Jump to content

Solo Ranked (brauche Tipps für Healen)


Bobonar

Recommended Posts

Ich weiß nicht was ich alles falsch mache, in normalen BG bin ich eigentlich recht gute Heiler, da hab ich kein Problem, außerdem Spiele ich in normalen BG eher DD als Heal.

 

Aber in Solo Ranked hab ich meine Probleme was sehr viele mich als Noob Heiler bzw. PvE Bob. Obwohl ich eigentlich mein bestes geben möchte. Sogar als DD hab ich in Ranked Probleme.

 

Ranked ohne Tank:

Also am Anfang des BG gebe ich alle meine Teams + mir die Kolto Sonde, dann gehe ich ins Hide. Ob ich Gruppensteahlts aktiviere ist fraglich, ob es pflicht ist oder nicht. Nachdem ein meiner Team Kameraden schaden bekommt, gebe ich gleich wieder Kolto Sonde und Operationsonde, dann gleich ein Aoe Heal.

 

Aber kaum, wenn ich aus dem Hide komme, gehen 1 oder 2 Gegner direkt auf mir und halten mich fest mit Stun, Lähmung, mit ca. halbe oder 3/4 leben. Ich zünd schnell medipack + Schildsonde bzw. noch entgehen. Dann rolle ich 2x weg aber dann kommen die Gegner wieder und halten mich fest. Ich kann kaum noch wehren. Wenn ich mich selber heile, fällt einer meiner Team Kollege die HP runter, so das Ich gezwungen bin gleichzeitig zu heilen.

 

Entkommen benutze ich dann immer, wenn ich weiß bin, aber manchmal, wenn mein Leben kurz vor ende ist, benutze ich das auch, genauso wenn ich wieder ins Hide komme.

 

Große Heal kann ich net immer zünden, da ich leicht unterbrechen kann, außer die Gegner kümmert für kurze Zeit nicht um mich. Diagnose Scan ist in Ranked kaum machbar, da ich mehr Operationsonde, Kolto Sonde die Buffs gebe.

 

Außerdem sterbe ich meist schneller als die anderen guten Sabo / Schurke heiler.

Ich hab schon 4 Brutalo Equipt, 2 Brutalo Waffen und Rest noch Obramer.

 

Mein Ranked am Anfang war 1487 und dann fällt es so weiter runter bis 1219. Zwar Gewinne ich ein paar Spiele, meist eher Loose.

 

Entweder ich heile schlecht oder ich bekomme fast nur Bob Team. Wie gesagt in normalen BG habe ich kein Problem damit, da bin ich meist richtig gut.

Link to comment
Share on other sites

So, dann fang ich mal an. Zuerst einmal sobald du jemanden im Team der sich nicht Unsichtbar machen kann solltest Du Schmuggel/Infiltrieren schon nutzen das kann euch einen guten Vorteil bringen.

 

Vorbereitung auf den Kampf: Wenn du Schmuggel/Infiltrieren machst keine Koltosonden auf dir oder deinen Teammates, diese kann man teilweise ganz gut hören.

 

Kampfbeginn: Versuche dich etwas abseits zu Positionieren nicht direkt im Kampfbereich. Suche dir Objekte wo du drum herum laufen oder dich hinter Verstecken kannst. Nicht zu früh enttarnen lass ein Teammate ruhig auf 50-60% fallen das ist nicht so schlimm. Je ehr du aus der Tarnung kommst desto ehr wirst du attackiert, versuche auch möglichst dich hinter objekten zu enttarnen wo du deine Mates heilen kannst aber der Gegner nicht direkt an dich ran kommt.

 

Während des Kampfes immer ein Stack Oberhand/Taktischervorteil obenhalten, Schildsonde immer aufrecht halten sobald Frei. Wenns mal eng wird Stimschub nutzen für den großen Heal, nicht direkt den großen Heal casten sondern mit Kolto Infusion antäuschen kann dann schon sein das dich der Gegner unterbricht und du deinen großen Heal durch bekommst. Ausweichen/Entgehen nur bei normalem Waffenschaden nutzen wie z.b Verwüsten, Zurichten. Koltowolke/heilende Nanotechnologie versuchen auf alle Mates zu bekommen und immer auf CD. Ansonsten viel Movement und überblick. Am besten auch mal in den 8er BG's Heal machen da kannst dann schonmal üben.

Edited by Whitetrain
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...