Jump to content

PVP BG-Leaver endlich bestrafen und Kompetenzpflicht


Newbeer

Recommended Posts

Auch wenn dieses Thema schon im PVP-Forum breit getreten wird. Vielleicht liests hier ja endlich der letzte übriggebliebene Forenmod und leitet es weiter.

 

Wie der Titel schon aussagt: Bestraft endlich diese feigen Leaver.

Man ist am Anfang, es kommen welche rein, sehen sich um. Oh da ist ja ein 13k irgendwas. Wäääähhh ich gehe.

Man liegt etwas weiter hinten, der nächste haut ab. Man merkt das es nun eh nichts mehr wird wenn man nicht bald sich bewegt. Raus ist er.

Was soll der Scheiss? Dann sind halt im BG welche mit frischem Rekrutenset. Auch unsere tollen Leaver haben irgendwann mal angefangen. Habe so manchen mit Rekrutenset besser spielen sehen als diese elenden Leaver die meist sich aufs Medaillienzergen beschränken.

Wie soll mal überhaupt ein Spiel gewinnen können wenn man zB. wie gestern im Huttenball 1:0 zurück liegt und 3 aus dem Team meinen sie müssen nun gehen. Man ist kurzfristig zu Fünft weil nichts so schnell nachkam und kassiert gleich das nächste Tor. Es rücken Drei nach und einer davon ist wieder der Gleiche der zuvor abgehauen ist. Natürlich geht er gleich wieder. Also wieder nur 7 gegen 8.

Gegner freut sich weils zudem noch ein eingespieltes Team war und drückt das 3:0

Nun hauen wieder welche ab und endlich kamen gescheite Leute ins BG als Nachrücker.

Wir haben dann noch ein tolles Spiel mit 5:4 hingelegt und sogar gewonnen.

So kann es gehen. Wenn man doch nur die Flachpfeifen gleich zu Beginn loswerden könnte und gegen kompetente Leute ersetzen würde, die auch bei einem Rückstand alles dransetzen.

 

Und so dämliche Ausreden wie kaum Zeit, RL und muss Daily machen sind Schmarn. Haben andere auch. Aber mit dem Leaven schadet ihr dem Rest ebenfalls. Selbst ein Loose zählt als 1 für die Daily. Und für die Weekly hat man wie der Name schon sagt ne Woche Zeit.

 

Mein Wunsch:

  1. Wer das Spiel innerhalb des Timers für den Start verlässt bekommt keine Strafzeit.
  2. Wer das Spiel innerhalb der regulären Spielzeit zum ersten Mal verlässt bekommt keine Sperre fürs PVP.
  3. Wer das Spiel innerhalb der regulären Spielzeit dann zum zweiten Mal verlässt bekommt 15min Sperre fürs PVP.
  4. Wer das Spiel innerhalb der regulären Spielzeit >= 3 verlässt bekommt 45min Sperre fürs PVP.
  5. Zähler wird um 3.00Uhr morgends zurück gesetzt.
  6. Disconnects werden nur in BG´s gewertet.
  7. Wer einen Disconnect hat bekommt keine Sperrzeit beim ersten Mal.
  8. Wer in einem BG einen zweiten Disconnect hat innerhalb 10min bekommt 10min Sperrzeit.
  9. Wer in einem BG einen Disconnnect >= 3 innerhalb 30min hat bekommt 45min Sperre.

 

Damit wäre zumindest der Spiellfluss fair gehalten und die Leaver würden bestraft und nicht das Team, welches diese Leaver bei sich hatte. Wer einen Disconnect innerhalb eines BG´s hat wird nicht bestraft. Wer allerdings meint er muss um leaven zu können einen DC machen wird beim zweiten Mal bestraft.

Und realistisch gesehen ist ein DC in einem BG möglich. Allerdings ein zweiter IN einem BG innerhalb 10min unwahrscheinlich und +3 innerhalb 30min erst recht.

Wenn man die reguläre Spielzeit von knapp 15min je BG betrachtet muss ein +2 DC manauell herbeigeführt werden.

 

-------------------------------

 

Nun zur Kompetenz:

 

Es kann nicht sein das es immer noch welche gibt die mit Rakata oder noch schlimmer mit grünen Teilen Lvl 40 usw. ins BG rennen.

Zwar freue ich mich immer wenn ich dort meine 7k crits fahre, aber realistisch betrachtet ist das Fallobst. Seis nun im eigenen Team oder im Anderen.

Der Kompetenzert des vollen Rekrutensets muss Pflicht werden um überhaupt in ein BG zu dürfen.

Man hat ja unter lvl50 genug Zeit sich das PVP mal anzusehen, auch wenn es dort vom Schaden nicht gleich ist. So ist es doch was Karte und Ablauf angeht identisch. Also mal so reinschnuppern braucht man nicht als Argument zu führen.

Aber es hat keinen Nutzen jemanden ohne Kompetenz im Team zu haben. Deffen kann er nicht, geheilt werden kann er nur sehr schlecht und Schaden vielleicht nur großartig wenn er nen Gegner mit gleichen oder mieseren Kompetenzwert findet.

Somit hätte man zumindest die Beratungsresistenten Kompetenzverweigerer aus dem BG und man würde auch nicht die Kohle anstelle des Rekrutensets einstreichen um nacher das Team durch Abewesenheit von Nutzen zu beeindrucken.

Edited by Newbeer
Link to comment
Share on other sites

Nun, ich kann da nicht zu 100% zustimmen, da ich "Bestrafungen" in einem Spiel eher schlecht finde.

 

Aber was kann man tun, dass Spieler nicht "leaven"?

Ich für meinen Teil, spiele Huttenball zuende, auch, wenn nur noch 3min Spielzeit ist und wir 5:0 zurückliegen. Auszeichnungen gibts trotzdem, Credits auch und für XP sowieso. Von daher. Für die Daylie (9 Siege) ist ein "Loose" natürlich blöd, aber nun denn. Man kann nicht immer gewinnen

 

Was den Kompetenzwert angeht:

Halt ich auch nix von. Meiner Meinung nach: PVP-Sets ja...aber vereinfachen. Es gibt einfach zu viel Unterschiedliche.

Vielleicht kann man auch einfach unterschiedliche Randoms zusammentun?

Frische cl50er, die ihr Set noch nicht beisammen haben, spielen eben unter ihresgleichen. Und Voll-Equipte unter sich?

Aber da kommen wir wieder zum Problem, der BG-Wartezeiten.

 

Ich bin kein Hardcore-PvP´ler, bin also auch nicht so bewandert mit optimaler Ausnutzung der Klasse und Rüstungen. Ich mache PvP nur für XP und Credits...und aus Spaß zwischendurch.

Vielleicht sollte man einfach ein Häkchen einbauen um die "Spreu vom Weizen" (klingt Harsch, meine es aber nicht so) zu trennen:

Full-Equipped Hardcore PVPler gegen Ihresgleichen

Casual-Player (wie ich) unter Ihresgleichen

 

Vielleicht ist es ja bald soweit, wenn man als Single-Spieler Ranked in BGs gehen kann.

Link to comment
Share on other sites

Nun, ich kann da nicht zu 100% zustimmen, da ich "Bestrafungen" in einem Spiel eher schlecht finde.

 

Aber was kann man tun, dass Spieler nicht "leaven"?

Ich für meinen Teil, spiele Huttenball zuende, auch, wenn nur noch 3min Spielzeit ist und wir 5:0 zurückliegen. Auszeichnungen gibts trotzdem, Credits auch und für XP sowieso. Von daher. Für die Daylie (9 Siege) ist ein "Loose" natürlich blöd, aber nun denn. Man kann nicht immer gewinnen

Also wenn du keine Bestrafungen möchtest fehlt mir in deiner antiautoritären Ansicht Lösungen, wie du Leaver dazu bringen möchtest, nicht zu leaven. Auch wenn du vorbildlich das BG zuende führst, repräsentierst du leider nur einen Teil. Da helfen mMn bewährte zeitlich begrenzte Spielsperrungen mehr als irgendwelche fragwürdigen Belohnungen das Spiel durchzuziehen.

 

Was den Kompetenzwert angeht:

Halt ich auch nix von. Meiner Meinung nach: PVP-Sets ja...aber vereinfachen. Es gibt einfach zu viel Unterschiedliche.

Es ist relativ simpel: Du erhälst zu Beginn ein Rekrutenset GRATIS, damit fängst du an und sammelst dir Marken für das nächste Set. Wem das zu kompliziert ist sollte kein PVP anstreben.

 

Ich wäre auch für mind. 500 Kompetenz, Leaverdebuff und keiner Spielertrennung (man stelle sich die neuen Wartezeiten vor).

Link to comment
Share on other sites

Ansich muss ich dem TE Recht geben, es muss sich sicherlich etwas ändern im PvP und ja, ich ärger mich auch wahnsinnig über diese ganzen Leaver und Kompetenzverweigerer.

 

Das Problem bei Bestrafungen ist allerdings immer bisserl zweischneidig.

 

Ich meine, wer kennt es nicht, da hat man sich gerade für's PvP angemeldet, es startet und dann klingelt's an der Tür, das Kind fängt an zu würgen, weil's iwas verschluckt hat, der Hund haut Esstisch um, auf der Jagd nach der Katze, oder, oder oder... (bitte die beispiele nicht allzu ernst nehmen)

Worauf ich hinaus will, das es immer etwas geben kann, wo man RL bedingt eine WZ verlssen muss, mit extremen Pech auch mehrfach in Folge...

Dann die DC's...

Erst kürzlich hatte sich wer im Allgemeinchat darüber beschwert, das er im fast jedem BG ein Disco hatte, und da ich in zumindest einem dabei war, und wir da auch gesiegt hatten, war das kein Leaver oder DC Erzwinger im eigentlichem Sinne.

 

Ich gehe mal so weit und nehme mal an, das der Vorschlag des TE durchgesetzt wird, soweit so gut, nur wird es da ein weiteres Problem geben.

Es werden vermehrt die Leute in den BG's auftauchen, die nichts tun werden. Schleicher sind hier im grossem Vorteil, aber andere auch, die sich sonst wo herumtreiben werden und sich nur so weit bewegen oder was tun, um nicht automatisch rausgeworfen zu werden.

Klar, da gibt's noch das AFK-Melden, wobei ich dann davon ausgehe das es genau das sein wird, das solche Leute auch wollen.

Mal eben AFK Gemeldet, rausgeflogen und sogleich das nächste BG anmelden...

 

Was allerdings die Kompetenzverweigerer angeht, da bin ich dafür das man 50er PvP gar nicht anmelden kann ohne die 850-900 Kompetenz!

Da es gratis ist, kann sich keiner herausreden, das er/sie sich das net leisten können...

Edited by Queys
Link to comment
Share on other sites

Hiho.

 

Ich bin selbst nicht der ultimative PvP-Typ, aber ich kann euch teils zustimmen und teils widersprechen.

Wenn ihr BG's haben wollt, wo keiner leavt, suchst euch ne Rated-Stammgrp. Damit ist euer Problem Nr. 1 meist gelöst.

 

Problem Nr.2 is mit rated BG's auch gelöst... Und wenn ihr auf Rated keine Lust habt, dann findet euch mit dem ab, was z.Z. in den normalen BG's stattfindet.

Wozu haben se denn die Rated BG's eingeführt ? Für meinen Teil finde ich, des se die für die PvPler eingeführt haben, die was erreichen wollen und nicht für die, die wegen einem kleinen Fehler anderer gleich Amok laufen wollen.

 

Und wegen Discos.. Ja und ? Du kannst jeder Zeit Latenzeinbrüche haben ohne es zu merken.

Du hast 1. Disco, schön und gut, gehste ins nächste WZ. Nach n paar Minuten haste wieder n Disco und denn ne Sperre, für Leute die nichts dafür können ? Finde ich nicht richtig.

 

Nunja, nehmt mich auseinander, denn von euch PvP-Tieren is man ja eh nichts anderes gewohnt ;)

Link to comment
Share on other sites

Also wenn du keine Bestrafungen möchtest fehlt mir in deiner antiautoritären Ansicht Lösungen, wie du Leaver dazu bringen möchtest, nicht zu leaven.

 

 

Es ist relativ simpel: Du erhälst zu Beginn ein Rekrutenset GRATIS, damit fängst du an und sammelst dir Marken für das nächste Set. Wem das zu kompliziert ist sollte kein PVP anstreben.

 

Ich wäre auch für mind. 500 Kompetenz, Leaverdebuff und keiner Spielertrennung (man stelle sich die neuen Wartezeiten vor).

 

Antiautoritäre Ansicht :rolleyes:

Gefällt mir :D

 

Mit dem Rekrutenset hast Du recht. Weiss grad nicht, welchen Kompetenzwert der hat. Das Du ihn als Minimum angibst, ist ok. Damit kann ich leben.

Sollte kein PvP anstreben? Mit Verlaub: Ich bin in einem Spiel und habe kein Studium der Rüstungsarchitektur angefangen ;)

Kompliziert ist es nicht. Aber die Vielfalt ist doch etwas übertrieben. Kriegsmeister, Rekruten, Tionisch, Rakatta usw...

Warum im PvP nicht einfach nur Rekruten und Kriegsmeister? Ende.

 

Was die Leaver angeht:

Mir ist es vor ein paar Tagen passiert, dass sich meine Katze auf die Fritz-Box gesetzt hat (hat wohl die Futt schön gewärmt?) und mir das W-Lan ausgeschaltet hat. Schon hatte ich disconnect.

Wenn ich jetzt also wieder neu starte, hab ich ne Bestrafung von 15min? 30min? 60min?

 

Eine antiautoritäre Antwort (*g*) zu den Leavern, hab ich wirklich nicht. Ich nehme diese auch nicht in Schutz, weil es wirklich blöd und ärgerlich ist.

Aber für mich ist TOR immer noch ein Spiel und da würde ich eher sagen, wer ein "schlechter Verlierer" (die Leaver) ist, sollte nicht spielen.

Ich hab schon verdammt geniale BG-Runden gespielt, die wir haushoch verloren haben, die aber trotzdem extrems Spaß gemacht haben. Warum muss Gewinnen immer das non-plus-ultra sein? Und das geht jetzt an die "Leaver".

Ist ja auch Peng. Die einen fordern Strafen, die anderen sehen es zweischneidig.

Was es als Lösung geben wird, werden wir sehen. Oder auch nicht

Link to comment
Share on other sites

Was die Leaver angeht:

Mir ist es vor ein paar Tagen passiert, dass sich meine Katze auf die Fritz-Box gesetzt hat (hat wohl die Futt schön gewärmt?) und mir das W-Lan ausgeschaltet hat. Schon hatte ich disconnect.

Wenn ich jetzt also wieder neu starte, hab ich ne Bestrafung von 15min? 30min? 60min?

 

 

Deswegen hatte ich ja oben folgendes vorgeschlagen:

 

  1. Wer das Spiel innerhalb des Timers für den Start verlässt bekommt keine Strafzeit.
  2. Wer das Spiel innerhalb der regulären Spielzeit zum ersten Mal verlässt bekommt keine Sperre fürs PVP.
  3. Wer das Spiel innerhalb der regulären Spielzeit dann zum zweiten Mal verlässt bekommt 15min Sperre fürs PVP.
  4. Wer das Spiel innerhalb der regulären Spielzeit >= 3 verlässt bekommt 45min Sperre fürs PVP.
  5. Zähler wird um 3.00Uhr morgends zurück gesetzt.
  6. Disconnects werden nur in BG´s gewertet.
  7. Wer einen Disconnect hat bekommt keine Sperrzeit beim ersten Mal.
  8. Wer in einem BG einen zweiten Disconnect hat innerhalb 10min bekommt 10min Sperrzeit.
  9. Wer in einem BG einen Disconnnect >= 3 innerhalb 30min hat bekommt 45min Sperre.
  10. Den Votekick dahin abändern das wenn das komplette restliche Team für einen Kick stimmt, dieser auch sofort ausgeführt wird. Damit wird man die AFK´ler wirklich los die dich nur ziehen lassen.

 

Damit wird ein DC ausserhalb des BG´s nicht gewertet. Und innerhalb eines BG bekommst innerhalb der Zeitspanne keinen Zweiten normalerweise.

Sprich du hast einen DC. Fliegst somit aus dem BG. Logst Dich ein und wartest bis ein Bg aufgeht. Diese Zeit wird nicht gewertet.

Sobald du im BG bist läuft der Timer nun, da du zuvor nen DC hattest. Bis dahin sind aber schon ca. 4-9 Minuten vergangen. Einen zweiten DC wegen eines Vogels der sich den A**** auf nem Router wärmt innerhalb des BG´s zu bekommen ist als äusserst gering anzusehen.

Wenn dann schon davor oder nach den 10min.

Die 10min sind aber schnell in einem BG erreicht das 15min max hat.

 

Irgendwie muss ja verhindern das die Leute nen manuellen DC erstellen um die Sperre zu umgehen. Dann wären wir wieder beim selben Problem wie ohne Sperre.

Denn diejenigen die meistens leaven traue ich auch das zu. Es ist nicht die Faulheit, sondern der mangelnde Teamgeist.

 

Und irgendwie muss man da endlich einen Weg finden. Das Problem wird dann wohl aber nur sein das eben jene Leute auf AFK gehen und somit das aussitzen. Bzw. vor einem Votekick sich halt kurz bewegen.

Auch damit schaden sie dem Team nur.

Deswegen den Votekick so lassen wir er ist, ausser das komplette restliche Team stimmt voll für den Kick.

Erst gestern wieder einen gehabt der meinte rumflamen zu müssen weil unser Team so schlecht ist in Voidstar und wir das erste Tor so schnell verloren hatten. Der Gegner rannte durch und legte eine respektable Zeit hin.

2 sind dann abgehauen bis auf den Flamer. Der stellte sich einfach oben hin und tat nichts im Angriff. Die zwei Leaver wurden durch gute Leute ersetzt und wir rannten durchs Tor ohne den AFK´ler. Erst als er merkte das wir sogar die Zeit unterbieten können kam er nach und zergte mit.

Das kann nicht sein. Zuerst nichts tun und als man merkt das wir doch was reissen ohne ihn sich einfach anschliesen und noch abfarmen.

Bei so einem Fall ist ein Votekick mehr als angebracht. Und um den Missbrauch zu verhindern muss halt das ganze Team dafür stimmen.

Link to comment
Share on other sites

Find ich generell auch gut.

 

Aber Bioware würde massivst Spieler verlieren (machen sie eh schon).

Weil viele sich nicht so die Mühe machen möchten im PvP bzw. raus- und reingehen

wollen wann und wie sie wollen.

Leider auf Kosten der Teamplayer.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Sollte kein PvP anstreben? Mit Verlaub: Ich bin in einem Spiel und habe kein Studium der Rüstungsarchitektur angefangen ;)

Kompliziert ist es nicht. Aber die Vielfalt ist doch etwas übertrieben. Kriegsmeister, Rekruten, Tionisch, Rakatta usw...

Warum im PvP nicht einfach nur Rekruten und Kriegsmeister? Ende.

Ja so einfach ist es doch :) Rekruten > Kampfmeister > Kriegsheld. Die Händler stehen auch alle schön zusammen.

Tionisch, Columi und Rakata sind PVE und haben ihren eigenen Bereich samt Händler.

Nur das Umwandeln der Marken irgendwo versteckt bei einem NPC ist vielleicht nicht die einsteigerfreundlichste Lösung (wobei man bei Rated-Marken kaum noch von Einsteiger reden sollte), aber das ist definitiv keine Entschuldigung mit null Kompetenz im BG zu stehen.

Was die Leaver angeht:

Mir ist es vor ein paar Tagen passiert, dass sich meine Katze auf die Fritz-Box gesetzt hat (hat wohl die Futt schön gewärmt?) und mir das W-Lan ausgeschaltet hat. Schon hatte ich disconnect.

Wenn ich jetzt also wieder neu starte, hab ich ne Bestrafung von 15min? 30min? 60min?

Stimmt, DCs sind ärgerlich. Hatte ich auch schon und da stört es mich auch immer gewaltig, dass man knallhart den Platz verliert. Auf der anderen Seite kann ich diese Entscheidung schon verstehen und das wäre auch sonst bei den überlegten Maßnahmen in diesem Thread 100% die neue Herangehensweise zu leaven um den Debuff zu vermeiden...

Edited by Mareco
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...