Jump to content

Wie Weitsicht + Gras in INI vergrössern?


Mimogu

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

es gibt viele INI-Einträge doch wie ändert man es, dass Gegner schon ganz früh (weit weg) angezeigt werden?

 

Ausserdem gibt es Gras und Blumen die nochmal was anderes in der Ini sind als Gegner (vermute ich). Hier will ich NICHT wissen wie man MEHR Blumen einstellt (ausser es ist das Selbe) , sondern wie man es einstellt, dass man sie schon von weitem sieht und diese sich nicht vor einem herschieben (aufbauen) wenn man sich ihnen nähert.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Edited by Mimogu
Link to comment
Share on other sites

C:\Users\DEINBENUTZER\AppData\Local\SWTOR\swtor\settings

 

Da drin ist die client_settings.ini

 

Hier ist z.B mal meine geänderte:

 

[Renderer]
Height = 1080
Width = 5956
WindowX = 0
WindowY = 0
DynamicLightsLimit = 2
MeshLODQuality = 1
TextureAnisotropy = 16
FarClipScale = 3.9371195
PlantDensity = 150
D3DFullScreen = true
NativeHeight = 1080
NativeWidth = 5956
doShadows = true
doBlobShadows = true
UseMinSpecShaders = false
EnableBloom = true
VerticalSyncState = false
FullScreen = true
TextureQuality = 0
AllowDepthOfField = true
GammaRamp = 1.0608696
SpeedTreeDistanceScale = 1.25
AntiAliasingLevel = 12
enableadvenvirolighting = true
DebugAdvEnviroLighting = true
RefreshRate = 120


[Game]
MoviesFolder = ..\..\Movies
SwtorRegKey = SOFTWARE\BioWare\Star Wars - The Old Republic

 

 

PlantDensity = 150 ist das Gras hierbei habe ich 150 statt 100.

 

Du solltest aber die Auflösung ändern wenn du das einfach copy & paste in deine rein kopierst weil ich spiele auf 3 monitoren.

Edited by _Overdriven_
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

es gibt viele INI-Einträge doch wie ändert man es, dass Gegner schon ganz früh (weit weg) angezeigt werden?

Hm, glaub nicht, dass man da was einstellen kann.

 

Ausserdem gibt es Gras und Blumen die nochmal was anderes in der Ini sind als Gegner (vermute ich). Hier will ich NICHT wissen wie man MEHR Blumen einstellt (ausser es ist das Selbe) , sondern wie man es einstellt, dass man sie schon von weitem sieht und diese sich nicht vor einem herschieben (aufbauen) wenn man sich ihnen nähert.

Wegen so Planeten wie Taris, wo es aussieht als würde sich der Boden ständig vor einem erheben? ^^

 

Tja, wüsste ich auch gerne, hab das auch noch nicht richtig ausprobiert wegen Warteschlangen und so. Das verleitet nicht unbedingt dazu ständig den Client neu zu starten. ;)

 

Vielleicht kann man ja mit FarClip und solchen Dingen irgendwas in der Richtung einstellen. Gibt ja doch ein paar Einstellungen die irgendwas mit der Entfernung zu tun haben müssten.

Link to comment
Share on other sites

Danke für dein Versuch zu helfen Overdriven aber das wars nicht.

 

Balmung ist da schon weiter und steckt, so wie auch ich, fest :-(

 

Also geht es nicht! Habe schon alles in der Ini durch... auch Far clip

 

Es ist nicht nur auf einem Planeten so, dass sich der Boden vor einem her schiebt es ist ÜBERALL so. Auf anderen Planeten äussert sich das z.B. durch Blumen und Wiese die sich 10 Meter vor einem aufbaut. Vorallem wenn man mal etwas weiter raus zoom fällt es extrem auf.

 

PlantDensity habe ich sogar auf 300 aber es sorgt nur dafür dass sich in diesen 10 Metern mehr Blumen und Wiese befindet.

 

Wer noch helfen kann, bitte melden!

Edited by Mimogu
Link to comment
Share on other sites

Aber nur auf Taris ist mir das bisher so extrem negativ aufgefallen. ^^

 

Ja, PlantDensity ist nur die Blumendichte, leider genau das was wir nicht suchen. ;)

 

Hast du es mal mit der anderen Ini probiert? Da sind ja auch noch einige Einstellungen, wenn auch scheinbar teils identisch.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Wem es hilft

 

SpeedTreeDistanceScale = 2.50 (oder höher)

 

dann seht ihr zumindest Bäume schon von ganz weit weg. Mehr aber auch nicht!

 

Bei Far Clip hatt ich mich nach oben gearbeitet von 1.

 

auf 3.9 dann 13.9 und dann 133.9

 

Effekt= Keiner!

Edited by Mimogu
Link to comment
Share on other sites

SpeedTree war klar, ist ja eine bekannte Engine um Bäume in Spielen darzustellen, benutzen viel Entwickler seit Jahren. Hatte auch nicht erwartet, dass das sich aufs Gras auswirken würde. ^^

 

Hast auch mal zwischen 0.01 bis 1.0 probiert? Manche Einstellungen bewegen sich auch nur in dem Bereich.

Link to comment
Share on other sites

Ihr seit genau an dem Punkt wo ich seit 2 Tagen auch hänge. Der PC langweilt sich, aber es geht einfach absolut nix mehr in Sachen Weitsicht.

 

Ich vermute das man die Entfernung einfach aktuell komplett aus dem Client rausgenommen hat und die ini Einstellungen deshalb nicht klappen. Du kannst bei den Draw Einstellung wirklich einstellen was du willst, es ändert sich nix. :(

Link to comment
Share on other sites

Früher, in der Beta, als der "Clip Distance"-Regler noch im Optionsmenü vorhanden war, wurde diese Einstellung in %localappdata%\SWTOR\swtor\settings\Graphics_Mirro​​​​r​​.​​​ini (nicht client_settings.ini!) in der [settings]-Sektion gespeichert, z.B. Graphics_ClipDistance = 0.1 , das war die Standardeinstellung.​​​

Ich glaube aber, dass dieser Eintrag heute nichts mehr bewirkt.

Edited by Malstrond
Link to comment
Share on other sites

Ja, stimmt, ich glaub in der Beta gab es sogar zwei Regler für Entfernungen. Einmal die allgemeine Sichtweite und dann noch eine Andere. Wobei ich jetzt nicht weiß ob die Sichtweiten nun alle auf kurz eingestellt sind oder Mittelwerte haben.
Link to comment
Share on other sites

hab auch schon viel rumprobiert, aber noch nicht den gewünschten effekt erzielt. die restliche grafik stört mich gar nicht, aber die extrem kurze gras-sichtweite fällt dann doch störend auf!

also wenn da jemand ne lösung findet wär ich auch sehr dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Ganz auf 0 muss man es ja nicht setzen, wenn man es nur so auf 50 reduziert müsste dieser Effekt das der Boden sich vor einem auftürmt schon deutlich reduziert sein. Aber definitiv eine der Baustellen an der Grafik Engine, an der dringend noch gearbeitet werden muss.

 

Ich hoffe BW haut da ab Anfang Januar ordentlich rein und ruht sich nicht zu sehr auf dem Launch aus.

Link to comment
Share on other sites

Hm, ich hab gerade mal wieder Star Trek Online angeworfen, seit Gestern können da alle die bereits ein Abo mal hatten kostenlos spielen bevor das Spiel in 1 1/2 Wochen F2P wird. Jedenfalls war ich da eben auch in den Grafikeinstellungen (da ich mir zwischenzeitlich neue Hardware gegönnt hatte) und dort kann man schön viel einstellen unter anderem eben auch genau solche Dinge wie die Sichtweite von Detailobjekten wie Gras.

 

Generell wenn ich mir so die Optionen ansehe und was man da einstellen kann, dann ist das hier bei SW:TOR schon ein Frechheit dem Spieler so wenig Einstellungen in die Hand zu geben. Und wenn Jemand damit Probleme hat... hier im Forum gibt es genug Leute, die einem gerne mit Tipps behilflich sind, da muss sich der Entwickler also keinen Kopf drum machen.

 

STO mag ja für ein MMO ein paar Dinge falsch gemacht haben, das Optionsmenü und das UI haben sie aber richtig gemacht und das obwohl die Entwickler hier noch viel mehr unter Zeitdruck standen als BW.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Also liebes NC-Managament ich hoffe das ihr das mal eskaliert. Kann ja wohl nicht sein das ich in nem Spiel wie SWTOR die Sichtweite nicht skalieren kann.

Der Effekt nervt wie Sau und zerstört die Spielatmosphäre. Mag sein das in D die Rechner im Durchschnitt leistungsfähiger sind als in den USA und daher der Standard auf LOW steht aber so wie ich das gelesen hab gab es den Regler in der Beta doch? Warum also macht man ein solches Feature zum Release platt?

Solche Wünsche mögen vielleicht angesichts anderer Probleme wie z.B. dem Balancing in den Battlegrounds trivial erscheinen, sind es jedoch keineswegs.

Also: Bitte, bitte, bitte sorgt dafür das ich das wieder in den Einstellungen im Spiel regeln kann. Damit macht ihr vermutlich nicht nur mich sondern auch tausende andere Spieler glücklich :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...