Jump to content

Entscheidungen sollten tiefergehen


-Zanilla-

Recommended Posts

Grüße,

 

ich habe einen Verbesserungsvorschlag zu machen. Übers Balancing oder das Kampfsystem wurde schon (zu?) viel gesagt, mir gehts um was anderes.

 

Ich spiele eine Schmugglerin und mir gefällt es gut, was der Charakter für Möglichkeiten in Dialogen oder Romanzen hat. ABER: Es hat keine Konsequenzen, und das find ich doof.

 

Beispiele? Ich markiere es mal als Spoiler, falls sich jemand so richtig überraschen lassen will ;)

 

 

Ich habe auf so gut wie jedem Planeten die Option ausgewählt, die bestehende Bande zu übernehmen und so nach und nach ein ganz anständiges Syndikat an Land gezogen. Merke ich davon was? Nein. Ich bekomme weder regelmäßig Knete noch Briefe (außer beim ersten Mal direkt nach der Entscheidung). Da ist mehr drin. Es könnten Konflikte entstehen, Probleme zu lösen sein oder zumindest ein kleines regelmäßiges Schutzgeld drin.

 

 

Oder: Romanzen.

 

 

Ich stehe auf keinen meiner Crew, zumal es als Captain sowieso hochgradig unprofessionell wäre (aber ich geb zu, der Hauptgrund ist, daß ich keinen sonderlich attraktiv finde ;)). Also bin ich drauf angewiesen, mir das Vergnügen außerhalb zu suchen. Aber: wieso meldet sich keiner mehr danach? Oder warum hat man keine Option, das Techtelmechtel nochmals zu wiederholen? Wenn ich auf Alderaan bin, könnt ich doch kurz bei dem Adligen vorbeigehen? Bei Darmas habe ich zunächst das gleiche gedacht, aber durch den Verlauf der Geschichte war es klar, wieso man ihn nicht besuchen konnte (dafür mußte er auch sterben). Aber der Rest?

 

 

Ich bin mir sicher, bei allen anderen Klassen ist es genauso oberflächlich angekratzt. Wie ich gelesen habe, haben weibliche Jedi gar keine Flirtoptionen, was natürlich der Skandal an sich ist. Aber das ist nicht das Hauptthema.

 

Aus den Entscheidungen und Dialogen könnte man so viel mehr machen. Vieleicht auch Dinge, die erst nach 10 Leveln auftreten, so daß man ernsthaft bereuen müßte oder so. Ideen hätt ich genug.

 

Was meint ihr?

Link to comment
Share on other sites

Bin eigentlich derselben Meinung wie du. Aber ich hoffe einfach mal auf späte Inhalts-Erweiterungen. Grundsätzlich würde es auch klasse finden, wenn z.B. die Dinge, die du mittels Spoiler erwähnt hast, wiederkehrende Quests bzw. Treffen ergeben würden.
Link to comment
Share on other sites

Stimmt so nicht ganz, auch weibliche Jedi haben Flirtoptionen. Allerdings gefällt das meinem Begleiter nicht besonders ;)

Jedi können sogar heiraten, hab ich jetzt getan und dafür 50 böse Punkte kassiert - das war es mir wert.

 

Im allgemeinen stimme ich dir zu, Entscheidungen könnten wegen mir gerne mehr Konsequenzen haben - evtl. ist das aber auch von Klasse zu Klasse unterschiedlich. Bei meiner Wächterin (LvL 49) ist es jetzt z.B. so, dass ich sämtliche Jedi sammle, die mir bisher begegnet sind...ganz sicher fließen da meine Entscheidungen mit ein, weil ich einige davon auch hätte töten können im Verlauf der Geschichte.

 

Aber wie gesagt, gerne viel mehr davon. :)

Link to comment
Share on other sites

Stimmt so nicht ganz, auch weibliche Jedi haben Flirtoptionen. Allerdings gefällt das meinem Begleiter nicht besonders ;)

Jedi können sogar heiraten, hab ich jetzt getan und dafür 50 böse Punkte kassiert - das war es mir wert.

 

Das wußte ich nicht. Ich hab mal im englischsprachigen Forum gelesen, daß sich Leute beschwert haben, daß Frauenchars benachteiligt werden, drum dachte ich, das sei so. Man sollte sich nie auf andere verlassen, gell ;)

 

BTT: Danke für euren Zuspruch!

Link to comment
Share on other sites

viel mehr konsequenzen als im moment implementiert sind wird es wohl nicht geben - wenn sich die geschichte wirklich ändern würde wäre das entwickler team ja im grunde gezwungen bei jeder quest für jede entscheidung eine eigene storyline weiterzuspinnen. das wäre ein wirklich gigantischer aufwand. so wie es tatsächlich implementiert ist bleibt der aufwand gering -man entscheidet jemanden zu retten oder zu töten - wenn man ihn rettet geht er ins exil oder wird von wachen abgeführt, wenn man ihn tötet ist er halt tot - in beiden fällen verschwindet der NPC und die story geht für beide versionen gleich weiter.

 

ein paar rückbezüge zu früheren entscheidungen kamen aber zumindest beim jedi ritter dann im späteren spielverlauf schon noch - will jetzt hier nix weiter spoilen aber ich fand das sehr schön gemacht, hat mich richtig gefreut. mit anderen klassen hab ich noch nicht so viel gespielt das ich sagen könnte ob das da auch so ist.

Link to comment
Share on other sites

vielleicht bringst du es im bett einfach nicht ;)

 

HAHA. Auf die Antwort hab ich gewartet, seit ich auf Antworten gedrückt habe. Ich hab noch gedacht "So blödes Zeug wie du denkt sicher sonst keiner, also laß es drin". Schön zu sehen, daß es noch mehr Leute mit solchen Gedanken gibt ;) Aber:

 

 

Ich hab bei der Affäre mit Darmas Polleran wirklich gedacht, das ist so, wie du sagst. Denn danach bekommt man von ihm einen Brief, daß er jetzt für die Republik arbeitet und deshalb viel unterwegs sein wird und man ihn deshalb nicht mehr in der Zockerhöhle finden kann. ich hab gedacht "Was für ne armselige Ausrede. Erst Spaß haben und dann sich rauslügen. So ein Depp". Wer die Geschichte kennt, weiß ja, daß er tatsächlich "für die Republik gearbeitet" hat. Aber in dem Moment klang es so richtig nach Ausrede. war gut gemacht.

 

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...