Jump to content

Doppellichtschwert=Pflicht?


Tieaces

Recommended Posts

Du kannst aber du verlierst Schaden und auch Fähigkeiten die nur mit Doppellichtschwert gehen. Bitte verstehe es nicht falsch, aber wenn dir das Doppellichtschwert nicht gefällt dann hast du mit Schatten, meiner Meinung nach, die falsche Klasse / Skillung gewählt.
Link to comment
Share on other sites

Du kannst aber du verlierst Schaden und auch Fähigkeiten die nur mit Doppellichtschwert gehen. Bitte verstehe es nicht falsch, aber wenn dir das Doppellichtschwert nicht gefällt dann hast du mit Schatten, meiner Meinung nach, die falsche Klasse / Skillung gewählt.

 

/signed

Link to comment
Share on other sites

Hi

Kann man eigentlich auch mit nur 1 lichtschwert spielen ohne an schaden zu verlieren? Finde das doppellichtschwert naemlich nicht so "stylisch" wie viele anderen ^^

 

Da bist du mit dem Schatten falsch. Du müsstest wohl einen Jed Hüter nehmen. Du hast dort auch gleich wie beim Schatten die Möglichkeit entweder dd oder Tank zu sein. Aber du kämpfst halt nur mit einem Lichtschwert.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Also man kann den Tank-Baum schon mit Single-Lichtschwert spielen ohne nennenswerte Einschränkungen. Machtbruch funktioniert als Fähigkeit nicht mehr aber das braucht man zumindest als voll gelevelter Tank sowieso kaum, da Machbruch durch Verlangsamte Zeite ersetzt wird.

 

Um die Techniken zu wechseln muss man halt auch immer ein Doppellichtschwert "anziehen" und kann danach zur Single-Waffe wechseln. Achja, Wirbelstoß und Wirbelsschlag funktionieren zwar, werden aber nicht animiert. :(

 

Trotzdem, die Animationen mit dem Einfach-Lichtschwert finde ich einfach schöner als mit Doppelklinge. Ist natürlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

 

Bei meinem Lielingsbaum, dem Balance-Baum geht diese Krücke leider gar nicht, weil man hier auf Machtbruch kritisch angewiesen ist, wegen des Machtstoß-Proccs.

 

Und wenn ich das noch sagen darf: Ich finde es btw sehr arm dass man, wenn ein Spieler sich mal was wünscht, immer wieder diese "das entspricht nicht der Spielmechanik" oder "dann spiel doch was anderes" Meldungen hört.

 

Was ist so schlimm daran, etwas so spielen zu wollen wie es seinen persönlichen Vorstellungen von Vorlieben entspricht? Die meisten hier von uns sind in ihrem Vorstellungen doch letztlich durch die Filme insprieriert, würde ich mal sagen.

Und ob ich mich mit einem Single-Lichtschwert oder einer Doppelwaffe ausrüste ist ja mal sowas von egal.

 

Der Schatten ist für mich die einzige Klasse die überhaupt Jedi genannt werden darf, da er im Balance-Tree als einziges Hybrid zwischen Melee und Ranged angriffen (mit vernünftiger Distanz) erlaubt und weil er sich im Gegensatz zum Ritter auf seine Geisteskraft und nicht auf physische Stärke als Primärattribut verlässt.

"Die Kraft fließt einem Jedi aus der Macht hinzu." !!!! Yoda hat nie was von einer Muckibude gesagt! Kopf->Tisch!

Ein Jedi der nur Sein Lichtschwer einsetzt und komplett auf Machtangriffe verzichtet ist genausowenig ein Jedi wie einer der sich nur auf letzeres verlässt.

Das Spiel soll doch laut Hersteller die Atmospähre und das Feeling der Filme vermitteln?

 

Gleichzeitig darf ich aber nicht mal ansatzweise eine der Filmfiguren verkörpern (den Fähigkeiten nach), weil das angeblich nicht der Spielmechanik entspricht?

Edited by Zach_of_Corellia
Link to comment
Share on other sites

A

Um die Techniken zu wechseln muss man halt auch immer ein Doppellichtschwert "anziehen" und kann danach zur Single-Waffe wechseln. Achja, Wirbelstoß und Wirbelsschlag funktionieren zwar, werden aber nicht animiert.

 

Du vergisst das größte Problem mit dem Singlelichtschwert: Deine Schwertschläge ala Doppelschlag etc., die du ja auch als Tank benutzt, machen viel weniger Schaden, da Doppellichtschwerter per se einen höheren Grundschaden machen ... also zur Frage des TE: Nein, ohne dich zu gehörig schwächen geht das nicht

Link to comment
Share on other sites

Du vergisst das größte Problem mit dem Singlelichtschwert: Deine Schwertschläge ala Doppelschlag etc., die du ja auch als Tank benutzt, machen viel weniger Schaden, da Doppellichtschwerter per se einen höheren Grundschaden machen ... also zur Frage des TE: Nein, ohne dich zu gehörig schwächen geht das nicht

 

Äh? Doppellichtschwert macht mehr Schaden? Das wäre mir neu. Der Grundschaden der Waffe hängt nach meinem Dafürhalten nur vom Heft ab. Ein Doppellichtschwert und ein Single-Schwert beide mit dem gleiche Heft sollten auch den gleichen Schaden machen?

Link to comment
Share on other sites

Äh? Doppellichtschwert macht mehr Schaden? Das wäre mir neu. Der Grundschaden der Waffe hängt nach meinem Dafürhalten nur vom Heft ab. Ein Doppellichtschwert und ein Single-Schwert beide mit dem gleiche Heft sollten auch den gleichen Schaden machen?

 

Hm, haben die was geändert? Also als ich mir das letzte Mal die 50er PvP Waffen (lila) angesehen habe, hatten die Doppellichtschwerter einen höheren Schaden als die Einhand ... und auch mein ersten DLS von Tython hatte mehr dps als das Einhand meines Ritters?

 

Edit eben nachgesehen:

 

DLS Stufe 50 PvP = 551 Schaden max.

ELS Stufe 50 PvP = 459 Schaden max.

 

Also wer da als Schatten dann freiwiliig mit einem Einhänder rumrennt, muss sich nicht wundern, wenn er die Gegner nicht tötet?

Edited by Balantis
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Doppellichtschwerter machen mehr Schaden als ein einzelnes. Genau wie Sturmkanonen und Scharfschützengewehre ihre Vorgänger ersetzten.

 

Das Heft bestimmt welche Stats und welche Schadenstufe die Waffe bekommt, die Waffenart allerdings wieviel Schaden eine Waffe auf der durch das Heft bestimmten Stufe auch macht.

 

Leider betrifft die Doppellichtschwertpflicht auch jene Schatten die gerne einen Elektrostab nutzen würden, das Passivtalent dafür bekommen wir bei der Spezialisierungsauswahl, jedoch funktionieren die Techniken und Brucheffekte dann nicht mehr.

 

Schade eigentlich, ich mag die Elekotrostäbe, wie die Magnawachen aus den neuen Filmen/Clone Wars nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Schade eigentlich, ich mag die Elekotrostäbe, wie die Magnawachen aus den neuen Filmen/Clone Wars nutzen.

 

/sign Find's auch relativ schade das es die 1. nicht im high end gibt 2. einige Fähigkeiten damit nicht einsetzbar sind aber wiederrum keine fähigkeit nur mit Elektrostab geht?

3. Finde ich die Elektrostäbe viel stylischer als die Doppellichtschwerter, lasst euren Char mal 10 Minuten mit gezogenem Doppellichtschwert rumstehen und guckt ihn euch aus vielen Winkeln an, da fällt auf das der irgendwie...merkwürdig aussieht O.o

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...