Jump to content

Datacrons finden


Recommended Posts

hallo, ich bin in dem sinne zwar kein neuling, aber da ich jetzt einen neuen char anfange, muss ich meine frage hier loswerden. ich habe schon 7 chars hochgezogen, auf PVP und PVE. bis jetzt hatte ich schon das problem, das ich pro planet nie alle kodex-einträge gefunden hatte. jetzt habe ich immer wieder gelesen, das man auch datacrons finden kann. aber wo????? oder gibt es die nur für bestimmte figuren? ich bin immer als jedi-hüter unterwegs. bevor ich hier frage, habe ich schon die suchen funktion genutzt. da wurden viele seiten zum thema datacron angezeigt. aber alle nur englisch und französisch. nutzt mir als deutschem, der keine fremdsprachen spricht, natürlich nichts. deshalb wäre ich dankbar, wenn ich hier aufgeklärt werde, weil ich wie gesagt nochmal einen neuen char angelegt habe. in diesen fliesst alles ein, was ich seit anfang gelernt habe. da möchte ich natürlich alle möglichkeiten nutzen. vielen dank im voraus:)
Link to comment
Share on other sites

Stimmt, man kann überall, auf allen Planeten Datacrons finden.

Die geben dir, je nach Art des Datacrons, einen kleinen Bonus auf die verschiedenen Primärstats (Stärke, Zielgenauigkeit, Ausdauer etc.). Zudem gibt dir jedes einen Codexeintrag.

 

Finden können die Datacrons sämtliche Klassen. Es gibt lediglich einschränkungen für die Fraktionen, so kannst du als Imp natürlich keine Datacrons auf Coruscant bekommen, dafür gibt es aber dieselben Crons auf Dromund Kaas, sodass garantiert jeder die selbe Anzahl an Statboni bekommen kann.

 

Und was eine Anleitung angeht: klick mal hier.

Link to comment
Share on other sites

Datacrons kannst du mit jedem Char sammeln. Deutschsprachige Guides dazu gibt es z. B. auf Buffed oder Gamona.

Die anderen Kodexeinträge sind auf den meisten Planeten gar nicht alle erreichbar, da ist noch einiges verbuggt:rolleyes: Mir fällt für Wissensobjekte etc. grad auch kein vernünftiger deutscher Guide ein.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

hallo und herzlichen dank für die informationen. ich habe den link bei Tito_o genommen und mir auf der seite von gamona die infos geholt. gestern und heute habe ich tython abgearbeitet und alle 3 gefunden. mit diesen hinweisen komme ich hoffentlich auch auf den anderen planeten weiter. ich fange nachher mit coruscant an. noch einen schönen abend;)
Link to comment
Share on other sites

hallo, ich habe wieder eine frage. auf coruscant fing es erst gut an. 2 datacrons gefunden und erhalten. beim dritten im bereich der schwarzen sonne bin ich langsam am verzweifeln. die stelle hab ich schnell gefunden, auch dank der koordinaten. die ersten sprünge bis auf den rand des leeren containers kein problem. aber wenn ich auf den nächsten container springen will, falle ich immer in den schmalen!!! zwischenraum. egal ob ich mich an die kante stelle und aus dem stand springen will. oder ob ich mit sprinten den gesammten containerrand nutze. in 30 min nicht geschafft. was mache ich falsch? fehlt mir noch eine kraft für weiteres springen oder woran könnte es liegen. bitte um information. vielen dank:rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

guten morgen und besten dank für die aufmuznternden worte!! nach gutem schlaf habe ich jetzt vorm dienst noch mal kurz probiert. beim 2. versuch hat es geklappt, ich habe die strecke geschafft und das datacron erhalten. nochmals danke:D
Link to comment
Share on other sites

Hallo keilkatarn es gibt Datacrons die kann mann nicht alleine holen

(z.b Der Flotten Datacron )

 

wir spielen auf Rep seite auf Vanjervalis Chain und wir veranstallten im zwei wochen rhythmus

unser Datacron Event (und bei uns muß keiner Credits bezahlen um mit kommen zu dürfen ) :D

 

 

ASGARD sucht für und mit Euch wieder die Datacrons.

 

Nachdem die erste Datacron Saga komplett und erfolgreich beendet wurde (Alle Datacrons gefunden und bekommen), wir viel Spaß und und positive Resonanz von den teilnehmenden Gästen hatten,

befinden wir uns nun im zweiten Durchlauf.

 

Wo sind die Datacrons und wofür braucht man die Datacrons?

 

Diese sind auf allen Planeten verteilt und gewähren - so denn alle vollzählig entdeckt sind

- dem Char mehr als 60 permanent existierende Primärattributspunkte. Somit permanent verbesserte Stats. Ferner werdet Ihr hier Matrixsplitter bekommen. Damit könnt Ihr spezielle Relikte bauen.

Einige von den Datacrons sind nur durch Teamarbeit mit mehreren Spielern zu erreichen und somit ist das Erlangen dieser Datacrons im Rahmen der ASGARD Datacron Saga kein Problem.

 

Da es insgesamt jedoch reichlich Datacrons (ca. 69) gibt ist die Gesamtsuche in unterschiedliche Events aufgeteilt.

 

Wer kann alles teilnehmen?

 

Alle Chars mit einem Raumschiff. Die Levelgröße ist nicht relevant da genug

ASGARD anwesend sind um Euch zu schützen.

 

 

Also: Gäste sind hier ausdrücklich Willkommen und hiermit eingeladen !!!

Checkt Eure Mains und Twinks durch ob Euch noch Datacrons fehlen und kommt mit

 

unser nächstes Datacron Event

 

Wann: Sonntag,21.07.2013, ab 19.00 Uhr - bis ungefähr 22.00 -22:30 Uhr

Wo: Tatooine, Hoth ,Belsavis

Treffpunkt: Wir treffen uns kurz vor 19:00h auf der Rep.Flotte, Schnellreisepunkt

Haltet Ausschau nach den

ASGARD

 

 

---------------------

 

Insgesamt sind bei diesem Abenteuer 9 Datacrons und 3 Matrixsplitter zu bekommen.

 

Tatooine:

( Ballonfahrt )

-Kodex 40 blauer Matrixsplitter

-Kodex 41 + 3 Stärke

 

Danach gehen wir nach

 

Hoth

 

-Kodex 66 + Roter Matrixspliter

-Kodex 65 + 4 Präsenz

-Kodex 63 + 4 List

-Kodex 64 + 4 Ausdauer

-Kodex 67 + 4 Stärke

 

Und zu guter Letzt geht’s nach

 

Belsavis

 

-Kodex 69 + 4 Ausdauer

-Kodex 72 + 4 Willenskraft

-Kodex 70 + 4 Präsenz

-Kodex 68 + 4 Zielgenauigkeit

-Kodex 71 + Grüner Matrixsplitter

 

 

 

Wer teilnehmen möchte kann gerne hier posten oder vorab in unserem Eventplaner seine Teilnahme anmelden und ist als Gast auf unserem TS3 Server "Bifröst" recht herzlich Willkommen. Slots sind ausreichend vorhanden. Um sich schon vorab fest im Eventplaner anmelden zu können ist es notwendig sich kurz zu registrieren (Spambotschutz)

 

Die Anmeldung im Eventplaner würde uns die Organisation sehr erleichtern.

 

Zur Zeit nimmt ASGARD noch engagierte Mitglieder auf

Edited by Erobin
Link to comment
Share on other sites

Es gibt da so ein paar Tricks für höher gelegene Orte :

 

- Zum Duell fordern und anspringen (Jedi)

- Zum Duell fordern und den Gegner hochziehen (das können ein paar andere Klassen, weiß jetzt nicht genau, welche, da meine das noch nicht können)

 

Das läßt sich nicht überall einsetzen, aber in einer Gruppe sind wir mit dieser Methode auf den Jawa-Sandkriecher auf Tatooine raufgekommen.

 

Das Duell sollte natürlich vorher abgesprochen werden.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

hallo, ich habe wieder eine frage. auf coruscant fing es erst gut an. 2 datacrons gefunden und erhalten. beim dritten im bereich der schwarzen sonne bin ich langsam am verzweifeln. die stelle hab ich schnell gefunden, auch dank der Koordinaten. die ersten Sprünge bis auf den rand des leeren Containers kein Problem. aber wenn ich auf den nächsten Container springen will, falle ich immer in den schmalen!!! Zwischenraum. egal ob ich mich an die kante stelle und aus dem stand springen will, oder ob ich mit sprinten den gesammten containerrand nutze. in 30 min nicht geschafft. was mache ich falsch?

 

Zerbreche dir nicht den Kopf, du hast ihn ja jetzt... aber die Datacron werden dir viel abverlangen wenn du wirklich alle haben möchtest! :)

Ich selber habe jeden Datacron geholt den es gibt... viele davon haben mich auch schon zweifeln lassen und da waren auch schon welche dabei, wo ich auch 30min und mehr dran hing. Du darfst nur nicht aufgeben... Bleib konzentriert und verbessere deine Sprungtechnik... Ich durfte mit meinem Gelehrten schon den ein oder anderen aus unserer Gilde ziehen, zum Glück geht das und ich mache das ja auch gerne. :)

 

Das Duell sollte natürlich vorher abgesprochen werden.

 

genau und mit der gegnerischen Fraktion könnt ihr immer über den Chatbefehl; "Sagen" reden, nur als kleine Info für die, die es noch nicht wissen. :)

 

Wünsche dir weiterhin viel Spass und Erfolg beim suchen der Datacron... :)

Edited by HanseKnaller
Link to comment
Share on other sites

[...] viele davon haben mich auch schon zweifeln lassen und da waren auch schon welche dabei, wo ich auch 30min und mehr dran hing. Du darfst nur nicht aufgeben... Bleib konzentriert und verbessere deine Sprungtechnik... [...]

 

oh ja...für das +10 Ausdauer Datacron auf Makeb hab ich mit den ersten Char 3-4 Std. gebraucht...immer irgendwo abgestürzt. :t_rolleyes:

Edited by jhumann
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

 

Habe mir deine Tabelle angeschaut und ohne zu fragen ausgedruckt :p

 

Tolle Sache. Jetzt fange ich mal an zu suchen und freue mich schon auf die Funde ;)

 

Dir vielen lieben Dank für die Mühe die du dir gemacht hast, das war bestimmt ein Haufen Arbeit. Respekt. Dank Spielern wie dir (und auch andere) macht das spielen richtig Spass, weil man weiß "Hey, wenn man Hilfe braucht findet man die auch" Danke nochmals auch an alle anderen hier im Tread.

 

Grüße

Cernennus T3-M4

Link to comment
Share on other sites

bitte bitte, dafür isse da :)

ich glaube die leute, die die guides gemacht haben, die ich da verlinke hatten mehr arbeit ;)

 

ich hab bei der variante davon auf meiner platte noch meine ganzen chars daneben stehen und x dann immer aus, wer welches datacron gesammelt hat ^^

 

aber ich glaub ich müsste die mal wieder überarbeiten.

z.b. Datacron 46 auf alderan

da scheinen sie was geändert zu haben, ich habs letztens nichmehr ohne MGGS geschaft da dran zu kommen.

Edited by jhumann
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...