Jump to content

Extrem niedrige FPS in Kriegsgebieten


SmokyWanDopenobi

Recommended Posts

Hey Leute, ich wende mich nun an euch da ich mit meinem Latein am Ende bin.

Ich habe in Kriegsgebieten und 16er OPs extrem niedrige FPS.

Wenn ich normal auf der Flotte oder auf Planeten bin erreiche ich locker 80-110FPS.

Sobald ich allerdings in eine Warzone komme oder in ne 16er OP und der Kampf geht los gehen die FPS auf 15-20FPS runter was das ganze so ziemlich unspielbar macht.

Mein System ist nicht das neuste übersteigt allerdings die Empfohlene Voraussetzungen um ein vielfaches.

AMD Fx 8350 8x4,0 Ghz

16 GB DDR 3 1600 Mhz

Zotac GTX 1060 6 GB Vram (Overclocked)

Ich kann andere Multiplayer Games wie Battlefront oder auch andere MMOs problemlos ohne FPS einbrüche spielen nur bei SWTOR verzweifel ich langsam.

Was ich bisher probiert habe: Grafikeinstellungen auf Sehr Niedrig (brachte 2 FPS mehr).

Die Prozesspriorität auf Höher gestellt (keine Verbesserungen)

Jedem SWTOR Service im Task Manager jeweils 4 Kerne zugewiesen (keine deutlichen verbesserungen)

SWTOR auf eine andere HDD installiert (keine Verbesserungen)

Kennt jemand noch Tips oder hat das selbe Problem?

BIn für jede Hilfe Dankbar

Link to comment
Share on other sites

Schatten aus, hilft vllt nochmal ein wenig. Ansonsten gibt es nix, was du dagegen tun kannst, die Engine is kacke, jeder hat dieser Probleme.

Mit den alten dual-core Prozessoren die aktuell waren als das Spiel in der Entwicklung war, hatte man diese Probleme übrigens nicht. Die Engine unterstützt dual-core aber eben keine modernen 8-core CPUs, d.h. es werden immer nur 2 von deinen 8 verwendet und nur 2 sind eben bisschen schwach auf der Brust für dieses CPU-lastige Spiel, obwohl die CPU, wenn man alle 8 verwenden würde, natürlich mächtiger ist als die CPUs von vor 6-7 Jahren. Kannst im Taskmanager gucken, es gibt immer nur 2 swtor threads, die CPU war schon immer das bottleneck, hat mit gfx Karte nix zu tun. Ich hab zb dual GTX 980 Ti und das hilft auch nix:-)

Link to comment
Share on other sites

manche cpu haben einen idle mode (oder etwas ähnliches), wenn sie nicht genügend gefordert werden - was bei swtor durchaus passieren kann. wenn sie in diesem modus sind und urplötzlich gefordert werden, kann es zu diesen problemen führen. dafür müsstest du aber ins bios und da bisschen rum probieren, denn eine genaue anleitung hab ich keine.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...