Jump to content

Mandalorianisches Wörterbuch?


ImperialSith

Recommended Posts

Hi Leute!

Ih hab mich die letzten 2 Wochen auf die "Republic Commando" Roma-Reihe fixiert und mich hat das darin beschriebene Mando'a sehr interessiert!

 

Wollte nun Fragen, ob jemand etwas über ein Wörterbuch für diese Sprache gefunden hat! Ich bin der Meinung, als Kopfgeldjäger, oder sogar als Soldat der Republik wäre es für etwaige RP-Spieler bestimmt auch cool, wenn man sich auf diese Art und Weise verständigen könnte!

 

In diesem Sinne, Re'turcye mhi

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 4 weeks later...
... oder sogar als Soldat der Republik wäre es für etwaige RP-Spieler bestimmt auch cool, wenn man sich auf diese Art und Weise verständigen könnte!
Äh, republikanische Soldaten sind keine Mandalorianer. Nichtmal die Clonetroober, die Jango's Abkömmlinge sind, waren Mandalorianer. Mandalorianer ist eine Lebenseinstellung, die in einer so festen Struktur, wie dem Militär nicht vertreten werden kann.
Link to comment
Share on other sites

da muss ich wiedersprechen denn sämtliche Nulls waren Mandos genauso wie die RCs die wurden von Mandalorianern ausgebildet und haben die lebensart von den Mandos komplett übernommen, alles nachzulesen in den Republic Commando Büchern

...die, soweit ich weiß nicht Cannon sind. Bestenfalls wurden sie als SWEU anerkannt. :rolleyes:

Ich weiß, sie sind einige der besseren Romane der SW Saga, aber dennoch. Ein guter Ssangyong ist immernoch kein Mercedes, wenn ihr versteht.

Edited by Isnogut
Link to comment
Share on other sites

Die nichtmehr Canon sind, seit den wunderbaren Einfall in Clone Wars die Mandos als Pazifisten hinzustellen. Davor gehörten sie zwar zum EU aber das muss ja bekanntermasen auch abgenickt werden und sollte ja damit zum Canon gehören oder?

Und natürlich können Mandos in einer Armee arbeiten, eben weil sie Söldner sind und solange sie auf der Seite bleiben (was ja nicht immer gesagt ist :D) werden sie auch ne Befehlskette beachten weil : Ohne eine Kommandostruktur ist eine Armee nur ein Mob.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...