Jump to content

Bester Heal / Bester DMG / Bester Schutz Voidstar FTW!!!


Obbi

Recommended Posts

Das Problem ist, selbst bei nem Gegner mit 0 Kompetenz kommt da kein 8,6k Hit raus. Und mein Equip ist auch noch nicht auf AP/Woge umgemoddet. Wie gesagt: Es geht hier um nen SABO, nich um Wut-Krieger :D

Das normal nur ein Treffer gewertet wird ist mir an sich ja klar, aber anders kann ich mir das beinahe nicht erklären.

Und ich meine ja auch nicht nur etwa im gleichen Augenblich, sondern exakt, auf die Millisekunde genau im gleichern Moment, sodass das System einfach den Unterschied gar nicht erkannt haben könnte.

 

Denke nicht das das System so einfach auszutricksen ist. ^^ Aber wie die Roestzwiebel schon erwähnte, 0 Kompetenz, Bersi-Buff und Maro-Buff. Weiß jetzt nicht direkt was beim Op am höchsten critted, aber glaub das ist dieser "Heimtückischer Angriff" oder wie das heißt, da macht sogar mein Gammel-Operative auf level 40 gerne mal 3k+ Crits wenn alles passt. :D

 

Säureklinge drauf, dann hast auch noch 30% mehr Rüssidurchschlag nach dem Opener und dann kann es durchaus passen das man an weichen Gegnern verdammt hoch critted.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Man muss schauen, welcher Schadenstyp im Tooltip der Fertigkeiten steht. Die meisten Angriffe vom Sabo sind kinetischer Natur. Diese werden natürlich von der Rüstung beeinflusst ;)

Es gibt Tech-/Macht-/Fern-/Nahkampfangriff, das hat aber nichts mit dem Schadenstyp zu tun.

Schadenstypen sind Energie, Kinetisch, Körperlich und Elementar. Dabei wird Energie und Kinetisch von der Rüstung beeinflusst. Körperlich und Elementar hingegen nicht, dafür braucht man um den Dmg zu reduzieren entweder passive Talente oder den Inquisitor-Buff.

 

Wenn ich was vergessen hab, bitte ergänzen^^

Link to comment
Share on other sites

Denke nicht das das System so einfach auszutricksen ist. ^^ Aber wie die Roestzwiebel schon erwähnte, 0 Kompetenz, Bersi-Buff und Maro-Buff. Weiß jetzt nicht direkt was beim Op am höchsten critted, aber glaub das ist dieser "Heimtückischer Angriff" oder wie das heißt, da macht sogar mein Gammel-Operative auf level 40 gerne mal 3k+ Crits wenn alles passt. :D

 

Säureklinge drauf, dann hast auch noch 30% mehr Rüssidurchschlag nach dem Opener und dann kann es durchaus passen das man an weichen Gegnern verdammt hoch critted.

 

Naja mach dir das mit der Rechnung aber nicht so einfach.

Bei meinem Equip, immerhin alles komplett WH und aufgewertet, nur noch nicht entsprechend umgemoddet, hab ich schon ewig keine 5k Medal mehr gesehen. Höchste crits sind da so 4,5k. (Versteckter Schlag und heimtückischer Angriff)

Wenn man jetzt alles auf perfektes Gear ummoddet mit AP/Woge und sämtliche Buffs,Stims,Aufputscher und 0 Kompetenz beim gegner voraussetzt, dann kommt man immernoch nicht annährend an 8,6k ran.

 

Und hey, nen Operative zwischen lvl 40 und 49 ist im PvP halt einfach OP. Ich hab nen 41er Schurke, neben meinem 50er Sabo, und mit dem geht man im BG schon echt finster vorwärts. Das ist so unglaublich weit vom Spielgefühl der 50er BG´s entfernt, dass es einem fast die Tränen in die Augen treibt :D

Link to comment
Share on other sites

Naja mach dir das mit der Rechnung aber nicht so einfach.

Bei meinem Equip, immerhin alles komplett WH und aufgewertet, nur noch nicht entsprechend umgemoddet, hab ich schon ewig keine 5k Medal mehr gesehen. Höchste crits sind da so 4,5k. (Versteckter Schlag und heimtückischer Angriff)

Wenn man jetzt alles auf perfektes Gear ummoddet mit AP/Woge und sämtliche Buffs,Stims,Aufputscher und 0 Kompetenz beim gegner voraussetzt, dann kommt man immernoch nicht annährend an 8,6k ran.

Einer meiner Mitstreiter hatte mal Formeln im TS gepostet zum modifizieren vom Equip, was wie und wo mehr bringt um den letzten rest Schaden raus zu quetschen. Modden macht ne Menge aus. Ich hab zur Zeit noch 40% Crit, zuwenig Woge und mikrigen Bonusschaden.

 

Das einzige was passt sind meine 21k-22k HP die ich halten will. Rest geht auf AP/Woge und dafür Präzision und Crit raus. Da gibts Hammermods aus dem EWH-Stalker und EWH-Forcemaster Waffen, müsste am Ende in der Theorie knappe 21k HP haben bei 80%+ Woge und um die 800 Bonusschaden. Hab die Ergebnisse leider nur zuhause. ^^ Aber ich denke da werd ich schon ordentlich Krawall machen bei guter Sustain.

 

Und hey, nen Operative zwischen lvl 40 und 49 ist im PvP halt einfach OP. Ich hab nen 41er Schurke, neben meinem 50er Sabo, und mit dem geht man im BG schon echt finster vorwärts. Das ist so unglaublich weit vom Spielgefühl der 50er BG´s entfernt, dass es einem fast die Tränen in die Augen treibt :D

Mit 40 geht jede Klasse ab, Talentbaum endlich bis 31 hoch und die meisten wichtige Skills und das 40er PvP-Set. :D

Ich suchte gerade 41er Kommando-Twink, geht derbe ab.

Kommst dir vor wie in Terminator 2, wo der aus dem Cyberdyne-Gebäude auf die Bullen ballert.

Sogar Ergebnis ist das selbe, niemand ist verletzt aber ne Menge Krawall und Spaß. :D

btw. Screen kommt später, ü300k auf Alderaan mit dem Kommando :D

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Einer meiner Mitstreiter hatte mal Formeln im TS gepostet zum modifizieren vom Equip, was wie und wo mehr bringt um den letzten rest Schaden raus zu quetschen. Modden macht ne Menge aus. Ich hab zur Zeit noch 40% Crit, zuwenig Woge und mikrigen Bonusschaden.

 

Jo auf jeden Fall is Modden wichtig. Mein Sabo z.B hatte schon in 4/5 WH Teilen die AP/Woge Verbesserungen drin und hat immernoch keine 5k Medal geschafft. Wenn man nun auch noch die Modifikationen sinnvoll tauscht, dann wird man wohl irgendwann auf ein lvl kommen, wo man relativ sicher die 5k Medal packt im BG. Aber meist auch nur knapp, sodass nen 5,5k Crit schon wieder eher selten sein wird.

Ich hab dann aber irgendwann alle AP/Woge mods aus dem Set rausgenommen und meinem Jugger geschickt.

Jetzt hatte ich den direkten Vergleich. Beim Jugger machten allein diese 4 Verbesserungen schon nen nicht mehr zu übersehenden Zuwachs aus. Der Sabo hat dann einfach ne Mischung aus übrig gebliebenen Mods vom Jugger und seinen alten bekommen. Spielerisch und von der Effektivität her hat sich da aber nicht viel getan.

 

Was ich damit sagen will: Der Zuwachs durchs Umbauen des Sets ist beim Sabo bei weitem nicht so krass wie z.B beim Jugger.

Link to comment
Share on other sites

80% Woge sind viel zu viel, Softcap ist bei 75. Ich hab knapp 900 Bonusschaden derzeit, glaub ich. Ohne T5 Waffen, die sind noch in Arbeit. Ewigkeiten nicht gespielt.

 

Wenn nicht Woge was dann? :D Ich hab mir sämtliche Mods rausgesucht die max AP haben.

Crit brauch ich nicht und Präzision erst recht nicht, Machtwirksamkeit/Wagemut und der Doppelschlag/Prügeln-Proc für Shock sind da mehr als genug die einem Crits garantieren bzw die Cirtchance stark steigern.

 

Zumal ich auf den Implants zu Crit gezwungen werde und es wohl bei 28-29% Crit enden wird was ansich mehr als genug ist.

Link to comment
Share on other sites

Jo auf jeden Fall is Modden wichtig. Mein Sabo z.B hatte schon in 4/5 WH Teilen die AP/Woge Verbesserungen drin und hat immernoch keine 5k Medal geschafft. Wenn man nun auch noch die Modifikationen sinnvoll tauscht, dann wird man wohl irgendwann auf ein lvl kommen, wo man relativ sicher die 5k Medal packt im BG. Aber meist auch nur knapp, sodass nen 5,5k Crit schon wieder eher selten sein wird.

Ich hab dann aber irgendwann alle AP/Woge mods aus dem Set rausgenommen und meinem Jugger geschickt.

Jetzt hatte ich den direkten Vergleich. Beim Jugger machten allein diese 4 Verbesserungen schon nen nicht mehr zu übersehenden Zuwachs aus. Der Sabo hat dann einfach ne Mischung aus übrig gebliebenen Mods vom Jugger und seinen alten bekommen. Spielerisch und von der Effektivität her hat sich da aber nicht viel getan.

 

Was ich damit sagen will: Der Zuwachs durchs Umbauen des Sets ist beim Sabo bei weitem nicht so krass wie z.B beim Jugger.

 

Hab nen umgemoddeten Schurken mit 78%Woge und 900 Tech-Bonusschaden und die 5k Medaille gibt es dennoch nur bei Kompetenzlosen. Bei nem 12k Hexer ohne Kompetenz war mein höchster Crit nach 1.4 bei 5,9k. Klar muss man bedenken das da dann noch der Dot weitertickt, aber das ist trotzdem weit entfernt von deinen 8,6k. Kenn mich mit der Berechnung nicht so aus, aber ich glaube wir würden selbst theoretisch nicht an 8,6k herankommen, da selbst nen 10k Hexer nen Tech Absorb von 20% hat.

Edited by Papercutss
Link to comment
Share on other sites

Wenn nicht Woge was dann? :D Ich hab mir sämtliche Mods rausgesucht die max AP haben.

Crit brauch ich nicht und Präzision erst recht nicht, Machtwirksamkeit/Wagemut und der Doppelschlag/Prügeln-Proc für Shock sind da mehr als genug die einem Crits garantieren bzw die Cirtchance stark steigern.

 

Zumal ich auf den Implants zu Crit gezwungen werde und es wohl bei 28-29% Crit enden wird was ansich mehr als genug ist.

 

Also ich würde anstatt zu viel Woge dann wieder in Crit buttern.

Gut, dass ich Schatten bin. 5k Medal ist eigentlich immer noch in jedem BG drin :D

Link to comment
Share on other sites

OK, back to topic wär sicher nicht verkehrt.

 

Ich hätte da mal ne Frage, weil ich sonst nicht weiß wo ich das besser fragen könnte, mach ich das mal hier.

Letztens hatte ich in einem BG in der End-Statistik einen höchsten Crit von 8,6k stehen.

Full-Equipter Wut-Krieger auf nen grünen frisch-50er werden jetzt einige denken, aber das war tatsächlich mit nem Sabo und der is noch nen Stück weit vom idealen Equip entfernt.

Ich hab auch nen Screen, aber bin grad auf Arbeit. Kann das also nachreichen falls da Zweifel bestehen.

 

Die Frage is nun, weiss jmd wie sowas zustande kommt?

Ich vermute ja, dass es daran liegt, dass da vllt 2 Skills exakt im selben Moment getroffen haben und somit vom System als ein einziger Treffer erkannt worden. Wobei das dann vom Schaden her nur die Verbindung aus Sprengsonde und heimtückischer Angriff sein könnte und das wären dann auch noch 2 ungewöhnlich hohe Crits, bei gleich beiden Skills.

 

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass bei meinem Equip selbst unter perfekten Umständen und nem nackten Gegner ein solcher Wert mit nem Einzelcrit schlichweg nicht möglich ist. Zumindest nicht mit nem Sabo :-D

 

Kannst du eventuell sagen, welche Klasse der Gegner war? Wenn es ein Hüter/Juggernaut war, dann kann es gut sein, dass du ihn mitsamt dem abgelaufenen HP-Buff (wird ja nach Ablauf wieder abgezogen) weggeknallt hast, die zählt nämlich auch mit dazu. Hatte mal mit meinem Tankhüter 5k Medal bekommen und von soviel könnte ich nur träumen :D

Edited by Avanael
Link to comment
Share on other sites

Hab nen umgemoddeten Schurken mit 78%Woge und 900 Tech-Bonusschaden und die 5k Medaille gibt es dennoch nur bei Kompetenzlosen. Bei nem 12k Hexer ohne Kompetenz war mein höchster Crit nach 1.4 bei 5,9k. Klar muss man bedenken das da dann noch der Dot weitertickt, aber das ist trotzdem weit entfernt von deinen 8,6k. Kenn mich mit der Berechnung nicht so aus, aber ich glaube wir würden selbst theoretisch nicht an 8,6k herankommen, da selbst nen 10k Hexer nen Tech Absorb von 20% hat.

 

Eben. Als Sabo fragt man sich schon bei nem 5k Hit wie das passieren konnte. Und rein rechnerisch wird man da sicher auch unter absolut optimalen Umständen keine 8,6k rausholen :D

Wobei ich bei wirklich entsprechend umgebautem Equip schon von etwas häufigeren 5k Medals ausgehe.

 

Bleibt weiterhin die Frage wie sowas nun zustande kommt.

 

Kannst du eventuell sagen, welche Klasse der Gegner war? Wenn es ein Hüter/Juggernaut war, dann kann es gut sein, dass du ihn mitsamt dem abgelaufenen HP-Buff (wird ja nach Ablauf wieder abgezogen) weggeknallt hast, die zählt nämlich auch mit dazu. Hatte mal mit meinem Tankhüter 5k Medal bekommen und von soviel könnte ich nur träumen :D

 

Gut das könnte auch noch ne Möglichkeit sein. Nur Sinn der Sache is das dann ebenfalls nich :D

Was genau das für ne Klasse war, die diesen ominösen Crit abbekommen haben soll, kann ich leider nicht sagen, da ich es nichtmal mitbekommen hab. Bin halt erst am Ende in der Statistik aus allen Wolken gefallen, als ich des gesehen hab.

Edited by derHocki
Link to comment
Share on other sites

Also ich würde anstatt zu viel Woge dann wieder in Crit buttern.

Gut, dass ich Schatten bin. 5k Medal ist eigentlich immer noch in jedem BG drin :D

 

Kess, Kess, Kess

Du solltest doch wissen dass Woge nen 3. Stat und Crit nen 2. Stat ist.

Die kannst du nicht gegeneinander tauschen. Es kämen nur Woge, Schnelligkeit und Präzision in Frage und wenn man die nicht braucht dann halt Woge.

 

Meine Hexe läuft auch mit knapp 80% davon rum.

Link to comment
Share on other sites

Kess, Kess, Kess

Du solltest doch wissen dass Woge nen 3. Stat und Crit nen 2. Stat ist.

Die kannst du nicht gegeneinander tauschen. Es kämen nur Woge, Schnelligkeit und Präzision in Frage und wenn man die nicht braucht dann halt Woge.

 

Meine Hexe läuft auch mit knapp 80% davon rum.

 

Dann würd ich immer noch Präzision über Woge bevorzugen. Aber 80% hab ich dennoch nicht :rak_02:

Link to comment
Share on other sites

ihr tut gerade so als ob der sabo soooo schwer zuspielen ist! jeder 12 jährige der nicht sein halbes leben mit klebstoff verbracht hat kapiert die systemathik! und genau diese ist äusserst nervig! sabo taucht auf klatscht dich aufn boden.du stehst auf bist im stun da gehen schonmal 50-60% hp drauf(oh jaaa warum zocke ich nicht 24 stunden damit ich t4 oder 5 habe) cc breaker raus assa im restealth und taucht wieder auf wenn die resolvebar runter ist! willst du in der zeit reggen bekommst nen stun! super spiel methode und äusserst *****elnd! genau darum gehts es und um nicht anderes. und jetzt kommt mir nicht mit dem geheule mimimimimi aber *schnüff* aber wir haben doch sonst nichts. ist nicht mein problem heult euch bei bioware aus. ach.....oh....wait....... sustained schaden hat der sabo immernoch nicht dafür allerdings diese nervige kampfweise. was freu ich mich auf free2play das wird ein affenzirkus hoch zehn! da lohnt sich auch wieder das forum lesen.

ach p.s und die werte werden wohl auch nicht wirklich anders sein 75% surge crit bis zu nem gewissen punkt der rest wird auf ap gehen -.-

Edited by lesatron
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...