Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Zivilkleidung auf dem Schiff

ComplexZero's Avatar

ComplexZero
02.06.2013 , 06:21 AM | #1
Hallo zusammen,

mir ist schon mehrfach neagativ aufgestoßen, dass auf dem Schiff, vor allem bei Dialogen, Rüstungsfarben nicht vereinheitlicht sind oder die Kollegen meist ihre Kopfbedeckung aufhaben.

Daher mein Vorschlag:

Führt eine Zivilkleidung ein, die auf dem Schiff standardmäßig aktiviert wird (auch und vor allem für die Gefährten). Zierrüstungsslots wurden ja auch schonmal vorgeschlagen. Vielleicht könnte man das auch so realisieren. Ich fände es atmosphärisch einfach schöner wenn in den Dialogen auf dem Schiff nicht in voller Kriegsmontur rumgesprungen wird.

JPryde's Avatar

JPryde
02.06.2013 , 06:26 AM | #2
Klingt gut und wäre auch nicht wirklich komplex zu realisieren. Für jeden begleiter gibt es ja ohnehin auch schon die Möglichkeit, "primitive" Basisausrüstung anzuziehen, die Modelle dafür sind also vorhanden.

Für Droiden, Wookiees, Talz und andere Viechzeug ändert sich in der Optik sowieso gar nix, weil die ja keine Klamotten tragen.... aber grade beim Chaostrupp frage ich mich auch immer wieder, wieso die ganze Bande auf meinem Schiff in voller Gefechtsmontur und mit Kanone auf dem Rücken rumsteht.

Als erweiterung würde ich mir allerdings auch direkt wünschen, in einem wie auch immer gearteten Schiffsmenü die Gefährten komplett auszublenden zu können, so das sie an Bord gar nicht zu sehen sind, weder an der Craftstation noch in ihrer "Parkposition". Dann könnte man das Schiff eventuell auch mal fürs Rollenspiel benutzen und müsste nicht erklären, warum die Küche von einem haarigen Ungeheuer mit Waffe besetzt ist.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

discbox's Avatar

discbox
02.06.2013 , 07:24 AM | #3
Mir wäre es lieber wenn die Farbanpassungen auch in den Zwischensequenzen korrekt angezeigt würden.

dodnet's Avatar

dodnet
02.06.2013 , 09:25 AM | #4
Die Rüstung selbst finde ich in Ordnung, mich nervt nur, dass in den Zwischensequenzen immer die hässlichen Helme angezeigt werden, die ich eigentlich ausgeblendet habe. Der Bug sollte endlich mal behoben werden. Zivilklamotten find ich jetzt nicht so gut. Das bekommt man dann vielleicht irgendwas hässliches verpasst und muss das dann wieder ertragen, wenn man aufm Schiff ist.
Qurilia Scharfschützin

ComplexZero's Avatar

ComplexZero
02.07.2013 , 02:30 AM | #5
Es könnte ja ein Option sein, die man setzen kann wie das Ausblenden des Helmes. Und bei der Zivilkleidung sollte es sich natürlich um austauschbare Rüstungsteile handeln, die man auch bei Sozialhändlern in verschiedenen Ausführungen kaufen kann. Vorraussetzung wäre natürlich, dass parallel zur normalen Rüstung soetwas wie Zierrüstung eingeführt wird.

Banjees's Avatar

Banjees
02.07.2013 , 02:51 AM | #6
Ja wäre echt nice. So Wie bei Mass Effekt, das man Hoodie und Jogginghose anhat :-D

Thypho's Avatar

Thypho
02.08.2013 , 02:12 PM | #7
Die Sequenzen sind teils echt Buggy. Von den Rüstungsfarben und den Helmen mal abgesehen passiert es regelmäßig dass ich, wenn ich mit Freunden unterwegs bin deren Mannschaft in Unterwäsche da steht.
Vorbereitung auf eine große Schlacht und alle stehen sie rund um den Planungstisch in Unterwäsche.
Oder die ganze Mannschaft steht vor dem Senat und holt ihre Ehrung ab und wieder steht die Hälfte in Unterwäsche da.
Den Schrott sollten sie mal echt fixen.
Aber zurück zum Thema. Wer rennt schon auf dem Raumschiff in voller Kampfmontur rum. Daher finde ich die Idee mit der zivilen, Ausgehuniform oder sonstigem echt gut.
Diplomatie ist das beste Mittel den Frieden zu schützen.
Streitkräfte sind das beste Mittel die Diplomatie zu schützen.