Jump to content

Allianz Vorratskisten und Allianzaufbau - Sinn?


Recommended Posts

Hey Leute...ich habe heute mit meinem Bruder über Swtor diskutiert wegen dieser Allianzaufbau Sache mit den Vorratskisten und er meinte er macht das erst gar nicht weil er dazu keine Zeit hat wegen Arbeit usw. - er hat aber auch noch nicht alle Klassen durch und konzentriert sich mehr darauf. Dann fragte er welchen Sinn das überhaupt hat, was einem der Allianzaufbau mittels Vorratskisten überhaupt bringt und da wußte ich ehrlich gesagt auch keine Antwort. Er meinte das würde wahrscheinlich sowieso umsonst sein weil irgendwann ist die ganze Allianz Geschichte und dann gibs das Allianzhauptquartier nicht mehr.

 

Das hat mir ehrlich gesagt zu denken gegeben...ich frage mich jetzt auch welchen Sinn der Allianzaufbau hat außer neue bzw. alte Rüstung die auf neu gemacht sind, und die es nicht mehr gibt zu bekommen, oder Gefährtengeschenke zu bekommen. Ich meine: hat der Status, der Rang der verschiedenen Allianzpartner irgendeinen entscheidenen Einfluss auf das Spiel wie z.b. das dann Kämpfe gegen Endgegner nicht mehr so schwer sind oder es einen entscheidenen Storyverlauf gibt der so nicht kommen würde wenn man die nicht aufbaut?

 

Weiß das irgend jemand?

Link to comment
Share on other sites

Bei den Sternenfestungen, bekommst du im 2er Modus von jedem Spezialisten ein Geschenk, und je höher das Level der Spezialisten ist, desto stärker ist das Geschenk, außerdem gibt es nen Erfolg, der dir KM bringt, wenn du alle Spezialisten auf 20 hast, zusätzlich zu den 4 Gleitern. Edited by Yuuzie
Link to comment
Share on other sites

Hmmm...ich bin ja mit meiner Botschafterin erst am Anfang des Allianz-HQs...hab aber ne Menge Vorratskisten schon gesammelt...so für jeden an die 60 Stück. Ob ich das denen jetzt schon alles geben kann auch wenn ich Sternenfestungshandlungsbogen noch gar nicht mal angefangen habe?

 

Weiß jemand wie viele solcher Vorratskisten man braucht für jeden der Spezialisten?

Link to comment
Share on other sites

Uff du brauchst ne Menge, zusätzlich brauchst du für jeden der, glaube 4 sind es, Questgeber auch noch mal 5 Kisten. Aber was auch hilft ist die wöchentliche Quest, die dir dein Schiffsdroide in der Cantina gibt, die bringt dir, richtig gelöst, für jeden Spezialisten 250 Zuneigung. Mein Tipp ist, gib die Kisten ab, bis sie entweder alle sind, oder sie auf 20 sind und kucke, was dann über ist.
Link to comment
Share on other sites

So gesehen , außer Fun und Zeitvertreib, was "bringt " dir überhaupt was in dem Game.

Ich für meinen Teil hab sie jetzt zum Ende hin auch endlich 1x mit dem Main fertig, hauptsächlich für Erfolg und Mounts.

Link to comment
Share on other sites

Weiß jemand wie viele solcher Vorratskisten man braucht für jeden der Spezialisten?

 

Kommt drauf an, ob du deine Allianzspezialisten auf 10 leveln möchtest für die Spezialfähigkeiten in den Sternenfestungen oder auf 20 für die Erfolge und die Gleiter.

 

Jeder Allianzspezialist braucht insgesamt 10.000 Punkte für lvl 10 und insgesamt 40.000 Punkte für lvl 20. Jede Kiste bringt 500 Punkte. Rein rechnerisch brauchst du also für jeden Allianzspezialisten 20 bzw 80 Kisten. Einige Punkte bekommst du durch Quests. Ein paar Kisten wirst du also sparen. Wieviel das ist hängt davon ab, wie oft du die wiederholbare Quest bei dem Droiden in der Cantina machen möchtest.

 

Für die 6 Bunker-Quests für die Sternenfestungen brauchst du jeweils 5 Kisten. Das wären insgesamt 30. Allerdings bekommst du auch wieder Kisten als Belohnung. So weit ich mich richtig erinnere brauchst du effektiv 20 Kisten. Von welchem Spezialisten die sind ist egal. Nimm einfach, was du übrig hast.

 

Unterm Strich brauchst du also knapp 80 Kisten für jeden Allianzspezialisten plus 20 beliebige Kisten für die Bunker.

Edited by Ireihvae
Link to comment
Share on other sites

Zum öhm Zeit totschlagen, wie bei jedem anderen Game. Da es bei Fallen Empire kein "Endgame" gibt, also kein Raid, FP oder OP, will man uns damit beschäftigen. Ich sammle aus Langeweile noch die Kisten. Schon fast vier Chars voll. :D

Aber die Sternenfestung laufe ich nicht mehr. Den ehrlich, nach dem 3 Char ist es nur noch nervig. Immer die selbe Umgebung. Da bietet das Kisten Farmen mehr Abwechslung.

Ich hoffe doch, das die Festungen später keinen Einfluss auf die Story haben. Wenn ich mir vorstelle die noch mit meinen restlichen Chars rennen zu müssen... :(

Link to comment
Share on other sites

Jede geöffnete Kiste bringt Credits & Items. Unter anderem Gefährtengeschenke, Vermächtnisrüstungsteile, Deko, Gleiter, etc ...

 

Du kannst die Kisten kurz vor Abschluss Kapitel 9 abgeben und benötigst maximal 79 Kisten,

wenn du zuvor die Droidenquest machst (Zuteilung von Items). Wenn du mittel aufhörst, dann

reichen auch weniger, da du einige Gespräche hast, die Einfluss bringen.

 

Uninteressant, aber erwähnenswert, ist der Buff in den Sternenfestungen. Je höher dein Allianzruf ist, desto stärker ist der Buff. Ab Stufe 10 kannst du auch in der Sternenfestung diverse Fähigkeiten aufnehmen, u.a. ein Geschütz. Je höher deine Allianz also ist, desto einfacher werden die Sternenfestungen, sofern du noch Elan findest, die anzugehen.

 

Diese musst du "NICHT" machen.

 

 

Alternativ benötigst du die Kisten, um den Ruf bei den Planeten-Gefährten zu pushen. Wenn du also noch nicht genügend Gefährten hast, kannst du dir sie so holen.

 

 

 

Was den Ruf angeht, ist das ansonsten eine reine Farmgeschichte.

Link to comment
Share on other sites

Zum öhm Zeit totschlagen, wie bei jedem anderen Game. Da es bei Fallen Empire kein "Endgame" gibt, also kein Raid, FP oder OP, will man uns damit beschäftigen. Ich sammle aus Langeweile noch die Kisten. Schon fast vier Chars voll. :D

Aber die Sternenfestung laufe ich nicht mehr. Den ehrlich, nach dem 3 Char ist es nur noch nervig. Immer die selbe Umgebung. Da bietet das Kisten Farmen mehr Abwechslung.

Ich hoffe doch, das die Festungen später keinen Einfluss auf die Story haben. Wenn ich mir vorstelle die noch mit meinen restlichen Chars rennen zu müssen... :(

^^ Gut das ich immer, obwohl es sich in SWTOR ein bissl schwierig gestaltet, nur 1 Main hab.

Link to comment
Share on other sites

Für die 6 Bunker-Quests für die Sternenfestungen brauchst du jeweils 5 Kisten.

 

Die Bunkerquests sind die auf den Planeten wo man die Gefährten wie z.b. den Ithorianer bekommt oder? Ich hab das schon irre lange nicht mehr gemacht...ich wußte gar nicht das man Vorratskisten braucht um die Bunker zu machen. Ich muss mal überlegen weil schon wegen der neuen Gefährten auch wenn ich am meisten an dem Ithorianer interessiert bin. Wollte das heute im Laufe des Tages mit meinem Bruder zusammen machen die Sternenfestung mit dem und danach erst alle Kisten verballern weil ich die Gefährtengeschenke so aussuchen will die man sich als Belohnung aussuchen kann der die bekommt. Ich hoffe mein Bruder hat 5 Vorratskisten für den Bunker. :D Kann man die Bunkerquest auch in der Gruppe machen?

Link to comment
Share on other sites

Die Bunkerquests sind die auf den Planeten wo man die Gefährten wie z.b. den Ithorianer bekommt oder? Ich hab das schon irre lange nicht mehr gemacht...ich wußte gar nicht das man Vorratskisten braucht um die Bunker zu machen.

 

Die Bunkerquests sind zweiteilig. Im ersten Teil sollst du den Bunker erkunden, gehst aber noch nicht rein. Dann sagt dir dein zukünftiger Gefährte, das seine Leute von dir beeindruckt sind und dich unterstützen werden, ihnen aber Vorräte fehlen. An der Stelle mußt du 5 Kisten abgeben. Danach sprengst du den Bunker mit dem zukünftigen neuen Gefährten.

Ich habe die Bunkerquests meist alleine gemacht, nur einmal in der Gruppe zu zweit. Soweit ich mich erinnere hat die Quest für uns beide gezählt und wir mußten sie nicht doppelt machen.

Edited by Ireihvae
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mich sowieso gefragt, wie lange diese Allianz halten wird. Storytechnisch wäre es ein extremer Wendepunkt, würden wir nach dem Sieg über das Ewige Imperium wieder in einen Krieg mit der Republik verfallen, wobei ja beide Seiten gefallen sind.

 

Auf der einen Seite würde ich es mir wünschen, dass sie diese Allianzgeschichte noch ein wenig fortsetzen, da ich das persönlich sehr mag, aber andererseits braucht es dann ja neue Gegner. Und wieder neue. Neue Gegner, die es davor nicht gab. Ich weiß nicht, ist das der Werdegang?

 

In Kapitel XII heißt es, wir würden über die Galaxis herrschen - ja und dann? Dann haben wir ja alles erreicht. :D Besonders paradox wirkt das doch bei den republikanischen Klassen (mit Ausnahme des Schmugglers). Wenn wir dann die superiore Position in der Galaxis einnehmen, werden wir immer von inferioren Gruppen angegriffen, die wir niederschmettern. Schön wäre es, unsere neu gewonnen Fallhöhe dann richtig auszunutzen. Resultierend daraus würde das aber wie eine Kopie von KotFE wirken. :(

Link to comment
Share on other sites

Was ich ganz angenehm fand, war, dass man für das jeweilige erreichen jeder zweiten Allianzstufe auch noch einige Credits und bessere Kristalle bekommt - welche man wiederum für Klamotten oder Deko eintauschen kann. Letztlich ist das sicher kein ultimativer Grund die Allianz aufzubauen, aber es ist immerhin etwas was das Gesamtpaket da zusätzlich ergänzt. Ganz zum Schluss gibts eben noch Titel, Gleiter etc.
Link to comment
Share on other sites

Worüber hier diskutiert wird....

Dabei handelt es sich bei dem ganzen Kram mit den Kisten und drölf Versionen der Sternenfestung nur um die sogenannte "Contentstreckung".

Es fehlt Content und daher werden die Spieler dazu "motiviert", ganze Schiffsladungen an Kisten zu farmen, sich mit jedem Gammeltwink 30 Gefährten (die eh alle das gleiche machen ) zu holen und immer wieder den gleichen Guffelflashpoint zu machen, der nur jedesmal etwas anders heißt.

Link to comment
Share on other sites

Es fehlt Content und daher werden die Spieler dazu "motiviert", ganze Schiffsladungen an Kisten zu farmen, sich mit jedem Gammeltwink 30 Gefährten (die eh alle das gleiche machen ) zu holen und immer wieder den gleichen Guffelflashpoint zu machen, der nur jedesmal etwas anders heißt.

 

Ganz genau, deshalb ziehe ich nach und nach meine Twinks durch fallen empire. :D Irgendwann habe ich 20+ Chars ganz fertig und darf dann Quadrillionen mal die Festung laufen, weil ich jetzt keinen Bock habe. Aber später sehe ich dann das noch was offen ist und :eek: .

Ich wünschte, auch wenn mich gleich jemand Lyncht, dass man diese Quest Acc gebunden freischalten kann. Heist du bist alle Sternenfestungen mal gelaufen, also brauchst du die für deine anderen Chars nicht mehr machen.

Link to comment
Share on other sites

Ganz genau, deshalb ziehe ich nach und nach meine Twinks durch fallen empire. :D Irgendwann habe ich 20+ Chars ganz fertig und darf dann Quadrillionen mal die Festung laufen, weil ich jetzt keinen Bock habe. Aber später sehe ich dann das noch was offen ist und :eek: .

Ich wünschte, auch wenn mich gleich jemand Lyncht, dass man diese Quest Acc gebunden freischalten kann. Heist du bist alle Sternenfestungen mal gelaufen, also brauchst du die für deine anderen Chars nicht mehr machen.

 

Erfülle ich mal deinen Wunsch; bitte nicht noch mehr Acc. Sachen.

Wenn man nen 100sten Char. komplett haben will, sollte man auch was dafür tun.

Da ich in keiner Gilde bin und nur Solo zur Zeit zocke, bin ich sogar jede Festung nur 1x gelaufen.

Hab jetzt grad nen 2ten Char um die Guten Antworten zu wählen und bei den Begleitern die verf...... versteckten Erfolge zu machen. Muss sogar noch nen 3tes mal ran

Link to comment
Share on other sites

Ich muss gestehen: mir fehlt die Motivation, mich da durch zu quälen. Gerade die ersten Kapitel von KotFE haben wenig "Wiederspielwert" und langweilen teilweise sogar durch nicht umgehbare Mobs. Es nervt dann einfach. Am schlimmsten in Kapitel 11 - grmpf.

Ich habe jetzt bei mehreren Charakteren die Festungsquests offen, blöderweise teilweise alle. Die müllen mein Questlog voll, aber ich kann mich nicht durchringen, die zu machen. :(

 

Und ich habe Tausende Kisten abgegeben, aber noch kein (!!) Set komplett. Ich liebe den RNG.

Link to comment
Share on other sites

Es ist zwar rein subjektiv, aber ich konnte alle Sets erst dann vollmachen,

als ich die Kisten bei der anderen Fraktion abgegeben habe.

Dann ging das aber sehr zügig.

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

Und ich habe Tausende Kisten abgegeben, aber noch kein (!!) Set komplett. Ich liebe den RNG.

 

Tausende? Und noch nichts fertig? Das ist heftig.

Ich habe fast genau 1000 Kisten abgegeben und habe 23 Rüstungssets komplett. 9 davon doppelt komplett. Bei den restlichen 17 Sets fehlen mir noch 1-2 Teile. Die Gleiter aus den Kisten haben für alle meine Character gereicht. Abgegeben habe ich die Kisten mit drei Character, deren Allianzspezialisten jetzt auf lvl 20 stehen. Ich habe noch 5 Character die unmittelbar vor Kotfe stehen und nach dem Erscheinen von Kapitel 16 in einem Rutsch durch die Story sollen. Ich habe aktuell noch knapp über 900 Kisten auf der Bank. Bis dahin sollten es genug Kisten für alle sein. Ich hoffe, das das reicht um die Sets komplett zu bekommen.

Edited by Ireihvae
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir angewöhnt, ausser meinem ersten Char bei allen anderen den Rotz um zusäzliche Gefährten und die Sternenfestungen zu ignorieren. Für meine Jedi habe ich einzig noch Iresso ohne Story freigeschaltet, weil ich den noch nicht mit 1000 kills voll hatte. Ich bin das Geblinke oben in der Leiste leid :D
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...