und so langsam sollte man sich an die wartungszeiten gewöhnt haben, da könnter jammern wie ihr wollt die ändern sich dadurch net, also seit lieber froh das die überhaupt was machen!!

Link to comment
Share on other sites

weiß net was du und andere rumjammert!! 1.3 lief um einiges besser als 1.2 und so langsam sollte man sich an die wartungszeiten gewöhnt haben, da könnter jammern wie ihr wollt die ändern sich dadurch net, also seit lieber froh das die überhaupt was machen!!

 

Wartungsarbeiten Dienstags von 9 bis 13 Uhr, meist etwas länger.

Dagegen sagt auch niemand etwas. Nur langsam ist es nicht mehr witzig, wenn von 5 Tagen, 3 Tage unspielbar sind weil man vorher nicht ausgiebig testet sondern lieber alles schnel schnel schnell macht, hauptsache man bringt Content raus. Abgesehen davon das nen Dungeonfinder schon zu Release hätte vorhanden sein müssen.

Das haben ich und viele andere auch schon in der Closed Beta gesagt, aber wozu auch auf die Leute hören, die das Spiel später spielen mhm? ;)

 

Bei Tera gabs wenigstens nen paar Tage Gratisspielzeit weil man dauernd am patchen war und da war das Spiel erst 1 Monat draußen. SWTOR ist schon über nen halbes Jahr draußen....

 

Und solange SWTOR kein f2p ist sondern alle dafür zahlen dürfen dsa sie den 3. Tag nun schon nicht spielen können innerhalb einer Woche, wäre es das mindeste was Bioware maö machen könnte.

Wegen 2-3 Tagen gratis Spielen gehen die sicher nicht Pleite. Schließlich hatte man ja sogar schon aktiven Spielern 30 Tage geschenkt gelle? :p

 

Und das nervigste ist dann, man schreibt in die Ankündigung "um 9uhr fahren wir die Server runter" ingame lehen ich dann nen invite deswegen ab, dann wird mir gesagt ob ich nicht im Forum schau. Da steht dan plötzlich wieder "wir patchen doch nicht" also flugs in die ini rein und was passiert? Bämm Server down. ich les auf Twitter " MUahahaha sry aber wir patchen doch ätschibätsch"

Seid Release hat Bioware es immer noch nicht geschafft INGAME eine Ankündigung zu machen das die Server runtergefahren werden. Wozu auch, wir ziehen einfach den Stecker und lassen die Leute beim einloggen dann verrecken weil sie sich nicht in SIcherheit bringen konnten.

Jedes verfluchte 0815 f2p mmo macht INGAME eine Serverankündigung wenn die Server runtergefahren werden.

Edited by xTHORx
Link to comment
Share on other sites

Und hier schonmal für uns Europäer

 

*Desweiteren werden wir dann auch noch Samstag den 30.06.2012 und Sonntag den 01.07.2012 vo 9.00 bis 15.00 Uhr planmässige Wartungsarbeiten durchführen.*[ironie]

 

Langsam nervt es wirklich und ich hasse Schichtarbeit, aber der Mensch gewöhnt sich halt an alles und wir sind eh nur Spieler 2ter Klasse.

 

 

Trotzdem allen ein schönen Freitag und guten Start ins Wochenende

Edited by Alerich
Link to comment
Share on other sites

Die Planung muss man glaub ich nicht verstehen... bevor man jetzt Hals über Kopf versucht Fehler zu beheben (welche nicht schwerwiegend sind) sollte man sich lieber Gedanken machen und die Fehler am nächsten regulären Patchtag beheben ohne dass es zu Schwierigkeiten kommt.

 

 

Den Merksatz (Aus Fehlern lernt man) gibts wohl nicht mehr

Link to comment
Share on other sites

Die Planung muss man glaub ich nicht verstehen... bevor man jetzt Hals über Kopf versucht Fehler zu beheben (welche nicht schwerwiegend sind) sollte man sich lieber Gedanken machen und die Fehler am nächsten regulären Patchtag beheben ohne dass es zu Schwierigkeiten kommt.

 

 

Den Merksatz (Aus Fehlern lernt man) gibts wohl nicht mehr

 

Der Merksatz ist noch gültig, nur nicht bei Bioware ;)

Link to comment
Share on other sites

*Kafee trink auf Arbeitsbeginn wart*

 

Leute entspannt euch:D Für solche Fälle wie Patchdays habe ich ein ganz tolles MMO:

 

Real Life:

- Tod ist endgültig

- Beschissene Grafik

- Offene Welt

- 6 Milliarden Mitspieler auf dem Server Erde:D

Link to comment
Share on other sites

*Kafee trink auf Arbeitsbeginn wart*

 

Leute entspannt euch:D Für solche Fälle wie Patchdays habe ich ein ganz tolles MMO:

 

Real Life:

- Tod ist endgültig

- Beschissene Grafik

- Offene Welt

- 6 Milliarden Mitspieler auf dem Server Erde:D

 

Ende Oktober oder Anfang November 2011 wird der 7-Milliardste Mensch geboren werden.

 

Ums Jahr 1804 lebten erstmals mehr als 1 Milliarde Menschen auf unserem Planeten. Die 2. Milliarde wurde um 1928 erreicht. 1960 waren wir schon 3 Milliarden Menschen auf Mutter Erde. Und so ging die Zunahme weiter: 1975: 4 Mia. / 1987: 5 Mia. / 1999: 6 Mia. / 2011: 7 Mia.

Das nennt sich exponentielles Wachstum.

Bleibt die Geburtenrate gleich hoch wie im Moment, werden im Jahr 2050 bereits 11 Milliarden Menschen auf der Erde leben.

 

Momentan wächst die Weltbevölkerung jedes Jahr um ca. 80 Millionen. Das entspricht ungefähr der Einwohnerzahl von Deutschland.

 

Meinen Kaffee hatte ich schon, mein Real Life fängt um 14 Uhr an wenn ich zur Spätschicht muss, so wie die letzen 4 Tage. Und in meiner Freizeit zahle ich für etwas, das ich garnicht erhalte...

Link to comment
Share on other sites

Jedes verfluchte 0815 f2p mmo macht INGAME eine Serverankündigung wenn die Server runtergefahren werden.

 

Ich weiß nicht, welches SW-ToR Du spielst, aber in meinem wird einmal ne Halbe Stunde, einemal 10 Minuten, einmal 5 Minuten und einmal eine Minute vorher angekündit, dass gleich die Server runtergefahren werden :confused:

 

@ Topic:

Ganz ehrlich?! Wenn die sich Zeit lassen, meckern die einen, dass die nicht voran machen, wenn die mal hinterher sind mitm patchen, meckern wieder welche. Deutschland ist krank!

Edited by kicknemesis
Link to comment
Share on other sites

Schmeisst endlich diese Praktikanten aus eurem Team....Kann mir nämlich nicht vorstellen das die Leute die diese Entscheidungen treffen ( wie gestern ) und bei euch am programmieren sind, wirklich geld für ihren Job bekommen. Oder sie wollen einfach nur endlich Hartzfear kassieren. Keine Ahnung was bei euch los ist. Gerade die Entscheidungsfreudigkeit bei euch ist sowas von mies. Oder kommuniziert ihr einfach nicht mit einander? Hab nix gegen bugs. Passiert nunmal. Aber diese Mentalität bei euch ist wirlich, na wie soll man sagen, Geschäftsschädigend. Besser kann mans nicht ausdrücken. UND als ob es ja für manche nicht schon schlimm genug währe dass die Server down sind, ist die HP auch nicht erreichbar weil man sich soooo wahnsinnig viel gedanken gemacht hat. Sind bei euch nur Studenten und Praktikanten am werk, oder auch bezahlte und ausgebildete Facharbeiter? Weis nicht was schlimmer wäre..... Edited by Tarando
Link to comment
Share on other sites

Real Life:

- Beschissene Grafik

Da bist Du selber Schuld, wenn Deine Hardware alt wird. Besorg Dir die Erweiterung "Brille", bzw. als Hardware-Modder "Kontaktlinse", dann ist die Grafik auch wieder besser. Ich kann nicht klagen.

Bei mir ruckelt die Grafik nur manchmal...

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, welches SW-ToR Du spielst, aber in meinem wird einmal ne Halbe Stunde, einemal 10 Minuten, einmal 5 Minuten und einmal eine Minute vorher angekündit, dass gleich die Server runtergefahren werden :confused:

 

@ Topic:

Ganz ehrlich?! Wenn die sich Zeit lassen, meckern die einen, dass die nicht voran machen, wenn die mal hinterher sind mitm patchen, meckern wieder welche. Deutschland ist krank!

 

Was war gestern z.B.? ;) Auf The jedi tower gabs keine um kurz anch 9Uhr. Hast du nen privaten Server oder was?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...