Jump to content

Saboteur, welche Skillung?


sinalarissa

Recommended Posts

Hallo Community :)

 

Nun habe ich begonnen, ebenfalls einen Saboteur zu mimmen und es macht ehrheblich mehr Spass als nur als Hexer durch die Gegend zu jumpen und den Mops so richtig in die Fresse zu hauen. Ein Termaltetonator hier, ein Messerda und am Ende noch ein Überladungsschuss oben drauf und der durchscnittsmop ist weg.

 

So da ich mich nun mal intensiver mit der Klasse beschäfftigte und ich mal keinen Healer mimmen will (was auch möglich wäre dank Medizin) bin ich nun echt am Überlegen was ich mal später genau machen will.

Jetzt blicke ich mir meine Skillbäume an und sehe zwei interessante Skillungen (Tödlichkeit und Verborgenheit)

 

Da ich weiss das allgemein die Prioliste so aussieht:

List > Präzision > Wogenwert

 

So ich bin derzeit noch 16, das kann sich heute abend schnell aber ändern.

 

Meine Frage nun: Wie holle ich das maximale heraus? Wie kann ich mehr Schaden ballern?

 

meine Angriff sieht so aus: Tarnung, Termalgranate, Überladungschuss, Messerangriff

 

Auf was muss ich später achten? Welche Mods sind wichtig? Also welche genau, wie heissen die? bei meiner HExe hatte ich immer das Problem immer falsche Armierungen, Modis usw zu benutzen, aber beim Saboteur möchte ich nicht immer unnötig Kohle für experimente rausballern :D

Link to comment
Share on other sites

Interessant wäre noch gewesen, ob du nach PvP oder PvE fragst.

 

Im PvP ist (meiner Meinung nach) Verborgenheit wegen dem Burst das einzig wahre, wenn man nicht heilen will. Tödlichkeit ist zwar nett, aber du stehst einfach nicht lang genug um das alles fleissig zu verteilen, das sollen mal lieber Pyrotechs (BH) und Wahnsinnige (Inq) machen.

 

PvE kommt immer drauf an: Levelphase mit Kalyio? Verborgenheit läuft ganz gut und du musst für BG's nicht umskillen. FP's und OP's? Hier zieht Tödlichkeit (meiner Meinung nach) klar vorbei, du musst nicht die ganze Zeit direkt dahinter stehen, die Mobs stehen lange genug, um deine Dots ordentlich draufzubringen und dann kommt eben Ausdünnen.

Leider hat es sich eingebürgert, dass die Sabos meist in der Heilerrolle enden (ich persönlich heile ja gern, aber es ist halt nicht jedem seins). Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein Tödlichkeitssabo in der DD-Rolle seinen Job ordentlich erfüllt.

Link to comment
Share on other sites

jep find ich auch unter lv 30 ist tödlichkeit zu nichts gut aber später dann ...ich selbst spiel auch gerade meinen sabo hoch(lv 42) und probiere alles aus..ganz hab ichs bei tödlichkeit noch nicht raus qaber es lässt sich schon erahnen was möglich ist...ich glaub wenn mein maro dann zu sehr generft wird mit 2.5 werd ich sabo dd werden (die werden da ja gebufft) :D

 

PS: und ja ich bin faul in dem ich immer auf fotm spiele:D

Link to comment
Share on other sites

Also ab 30 auf Tödlichkeit gehen ja? Da ich eine Adativ-Rüstung trage, welche Mods sollte ich da drauf packen: sprich, sicher, List sollte ganz oben stehen :D

 

Im Levelbereich? List ist klar ganz wichtig. Wenn du die Wahl hast, nimm Angriffskraft vor Krit, aber ganz wichtig ist das beim Leveln noch nicht. Im Endgame gehen die meisten weg von Krit und mehr als 30% ist da eher kontraproduktiv. Ganz drauf verzichten sollte man aber auch nicht, da kritische DOT-Ticks Energie zurückgeben. Präzision ist am Ende auch wichtig, sollte bei knapp 100% liegen (Fernkampf). Achte drauf, dass du den Wogenwert schön hoch schiebst und Schnelligkeit fast ignorierst (die 2% aus dem Tödlichkeitsbaum reichen schon sehr weit).

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo!

 

Auch ich habe nun vor einen Saboteur anzufangen.

Gilt das noch?

 

Ein Kumpel meinte, dass man auch gut im Heilungsbaum skillen kann...

Welcher Begleiter passt am Besten?

Ein paar Anregungen wären nett :)

 

Liebe Grüße,

Oogway

Edited by Oogway
Link to comment
Share on other sites

Als DD kannst quasi jeden Gefährten nehmen. Ich nehme idR gerne DD Gefährten, alternativ ist im mittleren Baum vorallem ein Tank auch keine schlechte Wahl. Je nach Mob & so ist u. U. auch mal Heiler angesagt. Eine Kombi DD Gefährte plus Treek (wenn man ihn hat) und sie aktuell hält, dann ist man immer auf der sicheren Seite.

 

Als Heiler habe ich glaub nur einmal meine Schurkin gelevelt, bin mir aber nicht sicher ob ich da mit Tank oder DD Gefährte die meisten Zeit rumlief. Zumindest fällt der Heal-Gefährte da eher weg. ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Wollt nur kurz anmerken das kein sabo, egal welchen baum Präzi brauch das fast alle attacken über tech-schaden laufen und da die präzi standard bei 100% ist !!!

Falsch... das war früher Mal so.

Aber das wurde bei Patch 2.irgendwas Mal geändert.

Im PVE braucht nun jeder DD 100% (Nahkampf/Fernkampf) und 110% (Macht,Tech) Präzision.

 

Warum?

Weil in den Operations alle Bosse eine Verteidigungs- und auch Widerstandschance von 10% haben und jeder fehlende Prozent auf die oben genannten Präzisionswerte dann Null ( 0 !!!) Schaden macht.

Mit 95/105% Präzision werden exakt 5% aller Angriffe (auch Macht/Tech) verfehlen.

 

Für FPs und Storymode ist das natürlich egal, denn da werden von den DDs keine besondern Damagezahlen gefordert.

 

Jedoch in Hardmode- und vor allem in den aktuellen Nightmare-Operations ist für DDs eine Präzision von knapp 100% (Nahkampf/Fernkampf) und 110% (Macht,Tech) ein absolutes Muss.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

So nun wieder das selbe leiden, nachdem ja in Patch 3.0 alles um den Haufen geworfen wurde. Ich habe meinen Sabo nun auf eine ordenlichen Level von 53 gebracht, aber nachdem viele der Fähigkeiten umbrauchbar geworden sind (Orbitalschlag war mal sehr wichtig für Fernkampf-Eröffnung) frage ich mich, wie ich es weiter skillen sollte? ständig nur in Kuat herumzulungern, bringt ja auch nichts :D

 

Neben Heal, probiere ich gerne neues aus und was würdet ihr mir raten und vorallen welche Rotation?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...