Jump to content

Talentbaum zurücksetzen , wie teuer kann das maximal werden ?


_CAB_

Recommended Posts

Gibt es dafür ein Cap oder Cooldown? Liebe Community Manager, könntet ihr hier Licht ins Dunkel bringen?

Das fand ich eines der guten Sachen an Rift oder HDRO, das man verschiedende Rollen einnehmen konnte. Warum soll ich meinem Raid/Gruppe nicht als DD zur Verfügung stehen können, wenn es zuviele (haha) Tanks gibt? Ich würde mir lieber das nötige DD Equip zusammenfarmen anstatt im meinen Fall einen DDler hochzuleveln.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es dafür ein Cap oder Cooldown? Liebe Community Manager, könntet ihr hier Licht ins Dunkel bringen?

Das fand ich eines der guten Sachen an Rift oder HDRO, das man verschiedende Rollen einnehmen konnte. Warum soll ich meinem Raid/Gruppe nicht als DD zur Verfügung stehen können, wenn es zuviele (haha) Tanks gibt? Ich würde mir lieber das nötige DD Equip zusammenfarmen anstatt im meinen Fall einen DDler hochzuleveln.

 

 

 

Soweit mir bekannt gibt es keine Beschränkungen der Kosten. Das heißt, es wird immer teurer, je öfter du es machst, und endet nicht an einem gewissen Punkt - das wird auch von sehr vielen bemängelt, weil es keinen Dual Spec gibt. Irgendwann hast du 200.000 Credits oder mehr Umskill-Kosten :D

Link to comment
Share on other sites

Das cap soll jetzt laut einem Gildenkollegen bei 100k liegen.

 

Naja, das wäre doch schon hefitig zumindest wenn man sich im Dienste der Gemeinschaft stellt und auch bereit ist mal umzuskillen. Ich denke zwar das sich in ein paar Monaten 100k wie Peanuts anhören, abe trotzdem. Vielleicht bringt uns das Vermächtnis einen entsprechende Lösung. Aber solange es keine felsenfeste Antwort gibt schaue ich ins Nebelreich Spekulatius und rubbel die Kristallkugel...

Link to comment
Share on other sites

ja, da braucht sich keiner wundern warum es zuwenig heal und tanks für die flashpoints gibt.

 

Das halte ich für einen Trugschluss. Heiler und Tanks gibt es nicht deswegen wenige, weil es kein Dualspecc gibt, sondern deswegen, weil nicht viele Heiler oder Tank spielen wollen.

 

In WoW zB gibt es Dualspecc nun schon seit geraumer Zeit und trotzdem nicht mehr Tanks oder Heiler. Um über diesen Mangel hinwegzutäuschen wurde der Dungeon Finder eingeführt, aber selbst da haben DDs die längste Wartezeit. Ist einfach so, es wird immer mehr DDs als Tanks und Heiler geben.

Link to comment
Share on other sites

Das halte ich für einen Trugschluss. Heiler und Tanks gibt es nicht deswegen wenige, weil es kein Dualspecc gibt, sondern deswegen, weil nicht viele Heiler oder Tank spielen wollen.

 

In WoW zB gibt es Dualspecc nun schon seit geraumer Zeit und trotzdem nicht mehr Tanks oder Heiler. Um über diesen Mangel hinwegzutäuschen wurde der Dungeon Finder eingeführt, aber selbst da haben DDs die längste Wartezeit. Ist einfach so, es wird immer mehr DDs als Tanks und Heiler geben.

 

Beides ist ein Faktor. Welcher schwerer wiegt läßt sich schlecht sagen.

 

Sicherlich würden mehr tanken oder heilen wenn es Dual Spec gäbe oder das Umskillen doch zumindest mit niedrigen Kosten verbunden wäre.

Dass viele sich aber diese Jobs auch mit diesen Werkzeugen nicht antun wollen stimmt auch.

Edited by Isrem
Link to comment
Share on other sites

Also mein letzter Stand beim umspeccen waren 100k Credits, allerdings wurde beim letzten Mal kein Creditschen (Cent) abgezogen, nachdem ich meine Fähigkeiten zurücksetzen liess - schätze mal es war ein Bug.

Dennoch hab ich mich gefreut nicht mein letztes Geld zu verlieren, wie hoch es derzeit ist, weiss ich nicht, aber spätestens nach dreimal umskillen war es dann 75k. Ich vermute mal, dass die Preisspanne sich daraus zusammensetzt wie oft, wieviele Talentpunkte und welches Level man hat.

Allgemein denke ich, dass das Zurücksetzen derzeit noch etwas verbuggt zu sein scheint in der Anzeige, ähnlich der Berufe bzw. Anzahlanzeige von Herstellbaren Produkten.

Link to comment
Share on other sites

Das halte ich für einen Trugschluss. Heiler und Tanks gibt es nicht deswegen wenige, weil es kein Dualspecc gibt, sondern deswegen, weil nicht viele Heiler oder Tank spielen wollen.

 

In WoW zB gibt es Dualspecc nun schon seit geraumer Zeit und trotzdem nicht mehr Tanks oder Heiler. Um über diesen Mangel hinwegzutäuschen wurde der Dungeon Finder eingeführt, aber selbst da haben DDs die längste Wartezeit. Ist einfach so, es wird immer mehr DDs als Tanks und Heiler geben.

 

Man darf nicht vergessen dass in WOW aber "nur" zwei Bäume zum auswählen darf. Daher hatte man meistens einen PvE und PvP Baum! Wen jetzt jemand gerne DD gespielt hat wird er wohl eher noch einen PvP-DD baum gemacht haben.

 

Daher bräucht es schon einen Triblespec! Ich selbst habe immer Gilden intern den PvE Spec umgeskillt wen es nicht andrers Ging. Doch den Aufwand sind halt die wenigsten bereit.

 

Doch selbst 3 Bäume zur Auswahl hätten einen Nachteil. Wen jemand "alles" machen kann, warum noch andere Mitspieler? Sprich die Gilden lassen sich viel Kleiner bewerkstelligen. Ob das immer ein Vorteil ist wage ich mal nicht zu beurteilen. Doch ich kann zb nicht Heilen, weil ich Leveltechnisch DD bin und auch später einen DD orientierten PvP-Spec haben werde. Vielleicht mache ich Hybrid, aber ich sehe sowieso schon die ersten Gildenleider die für Raids nur Vollheiler suchen. Daher sollte ein Duealspec, bzw Triblespec einfach in ein Zeitgemäßes Spiel.

 

Andere Lösung, twinks hoch ziehen. Der PvE part macht genügend Spass um Twink hoch zu ziehen. Und man merkt es jetzt schon im Lowlevel bereich, man hat deutlich weniger Probleme eine Gruppe zu füllen. Zumindest aus der SIcht eines Tanks ;-). Daher wird es sich mit der Zeit reletavieren, daher ist "kein Dueal/Tribblespec" kein Weltuntergang.

 

grüße

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Man darf nicht vergessen dass in WOW aber "nur" zwei Bäume zum auswählen darf. Daher hatte man meistens einen PvE und PvP Baum!

Wen jetzt jemand gerne DD gespielt hat wird er wohl eher noch einen PvP-DD baum gemacht haben.

 

Daher bräucht es schon einen Triblespec! Ich selbst habe immer Gilden intern den PvE Spec umgeskillt wen es nicht andrers Ging. Doch den Aufwand sind halt die wenigsten bereit.

 

Doch selbst 3 Bäume zur Auswahl hätten einen Nachteil. Wen jemand "alles" machen kann, warum noch andere Mitspieler?

 

 

Das ist Unsinn,denn das gibt es in WoW erst seit 2-3 Jahren , zuvor war es exakt wie in TOR und das fand ich um einiges besser.

 

Weil du eben die Wahl hast ein Hybrid zu sein, der aber nicht der beste in irgendwas ist es sei denn er investiert alles in DD,survival,tank oder heal etc..

 

 

In WoW hat man diese Talent Dynamik mit der Zeit leider vollkommen kaputt gepatched.

 

Und ich kann nur hoffen das dies in TOR nicht passieren wird.

 

Denn Baumoptionen bzw. eine Reduzierung der low tier Kombinationen ist der Tod für jedes ursprünglich geplantes Klassenkonzept.

 

Das ist übrigens ein absolutes nogo im Spieldesign wenn es um Klassen und balancing geht. Weil Konzeptänderungen erst recht balancing Probleme verursachen,und dann mit jedem patch nur noch Symptome behoben werden und keine Ursachen für balancing Probleme.

 

Bioware und die alten Mythic jungs die da rumspringen sind allerdings erfahren genug um das in TOR zu vermeiden.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Das ist Unsinn,denn das gibt es in WoW erst seit 2-3 Jahren , zuvor war es exakt wie in TOR und das fand ich um einiges besser.

 

 

Als Dualspec eingefuehrt wurde stand diese Funktion ausschl. mit Erreichen des Endlevel bereit. Auf dem Weg dahin konnte mein keine Dualspec-Funktion nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Der Preis dürfte inerhalb des 7 Tage CD´s bis maximal 100k steigen, die kosten werden entweder alle 7 Tage oder zum normalen ID reset zurückgesetzt.

 

Welches von beiden weiß ich leider noch nicht genau, da ich es noch nicht getestet habe.

Link to comment
Share on other sites

Der Preis dürfte inerhalb des 7 Tage CD´s bis maximal 100k steigen, die kosten werden entweder alle 7 Tage oder zum normalen ID reset zurückgesetzt.

 

Welches von beiden weiß ich leider noch nicht genau, da ich es noch nicht getestet habe.

 

Und ich hab mich schon gewundert.

 

Ich hatte von Level 15-25 einige Male umgeskillt und herumgetestet. Ich war irgendwo bei 15k glaub ich (ca.).

 

Von 25 bis 35 habe ich dann durchgehend die gleiche Skillung (DD) gespielt und neulich dann doch noch mal auf Heal gespecct für nen Flashpoint und die Kosten waren wieder auf 0 oder eine Stufe höhe (ca. 300 oder 600 Credits?), genau weiß ich es nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...