Jump to content

T3-M4 pvp


morinesse

Recommended Posts

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

mal ne frage bezüglich fairplay. is es legitim als jugger mit intervention einen spieler an zu springen welcher im stealth ist (vorsätzlich in huttenball)?

ich frage jetzt ohne jmd rein reiten zuwollen, denn auch ich bin was das angeht nicht ohne schuld. aber is schon irgendwie assi oder?

 

Ey mal ganz ehrlich, solange wie nen Maro mit der Bubble durchs Feuer laufen kann, Assas und Hexer mit sprint übers feuer laufen, sehe ich keinen Grund warum nen Jugger nicht auch nen unsichtbares Ziel in der Endzone anspringen darf.

 

Ich raffe echt nich warum das so verrufen is.

Hoffentlich kommt jetzt hier keiner mit Erklärungen wie: naja, es ist halt irgendwie unfair, weil man einfach wenig dagegen machen kann.

 

Huttenball ist von der Spielmechanik und der Klassenbalance her sowieso das unfairste BG.

Link to comment
Share on other sites

Ich raffe echt nich warum das so verrufen is.

Hoffentlich kommt jetzt hier keiner mit Erklärungen wie: naja, es ist halt irgendwie unfair, weil man einfach wenig dagegen machen kann.

 

Offenbarung des Molochs Kap.14 Vers 5' Er hat es befohlen, und so wirds gemacht !

Link to comment
Share on other sites

Ey mal ganz ehrlich, solange wie nen Maro mit der Bubble durchs Feuer laufen kann, Assas und Hexer mit sprint übers feuer laufen, sehe ich keinen Grund warum nen Jugger nicht auch nen unsichtbares Ziel in der Endzone anspringen darf.

 

Ich raffe echt nich warum das so verrufen is.

Hoffentlich kommt jetzt hier keiner mit Erklärungen wie: naja, es ist halt irgendwie unfair, weil man einfach wenig dagegen machen kann.

 

Huttenball ist von der Spielmechanik und der Klassenbalance her sowieso das unfairste BG.

 

Hm... da gehen wohl die Meinungen auseinander - ich persönlich und da spreche ich glaub für unsere Gruppe ist es ein Armutszeugnis wenn man im Huttenball auf diese Weise seine Punkte macht.

 

Aber ehrlich gesagt find ich es okay, wenn der Gegner das macht - so spielen sie nur zu 7. und wir haben ne Überzahl Sitiuation und somit leichter für uns! ;)

 

War gestern gezwungen zu faken :mad:

 

Hast vergessen den Wecker richtig einzustellen, das wieder einloggen kannst?

Edited by Velgas
Link to comment
Share on other sites

Volcan, das ist doch gegen euch eh Makulatur.

Wenn ihr nen Jugger als Ballträger fokusst überlebt der ausser in ganz wenigen Fällen eh nie lange genug um den Unsichtbaren anjumpen zu können, ganz zu schweigen davon, das nach der Intervention sofort gezogen wird :D

Und n sichtbaren von euch anjumpen klappt in 99 von 100 Fällen auch net, weil ihr eben im Gegensatz zu vielen Randoms eure Augen benutzt^^

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was daran verwerflich sein soll, ich nutze das selbstverständlich als Variante.

Nen Assa der mit Machtschleier und Sprint obenlang geht find ich persönlich um vieles schwerer zu verteidigen als die Stealthertaktik.

Mal ganz zu schweigen davon, das sowas von einer einigermassen guten Truppe genau einmal zugelassen wird, wie du richtig bemerktest hat man da Überzahl, also im Normalfall die Mitte und das wars dann.

Im RandomBG klappt das eigentlich zu 90%, deswegen wahrscheinlich die Anfrage, aber im Rated glaub ich kaum.

Link to comment
Share on other sites

Volcan, das ist doch gegen euch eh Makulatur.

Wenn ihr nen Jugger als Ballträger fokusst überlebt der ausser in ganz wenigen Fällen eh nie lange genug um den Unsichtbaren anjumpen zu können, ganz zu schweigen davon, das nach der Intervention sofort gezogen wird :D

Und n sichtbaren von euch anjumpen klappt in 99 von 100 Fällen auch net, weil ihr eben im Gegensatz zu vielen Randoms eure Augen benutzt^^

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was daran verwerflich sein soll, ich nutze das selbstverständlich als Variante.

Nen Assa der mit Machtschleier und Sprint obenlang geht find ich persönlich um vieles schwerer zu verteidigen als die Stealthertaktik.

Mal ganz zu schweigen davon, das sowas von einer einigermassen guten Truppe genau einmal zugelassen wird, wie du richtig bemerktest hat man da Überzahl, also im Normalfall die Mitte und das wars dann.

Im RandomBG klappt das eigentlich zu 90%, deswegen wahrscheinlich die Anfrage, aber im Rated glaub ich kaum.

 

Wie gesagt - ich schreibe niemanden vor wie er zu spielen hat, wenn jemand der Meinung ist nur auf diese Art und Weise seine Punkte machen zu können - soll er es tun!

 

Aber ernst nehmen werd ich die Truppe sicherlich nicht!

Link to comment
Share on other sites

Apropos ernstnehmen, mal was andres an dieser Stelle :D

Hab die letzten paar Tage im Random BG einigemale eine richtig gute Truppe von Special Forces als Gegner gehabt, wenn das spielerische Niveau in der ganzen Gilde so ist, hat Wolfspack meiner Meinung nach auf Repseite einen sehr ernstzunehmenden Gegner.

Sowohl Fokus als auch Verschieben haben die sehr gut drauf, Soi hat auf jeden fall das selbe Nervpotential wie Exi oder Xiresh. :D

Wollt das nur mal in den Raum werfen, jetzt könnter wieder Rumflamen, ich muss auf Arbeit... :mad:

Link to comment
Share on other sites

Apropos ernstnehmen, mal was andres an dieser Stelle :D

Hab die letzten paar Tage im Random BG einigemale eine richtig gute Truppe von Special Forces als Gegner gehabt, wenn das spielerische Niveau in der ganzen Gilde so ist, hat Wolfspack meiner Meinung nach auf Repseite einen sehr ernstzunehmenden Gegner.

 

Da hast du aufjedenfall recht.

Die Leutchen von SF wissen eigentlich alle was sie machen. Sind immer schöne Spiele

Link to comment
Share on other sites

Apropos ernstnehmen, mal was andres an dieser Stelle :D

Hab die letzten paar Tage im Random BG einigemale eine richtig gute Truppe von Special Forces als Gegner gehabt, wenn das spielerische Niveau in der ganzen Gilde so ist, hat Wolfspack meiner Meinung nach auf Repseite einen sehr ernstzunehmenden Gegner.

Sowohl Fokus als auch Verschieben haben die sehr gut drauf, Soi hat auf jeden fall das selbe Nervpotential wie Exi oder Xiresh. :D

Wollt das nur mal in den Raum werfen, jetzt könnter wieder Rumflamen, ich muss auf Arbeit... :mad:

wir sind uns schon einige male im rbg begegnet...

 

was das anhuepfen angeht, im rdm bg find ichs total rille...

rbg haben wir bisher immer davon abgesehen, wenn wir einen jug hatten, unsere schleicher in der endzone anzuhuepfen... warum? weil wir der meinung sind, das es eben auch anders geht und diese tactic iwie laecherlich is... wir laufen auf den vorgegebenen wegen, so hat der gegner immernoch die moeglichkeit ins feuer zu ziehen usw... was beim richtigen jug laufweg unten durch die pit schwer bis unmoeglich is...

wir hatten auch schon spiele, die wir nur durch ball halten am ende gewinnen konnten... im rbg... das haben wir dann unten in der pit gemacht und nich in der eigenen endzone in ieine ecke...

 

aber da soll jeder machen wie er will, meine meinung... wir machens so, weils eben unser anspruch an uns selbst is es so zu machen...

Link to comment
Share on other sites

Hm... da gehen wohl die Meinungen auseinander - ich persönlich und da spreche ich glaub für unsere Gruppe ist es ein Armutszeugnis wenn man im Huttenball auf diese Weise seine Punkte macht.

Das überrascht mich ehrlich gesagt jetzt schon ein bischen, dass man jetzt auf einmal bei "legaler" Spielweise bestimmte Dinge als Armutszeugnis etc. tituliert .... mir ist egal was ich oben anhüpfe.

Grob geschätzt springe ich in 80% der Fälle einen Gegner an, in 15% der Fälle einen Nicht-Schleicher und in den restlichen 5% isses n Sabo oder Assa.

Woher soll ich wissen, ob der sich da grad hingevanisht hat, um keine Aufmerksamkeit zu ziehen, oder ob der seit 10 Minuten da AFKt? Oder woher soll ich wissen ob er mit dem Pass rechnet und kein Klicker ist?

 

So lange die Intervention-Mechanik auf getarnte Spieler funktioniert, werd ich das machen, bevor ich aus falschem Stolz warte bis er enttarnt und runtergeschubst/genuked/cced wird oder eine Blindschleiche ist und zu spät enttarnt.

Lieber spring ich hoch, werd eh runtergezogen und kann dann nochmal passen, als dass mein Passziel gezogen wird und wir den Ball wegen fehlenden Teammembern resetten/verlieren.

Ich hab als Ballträger weitaus größere Probleme als zu beobachten ob mein Intervention-Ziel getarnt ist ....

 

Warum da jetzt auf einmal ein Fass aufgemacht wird bei einer Mechanik, die seit 11 Monaten unverändert ist, verstehe ich grad nicht ganz. Das ist mir dann schon ein bischen zu abgehoben.

Link to comment
Share on other sites

Das überrascht mich ehrlich gesagt jetzt schon ein bischen, dass man jetzt auf einmal bei "legaler" Spielweise bestimmte Dinge als Armutszeugnis etc. tituliert .... mir ist egal was ich oben anhüpfe.

Grob geschätzt springe ich in 80% der Fälle einen Gegner an, in 15% der Fälle einen Nicht-Schleicher und in den restlichen 5% isses n Sabo oder Assa.

Woher soll ich wissen, ob der sich da grad hingevanisht hat, um keine Aufmerksamkeit zu ziehen, oder ob der seit 10 Minuten da AFKt? Oder woher soll ich wissen ob er mit dem Pass rechnet und kein Klicker ist?

 

So lange die Intervention-Mechanik auf getarnte Spieler funktioniert, werd ich das machen, bevor ich aus falschem Stolz warte bis er enttarnt und runtergeschubst/genuked/cced wird oder eine Blindschleiche ist und zu spät enttarnt.

Lieber spring ich hoch, werd eh runtergezogen und kann dann nochmal passen, als dass mein Passziel gezogen wird und wir den Ball wegen fehlenden Teammembern resetten/verlieren.

Ich hab als Ballträger weitaus größere Probleme als zu beobachten ob mein Intervention-Ziel getarnt ist ....

 

Warum da jetzt auf einmal ein Fass aufgemacht wird bei einer Mechanik, die seit 11 Monaten unverändert ist, verstehe ich grad nicht ganz. Das ist mir dann schon ein bischen zu abgehoben.

random bg /= rated bg in dem fall...

Link to comment
Share on other sites

random bg /= rated bg in dem fall...

 

Ich hab auch schon in einem der wenigen Huttenbällen Kess mit Ball an einer ungedefften Position angesprungen, weil ihn dort wegen Stealth keiner gesehen hat. Ohne Ball sogar desöfteren.

War jetzt zwar nicht von der Pit vor die Ziellinie aber mit Pass -> Sprint -> Cloak wär er durch gewesen hätt man mich nicht gepullt und im CC umgetreten.

Edited by Mitsch
Link to comment
Share on other sites

Aber wieso willst du das differenzieren?

Alles, was möglich ist und keine Spielmechaniken aushebelt, sollte doch aktzeptiert werden.

 

Ist wie im Fußball - auch wenns nen dreckiger Win wird, gewonnen ist gewonnen.

 

Es gibt vielleicht Sachen (z.b. das angesprochene Ball halten im Spawnbereich hinter der Ecke), die man kritisieren kann, aber letztendlich muss man mit jeder Taktik klarkommen.

Viele fluchen z.B. auch über Smasher und/oder Rofltechs und meinen, es wäre "unehrenhaft" sowas in großer Form mit ins BG zu schleppen - mir ist das persönlich egal, alle legalen Mittel darf man ausschöpfen :)

 

Es spricht für die Gruppen, wenn sie solche "unfairen" Taktiken/Lineups nicht gezielt nutzen bzw diese umgehen und versuchen, auf andere Art ans Ziel zu kommen.

Aber letztlich ist das alles nicht verboten und somit ein "gleichberechtigter" PvP-Teil.

Ob sinnvoll oder nicht.

 

PS: Ich tippe heut Abend auf ein dreckigen 2:1 Sieg für Deutschland! :D

Edited by Fearfrick
Link to comment
Share on other sites

Ich finds gut, dass alte Topics immer mal wieder hochkommen :D

Gab schon lange keine Setup-Diskussionen mehr, und was wie wann OP ist.

Sieh an, Herr Dodgebert kann hier im Forum wieder große Töne spucken.

Haben extra für dich den Robo-Boss stehen lassen ...

Edited by Mitsch
Link to comment
Share on other sites

Erschreckend niveauvolle und sachliche Diskussion hier. Ursel hätt ihre Freude!

 

Zum Thema OP, würd ich das Wort gern an Opaknack (mehr Forenbeiträge als Kess!:eek:) bzgl. Jedi Schatten OP bzw. seit Patch 1.3. unspielbar übergeben.

 

Ist das eine Anspielung auf STF ft. Kool Savas?

 

Im Sinne von schwu:eek: oder du schiebst Krise? Nee, denke er meint deinen geheimen Twink Kreuterpibb. ;)

Link to comment
Share on other sites

Im Sinne von schwu:eek: oder du schiebst Krise? Nee, denke er meint deinen geheimen Twink Kreuterpibb. ;)

Ihr habt es nun also endlich bemerkt?

Immerhin habt ihr noch nicht rausgefunden, dass ich eigentlich auch noch Spikerr und Nazragul bin. Nach all den Jahren, wo niemand von uns gleichzeitig in einer WZ war, fällt es euch halt immer noch nicht auf ...

Link to comment
Share on other sites

ich differenziere es fuer mich

ich akzeptiere es bei anderen

 

nix anderes habe ich gesagt...

soll halt jeder machen wie er will... imho umgeht man einen grossteil der hutball mechanic damit...

 

Groß was anderes hab ich auch nicht behauptet ;)

 

Wenn man den Entwicklern "Kompetenz" zusprechen würde (was ich mal lieber unterlass ^^), müsste vieles auf den Prüfstand, ob das so überhaupt haltbar ist und dem Sinn von (strukturiertem) PvP entspricht. Grade Huttenball hat da paar Angriffsflächen.

 

Ich wart ja auch immer noch auf Ilum reloaded oder mal neue Karten für die bestehenden PvP-Mechaniken. Aber da werd ich wohl noch ewig warten müssen ^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...