Jump to content

Wann kommt F2P ???


Linkin_Flocke

Recommended Posts

Man merkt echt das du noch nicht lange dabei bist, bis jetzt sind alle

Gerüchte die hier im Forum verbreitet worden sind auch so eingetreten.

Sei es F2P, was auch lange genug dementiert worden ist usw.

 

Blöd nur, dass du nur auf eine Aussage von mir eingehst, aber nich tin betracht ziehst, dass auch der Fall eintreten kann, wie ich schon schrieb, dass einfach eine "andere" Form von GTC auf den Markt kommt. Wie schon einer schrieb: wären das z.b. VIP Cards ^^

Selbst wenn es der Fall ist, dass BISHER alles eintrat, darf und SOLL man nicht immer davon ausgehen.. (fällt mir spontan das Märchen mit dem Jungen und den Wölfen ein, der jeden Tag alarm schlägt und sich einen Witz draus macht und iwann kommen wirklich welche... :) blöde Geschichte, ich weis aber passt etwas, es geht ja auch immer etwas um die Grund einstellung der Menschen.)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Blöd nur, dass du nur auf eine Aussage von mir eingehst, aber nich tin betracht ziehst, dass auch der Fall eintreten kann, wie ich schon schrieb, dass einfach eine "andere" Form von GTC auf den Markt kommt. Wie schon einer schrieb: wären das z.b. VIP Cards ^^

Selbst wenn es der Fall ist, dass BISHER alles eintrat, darf und SOLL man nicht immer davon ausgehen.. (fällt mir spontan das Märchen mit dem Jungen und den Wölfen ein, der jeden Tag alarm schlägt und sich einen Witz draus macht und iwann kommen wirklich welche... :) blöde Geschichte, ich weis aber passt etwas, es geht ja auch immer etwas um die Grund einstellung der Menschen.)

 

 

Blöd nur das es diese VIP-Cards es nicht geben wird, vielleicht kommst dünne selber darauf wieso.

 

Ach lass bevor du dir stundenlang das Hirn zermartest, sage ich es dir lieber.

Der einfache Grund ist, das das nur Extrakosten für EA wären, extra neue GTC's

zu produzieren. Die wollen schließlich Geld verdienen und nicht ausgeben.

Link to comment
Share on other sites

Wurde von Gelber seite nicht gesagt Game Time Card werden weiter zu verfügung sein ?

 

Daher frage ich von wem der Mitarbeiter aufgefordert wurde? vielleicht nimmt Gamestopp die Cards einfach aus dem Sortiment wegen F2P und vertreibt die Codes nur noch Digital.

 

Und das sie den Karten einen anderen namen geben, sollte kein Grund für eine rückhol aktion sein, denn die Codes auf der Karte sollten ja nicht plörtzlich nach einem neuem System laufen.

 

Der Monat November kam doch von EA beim Quartalsbericht oder was das war,, BW hat immer nur Herbst gesagt.

Link to comment
Share on other sites

Liebe leute wie mir mir grade vom Kundendienst mitgeteilt worden ist,

sind KEINE Konkreten Information bezüglich Zahlungsmethoden vorhanden.

 

Es werden Infos raus geschickt soweit es feststeht.

 

Wenn wer mehr Infos hat kann sie ruhig erzählen.

Link to comment
Share on other sites

wie viel ich weiß seit einigen Wochen von diversen Seiten soll

SWTOR : Free2Play ab November 2012 starten ( wahrscheinlich voraussichtlicher Tag 7.11.2012)

also noch 1 Monat gedulden :)

 

ps. ich hoffe ja auch das bald rauskommt :) weil ich darf mir keine Time-Card mehr kaufen :S .. weil meine Eltern quatsch finden jedenmonat 13 € bzw. 2 Monate dafür 25 € auszugeben

Edited by OuterWorlds
Link to comment
Share on other sites

das Forum ist manchmal echt komisch drauf.. bzw die Leute die hier postne.. einer schreibt ewtas und alle schreiben auf, obwhol nix bestätigt wurde! GANZ STILL Leute :)

Ihr wisst nicht, OB und ihr wisst nicht, ob BioWare nicht einfach eine neue Zahlmöglichkeit in Form von ka KartellCards einführen wird...

 

Ja, es stimmt, dass die Leute noch keine Infos haben- die gibt es wahrscheinlich erst bei der finalen F2P Umstellung.

 

Oder es kommt gar keine Info, dass die Gamecards abgeschafft werden, und sie werden einfach kommentarlos vom Markt genommen.

 

Wäre ja nicht die erste "Informations-Kröte", die der Kunde schlucken muss, wenn ich an die Stichworte

"Ranked PvP" und "unangekündigter Servertransfer" denke :rolleyes:

 

Oder eine "neue" Gametimecard, oder nicht eifnach die alte behält und das einen anderen Grund hatte...

Regt euch doch nich timmer gleich auf, wenn ihr noch nix sicher wisst.

Andere F2P games bieten leider auch keine GTC an, ich könnte mir daher sogar vorstellen - fände es aber blöd - wenn es hier so wäre.

 

Eine neue Gametimecard würde sich nicht lohnen, aufgrund der zusätzlichen entstehenden Kosten.

 

Ich wäre zufrieden, wenn die jetzige Gametimecard weiterhin produziert und vertrieben wird- da es eine bequeme und einfache Zahlungsweise ist.

 

Und wie ich schon einige Seiten vorher geschrieben habe:

 

Wenn es keine Swtor Gamecards mehr gibt um ein Abo abzuschließen, und ich im Vergleich hierzu, an jeder X-beliebigen "Billo-Tanke" mir eine Paysafecard kaufen kann, um ein Abo bei einem X-beliebigen F2P Spiel abzuschließen, dann würde ich mir an der Stelle von EA/Bioware mal Gedanken machen, ob die zuständige Marketingabteilung ihr Geld wert ist.

 

Wenn ich so an die großen (Marken-)Namen EA, Bioware und Star Wars denke, sollte ein Vertrieb der

Gamecards wohl möglich sein- alles andere wäre ein absolutes Armutszeugnis.

 

Wenn solche Marken wie EA/Bioware/Star Wars es nicht schaffen sollten eine billige "Papp-Rubbel-Karte" als Zahlungsweise hinzubekommen- wie soll ich denn darauf vertrauen, dass das Spiel stetig verbessert werden wird (und wachsen wird)? :confused:

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Also ohne weiteres Öl ins Feuer zu kippen kann ich nur noch mal sagen das die Anweisung an die GameStop-Filialen recht deutlich war keine GC's nach dem 30.11 mehr zu verkaufen, sämtliche Bestände zurück zu schicken und es auch keine neuen GC's mehr im Angebot geben wird. Ob es danach nun Kartell-Münzen-Cards geben wird wage ich mal zu bezweifeln - wie sollten die denn auch aussehen? 10 Münzen für nen Euro und dafür ne Karte? Oder 100 Münzen für 10 Euro und so weiter und so weiter? Nee, andere F2P Titel machen das auch alles über Kreditkarte, Paysafe oder was auch immer. Und so wird es dann auch mit dem "Abo" sein - es wird ein montalicher Betrag fällig der bargeldlos ohne Einbezug des Einzelhandels bezahlt werden muss? Warum??? Ganz einfach - weil es den Gewinn maximiert, weil es leichter zu steuern ist und weil das ganze Bezahlmodell mit F2P eh rundum erneuert werden muss.

 

Ich find's auch schade - gerade für die vielen Leute die keine Kreditkarte haben oder dem Onlinebanking nicht vertrauen bzw auf Grund Ihres Alters noch kein Girokonto haben - aber interessiert das einem F2P Anbieter wirklich? Bei Guild Wars 2, Diablo 3 und allen anderen F2P Spielen funktioniert es doch auch bargeldlos - und es wird somit auch bei SWTOR funktionieren.

 

BTW: Ihr nehmt ja immer LotRO so gerne als Beispiel für die F2P-Umstellung... Da gab es bis zur Umstellung ja auch GC's. Und heute???? Richtig!

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Naja

 

Gamecards basieren ja auf Ascii codierungen und das ist eben schon teuer diese ständig zu drucken usw. F2P heisst ja nicht nur gratis was geben sondern auch einsparen und das ist die Konsequenz, sollte es stimmen. Da würde ich eben schon gerne ein Gamestop-Feedback gelinkt bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht das das Passieren wird, da diese Massnahmen für nur Geld Kosten wird.

Warum nicht die GTC's beibehalten.

 

Weil es betrug ist Spielzeit zu verkaufen wenn diese kostenlos ist. D.h eine Umbenennung ist zwingend erforderlich. Es gibt auch bei vielen anderen ftp titeln shop währungs Karten. Saturn ist von Karten nur so zugemullt.

Link to comment
Share on other sites

Weil es betrug ist Spielzeit zu verkaufen wenn diese kostenlos ist. D.h eine Umbenennung ist zwingend erforderlich. Es gibt auch bei vielen anderen ftp titeln shop währungs Karten. Saturn ist von Karten nur so zugemullt.

 

Unter diesem Aspekt hast du natürlich Recht. Aber es soll ja weiterhin ein ABO-Modell geben und dafür könnte es doch weiterhin GTC´s geben?

Link to comment
Share on other sites

Wurde von Gelber seite nicht gesagt Game Time Card werden weiter zu verfügung sein ?

 

Es wurde auch mal von Gelber Seite gesagt, dass das Game niemals Free 2 Play werden wird!

 

:D

Entschuldigt, das mußte einfach sein!

 

----

Aber jetzt mal im Ernst. Wozu brauchen wir GameTimeCards?

Wenn sie eine Möglichkeit einführen, dass man mit PaySafeCard direkt sein Konto aufladen kann wäre das doch noch einfacher.

Ich finde sowieso dass das Paysafesystem heutzutage bei allen E-Cashanbietern Pflicht sein sollte!

Payball und Konsorten sind ja auch schon dabei.

Link to comment
Share on other sites

Unter diesem Aspekt hast du natürlich Recht. Aber es soll ja weiterhin ein ABO-Modell geben und dafür könnte es doch weiterhin GTC´s geben?

 

Nein das Abo Modell wird zum premium Dienst. Das heißt man hat alle Zugänge frei und bekommt noch x Marken. Gremium Karten oder katellmunzen Marken. Diese Karten würden dann so funzen wie die etc also wie das premium Abo.

Link to comment
Share on other sites

Nein das Abo Modell wird zum premium Dienst. Das heißt man hat alle Zugänge frei und bekommt noch x Marken. Gremium Karten oder katellmunzen Marken. Diese Karten würden dann so funzen wie die etc also wie das premium Abo.

 

Schauen wie sich das ganze Entwickeln wird, BW schmeisst ja nur so mit Info´s um sich :cool:

Link to comment
Share on other sites

Ich lese mich immer noch durch die gewaltigen Info Häppchen :D

 

Echt so jeden Buchstaben einzeln damit nicht schon in 2 Sekunden fertig ist. Oder wie meine Generation zu sagen pflegt .... die Infos lesen sich schneller als ein bundy ^^

Link to comment
Share on other sites

Ja aber nicht jeder traut dem Elektronischem System.

 

So schauts aus. Sage dazu nur PayPal....egal wie sicher man den Rechner safed, die Probleme hat man erst mal.

Kontodaten kriegen bei mir schon seit WoW keine Publisher mehr. Entweder über GTC, vill noch Handy, aber ne KK-Nummer oder gar Bankverbindung > Error!

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Löst euch ne prepaid Creditcard gibts von Mastercard und Visa. Die ist autonom und ohne Verbindung zu eurem Konto. Kann sein das die mit ner Mindesteinlage verbunden ist, aber ist sonst bis auf Auto mieten in den USA genauso zu gebrauchen wie ne normale CC. Edited by Elayori
Link to comment
Share on other sites

Löst euch ne prepaid Creditcard gibts von Mastercard und Visa. Die ist autonom und ohne Verbindung zu eurem Konto. Kann sein das die mit ner Mindesteinlage verbunden ist, aber ist sonst bis auf Auto mieten in den USA genauso zu gebrauchen wie ne normale CC.

 

Hab selbst eine Electronic von VISA ... find ich auch am besten. Nur schade dass es bei Funcom zB nicht geht - zumindest bezüglich Age Of Conan, denn die VISA Electron kriegt man schon -18 Jahren, wär wohl Zeit für eine Electron wofür man 18+ sein müsste. (AoC ist ab 18+)

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...