Jump to content

ist mein Tower spielfähig für SWTOR


Recommended Posts

Hallo,

 

bin recht neu und finde das Game klasse nur hab ich fragen, die wären:

 

kann ich mit diesen PC Ruckelfrei spielen?

 

AMD Athlon 64 X2 Dual-Core Prozessor 5000+

ATI / AMD Mobility Radeon HD 2600 XT

Mainboards- ASUS M2N68-AM PLUS

Arbeitsspeicher 2GB

 

Prozessor (5,2) und Grafik (5,4) spiele Bewertung ergaben die kleinsten angaben.

 

ich spiele es auf niedriger stufe,macht mir noch nichts aus aber es ruckelt meist extrem so das ich keine der Maps am anfang ruckelfrei durchlaufen kann, im Raumkampf ist es ruckelfrei, läuft sehr flüssig.

Kaufe mir in 1-2 Monaten ein neuen aber derzeit möchte ich noch etwas besser spielen können darum meine frage.

würde es ausreichen mein Arbeitsspeicher auf 3GB zustellen?

Link to comment
Share on other sites

Habe auch nur 2 GB RAM und spielt sich recht gut. Ruckelt nur, wenn sich Spieler nähern.

 

Ich kann damit leben, dass ich mich zu Stoßzeiten nicht in vielbevölkerte Gegenden begeben kann, solange ich mir kein neues MB mit mehr RAM leisten kann.

Link to comment
Share on other sites

hehe ok,

 

als mein Pc das gestern gehört hat, hat er irgendwie alles gegeben und somit waren gestern selbst

bei anderen Spieler keine Ruckler oder zumindest so gut wie keine, weiß aber eben nicht warum es ab und zu

so sehr ruckelt, das möchte ich schon beheben. :)

 

Also ich danke dir mal für deinen Post, vlt hat noch jemand was dazu zusagen für Verbesserung.

Link to comment
Share on other sites

Weil dein Speicher voll ist und dein PC die Dateien von swtor auf der Festplatte zwischenspeichern muss. Da er dann gleichzeitig von deiner Festplatte neue Daten lesen, alte Daten lesen und alte Daten schreiben muss kommt er nicht mehr nach und alles ruckelt.

 

Da es bei deinem PC ehrlich gesagt keinen Sinn macht noch was nachzurüsten, rate ich dir zu einem neuen PC mit min 8Gb Speicher. Alles darunter ist heutzutage sinnfrei.

 

 

Edit: Um noch was sinnvolles zum Thread beizutragen...

 

Die Zusammenstellung wäre in meinen Augen optimal für swtor:

 

  • Intel Core i5-2400 4x 3,1GHz
  • MSI P67A-C45, P67 (B3)
  • Corsair Venegance schwarz DIMM Kit 16 GB PC3-12800U (DDR3 1600)
  • Seagate Barracuda 7200 500GB
  • Gainward GeForce GTX 560 Phantom, 1GB GDDR5
  • Corsair CX 500 V2 500W ATX 2.3

 

Kam vor etwa einem halben Jahr auf 880 €.

SWTOR läuft drauf mit den höchsten Grafikeinstellungen.

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

nein macht es nicht. Weder bei vielen Gebietswechseln noch bei Spielzeiten >8 Stunden. Falls das bei dir so ist stimmt was nicht mit deinem PC. Evtl. mal eines dieser sinnfreien PC-Beschleunigungs-Tweak-Programmen benutzt? Oder gar selbst im System rumgemurkst? Jedenfalls müllt swtor auf nem ordentlichen PC nichts zu. Das ist so.
Link to comment
Share on other sites

Spiele das Spiel auf drei Systemen - Mittlere Grafikeinstellungen laufen ruckelfrei auf laptops wenn mensch nur die schatten deaktiviert - dein altes und erst recht dein neues Systerm solten dem enstprechend besser sein... software aktuell (treiber etc.) vorausgesetzt.... Nutze selbst sogar Anti-Aliasing auf und Bloom auf ´nem Laptop. 4 Gygabyte Speicher reichen für mich jedenfalls aus.
Link to comment
Share on other sites

Corsair Venegance schwarz DIMM Kit 16 GB PC3-12800

Seagate Barracuda 7200 500GB

 

Vollkommen übertrieben für einen Spiele PC. 8Gb reichen locker.

 

Warum meint jeder bei "Spielen" mehr Speicher ist besser ?. Wenn Swtor damit gar nichts anfangen kann ?. Kenne kein Spiel das derzeit mehr als 8Gb speicher benötigt nichtmahl ansatzweise.....

 

Das gesparte Geld würde ich lieber in eine größere Festplatte investieren 500Gb ist nicht viel.

Link to comment
Share on other sites

Ach, weil wenn man sich nen neuen PC zusammenstellt, will man eigentlich ~2-3 Jahre Ruhe mit dessen Innereien haben (von der GraKa mal abgesehn). Und wenn man sich dann in nem Jahr nen 3D Monitor kauft und den alten Monitor deshalb nicht wegwirft, kann man wunderbar mehrere Monitore am PC betreiben. An einem Monitor die Games und am anderen dann ein Browser, Teamspeak, etc. Bei dem was ich im Moment auf meinen 3 Monitoren neben swtor darstelle komm ich oft auf ~6-7GB Speicherauslastung. Da Speicher ja wirklich nicht teuer ist, ist mehr als 8GB Speicher wirklich eine vernünftige Investition in die Zukunft. (Vor allem wenn man Win8 mit den ganzen Livekacheln ankuckt die man dann wunderbar auf einem zweiten oder dritten Monitor neben dem Game laufen lassen kann.) Ne Festplatte hingegen... Naja - da kauft man eine dazu falls es eng wird. Evt. sogar eine Externe mit USB3. Das ist kein Akt.
Link to comment
Share on other sites

Naja meine Graka schäft auch die Höchsteinstellung aber dann nur in etwa 1 stunde danach

schmiert er ab.

Stell ich Komplexität auf niedrig geht es auch aber nur bei Imperialen mit den Jedi geht es wieder nur 1 std.

danach kackt er ab, vlt weil ich dauerhaft nur am basteln bin mit den Modifikationen oder heften ka.

Klar mein Pc ist nun 7 Jahre alt aber die Graka war in derzeit die erste Graka mit HD und 1GB Ram.

Natürlich ist es klar das ich nun mal langsam aufstocken muss oder gar ein neuen Tower kaufen muss nur

wenn er auch die höchste Einstellung bringt warum dann nicht 2-12 stunden sondern nur in etwa 1 stunde?^^

 

wollte eigentlich nur wissen ob mehr Arbeitsspeicher die Ruckler etwas ein Dämmen könnte?^^

ahja und mir fehlt die Einstellung 1440x900 da mein Moni diese brauch sonst sieht das Game so blöd verpixelt und schwämmrig aus :D

Link to comment
Share on other sites

Weil dein Speicher voll ist und dein PC die Dateien von swtor auf der Festplatte zwischenspeichern muss. Da er dann gleichzeitig von deiner Festplatte neue Daten lesen, alte Daten lesen und alte Daten schreiben muss kommt er nicht mehr nach und alles ruckelt.

 

Da es bei deinem PC ehrlich gesagt keinen Sinn macht noch was nachzurüsten, rate ich dir zu einem neuen PC mit min 8Gb Speicher. Alles darunter ist heutzutage sinnfrei.

 

 

Edit: Um noch was sinnvolles zum Thread beizutragen...

 

Die Zusammenstellung wäre in meinen Augen optimal für swtor:

 

  • Intel Core i5-2400 4x 3,1GHz
  • MSI P67A-C45, P67 (B3)
  • Corsair Venegance schwarz DIMM Kit 16 GB PC3-12800U (DDR3 1600)
  • Seagate Barracuda 7200 500GB
  • Gainward GeForce GTX 560 Phantom, 1GB GDDR5
  • Corsair CX 500 V2 500W ATX 2.3

 

Kam vor etwa einem halben Jahr auf 880 €.

SWTOR läuft drauf mit den höchsten Grafikeinstellungen.

 

Würde da den i5-2500 empfehlen, vielleicht die K Version zum späteren Übertakten...8 GB an Ram und eine GTX 570 - bei letzteren stimmt das Preisleistungsverhältnis am besten. Die 560 und die 560TI sind gute Karten, aber die 570 steckt halt beide weg. Abgesehen davon, schaue dir mal Palit Sonic als Hersteller an, die übertakten von Haus aus ihre Grafikkarten und haben ne groß dimensionierte Kühlung. Bei den Netzteilen würde ich auf keine Fälle auf so eins zurückgreifen, sondern eher auf die Marken Antec, Bequiet, Cougar - um mal ein paar gute Firmen zu nennen. Wie viel liefert denn das Corsair auffer 12 Volt Schiene? Leider is auch ein MSI Board nicht mehr so gut wie es mal war...

 

Mein System is folgendes:

AMD Phenom 2 X6 1090T BE 3,2 Ghz

8 GB Corsair Dominator DDR3

Palit Sonic Nvidia Geforce GTX 570

Windows 7 Ultimate 64bit

 

Das Spiel läuft wie geschmiert und die FPS dümpeln meist über 70 rum :)

 

@TE: Wenn ich Zeit hab heute Abend kann ich dir was zusammen stellen. Bräuchte dann aber eine Obergrenze und deine Vorlieben bei der Hardware (ATI/AMD und Nvidia/Intel)

Edited by Schattenfluegel
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...